Rezension - Entscheidungshilfe?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Rezension - Entscheidungshilfe?

Beitrag von Blindfish »

Hallöle,

ich wollte mal wissen wie ihr zu den Rezension diverser Seiten steht? Allem voran sei hier mal Amazon genannt. Sind die Meinungen der Leute für euch schonmal entscheidene Hilfe zum Kauf eines Produktes gewesen? Wenn ja, schaut ihr nur die positiven Punkte an oder eher die negativen? Ich persönlich finde diese Aussagen verwirrend, als das sie mir helfen eine Entscheidung zu treffen. Beispiel MP3-Player: Einer vergibt 5 Sterne weil er damit super klar komtm, Bedienung Sound ect. und der nächste gibt einen Stern weil er genau die Bedienung bemängelt. Ja schön ärgerlich... aber das sollte nur ein Beispiel sein.

Es gibt ja immer mehr Internetseiten die Kommentare zu ihren Produkten erlauben z.B. Kataloge (Quelle, Otto, ect.). Auf deren Kommentare kann ich garnix geben, die sind oft einfach inhaltslos und "seltsam".

Wie steht ihr dem gegenüber?
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Re: Rezension - Entscheidungshilfe?

Beitrag von Jockel »

90% der Leute sind Idioten. Das Internet ist keine Ausnahme.
Dementsprechend wenig solltest du auf soetwas geben.
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich les mir die Bewertungen - Positive wie Negative - immer bei Dingen durch, von denen ich keine Ahnung hab. Letztens bei ner Brotbackmaschine und dann mal bei ferngesteuerten Flugzeugen.
Wenn ich nen gewissen Plan von nem Produk hab, dann geb ich nichts auf die Kommentare.
Bild
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Ich befürchte, dass Angestellte der jeweiligen Firmen nicht selten für ihre Produkte durch gute Bewertungen werben. Gleichzeitig könnten die selben Angestellten auch Konkurrenzprodukte absichtlich schlecht reden. Wer weiß...
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Flemmli
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Was Überbewertung von Angestellten zu diversen Produkten angeht, habe ich auch schon etliche Fälle in der Elektroabteilung beobachten können - besonders bei Ketten wie Marktkauf, Saturn und Karstadt. Die Angestellten erzählen den Kunden über Leistungen und alle dem und verwirren sich am Ende nur selbst mit ihrem Fachchinesisch, sodass sie die Produkte letztlich verwechseln.
Bei den krassesten Fällen fange ich die Kunden ab und rede verständlicher mit ihnen. Manche Leute haben diese Prdoukte dann wieder zurückgelegt - vor allem wenn ich ihnen zurzeit günstigere Dinge mit den selben Funktionen zeigen konnte.

Das zeigt wieder, dass die Angestellten nur Stuss erzählen, um ihre Sachen an möglichst viele Unwissende zu verkaufen. Profit ist bei denen alles.
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

P.E% hat geschrieben:Ich befürchte, dass Angestellte der jeweiligen Firmen nicht selten für ihre Produkte durch gute Bewertungen werben.
Daran hab ich auch schon mal gedacht. Vor allem bei Musik-CDs denk ich das manchmal. Wer weiß, ob nicht hin und wieder Leute von der Plattenfirma positive Rezensionen reinsetzen.

Meinungen sind wie A-Löcher. Jede hat eine. :mrgreen: Gut sind Seiten, die sich mit diesem oder jenem Produkt, was man ins Auge gefasst, befassen. Natürlich ist's besser immer mehr als nur eine Meinung einzuholen.

Rezensionen, die sauber sowohl negative als auch postive Punkte aufführen, sind wohl noch am hilfreichsten. Wenn NUR positives oder negatives geschrieben wird, ist was nicht ganz koscher.

Leute, die Artikel bewerten, welche es noch gar nicht gibt, nerven auch. Manchmal werden gerade Spiele auch so weggebäscht, dass einem übel wird. Dann ist der jenige entweder nicht mit klar gekommen oder einfach nur ein Bäsher. Da kann man dann nur mit dem Kopf schütteln, wenn man weiß, dass dieses oder jenes Spiel auch positive Aspekte zu bieten hat.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich les mir schon hin und wieder Rezesionen durch. Aber die ganzen 100% Spacken (spielegrotte z.B.) fallen bei mir von vornherein durch das Raster. Es sind, wie szer0x schon sagte, eher die Meinungen die sowohl Pro als auch Kontra eines Produktes auflisten welche man imo überhaupt ernst nehmen kann. Damit bin ich eigentlich immer sehr gut gefahren :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Odango

Beitrag von Odango »

Flemmli hat geschrieben: Das zeigt wieder, dass die Angestellten nur Stuss erzählen, um ihre Sachen an möglichst viele Unwissende zu verkaufen. Profit ist bei denen alles.
Kann ich so nicht unterschreiben. Im Saturn hab ich mich mal beraten lassen, weil ich nen neuen PC wollte (Da bin ich etwas Technik-doof, wirklich keine Ahnung) und der Kerl meinte ich soll bloß nicht hier was kaufen, wenn ich was für mein Geld haben möchte...

Vor 3 Wochen im Media Markt, ich auf der Suche nach nem Laptop (hier greift auch wieder "Technik-doof"), hatte aber auch nen Samsung ausm Internet im Kopf den ich mit 2 Samsung Geräten im MM vergleichen wollte, soweit das eben ging. Und es ging nicht, deshalb zum MM-Mitarbeiter gelatscht, dem gesagt der soll mir mal erklären welches Gerät das "beste" ist. Der ist sogar extra an einen Laptop dort gegangen der ausgestellt war, weil er an diesen nur ins Internet und auf die Seite kam, auf der der Laptop war den ich neben den 2 MM Geräten eben noch im Kopf hatte. Er meint "Der ist günstiger und nen Tick besser, kaufen Sie den" (Nebenbei noch "Aber generell hätte ich Ihnen den Scheiß den wir hier von Samsung haben eh nicht verkauft :lol: ")

Vielleicht sind Wuppertaler aber auch einfach die besseren Menschen :ugly:
Bild
P.E%

Beitrag von P.E% »

Odango hat geschrieben:
Gutherzig dir gegenüber, aber nicht seinem Arbeitgeber.^^

@Nightmare: Naja, wenn ich mein Produkt durch Rezensionen bewerben wollte, würde ich nicht nur positive Dinge erwähnen, damit Leute wie du darauf reinfallen. :mrgreen: (natürlich sollten die negativen Dinge dann nicht besonders wichtig sein, damit der potentielle Käufer denkt "damit kann ich leben, das kauf ich!")
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Odango

Beitrag von Odango »

P.E% hat geschrieben:
Odango hat geschrieben:
Gutherzig dir gegenüber, aber nicht seinem Arbeitgeber.^^
Ach, ich glaub Media Markt und Saturn vertragen das ;)
Bild
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Player hat geschrieben:Daran hab ich auch schon mal gedacht. Vor allem bei Musik-CDs denk ich das manchmal. Wer weiß, ob nicht hin und wieder Leute von der Plattenfirma positive Rezensionen reinsetzen.
Da ist definitiv etwas Wahres dran. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass nicht selten Rezensionen in den Printmedien der Musikbranche einen direkten Zusammenhang zu dem Anzeigenvolumen des jeweiligen Labels aufweisen. Wer gute und teure Anzeigenplätze belegt, bekommt - neben einer anständigen Rezension - auch häufig ein besonders ausgedehntes Interview, eine Titelstory oder sonstiges Feature im Heft.

BTW habe ich nicht selten das Gefühl, dass es bei den Games-Printmedien ähnlich aussieht...
DragonWarrior
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Shenmue (Dreamcast)
Animal Crossing Name: Malte

Beitrag von DragonWarrior »

Ich schaue mir die Rezensionen schon an, ja. Jedoch lasse ich mich von diesem kaum vom Kauf abbringen.
Bei Spielen schon gar nicht ;) Dort muss ich mir meine eigene Meinung bilden, jeder Geschmack ist verschieden. Bei Produkten die ich noch nie gesehen hatte, aber aus irgendeinem Grund brauche, guck ich mir die Bewertungen an ob das Gerät auch qualitativ gut ist. Wer kauft schon gerne Schrott?
3DS Freundescode: 0130 1859 9467
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich finde die Amazon Rezensionen sehr gut, picke mir immer die heraus, die positive und auch negative Punkte aufzählen, bin ich immer gut mit gefahren und konnte diese im nachhinein teilen.

Nur positive oder negative gucken bringt nichts. Wie oft habe ich mir beim lesen einer negativen Rezension gedacht "der Kerl hat doch gar keine Ahnung und ist nur frustriert".
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Spike hat geschrieben:Ich finde die Amazon Rezensionen sehr gut, picke mir immer die heraus, die positive und auch negative Punkte aufzählen, bin ich immer gut mit gefahren und konnte diese im nachhinein teilen.

Nur positive oder negative gucken bringt nichts. Wie oft habe ich mir beim lesen einer negativen Rezension gedacht "der Kerl hat doch gar keine Ahnung und ist nur frustriert".
Tja, genau meine Meinung. Es gibt auch noch gute Menschen da draußen und nicht nur die schwarzen Schafe die euch übern Tisch ziehen wollen. Aber man sollte natürlich auch nicht zu leichtgläubig sein :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Wo ich gerade dieses Thema sehe, fällt mir ein, das ich noch eine Amazon Rezension schreiben sollte. Das Produkt was ich da gekauft hab, hatte nämlich nur drei: 1x 5 Sterne, 2x1 Stern. Also nicht wirklich hilfreich.

Gerade bei Dingen, mit denen sich keine Extra-Internetseite extra beschäftigen würde, kann ich mir nur auf Amazon Rezensionen "verlassen". Da kann man sich die "google Zeit" sparen und lieber die Sachen wieder zurückschicken, wenns nicht passt.
Bild
Antworten