Die Preise fallen...
Moderator: News-Redakteure
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
The Game Factory senkt die Preise
Für insgesamt sechs Nintendo DS- und Wii-Titel der "The Game Factory" fallen ab sofort die Preise dauerhaft. Hier findet Ihr eine Übersicht:
Di-Gata Defenders (NDS) Alter UVP: 29,99 € Neuer UVP: 19,99 €
Bratz Ponyz 2 (NDS) Alter UVP: 39,99 € Neuer UVP: 29,99 €
Bratz Kidz Party (NDS) Alter UVP: 39,99 € Neuer UVP: 29,99 €
Bratz Kidz Party (Wii) Alter UVP: 49,99 € Neuer UVP: 29,99 €
Rubik´s Puzzle World (Wii) Alter UVP: 49,99 € Neuer UVP: 29,99 €
Rubik´s Puzzle World (NDS) Alter UVP: 39,99 € Neuer UVP: 29,99 €
Quelle: PM
Für insgesamt sechs Nintendo DS- und Wii-Titel der "The Game Factory" fallen ab sofort die Preise dauerhaft. Hier findet Ihr eine Übersicht:
Bratz Ponyz 2 (NDS) Alter UVP: 39,99 € Neuer UVP: 29,99 €
Bratz Kidz Party (NDS) Alter UVP: 39,99 € Neuer UVP: 29,99 €
Bratz Kidz Party (Wii) Alter UVP: 49,99 € Neuer UVP: 29,99 €
Rubik´s Puzzle World (Wii) Alter UVP: 49,99 € Neuer UVP: 29,99 €
Rubik´s Puzzle World (NDS) Alter UVP: 39,99 € Neuer UVP: 29,99 €
Re: Die Preise fallen...
Na Klasse! Von den Spielen kenn ich nicht ein einziges, was wohl an der fragwürdigen Qualität liegt.
Warum gibt's eigentlich keine Player's Choice-Reihe mehr? Top-Spiele günstiger anzubieten könnte viele Casualgamer dazu verleiten auch mal zu einem Super Mario, Zelda oder Metroid zu greifen.
Warum gibt's eigentlich keine Player's Choice-Reihe mehr? Top-Spiele günstiger anzubieten könnte viele Casualgamer dazu verleiten auch mal zu einem Super Mario, Zelda oder Metroid zu greifen.
Sowas passiert, wenn frustrierte Mitarbeiter einer Softwareschmiede für Anti Viren Programme ein Videospiel programmieren.Kilimann hat geschrieben:
King of all Koopas!
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Na toll, bei dem Threadtitel dachte ich zuerst, das die Wii günstiger wird.
Evtl. würd ich mir dann auch mal eine gönnen.
Evtl. würd ich mir dann auch mal eine gönnen.

- Kilimann
- Moderator
Die Überschrift soll ja auch locken... Jetzt gleich fällt der Preis der Wii noch nicht...... aber bald!
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Das betrifft nicht konkret dich (am schlimmsten ist imo Hobble
), aber; das ist Bild Niveau. Die locken auch mit bekloppten Überschriften
Wollt ihr seriöse Nachrichten bringen, oder was is euer Anspruch? Es gibt einige Überschriften da kann ich nur den Kopp schütteln 
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Kilimann
- Moderator
Bekloppte Überschriften sind das imo keine. Warum auch? Mit wenigen Wörter zu locken, ist doch gerade der Sinn und Zweck einer Überschrift. Im Zeitungsgeschäft ist eine knappe Überschrift für den Erfolg/Lesehäufigkeit eines Artikels unumgänglich. Wie hättest Du die Überschrift zu diesem Thread denn gewählt
? Vorschlag?
- Kilimann
- Moderator
Ach ja, wenn Du schon auf die Bild abzielst. Wenn man sich diese kauft, weiß man für gewöhnlich, was einen erwartet. In diesem Sinne...
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na hoffendlich sagen das die Leute nicht auch bald übers Mag64 wenn ihr so weitermacht
. Ich dachte auch erst, daß es etwa ne Ankündigung für ne Wii-Preissenkung gegeben hätte
. SCHÄMT EUCH 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Kilimann
- Moderator
Daher wohl auch die hohen Klickzahlen

- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Na danke, Trekkie
Ein einziges Mal hab ich die Überschrift von irgendetwas, von dem ich nicht mehr weiß, was es war, eeettwas verdreht und das ist der Dank
Übrigens, was die Überschriften angeht: Wir haben die interne Verabredung, die Überschriften "relativ" neutral zu halten. Und sowas wie "Die Preise fallen..." ist doch völlig ok. Die Preise fallen ja auch. Dass wir jetzt nicht plötzlich ne Wii-Preissenkung mit DER Überschrift ankündigen, ist doch wohl klar. Und selbst wenn... sobald ihr drauf klickt, ist doch alles geklärt
Übrigens, was die Überschriften angeht: Wir haben die interne Verabredung, die Überschriften "relativ" neutral zu halten. Und sowas wie "Die Preise fallen..." ist doch völlig ok. Die Preise fallen ja auch. Dass wir jetzt nicht plötzlich ne Wii-Preissenkung mit DER Überschrift ankündigen, ist doch wohl klar. Und selbst wenn... sobald ihr drauf klickt, ist doch alles geklärt
- the new nightmare

Na ja, aber bei DEN Titeln ist diese Nachricht die Zeit nicht wert die du gebraucht hast um das zu schreiben 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Hab direkt alle bestellt.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Echt?
Hab mich jeweils für die DS Versionen entschieden,
Grafik is alles.
Hab mich jeweils für die DS Versionen entschieden,
Grafik is alles.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Nichts für Ungut, aber nach der Aussage bezweifle ich deine Qualifizierung als News-RediKilimann hat geschrieben:Bekloppte Überschriften sind das imo keine. Warum auch? Mit wenigen Wörter zu locken, ist doch gerade der Sinn und Zweck einer Überschrift. Im Zeitungsgeschäft ist eine knappe Überschrift für den Erfolg/Lesehäufigkeit eines Artikels unumgänglich. Wie hättest Du die Überschrift zu diesem Thread denn gewählt? Vorschlag?
Um deine Frage zu beantworten (du willst meine anscheinend ja nicht beantworten); der Fettdruck oben ist doch gut und aussagekräftig "The Game Factory senkt die Preise". Da würd ich höchstens noch drauf klicken, wenn ich nicht wüsste, was für ne Firma das is, wobei ich dann selber schuld wäre. ^^ Wer behauptet er hätte bei deiner Überschrift nicht mehr erwartet, lügt imo.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Kilimann
- Moderator
Ok, langsam...
Überschriften "sollen doch nicht locken" - eine Aussage von Dir, an der sich nicht rütteln lässt!! "Ok, zum Teil schon" - ein Widerspruch in Reinkultur. Sollen sie nun locken, oder nicht? Zur Aufklärung sei gesagt: Ich schreibe nicht nur fürs Mag, sondern für zwei Tageszeitungen unserer Region, hab also schon den einen oder anderen "Journalisten-Kurs" durchgemacht... In einer klassischen Überschrift - sagen wir mal aus dem Politik-Ressort - liegt das Augenmerk einer Überschrift in der knappen Information. Da hast Du Recht und daran gibt es nichts zu rütteln. Im Feuilleton ist die Sache etwas anders gedreht. Hier wird in sehr strukturierter, oftmals in ansatzweise verwirrendem Wortspiel gelockt. Warum? Weil sich Kultur - häufig intellektuell durchtränkt - in einer knappen Überschrift kaum beschreiben lässt. Meine News-Überschrift war bewusst gewählt. Und ich sag Dir auch warum: Würde dort stehen "The Game Factory senkt die Preise", würde ein Großteil der Leser den Beitrag umgehen. Weil er damit einfach wenig bis kaum etwas anfangen kann. ("Game Factory - was ist denn das, interessiert mich nicht...!") Du hättest ihn nicht angeklickt, stimmts
? Hast Du aber nun mal. Und warum? Weil Du der Verlockung nicht widerstehen konntest. Weil Du Dir gedacht hast, dahinter könnte ja eine Preissenkung der Wii stecken oder was auch immer. Ergo - der Lockeffekt hat funktioniert. Boulevard-Journalismus folgt einem ähnlichen Prinzip, nur werden dort zusätzlich durch bestimmte Begrifflichkeiten Emotionen hervorgelockt, die zum Lesen animieren.
Dass sich jemand eine Zeitung nicht der Überschriften wegen kauft, ist logisch. Hatte ich etwas anderes behauptet? Da kapier ich den Zusammenhang nicht ganz. Die Nachrichten, die wir bringen, sind seriös. Nur manchmal kommt der Fisch eben nicht freiwillig, sondern braucht einen Köder - eben die Überschrift. Ist das verwerflich? Finde ich nicht. Und was der Leser letzten Endes hinter einer Überschrift erwartet, ist von rein subjektiver Natur. Dass aber die Preise in besagtem Beitrag fallen, entspricht doch der Realität. Welche Preise - das wird ausgespart. Um dies zu erfahren, soll man eben klicken
.
Ich bin aber gerne bereit, meine Überschriftbetitelung zu überdenken, wenn diese auch anderen Lesern sauer aufstößt. Im Endeffekt ist es doch nur ein Klick - wenn einem die News nicht zusagt, klickt man halt einfach weiter.
Ich freu mich auch weiterhin jederzeit über konstruktive Kritik.
Kilian
Überschriften "sollen doch nicht locken" - eine Aussage von Dir, an der sich nicht rütteln lässt!! "Ok, zum Teil schon" - ein Widerspruch in Reinkultur. Sollen sie nun locken, oder nicht? Zur Aufklärung sei gesagt: Ich schreibe nicht nur fürs Mag, sondern für zwei Tageszeitungen unserer Region, hab also schon den einen oder anderen "Journalisten-Kurs" durchgemacht... In einer klassischen Überschrift - sagen wir mal aus dem Politik-Ressort - liegt das Augenmerk einer Überschrift in der knappen Information. Da hast Du Recht und daran gibt es nichts zu rütteln. Im Feuilleton ist die Sache etwas anders gedreht. Hier wird in sehr strukturierter, oftmals in ansatzweise verwirrendem Wortspiel gelockt. Warum? Weil sich Kultur - häufig intellektuell durchtränkt - in einer knappen Überschrift kaum beschreiben lässt. Meine News-Überschrift war bewusst gewählt. Und ich sag Dir auch warum: Würde dort stehen "The Game Factory senkt die Preise", würde ein Großteil der Leser den Beitrag umgehen. Weil er damit einfach wenig bis kaum etwas anfangen kann. ("Game Factory - was ist denn das, interessiert mich nicht...!") Du hättest ihn nicht angeklickt, stimmts
Dass sich jemand eine Zeitung nicht der Überschriften wegen kauft, ist logisch. Hatte ich etwas anderes behauptet? Da kapier ich den Zusammenhang nicht ganz. Die Nachrichten, die wir bringen, sind seriös. Nur manchmal kommt der Fisch eben nicht freiwillig, sondern braucht einen Köder - eben die Überschrift. Ist das verwerflich? Finde ich nicht. Und was der Leser letzten Endes hinter einer Überschrift erwartet, ist von rein subjektiver Natur. Dass aber die Preise in besagtem Beitrag fallen, entspricht doch der Realität. Welche Preise - das wird ausgespart. Um dies zu erfahren, soll man eben klicken
Ich bin aber gerne bereit, meine Überschriftbetitelung zu überdenken, wenn diese auch anderen Lesern sauer aufstößt. Im Endeffekt ist es doch nur ein Klick - wenn einem die News nicht zusagt, klickt man halt einfach weiter.
Kilian
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
"Du hättest ihn nicht angeklickt, stimmts
?"
