Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von rainbow six »

Hab heut Indiana Jones and the Fate of Atlantis weitergespielt. Bin jetzt im Labyrinth in Atlantis, man ist das rumgelaufe von A nach B und zurück da nervig. ^^
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Def Jam Vendetta

Das etwas andere Wrestling. :)
Leute die das Spiel gespielt haben bzw Leute die besonders auf dem HipHop Gebiet bewandert sind. Werden wissen das es sich bei Def Jam um einen Label handelt der halt hauptsächlich diese Hiphop Künstler unter Vertrag hat.
Man spielt hier also keine WWE Stars sondern so Stars wie DMX, Nore, Ludacris, WC usw. Insgesamt gibt es 44 Charaktere wobei aber nicht alle Reale Vorbilder haben. Ich muss ehrlich zugeben das ich mit Hiphop nur wenig am Hut haben und deswegen die meisten echten Menschen gar nicht kenne.

Kommen wir aber zum Gameplay.
Das Spiel ist sehr ähnlich wie ein Wrestling Spiel aufgebaut. Man Kämpft in einem Ring und kann diesen auch nur da drin zur Niederlage bringen. Man kann den Ring zwar auch verlassen aber größtenteils spielt sich die Action innerhalb der Ring seile ab. Auch die Regeln sind dem Wrestling angelehnt. So kann man dem Gegner Pinen oder durch Submission Griffe zur Aufgabe zwingen. Genau wie beim Wrestling muss man aber auch loslassen wenn der Gegner etwa die Ring Seile berührt. Es gibt auch Tag Team Match. Es gibt aber keine Waffen wie etwa Stühle oder so. Von den Moves her ist das Spiel eine Mischung aus Wrestling und sehr viel eigen Kreation. So sind viele der Griffe Wrestlings Moves aber da das ganze ja auch ein Hiphop Wrestling Spiel ist, gibt es auch ein paar ziemlich derbe Moves. Ganz besonders sind die sogenannten Blazin Moves ( Finisher). Jeder Charakter hat neben seinem Energiebalken auch ein Blazin Balken und wenn der Voll ist kann man einen nicht nur besonders Coolen sondern auch einen besonders Schmerzvollen Move machen. Die Attacken sind zwar teilweise so übertrieben das man sich danach im echten leben gleich in einen Sarg fallen lassen kann. Aber ich muss zugeben das die Dinger teilweise richtig geil aussehen. Dieses Moves sind aber nicht nur schön anzusehen sie entscheiden auch meistens über Sieg und Niederlage. Es gibt 3 Möglichkeiten einen Gegner zu besiegen.

1) Ein Pin.
Leider erweist sich das aber teilweise als fast unmöglich, da die Gegner selbst nach 10 Minuten meist nicht mal ne 5 Sekunden liegen bleiben wollen.
Ganz ehrlich ich habe noch keinen Einzigen Kampf mit nem Pin entschieden.
2) Submission
Mit der Zeit einzelne Körperteile solange bearbeiten das der Gegner schließlich
Aufgibt. Zwar auch sicher praktisch aber teilweise sehr langwierig.
3) Blazin Moves
Mein Favorit. Befindet der Gegner im Danger Bereich und man macht so einen Move ist der Gegner ohne wenn und aber K.O. Das Problem ist nur das man Dem Gegner unbedingt im Danger Bereich haben muss. Ist er es nicht so hat man den Blazin Move quasi verschossen. Und oft kommt es vor das man den Balken nur einmal Voll bekommt.

Kommen wir aber mal zum Herzstück des Spieles..dem Story Modus.
In diesem kann man einen von vier Kämpfern auswählen und dann eine ziemlich nette Geschichte Durchspielen. Ich werde hier natürlich keine Story Ereignisse verraten, nur soviel man spielt im Prinzip einen Nobody der sich in der Krassen
Gangster Welt hochkämpft. Natürlich wird das ganze Spiel dann auch noch Hiphop gerecht mit Hübschem Mädels und dem ganzen Klischee verziert.
Ich muss aber sagen das die Story echt Unterhaltsam ist. Das liegt erstens an den sehr netten zwischen Sequenzen, und an der sehr guten Englischen Sprachausgabe. Beim Sound hat sich EA nicht Lumpen lassen und so haben natürlich viele der im Spiel auftretenden Stars auch Songs im Spiel bekommen. Ich bin aber der Meinung das der Sound sehr gut zum Spiel passt und ein paar Lieder ( etwa Party up) gefallen mir sogar richtig gut. Leider muss ich sagen das der Story Modus arg kurz ist, denn ehrlich gesagt habe ich diesen schon wieder einmal beendet und das hat gerade mal 4 Stunden gedauert. Der Schwierigkeitsgrad schwankte aber ziemlich. Es gibt Gegner die schickt man nach 2 Minuten auf die Bretter und es gibt Gegner da liegt man selbst nach 10 Minuten auf den Brettern. Fertig bin ich deswegen aber noch nicht und so kommen wir zu den Freispielbaren Sachen.

