[360/PS3/PC] Fallout 3

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [360/PS3/PC] Fallout 3

Beitrag von Spike »

Spiele es seit ein paar Tagen und nach eher lahmen Beginn in der Außenwelt kommt endlich fahrt rein. Bin jetzt in Rivet City und hab für mich langsam raus wie man gut durchs Spiel kommt. Die Quest mit der Ameisenkönigin war sehr schön, habe erst gedacht, ich verirre mich in der Ubahn, bin aber instinktiv richtig gelaufen.

Was mich aktuell noch stört sind diese ganzen künstlichen Levelbegrenzungen. Für ein Open World Spiel sehr ärgerlich, aber gut, man soll hier geführt werden, damit man auch mal in die Ubahn hinabsteigt. Unglaublich allerdings, wie viele gleiche Ubahnwaggons auf immer gleiche Weise verunglückt sind, um eine Grenze zu erschaffen :lol:

Spezialisiere mich auf Small Guns und Stealth, gibt viele gute Critical Hits :)
das Brutal Perk ist auch nicht zu verachten 8)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Fallout 3-Episoden auch als Disc

26.04.09 - Bethesda Softworks wird die zwei herunterladbare Episoden Operation Anchorage und The Pitt für Fallout 3 auch auf Disc veröffentlichen.

Die Disc beinhaltet beide Episoden und soll am 29.05.09 in Europa erscheinen. Der Preis für Fallout 3 Downloadable Content: The Pitt and Operation Anchorage liegt bei umgerechnet EUR 16.
CLICK (ElectronicTheatre: 'Fallout 3 Downloadable Content Retail Package Revealed')

Quelle: www.gamefront.de
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Da fehlt irgendwo noch die Info, für welche Plattformen denn nun ...
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wäre sonst ja auch zu schön gewesen. :hase:
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Fallout 3: Neue Download-Inhalte angekündigt

Dienstag, 19. Mai 2009 @ 16:51
Zudem alle Erweiterungen auch für die PS3

Wie Bethesda Softworks heute bekannt gab, arbeitet man derzeit an zwei neuen Download-Erweiterungen für Fallout 3. Diese tragen die Namen Point Lookout und Mothership Zeta und sollen im Laufe des Jahres für alle Versionen erscheinen.

Gleichzeitig kündigte man an, dass ab Juni die bereits für die Xbox 360- und PC-Versionen erhältlichen Erweiterungen Operation Anchorage, The Pitt und Broken Steel auch für die PS3-Version zum Download veröffentlicht werden. Ende Oktober soll dann zudem eine Game of the Year Edition des Spiels für alle drei Systeme veröffentlicht werden, die neben dem Hauptspiel alle fünf Erweiterungen enthält.
Quelle: CW

Tolle Nachricht für Besitzer der PS3 Version.. und ich werd dann wohl doch die GOTY Version holen ;)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich als PS3 Besitzer sag dann mal offiziell "yeah" :kruemel:

Bin gespannt, ob ich als Besitzer der UK Version auch UK Inhalte dann bekomme ... und im US Store einkaufen kann. Gehe mal davon aus, dass die 18er Inhalte nicht im PSN Store landen. Auf dem PC war es teilweise so, dass man über Steam zwangsweise die deutschen Addons erhalten hat, obwohl man die UK Version gekauft hatte.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Also normalerweise ist es so, dass du die Inhalte dann aus UK runterladen kannst und die dann problemlos funktionieren.

Bei Live ist es bei den meisten Spielen so, dass du Inhalte von überall runterladen kannst. Wenn du aber z.B. Fallout 3 UK hast, dir dann aber das Addon vom deutschen Marketplace holst, ist das Addon deutsch und das Hauptspiel bleibt englisch. Ich denke mal bei der PS3 wirds nicht anders sein, da Fallout 3 dort ja auch nicht multilingual ist (?).
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

So, da ich momentan ziemlich viel Zeit habe, habe ich mir nochmal die Fallout 3 Goty besorgt und bisschen losgezockt. Das Spiel an sich ist ja ganz nett, gute Dialoge, intressante Charaktere, geiles Szenario/Locations etc., bin jetzt ca. 10 Stunden unterwegs, hab bisschen die Mainquest gemacht, ein paar Sidequests und bin so durch Wasteland gelaufen aber.. irgendwie will der Funke nicht überspringen.

Das VATS ist geil, wird nach ner Zeit aber imo ziemlich langweilig, da es doch nervt immer zu warten bis die AP voll sind um das zu sehen, was man gefühlte tausend male gesehen hat. Dann hab ich nen Hund gefunden, der mich begleitet und.. wtf, kann der überhaupt sterben? Ich weiß ja nicht was die Strahlung mit ihn gemacht hat, aber er scheint unsterblich zu sein, ein Halbgott. Durch ihn wird das Spiel kinderleicht. Er lenkt nicht nur alle Gegner auf sich, so dass ich sie alle gemütlich töten kann, nein, er selbst macht auch noch relativ guten Damage.

Das Zeug drum herum, gemeint sind das Hacken, reparieren, Schlösser knacken etc. - bis auf das Schlösser knacken gefallen die mir auch nicht sonderlich. Aber da doch ziemlich viele Leute damit spaß hatten, dachte ich vielleicht dass ich irgendwas falsch mache.. was genau hat euch denn an F3 gefallen, was hat euch motiviert weiterzuspielen?
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Doch doch, der Hund kann sterben. Wie eigentlich alle Begleiter.

Mir persönlich hat das ganze "Spiel ansich" gefallen. Meine das Gesamtpaket. Das Endzeitszenario, gepaart mit der riesigen, frei begehbaren Spielwelt usw.. Mein Spaß wird nur durch die unsinnige "Level 30" (mit Addon) Begrenzung gebremst bzw. versiegt komplett. Habe ca. 115 Stunden gezockt (incl. Addon Broken Steel und Operation Anchorache) um danach nochmal mit einem neuen Charakter als "böser Bube" durchs Wasteland zu stapfen und die anderen Addons zu zocken.

Ist meiner Meinung nach, wie sooft, stark vom Setting und der Story abhängig. Wenn du eher auf Fantasy & Co. stehst dürfte dir Oblivion wesentlich besser gefallen. Ich persönlich hatte mit beiden Games zig Stunden spaß.
SoulBringer
News-Redakteur

Das Setting liebe ich, aber ich glaube was mir das Spiel kaputt macht ist das Kampfsystem und ein paar andere Dinge. Oblivion fand ich auch schon wegen dem Kampfsystem nicht gut (wobei mir das von F3 im Vergleich dazu viel besser gefällt). Das macht bei mir schon verdammt viel aus.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hm, dann zock doch ohne Vats. Macht das ganze auch um einiges schwieriger da man gerade zu beginn in extreme Munitionsnnot gerät. Also ich könnte noch weitere 100 Stunden durchs Wasteland streifen wenn ich nicht schon lange am Levellimit wäre.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ohne das Vats ist es ehrlich um längen schwieriger, da man nichts wirklich 100%tig treffen kann und die Munition vergeht im Nu. Hab in den bisher etwa 220 Spielstunden aber schon von so gut wie jedem Munitionstyp 10-20000 mal auf Lager und so gut wie jede seltene Waffe und Rüstung. Hab zwischendurch auch mal den ganzen Kram ins Raumschiff gebracht und nutze das nun als Wohnung. Wenn ich jetzt dort an den Schrank gehe, fängt das Spiel schon extremst an zu stocken, weil soviel Zeug geladen werden muss.
Hm, was mich an F3 so motiviert hat, waren eindeutig die extrem große Landschaft und die vielen versteckten seltenen Waffen und anderes Zeug wie den gigantischen Teddybären usw. Es gab auch relativ viele lustige Momente. Z.b. gab es irgendwo auf einer Toilette einen Teddy und einen Gartenzwerg, die dort schach gespielt haben.

Denke mal, das ich bei Fallout New Vegas noch länger spielen werde. :D
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Azazel2k hat geschrieben:Also ich könnte noch weitere 100 Stunden durchs Wasteland streifen wenn ich nicht schon lange am Levellimit wäre.
Jep, die Levelobergrenze ist gleichzeitig auch sie Spielspaßobergrenze. Wenn die erreicht ist wird das Game schnell langweilig :asd: . Ich hatte schon zu Beginn des Addons "Point Lookout" Level 30 erreicht und hab mich nur noch so schnell wie möglich da durchgewurschtelt ohne groß auf Entdeckung zu gehen. :(
Ist das mit der Levelbegrenzung bei New Vegas eigentlich auch der Fall?? Fänd ich echt scheiße wenn sie´s da wieder so machen würden. Two Worlds z.B. hat mich bis zum Ende motiviert zu forschen und alle Gegner zu killen weil man da keine Levelobergrenze gesetzt hat :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Habe mir vor ein paar Monaten auch mal Fallout 3 für 20 Euro gegönnt. Fands auch ganz nett, Story ist auch schön aber so wirklich vom Hocker gehauen hat es mich auch nicht. Die Spielwelt wirkt irgendwie ganz schön tot (ja, auch das das Setting hätten mehr Zombies rumlaufen können). Wenn ich dann mal eine Höhle oder was ähnliches finde, werde ich am Ende fast mit nix belohnt. Das ist dann schon ganz schön demotivierend. Mir ist dann auch Monster Hunter dazwischen gekommen. ;)

Im Vergleich zu Stalker Shadows of Chernobyl find ich das Setting aber weniger überzeugend. Auch die Radiosender, die ich bis jetzt dort gehört habe (2 Stück) wiederholen sich sehr sehr schnell. Muss auch noch schauen, ob ich an dem "Super-Game" mehr Gefallen finde.
Bild
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Jo, die Radiosender sind wirklich nicht so toll, da sie eben recht schnell durchgehört sind. Es gibt aber z.b. noch einen netten Sender mit Intrumentaler Musik. Dafür musst du das Sidequest von Agathe abschließen. hm, also was die Höhlen angeht, muss ich dir wiedersprechen. Eigentlich ist in jeder Höhle und so gut wie jedem Ort auf der Karte irgendwas besonderes oder Wertvolles versteckt, evtl. hast du nur nicht die benötigten Wissenschafts oder Dietrich-Skills um Türen und Terminals zu hacken.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Plube hat geschrieben:Wenn ich dann mal eine Höhle oder was ähnliches finde, werde ich am Ende fast mit nix belohnt. Das ist dann schon ganz schön demotivierend. Mir ist dann auch Monster Hunter dazwischen gekommen. ;)
Jo, im Endeffekt hat man kaum was davon. Bisschen Munition verschwendet und evtl. XP gesammelt, das wars. Und die Höhlen/Gebäude etc. sind was das Leveldesign angeht nicht mal toll Designed imo.

So, habs jetzt ca. 15 Stunden lang versucht, zwischendurch machts spaß aber die meiste Zeit wars eher langweilig für mich. Hab jetzt mehr Nebenmissionen als Hauptmissionen gemacht, da ich die viel intressanter fand. Mainstory ist ja mal sowas von lahm und langweilig imo.. . Städte finde ich teilweise viel zu unübersichtlich, die Welt nicht sonderlich toll. Zwar riesig aber irgendwie viel zu monoton (mit PC Mods siehts da allerdings anders aus ;) ) und motivierend war das Erkunden u.a. wegen des oben genannten Grundes auch nicht gerade. Naja, ich belasse es dabei, denke Bethesda RPGs sind einfach nichts für mich, Oblivion gefiel mir auch schon überhaupt nicht.

Kann ich mich wenigstens auf anderes Zeug konzentrieren. :kruemel:
Bild
Plube

Beitrag von Plube »

So, hab es gestern endlich mal zu Ende gebracht. Irgendwann hab ich mich gezwungen, den Hauptplot weiterzumachen, nachdem ich den ersten Radiosender (also fast der Anfang des Plots) erst beim 10ten Anlauf erreichen konnte. Die unsichtbaren Wände auf den Schuttbergen haben da schon ganz schön genervt. Story war jetzt nicht so pralle. Und mit Level 20 wird jeder Gegner mit blanken Fäusten zermatscht. Hab leider bisher immer nur vom Quicksave Gebrauch gemacht und nun, wo ich am Ende des Spiels bin, kann ich nicht mehr zurück. Dabei wollte ich den Rest der Welt noch gerne erkunden bzw. alles zu Mus kloppen. =) Jetzt hab ich mich per Cheat herausteleportiert aber bekomm keine Erfahrungspunkte mehr. =/ Außerdem wird das Spiel sehr einfach, sobald man nen Söldner bei sich hat. Auch schön, dass man den Söldner als Lastesel benutzen kann und der nur seine Standardwaffe wählt. Ganz schön plöd.

Hier noch ein absolutes Story NoGo
Spoiler: anzeigen
Man hat seinen Vater befreit und muss etwa 40 Minuten nur über die Karte laufen. Wer denkt sich sowas langweiliges aus?
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Bei Level 20 ist Schluß. Daher bekommst du keine EP mehr. Das Addon Broken Steel schafft Abhilfe.

Zum Spoiler: 40 Minuten? Da hast du was gewaltig falsch gemacht.
Plube

Beitrag von Plube »

Hm ok, dann fiel wohl bei mir das Ende des Spiels zufälligerweise mit Level 20 zusammen. :D Dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass Level 30 die Obergrenze ist, aber kann auch für Addons oder ganz was anderes gewesen sein.

Und durch das tolle Wegfindungssystem (ich fand es in der Situation wirklich gut), hat es leider so unendlich lange gedauert. Hatte allerdings auch ein ganzes Mal geladen, was bestimmt 30 Sekunden gekostet hat. Also 39:30 Minuten. :D
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Um die komplette Karte der Länge nach zu durchqueren benötigst du ja nichtmal 40 Minuten...

Zudem kannst du auch bei dieser Mission das "schnelle Reisen" auf der Karte machen. Dauert dann wohl ne ganze Minute.
Plube

Beitrag von Plube »

Das teleportieren habe ich selbstverständlich ausprobiert. Mit dem Resultat, dass Person X nicht in der Nähe war sondern auf der Karte noch am Abflugort zurückgeblieben ist. Aber so sieht man wenigstens was von der Welt. ^^

Lade mir gerade mal den EMOD runter, der scheint ja ein besseres Spiel draus zu machen. =) Ob ich dann nochmal die Lust aufbring alles durchzuspielen, ist ne andere Sache.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“

Antworten