Stimmt, er hätte es nicht anklicken brauchen, weil er anhand der Überschrift erkannte hätte, dass ihn persönlich diese
Preissenkung nicht tangiert bzw. interessiert.
So hat Trekkie dies glaube ich gemeint, deshalb redet ihr gerade aneinander vorbei^^
Ich mag solche Überschriften persönlich ganz gerne, wenns nich Überhand gewinnt,
zumal ich mir auch "uninteressante" Threads in der Regel einmal anschau...aus Langeweile
Stimmt, er hätte es nicht anklicken brauchen, weil er anhand der Überschrift erkannte hätte, dass ihn persönlich diese
Preissenkung nicht tangiert bzw. interessiert.
So hat Trekkie dies glaube ich gemeint, deshalb redet ihr gerade aneinander vorbei^^
Ich mag solche Überschriften persönlich ganz gerne, wenns nich Überhand gewinnt,
zumal ich mir auch "uninteressante" Threads in der Regel einmal anschau...aus Langeweile
- the new nightmare

Es ist ja nicht so, als daß wir Geld bezahlen würden wie für ne Tageszeitung. Von daher natürlich alles halb so wild
. Ich hab draufgeklickt, die Spiele gesehen, kurz geschmunzelt und weitergeklickt 
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
So ein Quatsch KiliIch bin aber gerne bereit, meine Überschriftbetitelung zu überdenken, wenn diese auch anderen Lesern sauer aufstößt.

- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Waaahnsinn. Ich bin beeindruckt. Lernt ihr es auch einzelne Passagen sinnentfreit daszustellen? Ich habe nicht behauptet, dass ich mir nicht widerspeche, aber den Satz muss man im Zusammenhang mit dem Folgesatz sehen. Ich sagte, die Priorität liegt im Informieren, ein kleiner Teil (die hohe Kunst dann) soll locken. Ein Eingeständnis meinerseits. Sind wir hier eine anspruchsvolle Zeitung mit unterschiedlichen Bereichen oder ein News-Mag?Kilimann hat geschrieben:Ok, langsam...
Überschriften "sollen doch nicht locken" - eine Aussage von Dir, an der sich nicht rütteln lässt!! "Ok, zum Teil schon" - ein Widerspruch in Reinkultur. Sollen sie nun locken, oder nicht? Zur Aufklärung sei gesagt: Ich schreibe nicht nur fürs Mag, sondern für zwei Tageszeitungen unserer Region, hab also schon den einen oder anderen "Journalisten-Kurs" durchgemacht... In einer klassischen Überschrift - sagen wir mal aus dem Politik-Ressort - liegt das Augenmerk einer Überschrift in der knappen Information. Da hast Du Recht und daran gibt es nichts zu rütteln. Im Feuilleton ist die Sache etwas anders gedreht. Hier wird in sehr strukturierter, oftmals in ansatzweise verwirrendem Wortspiel gelockt. Warum? Weil sich Kultur - häufig intellektuell durchtränkt - in einer knappen Überschrift kaum beschreiben lässt.
Ich bin ganz ehrlich; ich hätte dein Thema angelickt, wenn der Fettdruck dagestanden hätte, weil ich GameFactory nicht zuordnen konnte. Bei der nächsten Überschrift bezügl. der Firma hätte ich dann nicht mehr draufgeklickt. Hier habe ich draufgeklickt, weil ich mir in dem Augenblick dachte "Hm, hab ich ne Amazon-Aktion verpasst oder berichten die jetzt erst über den günstigen Pfund?" Im Bereich von Preisen bin ich nämlich sehr gut informiert (Was müffelt hier so?) und es hat mich interessiert ob ihr (du) tatsächlich voraus gewesen wärt. Ich weiß, ich erwarte zu viel von den Leuten.Meine News-Überschrift war bewusst gewählt. Und ich sag Dir auch warum: Würde dort stehen "The Game Factory senkt die Preise", würde ein Großteil der Leser den Beitrag umgehen. Weil er damit einfach wenig bis kaum etwas anfangen kann. ("Game Factory - was ist denn das, interessiert mich nicht...!") Du hättest ihn nicht angeklickt, stimmts? Hast Du aber nun mal. Und warum? Weil Du der Verlockung nicht widerstehen konntest. Weil Du Dir gedacht hast, dahinter könnte ja eine Preissenkung der Wii stecken oder was auch immer. Ergo - der Lockeffekt hat funktioniert. Boulevard-Journalismus folgt einem ähnlichen Prinzip, nur werden dort zusätzlich durch bestimmte Begrifflichkeiten Emotionen hervorgelockt, die zum Lesen animieren.