Es gibt da zwei Arten.
1) Charakter und Umgebungen. Diese Spielt man quasi ohne wirkliche Probleme
frei da man sie halt im Story Modus bekommt. Wenn man etwa einen Gegner besiegt hat man ihm dann auch. Wobei ich sagen muss das mir scheinbar noch 2 Charaktere fehlen.

2) Es gibt so 5 Galerien von den Frauen im Spiel.
Diese sind zwar auch nicht besonders kompliziert aber doch etwas kniffliger.
Im Story Modus hat man öfters die Wahl zwischen zwei Frauen. Nimmt man die die man schon vorher hatte wieder so bekommt man von ihr weitere Bilder. Nimmt man aber die andere so bekommt man ihre Galerie und die erste von vier Reihen ihrer Bilder. Die zweite und die dritte Reihe kann man sich zwar kaufen. Allerdings ist das Geldverschwendung da man diese auch durch das einfache behalten der Frauen bekommen kann. So kann man das Geld was man durch die Kämpfe bekommt in seinen Charakter stecken etwa Speed,Defense usw. Die vierte Reihe bekommt man aber nur wenn man die Frau bis zur einen Gewissen Stelle behält. Ich selbst habe jetzt 3 Galerien Freigeschaltet. Davon 2 Komplett und eine Galerie mit nur der ersten Reihe. Falls sich jetzt wer wundert warum schon zwei komplette Galerien. Eine davon bekommt man am Schluss sowieso.

So kann nur sagen das dass Spiel wirklich Spaß macht. Besonders lange wird es aber wohl nicht dauern.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Sehr interessant, ich habe damals Def Jam Fight for New York oder so gespielt, und das hat richtig Spaß gemacht. Sehr lustiges Spiel, auch im Multiplayer immer mal ne Runde wert.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

SHADOW DANCER auf MD

Bis zum letzten Endgegner gekommen...dann abgenibbelt. :evil: Nüja, irgendwie ist das Game eh recht öde und bis dahin eigentlich auch extrem easy. Da hatte ich diesen quasi Shinobi in besserer Erinnerung...

KING OF DRAGONS auf PS2

durchgezockt und völlig unnütze und wenig informative Extras freigeschaltet....auch hier: recht einfaches Side Scroll Hack n Slay (oder damals Beat em up) mit netter Grafik, extrem kurzen Levels und passablen Endgegner. Alles in allem höchstens "nett". Da sag nochmal einer "früher war alles besser".
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Heute Dynasty Warriors 5 Empires (360) begonnen. Ist vom Ablauf etwas anders als Dynasty Warriors Gundam, weshalb ich erstmal eine gewisse Zeit brauchte, um zu verstehen, wie es gehen soll. Musste sogar mal die Anleitung lesen. :ugly:
Völlig durchgestiegen bin ich aber bisher noch nicht, ist alles recht komplex und ein Tutorial gibt es leider nicht. Aber macht auf jeden Fall schon Spaß.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab soeben "Ace Combat - The Belkan War" (PS2) abgeschlossen und zwar als Ritter 8) . Tolle Luftkampfaction welche dem 360 Spiel (außer der Grafik natürlich) in nicht´s nachsteht, nur die Story war für´n Arsch :hase:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ace Combat 4+5 (ebenfalls PS2) sollen btw. noch besser sein. Wertungstechnisch (im Schnitt) auch besser als der 360 Teil. Kenn die Spiele aber kaum (nicht mein Genre), weiß nur dass sie sehr gut abgeschnitten haben ;)

Left 4 Dead für die 360 online, sehr geiles MP Game, haben heute morgen mehrere Stunden gezockt nur die Leaver oder EInzelgänger nerven. Ansonsten hab ich ToS (GCN) gezockt.
Bild
ShamankingXy

