[360/PS3] Dead Space

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: [360/PS3] Dead Space

Beitrag von the new nightmare »

Ich möchte gern wissen ob bei EA ne Flut von Beschwerden eingegangen ist weil die Spieler das Game wegen Munitions- und Itemknappheit für zu schwer halten :bgdev:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare

:mrgreen: Und ich weiß wem ich das dann zu verdanken habe :hammer: :grin:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

hätte ja schon gereicht, wenn n kleiner hinweis im handbuch stehen würde... die les ich nämlich immer wenn ich auf der schüssel sitze :>
the new nightmare

Stimmt schon, früher waren die Spielanleitungen noch "echte Bücher" mit 20 Seiten und mehr und der Informationsgehalt dadurch natürlich deutlich höher. Heutzutage darf man schon froh sein wenn auf 10 schwarz/weiß Seiten die Steuerung zufriedenstellend erklärt wird, mit so Nebensächlichkeiten wie Items und deren mögliche Fundorte oder Verwendungen wird sich oft gar nicht mehr abgegeben. Sehr bedauerlich vor allem bei RPG´s aber wie man sehen kann auch bei Spielen wie Dead Space :wink:
realcts

Beitrag von realcts »

so, wie im allgemeinen forum schon zu lesen war, hab ich das game jetzt vollständig durch... leider is der wiederspielwert nich allzu hoch, der aktuell kaufbare content interessiert mich pers. jedenfalls nich die bohne
realcts

Beitrag von realcts »

n zweiten anlauf hab ich auch gewagt, gerade für impossible... aber danach is auch wirklich ende, der kaufbare (und meiner meinung nach überteuerte) content hält mich jedenfalls nich länger am spiel
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich schreib es mal hier rein: 20€ bei CD-Wow

Hat sich das Warten doch gelohnt :)
http://www.cdwow.net/DEAD-SPACE/product/view/3087888

Frage mich nur, welche Version dies ist? War ja nicht Multilingual, oder? Egal, für 20€ riskier ichs.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare

Ne, Multilingual war Dead Space meines Wissens nicht. Die Version für Deutschland hat jedenfalls nur noch die französische Sprache auf der Disk.
realcts

Beitrag von realcts »

wenn das cover stimmt, handelt es sich um die australische version, diese sind meist inhaltsgleich mit den uk-versionen

also pal, und die dead space uk hat an sprachen englisch, italienisch, polnisch, ungarisch und tschechisch mit an bord... bezieht sich aber auf die 360-version... denke mal bei der ps3 ist es ähnl.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ey, da kaufst du dir die PC-Version von Dead Space, installierst das Teil und die ganze Maus-Steuerung macht was sie will. Hab' im Internet gelesen, dass es nich so ist, wenn man VSnyc ausschält... werde es nachher nochmal versuchen!
Bild
Ra's al Ghul

Bekomme das Spiel nicht spielbar zum Laufen... bin stocksauer und hab dem EA Support auch schon eine nette Mail geschrieben...
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Genau darum bin ich Konsolenspieler. :asd:
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Cyber Zéro hat geschrieben:Genau darum bin ich Konsolenspieler. :asd:
Und ich leider auch. In letzter Zeit kommen immer mehr unfertige Spiele raus auf dem PC.
Bei Konsolen fangen sie auch schon an. Entweder muss man Updaten oder halt den Rest noch extra kaufen. Beide Zustände sind nervig.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:oder halt den Rest noch extra kaufen.
Wo denn?
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Also ich weiß nicht woher diese Probleme bei vielen PC-Spielern auftreten. Egal welches heutige Spiel ich mir kaufe, es läuft bei mir immer perfekt. Bei Dead Space war ich sogar noch zufriedener als sonst, da ich quasi garnichts einstellen musste und direkt losspielen konnte. Meiner Erfahrung nach liegt das aber auch weniger an den Spielen als vielmehr an den Spielern. Also das ist meine Erfahrung der letzten 10 Jahre oder so, die ich auf dem PC spiele.
Und bei Amazon sind die schlimmsten, die meisten die da Rezensionen schreiben haben so garkeine Ahnung davon wie mit einem PC umzugehen ist.
Falls sich jemand beleidigt fühlt, tut es mir leid, war nicht meine Absicht :wink:
Ich kann letztendlich die PC-Version von Dead Space nur empfehlen :asd:
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:oder halt den Rest noch extra kaufen.
Wo denn?
Für Dead Space gibt es doch einiges auf dem Marktplatz, so auch bei Fabel2 und für GTA kommt nicht noch eine DVD mit einer schönen weiteren Folge und war von Anfang an geplant oder etwa nicht?
Also ich kann mir davon erst mal keine DVD kaufen und zweitens ist das dann Zeug meist nicht mal noch mal nin halb so lange wie das Spiel und es fühlt sich so an, dass man um das ganze Spiel zu haben noch was kaufen muss.
Ich habe nichts gegen große Addons, aber das was da auf dem Marktplatz verkauft wird wirkt für mich oft so, als ob man einfach sagte, wir verkaufen 80 % des Spieles auf DVD und für den Rest kassieren wir noch mal ab. Ist ja so einfach. Wird sicher jeder kaufen. Das meinte ich. Ein weiteres Beispiel sind die Charaktere in SC4. Also genau so was meinte ich.
Powdered Toast Man Fan.
Ra's al Ghul

@ Gim: Dito. Kurz nach Release schon mit Extra-Inhalten zu winken ist imo ziemlich dreist.