Sorry, nein. Nehm ich zurück, hab was falsch verstanden.Dass sich jemand eine Zeitung nicht der Überschriften wegen kauft, ist logisch. Hatte ich etwas anderes behauptet? Da kapier ich den Zusammenhang nicht ganz.
Ja, das ist verwerflich. Für mich ist das verschwendete Zeit. Ok, die Diskussion jetzt ist noch mehr Zeit, aber sowas muss man imo einfach ansprechen. Wird die Überschrift einer Nachricht jetzt ausgeklammert? Denn seriös ist die nicht. Subjektiver Eindruck schön und gut, damit redest du dich aber nur aus. Denn was mit solch einer Überschrift bezweckt, ist ganz offensichtlich. Ich könnte auch nen Thread eröffnen "Wii/DS Games für den halben Preis", würde massig Klicks erhaschen, und mir den Zorn derer zuziehen die keine KK haben oder von Importen nichts halten. Zu Recht, würd ich mir deren Zorn zuziehen, imo.Die Nachrichten, die wir bringen, sind seriös. Nur manchmal kommt der Fisch eben nicht freiwillig, sondern braucht einen Köder - eben die Überschrift. Ist das verwerflich? Finde ich nicht. Und was der Leser letzten Endes hinter einer Überschrift erwartet, ist von rein subjektiver Natur. Dass aber die Preise in besagtem Beitrag fallen, entspricht doch der Realität. Welche Preise - das wird ausgespart. Um dies zu erfahren, soll man eben klicken.
Kilian
- Kilimann
- Moderator
Nein, im letzten Abschnitt bin ich anderer Meinung. In der Tat würde ich eine Überschrift so wählen, wenn es Spiele zum halben Preis gäbe. Warum soll ich den Zorn derer auf mich ziehen, die keine Kreditkarte haben? Muss ich darauf Rücksicht nehmen? Ich denke, nein. Es gibt Leute, die haben eine KK und könnten bei dem Angebot zuschlagen. Andere haben keine - aber deshalb die News wegzulassen bzw. anders zu übertiteln? Sehe ich anders. Aber dennoch danke für die Antwort.
Kilian
Kilian
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Muss man nicht, aber sollte man. In dem Fall würden die beiden Buchstaben "UK" schon reichen oder ein "Importe" in Klammern würde mich auch nicht umbringen. So gut mit der Überschrift informieren wie es geht, sollte die Devise sein (also im News-Forum, im OT sieht das anders aus, wenn´s nicht zu krass ist).
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Was mir noch einfällt: Sollen News "nur" informieren oder auch unterhalten?
Wie man bei Gin und nightmare sieht, ist der Unterhaltungsfaktor bei dieser Überschrift deutlich größer. Und ganz ehrlich... ihr diskutiert über 5 Sekunden Zeit... das ist genau die Menge an Zeit, die brauchst, um einen Klick zu tätigen, anhand der zweiten, seriösen Überschrift zu erkennen, worum es geht und wieder zurück zu klicken.
Wie man bei Gin und nightmare sieht, ist der Unterhaltungsfaktor bei dieser Überschrift deutlich größer. Und ganz ehrlich... ihr diskutiert über 5 Sekunden Zeit... das ist genau die Menge an Zeit, die brauchst, um einen Klick zu tätigen, anhand der zweiten, seriösen Überschrift zu erkennen, worum es geht und wieder zurück zu klicken.