[360/PS3] Dead Space

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Azazel2k

Re: [360/PS3] Dead Space

Beitrag von Azazel2k »

Hm, habe das Spiel bis heute nicht mal halb durch...in Kapitel 4 hat mich die Lust verlassen...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Azazel2k hat geschrieben:Hm, habe das Spiel bis heute nicht mal halb durch...in Kapitel 4 hat mich die Lust verlassen...
Und woran liegts?
Ich bin bisher in.. Kapitel 7 oder sowas, bei mir liegts aber eher an der Zeit als an der Lust ;)
Finds sogar ziemlich genial, obwohl man eigentlich immer das Selbe machen muss. Mit der Tram fahren, Räume abklappern (Aufgaben erledigen) und Gegner wegschießen, Tram fahren etc. Die Story, der Sound und die Schockmomente bringen mich aber dazu das Spiel zu lieben.

Und der erste Bosskampf war ziemlich cool imo ;)
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Kann ich gar nicht genau sagen. Fand das Game anfangs auch ganz gut, allerdings schafft DS es nicht mich richtig zu fesseln. Habe die letzten Monate am meisten Spaß wenn ich meinen DS anwerfe....und eben beim fliegen mit Ace Combat 6. Geht mir seit ca. nem 3/4 Jahr so...selbst die ganz großen Games wie Fable 2, GTA 4 und Gears 2 gehen völlig an mir vorbei. :disappointment:
SoulBringer
News-Redakteur

Das ist bei mir auch manchmal so.. liegt vielleicht daran, dass die Spiele einfach wenig neues bringen bzw. "alte Dinge neu verpackt" mit paar neuen Effekten.

Auch ich hatte zur Weihachtszeit dankt Chrono Trigger auch mehr spaß mit dem NDS. Und auch mich hat Fable II übel enttäuscht..
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Bei mir liegt das oft an meiner allgemeinen Stimmung, dann habe ich manchmal Probleme mit politisch bedenklichen oder allzu brutalen Spielen. Seit nem halben Jahr mache ich mir aber weniger Gedanken um sowas. Habe GTAIV letztes Jahr direkt wieder verkauft, habe aber bestimmt irgendwann auch mal Lust es durchzuspielen. Jetzt kamen innerhalb von kurzer Zeit Dead Space, Prince of Persia, Mirrors Edge und Far Cry 2 und ich finde alle gut und ignoriere vor lauter Spiellust die kleinen Mankos. Früher hätte mich sowas gestört. Wie gesagt, Dead Space ist großartig und der Wiederspielwert ist auch hoch, wen störts dass es ein Resi4-Klon ist. :P Resi5 wird auch einer.

Kirby
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das Spiel ist übrigens super. Die Atmosphäre und die Tatsache, dass es hier gelungen ist, sämtliche Interfaces klasse in das Spiel zu integrieren machen das Spiel zu etwas einzigartigem. Aber ich weiß nun auch, warum es die 90% Hürde nicht schafft: Mangelnde Abwechslung in Sachen Gegner und Umgebung. Kann ich aber verschmerzen, Teil 2 kann das ja besser machen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur

Vielleicht spielt Teil 2 ja auf nem Planeten :ugly:

Bin erst in Kapitel 7 (wohl bald am Ende des Kapitels)... komme einfach zu wenig zum Zocken :cry:
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Spike hat geschrieben:Das Spiel ist übrigens super. Die Atmosphäre und die Tatsache, dass es hier gelungen ist, sämtliche Interfaces klasse in das Spiel zu integrieren machen das Spiel zu etwas einzigartigem. Aber ich weiß nun auch, warum es die 90% Hürde nicht schafft: Mangelnde Abwechslung in Sachen Gegner und Umgebung. Kann ich aber verschmerzen, Teil 2 kann das ja besser machen.
Also ich empfinde die Gegnervielfalt eigentlich schon als ausreichend. Da gibt´s die "normalen" die einen sehr oft über den Weg laufen, dann diejenigen die explodieren, dann diese Dicken, die beim ableben dann kleine Viecher ausstoßen, die großen (aber seltenen) gepanzerten Dinger, dann diese die an den Wänden hängen und auch immer wieder kleinere Gegner ausstoßen bis sie erledigt sind, dann gibt´s noch diese "Kopf mit Tentakel only" Kreaturen, ab und zu mal diesen großen Tentakel der ohne Vorwarnung aus der Mauer kommt, diese Schwebeviecher welche für die Mutation der Menschen eigentlich erst verantwortlich sind und dann noch das eine Ding das man auf normalem Weg nicht töten kann. Das ist doch wirklich nicht wenig wobei ich nicht mal sicher bin ob ich jetzt wirklich schon alle aufgezählt habe.
Ich hab schon einige Shooter gespielt die nicht annähernd so viel Abwechslung in Sachen Gegnervielfalt hatten :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich vergleiche es eben mit RE4, das hatte viel mehr Abwechslung. Aber das soll das Spiel ja nicht schlecht machen.
„Wissen ist Nacht!“

0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von 0VERL()RD »

habe es grade durchgespielt. hammer titel muss ich sagen!