@ Grant_Nicholas: Ich hab im Netz gelesen, dass man VSnyc ausschalten soll, aber das hilft bei mir leider absolut nichts.

@ Thema PC-Spiele: Gerade bei Dead Space hätte ich auf jeden Fall zu einer PC-Version gegriffen. Ganz einfach, da mein PC schneller ist als jede aktuelle Konsole und ich bei Shootern keine Pad-Steuerung mehr ausstehen kann. Vor allem sind PC-Spiele teils erheblich billiger als ihre Konsolen-Versionen. Naja, aber manche sind halt echt mieß angepasst.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:Für Dead Space gibt es doch einiges auf dem Marktplatz, so auch bei Fabel2 und für GTA kommt nicht noch eine DVD mit einer schönen weiteren Folge und war von Anfang an geplant oder etwa nicht?
Also ich kann mir davon erst mal keine DVD kaufen und zweitens ist das dann Zeug meist nicht mal noch mal nin halb so lange wie das Spiel und es fühlt sich so an, dass man um das ganze Spiel zu haben noch was kaufen muss.
Ich habe nichts gegen große Addons, aber das was da auf dem Marktplatz verkauft wird wirkt für mich oft so, als ob man einfach sagte, wir verkaufen 80 % des Spieles auf DVD und für den Rest kassieren wir noch mal ab. Ist ja so einfach. Wird sicher jeder kaufen. Das meinte ich. Ein weiteres Beispiel sind die Charaktere in SC4. Also genau so was meinte ich.
Gut teilweise kann ich dir Recht geben.

Bei Dead Space handelt es sich ja nur um neue Skins oder so nen Crap, alles eigentlich unnötig und hoffnungslos überteuert imo. Aber ich denke nicht dass es vor 10 Jahren direkt auf der Disc drauf gewesen wäre.

Zu GTA und Fable kann ich nur sagen dass es einfach Addons sind... was ist da dabei, sowas gabs/gibts doch für den PC damals auch. Für 10-15€ bekommt man ein paar Stunden Spielspaß, neue Story, Waffen etc. wüsste nicht was daran nervig sein soll. Man muss es sich nicht kaufen wenns einen nicht intressiert und auch das wäre damals sicher nicht gleich zum Release auf der Disc gewesen.

Dreist find ichs nur wenn sich der Extracontent den man kaufen muss schon auf der Disc befindet, man ihn per Online Code aber erst freischalten muss. Das wär z.B. sicher auf der Disc drauf gewesen..

Und die Kostüme, Autos, Skins etc. für ca. jeweils 1-2€ .... :ugly:

Naja, das Downloadzeugs bringt halt viel Geld, deshalb versucht jeder was anzubieten. Wie gesagt, gegen Addons hab ich nichts, aber solche kleinen Dinge nerven imo einfach nur..
Bild
realcts

Beitrag von realcts »

naja, je nach game lang ich auch beim extra-content voll zu... siehe forza :mrgreen:, da hab ich alles leergekauft :X
SoulBringer
News-Redakteur

Bin in Chapter 4, das Spiel gefällt mir richtig gut. Aber gibt es eine Möglichkeit die Kisten oder Schränke die rot leuchten zu öffnen? Glaub nicht, oder? :ugly:

Ich glaube nachdem ich DS durch habe wirds noch schwerer für Resi 5 sein. Besonders was die Steuerung angeht..
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Beim backtracking sind die derzeit roten Kisten/Schränke dann oft blau!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Achso danke.. werd mal nachschauen.

Werd das Spiel sicher mehrmals durchzocken wobei ich denke dass es beim zweiten Durchgang nicht mehr ganz so toll wird. Allein deshalb weil die Schockmomente wohl weg sind. Aber egal, das Gameplay rockt :gut:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Jo, habs auch direkt nach dem Durchspielen nochmal angefangen aber bei Kapitel 6 oder so erstma aufgehört.
Hat schon einen recht hohen Wiederspielwert aber an Resi4 kommt es z.b. nicht ran in der Beziehung^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Das ist der Grund warum ich selbst das beste Spiel nie zweimal direkt hintereinander durchzocke. So kurz hintereinander sind die Eindrücke einfach noch zu frisch und das Spiel welches dann ohne große Überaschungen etc. daherkommt einfach zu langweilig. Wartet man hingegen ca. ein Jahr bis man es nochmal angeht kann man viele (natürlich nicht mehr alle) Aha-Erlebnisse fast nochmal so genießen wie beim ersten mal :)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Spike hat geschrieben:Ich schreib es mal hier rein: 20€ bei CD-Wow

Hat sich das Warten doch gelohnt :)
http://www.cdwow.net/DEAD-SPACE/product/view/3087888

Frage mich nur, welche Version dies ist? War ja nicht Multilingual, oder? Egal, für 20€ riskier ichs.
War übrigens die australische Version und wurde auch aus Australien versendet :ugly:
Am 19.12. abgeschickt und am 31.12. angekommen ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten