Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
diesen Freitag werde ich das Forum auf die neue Datenbank umziehen lassen. Sprich wir werden dann mehr als genug Platz und Performance haben, sodass ich alle abgeschalteten Features wieder freischalten kann (sprich: Die bessere Sessionverwaltung über die Datenbank und den vollen Suchindex). Auch sollten dann keine Threads mehr gelöscht werden, um Platz zu sparen. Auch diese blöden "Error" Fehlermeldungen sollten dann der Vergangenheit angehören, die ab und an mangels Performance auftraten.
Voraussichtlich wird die Datenbank zwischen 8-9 Uhr morgens abgeschaltet, wie lange es dauert kann ich noch nicht sagen. Ich schätze mal 2-3 Stunden, im schlimmsten Falle 4-5 Stunden, da ich das Forum noch direkt auf den neuesten Stand bringe und schauen muss, dass danach noch alles läuft.
Ja super! Ich drück Dir die Daumen, dass alles glatt geht und keine unvorhergesehenen Probleme auftauchen
Meine Spielesammlung Freundescodes Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477 Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Hat leider nicht funktioniert, der hat beim Export immer alle Umlaute und Sonderzeichen zerschossen. Konvertieren hat auch nicht wie gewünscht funktioniert. Aber aufgeschoben und nicht aufgehoben, werde lokal mal weiter testen und die Tage den Umzug erneut versuchen.
Ist übrigens wie es ausschaut ein Providerproblem ... die setzen ein veraltetes und verbuggtes mySQL 4.0.27 ein, von dem ich kein ordentliches Backup mit UTF-8 Kodierung ziehen kann. Matthias kümmert sich drum.
Spike hat geschrieben:Ist übrigens wie es ausschaut ein Providerproblem ... die setzen ein veraltetes und verbuggtes mySQL 4.0.27 ein, von dem ich kein ordentliches Backup mit UTF-8 Kodierung ziehen kann. Matthias kümmert sich drum.
Schade das nichts geklappt hat, aber wie schon gesagt wurde: Aufgehoben ist nicht ...
Viel Erfolg fürs nächste mal.
Weiß man schon wann der neue Versuch gestartet wird?
So, die Tests eben liefen alle sauber durch, insofern wird das Forum morgen ab ca. 10 Uhr umziehen! Stellt euch darauf ein, dass es bis Nachmittags dauern kann. Gleichzeitig werde ich das Forum aktualisieren, den Suchindex endlich aufbauen und die Features wieder aktivieren, welche aus Performancegründen abgeschaltet wurden. Die URL wird sich auch ändern, da müsst ihr aber nix weiter machen, ich werde euch automatisch auf die neue URL weiterleiten.
@Spike
Viel Erfolg.
Ich rechne damit, dass es Morgen erst wieder ab 22 Uhr laufen wird und das ist OK.
Ich hoffe es geht nichts schief. Auch hoffe ich, dass ich außer mich neu einloggen muss nichts weiter passiert im negativen Sinne.
Ja, lief alles sauber durch. Muss vielleicht noch 1-2 Kleinigkeiten am Mag64 Template anpassen (das subsilver2 sollte in Ordnung sein), aber bisher sind mir hier keine Anzeigefehler aufgefallen. Die News funktionieren auch sauber (war meine Hauptsorge).
Und endlich werden die bereits gelesenen Threads wieder sauber angezeigt. Musste das damals ja auf Cookies ändern, weil es zuviel Performance geschluckt hat.
@Spike
Super Arbeit und es geht super schnell. WOW!!!!!
Was mir gerade auffällt: Hatten wir die URL nicht schon mal?
Hoffe das Forum bleibt stabil und es gibt keine Überraschungen was Probleme angeht.
Alle Fehler die ich finden sollte werde ich natürlich gerne melden, damit sie behoben werden können.
Mein Avatar wird nicht mehr angezeigt,in meinem Profil darf ich dann unter Avatar nur eins aus der Datenbank laden.Wurde da was geändert,ich würde gerne mein Ava wieder benutzen.Könnt ihr da mal nachschauen?