Da Ende war ja zu erwarten lol

leider hats nervige stellen, zb hasse ich es wenn etwas nie abkratzt..
kann man eigentlich noch etwas mehr als den neuen raumanzug bekommen?
Bild
the new nightmare

Ne, neue Sachen kannste normal nicht bekommen, nur als Download (gegen ne geringe Gebühr versteht sich :ugly: ) gibt´s da glaub ich noch was.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

So, hab`s mir jetzt mal gebraucht organisert. Bin ja mal sehr gespannt, ob das Hypespiel unseres Nightmare`s den Vorschusslorbeeren gerecht wird. :ugly: Von meinem Naturell her bin ich ja eher eine kleiner Schisser, mal schauen, wie lange mein Blutdruck dem Spiel stand hält.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hype?
Das Spiel ist mit das Beste was 2008 zu bieten hatte, da gibts nix zu hypen ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Gin hat geschrieben:Hype?
Das Spiel ist mit das Beste was 2008 zu bieten hatte, da gibts nix zu hypen ;)
Ok, davon werde ich mich jetzt mal selbst überzeugen. Ich musste halt irgendwas schreiben, um TNN etwas zu sticheln. :kruemel:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Jo, das mach ich auch gerne :)

Dann viel Spaß mit "Death Space" ( ;)nightmare ;))
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Pfffff.... als ob mich das jucken würde.... :falconpunch: :mrgreen:
Aber als kleiner Schisser würd ich dir empfehlen schon mal ein paar Reserveunterhosen bereit zu legen :bgdev:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab DS gestern erneut durchgespielt und damit einen Teil meiner Trophies wieder hergestellt. Hatte auf die Trophäen früher nix gegeben und sie mit weggelöscht als ich meine PS3 einmal formatiert habe. Das Spiel ist und bleibt ganz, ganz großes Kino. Nur die Schocks blieben - anders als beim ersten Durchgang - komplett aus. Ich hoffe, dass der zweite Teil nicht all zu lange auf sich warten lässt. Für mich ist es ein Jahrhundert Game von EA. Ich kann EA nach wie vor nur loben, dass sie sich für neue wertige Spielereihen wie DS auch mal einen positiven Namen gemacht haben. Was man dem Spiel vorwerfen könnte, ist, dass es nicht sehr schwierig ist und man immer auf den Stick klicken kann, um zu sehen, wo man hin soll (das Spiel ist eh schon ultra linear).
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Habe Dead Space nach den Empfehlungen von Gin und nightmare und anderen gestern auch endlich angefangen (15€ bei thehut.com, yes) und bin wirklich geflasht. Die RE-Vergleiche sind absolut angebracht und atmosphärisch kommt das ganze einem 3D-Metroid schon recht nahe. Meine Favourite-Locations bis dato sind auf jeden Fall die Brücke (erinnert irgendwie an die alten Star Wars Filme) sowie der Außenabschnitt in Chapter 4 bevor man die Asteroidenkanone bedienen muss. Letzteres war btw. absolut nervig, bisher aber auch die einzige Stelle im Spiel die ich öfter als einmal wiederholen musste. Gepimpt hab ich bisher auch ausschließlich den Cutter. Der Ripper ist auch sehr geil, aber Flammenwerfer und Pulse Cannon taugen mir bisher null. Richten ja kaum Schaden an, die Dinger. Habe zwar keinen Plan wie lang das Game noch geht (bin in Chapter 5), aber hoffe mal stark, dass die immer gleichen Szenarios nicht noch Langeweile aufkommen lassen.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

also ich hatte keine langeweile, das komplette spiel über... sind übrigens 9 oder 19 kapitel, weiß nimmer genau... das feuern mit der kanone fand ich auch nich fein, hat den ganzen spielfluss behindert, gerade weil man die stelle öfter als 1x machen muss...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dead Space hat etwas mehr als 10 Chapter :hase:
Imo hat´s exakt die richtige Spielzeit, um motivierend und trotzdem nicht zu kurz zu sein.
Das Asteroiden Minigame bleibt zum Glück die einzige nervige Passage im Spiel, ist daher zu verschmerzen ;)
Schön, dass es dir zusagt, war imo das beste Spiel 2008, ohne Fallout3 gespielt zu haben^^
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Was habt ihr alle mit dem Asteroiden Minigame, bevor ich das Spiel selbst gespielt hab, hab ich immer gelesen dass diese Abschnitt nervig und frustig sein soll. Dementsprechend hab ich mich dann schon darauf eingestellt den Abschnitt zu wiederholen, als ich ihn machen musste. Und als ich dann fertig dachte ich mir dann: "wtf..? was war daran jetzt so schwer?".

Dafür fand ich dieses
Spoiler: anzeigen
Basketball ähnliche Minigame (Namen vergessen), nerviger :mrgreen:
Aber geniales Spiel :gut: Freue mich auf Teil 2, den Wii Teil lass ich auf jeden Fall aus.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das Asteroidengame habe ich beim ersten Anlauf (knapp!) gemeistert. Basketball fand ich auch etwas nervig. Hatte hier auch keine Lust, die Trophy zu holen :D
„Wissen ist Nacht!“

Cubestar2003™

Fallout 3 muss auch noch nachgeholt werden. Hiernach kommt allerdings erst Bioshock an die Reihe. Das gabs ebenfalls fürn Appel undn Ei bei thehut. Ich muss aber schon vorher sagen, dass die vermutlich alle in meinem 2008er Ranking nicht gehen Fable II ankommen werden. Liebe macht bekanntlich blind. :falconpunch:

Bin jetzt btw. in Chapter 7 und überlege ob ich Line Gun oder diese Force Cannon kaufen soll. Vermute mal, ihr habt alle auf Deutsch gespielt und dementsprechend nicht ganz den Plan was was ist, right?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich habe auf Englisch gespielt (Australische Version :hase: ). Fallout 3 könnte Fable schon vom Thron stoßen, ich fand es genial. Bioshock ebenso. Da hast du ja noch geniale Games vor dir.
„Wissen ist Nacht!“

Cubestar2003™

Jop, die 360 tritt bei mir jetzt scheinbar endlich aus dem Schatten der Wii. :augenbrauen:
Antworten