Cyber Zéro hat geschrieben:Sehr interessant, ich habe damals Def Jam Fight for New York oder so gespielt, und das hat richtig Spaß gemacht. Sehr lustiges Spiel, auch im Multiplayer immer mal ne Runde wert.
Def Jam Fight for N.Y habe ich eh auch in meiner Sammlung :)

Cube

Def Jam Vendetta

Heute natürlich mit der zweiten Figur den Story Modus begonnen.
Ich muss sagen das ich sehr viel glück hatte, weil ich noch sehr viel Cash vom letzten Charakter über hatte. So konnte ich meinen neuen Charakter sofort ziemlich verstärken. Denn während meine erste Figur ein Allrounder war, hatte der zweite kaum kraft aber sehr viel Speed. Mittlerweile ist auch dieser in allen Sachen gut. Heute habe ich die Story noch nicht geschafft. da sliegt aber nicht daran das ich dieses mal schlechter war sondern ich etwas weniger gespielt habe. Genau genommen war ich sogar deutlich schneller da ich schon wieder fast am Ende bin und das nach der Hälfte der zeit. Bin jetzt beim Kampf gegen DMX. Der Typ ist Bock schwer würde sogar sagen der schwerste Gegner im Story Modus.

Habe auch wieder eine Neue Galerie samt allen Fotos von eine der Frauen freigespielt. Achja ich habe gestern noch etwas vergessen. Es gibt auch noch extra Kostüme zum Freispielen. So hat jeder der 4 Charaktere mit denen man den Story Modus machen kann 2 extra Kostüme und auch so gibt es ein paar Charaktere die noch extra Kostüme haben.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Heute Mittag mal Banjo Kazooie für XBLA runtergeladen. Es hat erfreulicherweise nichts von seinem Glanz eingebüßt. Ist sogar noch ne Ecke schöner als vor 10 Jahren (was eine Frau dafür gäbe...).

Hab gleich mal die ersten beiden Welten runtergespielt und alles geholt was geht. Genialer Titel, durch und durch.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

The Legend of Zelda Twilight Princess

Ja, so langsam nähere ich mich dem Ende. Heute habe ich gleich drei Dungeons beenden können. Den Tempel der Zeit habe ich recht schnell hinter mich gelassen, bloß bei diesem Waagen-Rätsel habe irgendwie viel zu lange gebraucht. Eigentlich hatte ich gedacht, dass der darauf folgende Teil nicht so wirklich spannend wird. Das Aufsuchen der Eulenstatuen hatte ich aber irgendwie viel langweiliger im Kopf, denn irgendwie hatte ich doch meinen Spaß dabei. Vor allem der Besuch im Hidden Village stellt immer wieder ein Highlight dar. In Kumula musste ich mich anfangs wieder ein wenig orientieren, aber eigentlich bin da ganz schnell durchgekommen. Nachdem die restlichen Bomben- und Pfeil-Erweiterungen geholt habe, bin ich dann in die Schattenwelt teleportiert worden. Bei diesen blöden Händen dort, breitet sich immer so ein wohliges Gefühl der Panik aus :wink: Der Kampf gegen Zanto ist im Übrigen beispielslos unterhaltsam. Jetzt stehe ich nach gut 16 Stunden im Hof von Hyrule's Schloss und werde das Spiel wohl morgen beenden.
Bild
the new nightmare

SoulBringer hat geschrieben:Ace Combat 4+5 (ebenfalls PS2) sollen btw. noch besser sein. Wertungstechnisch (im Schnitt) auch besser als der 360 Teil. Kenn die Spiele aber kaum (nicht mein Genre), weiß nur dass sie sehr gut abgeschnitten haben ;)
Dazu wollte ich sowieso noch was fragen. Welcher Teil ist eigentlich "The Belkan War" und welcher "Squadron Leader"?? Ich bin nämlich momentan etwas verwirrt. Ich hab nämlich gerade mit "Ace Combat - Squadron Leader" angefangen und das Spiel kam doch zwei Jahre vor "The Belkan War" heraus. Jetzt ist es aber so, daß "Squadron Leader" zwar in derselben Welt spielt wie "The Belkan War", aber erst NACH den Ereignissen die dort stattgefunden haben. Wie kann es also sein, daß in "AC -SL" Ereignisse geschildert werden die erst zwei Jahre später in "AC - TBW" stattfinden?? :? Ist da evtl. in Europa die Reihenfolge vertauscht worden in der die Spiele bei uns erschienen sind, so daß "TBW" eigentlich VOR "SL" spielt?? Anders ergibt das für mich nämlich keinen Sinn. :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das mit den Untertiteln ist immer etwas problematisch..

Ace Combat 4: Distant Thunder (/Shattered Skies)
Ace Combat 5: Squadron Leader (/The Unsung War)
Ace Combat 6: Fires of Liberation
Ace Combat (Zero): The Belkan War

Die Release-Reihenfolge wurde in Europa nicht vertauscht, erst erschien Teil 4, dann 5, dann Zero und anschließend 6. Mit der Story kenn ich mich aber icht aus, ich schätze mal es spielt einfach nur davor (ist ein Prequel) ;)
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

The Legend of Zelda (VC)

Eigentlich wollte ich mir gestern schon für meinen Sonntag ein neues Spiel kaufen, aber leider habe ich die Ladenöffnungszeiten in meinem Kaff hier vergessen und stand dann um 18:30 Uhr vor verschlossen Türen :hmpf: Also galt hier Plan B und meine letzten 500 Points wanderten in "LoZ" für die VC.

Geschafft habe ich inzwischen Tempel 1 - 4, aber das nur mit Müh und Not. Das Spiel ist ja mal richtig schwer und geizt , genau wie Metroid, mit jeglicher Art von Komfort oder Hilfe. Hätte ich damals als Kind nie gepackt das Spiel... und selbst jetzt bin ich mir für die nächsten Tempel nicht sicher. :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

SeniorDingDong hat geschrieben:The Legend of Zelda (VC)
[...]
Das Spiel ist ja mal richtig schwer und geizt , genau wie Metroid, mit jeglicher Art von Komfort oder Hilfe. Hätte ich damals als Kind nie gepackt das Spiel... und selbst jetzt bin ich mir für die nächsten Tempel nicht sicher. :ugly:

Hehe, ich habe es mit 6 oder 7 Jahren bekommen, aber erst als ich irgendwo zwischen 12 und 15 war durchgezockt :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Korg DS "gespielt" und "Prince of Persia - The Fallen King" (NDS) beendet. Korg DS ist ja mal eine sehr ineressante Software.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Korg DS habe ich auch. Damit kann man wirklich sehr schnell recht gute Ergebnisse erzielen. Aber wenn man tiefer in die Software einsteigen will, um z.B. ähnliche Ergebnisse wie bei der mitgelieferten Demo zu erzielen, muss man sich schon ganz schön reinarbeiten. Bis jetzt konnte ich habe nur zwei Songs komponieren, die diesen Namen auch verdienen :hase:
Bei Interesse kann ich die mal hochladen (war gar nicht so leicht, die überhaupt auf den PC zu kriegen)

Weiterhin habe ich noch RE4 gespielt. Ich darf mich jetzt für einen Weg entscheiden, entweder massig Gegner oder den El Gigante. Ich mach aber beide, da es auf beiden wertvoll Schätzte gibt.

Dann habe ich mich aufgerafft und Okami weitergespielt. Der 2. Tempel war nach nur 3 Rätseln schon zuende und der Endgegner total einfach (da waren die Hunde vorher wesentlich schwieriger). Jetzt bin ich in der Mondhöle, die einige nette Rätsel hat. Da macht das Spiel auch wieder Spaß.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Cool, klar, die Songs hochzuladen, wäre super. Würde sie mir mal gerne anhören. "Korg DS" ist echt ziemlich komplex. Hätte nicht gedacht, dass eine solche Software so viel hergibt. Der Test dazu folgt im Mag'64.

Kilian
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

So, die 2 Songs sind hochgeladen (beide etwas unter 1MB). Ich hab die Links mal in den Bastelthread gestellt, damit es hier nicht zu Off-Topic wird.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Legend of Zelda

Level-5 geschaft. War sehr hart. Musste nochmal rausgehen und mit mit Herzen, Bomben und Getränken eindecken. Anstatt der erhofften Rüsstung nur so eine dumme Flöte bekommen um den Endboss besiegen zu können. :hmpf: Bin danach zu Level-6 (den ich inzwischen mit diesem ^<v<-Rätsel gesichtet habe) gegangen und gleich mal an diesen Magiern gestorben. Gespeichert und genug für heute.

Frage : ich habe mir Pfeile gekauft, verbrauchen die sich nach einer Weile oder kann ich nun fröhlich mit meinem Bogen ballern ?
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
the new nightmare

SoulBringer hat geschrieben:Das mit den Untertiteln ist immer etwas problematisch..

Ace Combat 4: Distant Thunder (/Shattered Skies)
Ace Combat 5: Squadron Leader (/The Unsung War)
Ace Combat 6: Fires of Liberation
Ace Combat (Zero): The Belkan War

Die Release-Reihenfolge wurde in Europa nicht vertauscht, erst erschien Teil 4, dann 5, dann Zero und anschließend 6. Mit der Story kenn ich mich aber icht aus, ich schätze mal es spielt einfach nur davor (ist ein Prequel) ;)
Hm gut, ich hätt´ jetzt eher auf die vertauschte Erscheinungsweise hierzulande gewettet, den Squadron Leader macht auf mich auch grafisch nen leicht besseren Eindruck und auch Zwischensequenzen kommen viel öfter (eigentlich nach jeder Mission) vor als in TBW :ugly:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Weiter Dynasty Warriors 5 Empires (360) gezockt: Habe den ersten von zwei Modi beendet und es macht richtig Spaß. Zwar alles sehr sporadisch und schlicht, technisch alles andere als ein Überflieger, aber das stört irgendwie nicht. Wirklich nettes Spiel. :)
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Habe mal wieder nach langer Zeit ein paar Runden Donkey Kong Jet Race gehämmert, geschüttelt oder was auch immer.

Dass das Spiel doch ziemlich - sagen wir mal - puristisch ist, merkt man erst richtig, wenn man mittlerweile Mario Kart Wii gewohnt ist :roll:. Ich hatte es seit dem Release von Mario Kart nicht mehr angefasst und war jetzt doch sehr überrascht...
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Banjo-Kazooie [XBLA]

Welt 3 "gerusht". Wäre schneller gegangen, wenn ich mal nen Plan gehabt hätte wo der rote Jinjo abhängt. :/
ShamankingXy

Cube

Def Jam vendetta

Heute lief es sogar noch besser :)

zunächst einmal den Story Modus mit der zweiten Figur durchgespielt.
Habe dafür auch eine der zwei Figuren bekommen die mir noch gefehlt haben.
Habe dann auch gleich den dritten Durchgang begonnen und genau genommen bin ich auch schon wieder Fertig mit diesem. Das liegt einfach am Geld. Bei der ersten Figur habe ich anfangs natürlich gar kein Geld aber am Ende konnte ich über 100000cash Sparen welches ich dann sofort für meinen zweiten Charakter ausgeben durfte. beim zweiten hatte ich dann am ende schon über 200000 und beim dritten sogar über 300000. Und weil man halt die Charakter sofort etwas verstärken kann durch das verdiente Geld wird es auch mehr oder weniger immer leichter. Und selbst wird man natürlich auch immer besser. Habe während dem dritten Durchgang natürlich wieder eine Komplette Galerie freigespielt so das mir nur noch eine fehlt. Und am Ende habe ich auch die letzte ( wenn es nicht noch irgend eine Geheim Figur gibt) Figur Freigespielt.
Zuletzt geändert von ShamankingXy am Mo 19. Jan 2009, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

The Legend of Zelda Ocarina of Time

Wie im "Zuletzt durchgezockt"-Thread angedeutet, habe ich nach dem Beenden von Zelda TP richtig Lust auf Ocarina of Time bekommen. Heute Abend habe ich mir dann gedacht "Warum eigentlich nicht?" und habe dann einen erneuten Durchgang gestartet- müsste der 3. oder 4. sein. Eigentlich bin ich ganz gut vorangekommen, allerdings ist es gerade anfangs mit bloß 3-4 Herzen sehr ungewohnt durch die Levels zu rennen, da man hier bloß sehr selten ein 1/4-Herz verliert, während man sich bei Twilight Princess um die Energie eigentlich nie Gedanken machen musste. Im Gegensatz zu menem TP-Durchgang, wo ich wirklich nur durchgerusht bin, nehme ich mir hier ein wenig die Zeit, um die Gegend zu erkunden, Herzteile zu suchen etc. Bislang habe ich 4 gefunden. Mir macht das ganze jedenfalls sehr viel Spaß, bloß bereue ich es beim Spielen immer mehr und mehr, mir damals kein N64 gekauft zu haben. Das wäre zu der Zeit wohl tatsächlich der absolute Flash gewesen- der Effekt bleibt da bei mir natürlich aus, auch wenn ich die Genialität und Göttlichkeit des Titels auch nach heutigen Maßstäben noch zu schätzen weiß. Naja, jetzt stehe ich jedenfalls in Lord Jabu-Jabu's Bauch und werde demnächst sicherlich weiterspielen.
Bild
Antworten