Auf nem Promo ToH Event, wurd laut 2Ch anscheinend auch kurz das neue Wii Tales of gezeigt. Viele Eindrücke gibt es nicht, es soll in 3D sein und erinnert an ToV vom Look her. Nunja sehr vage Aussagen - egal bald sollten wir den Trailer sehen. Bin mal gespannt - den einen Chara-Shot den wir bisher haben, fand ich jetzt nicht so prickelnd.
Es gibt einen Trailer auf der Tales of Hearts-Bonus-DVD, der sollte bald im Netz zu finden sein.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 1. Apr 2009, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Schon wieder ein neues Tales of-... ganz toll Ich bin zwar ein großer Fan der alten Teile, aber diese Massenproduktion geht mir langsam auf den Keks, da kann doch nichts gescheites mehr bei rumkommen. Naja, war auf jeden Fall ne nette Serie, mal sehen in wiefern sich das halten wird...
Ja, Bandai Namco überdehnt die Franchise seit einigen Jahren. In der Spielequalität hat man das imo noch nicht bemerkt [zum Glück, Tales of the Tempest war nur ein SpinOff], aber in den VKZ.
Super Mario hat geschrieben:Naja, solang Namco die Marke nicht so ausschlachtet, wie Square es mit Final Fantasy macht, gehts ja noch.^^
2008 gab es fünf Tales of-Spiele für fünf Konsolen. In Anbetracht der deutlich kleineren Fanbase die Tales of hat ist das eigentlich eine Katastrophe, was auch die VKZ inzwischen aufzeigen. Aber Bandai Namco stellt sich blind...
Nichtsdestotrotz würd ich lieber mal ein To auf der PS3 sehen.
Naja, wenn BandaiNamco das Spiel selbst als "Maintitle" deklariert, dann wird man die Resourcen schon entsprechend lenken. Ich finde den ersten Trailer auf jeden Fall ziemlich hübsch. Der Hauptcharakter gefällt mir noch nicht so, aber sonst sieht's klasse aus!
Edit: Hier mal ein Screen aus dem Trailer (danke an irgendwen ausm CW)...
Tales of Symphonia "2" ist nur ein SpinOff, war Fanservice, Testballon, etc. Einfach eine Fortführung der Geschichte, kein direkter "Mothership-Title" aber auch kein "Escourt-Title".
America`s Most Wanted hat geschrieben:Tales of Symphonia "2" ist nur ein SpinOff, war Fanservice, Testballon, etc. Einfach eine Fortführung der Geschichte, kein direkter "Mothership-Title" aber auch kein "Escourt-Title".
Da merkt man doch, wie wenig ich über das Spiel weiß.
Inwiefern denn ein SpinOff? Spielt sich ToS 2 grundlegend anders als sein Vorgänger oder was macht es falsch, sodass es die bislang doch recht ernüchternden Wertungen erklärt?
PS: Die Bilder sind tatsächlich einfach nur der Hammer- da geht einem ja richtig das Herz auf
Secretkey hat geschrieben:Da merkt man doch, wie wenig ich über das Spiel weiß.
Inwiefern denn ein SpinOff?
Insofern das Bandai Namco weniger Ressourcen und Zeit dafür bereitgestellt hat. Ausserdem fehlt eine Oberwelt. Ansonsten ist es ein "normales" Tales of, nur mit weniger Aufwand produziert.
Seemingly complete report from the Tales of Wii event, from 2ch (also a recap) :
- Development is almost two years in
- Inspired by medieval europe
- More detailed infos come spring
- Voices recording process is almost over
- Seems like they are making a new presentation for the field
- They are making the battle animations really detailled
- Plenty of cool pauses (such as sheathing his sword, etc)
06.03.09 - Bandai Namco hat das 'Tales of Festival 2009' für Japan angekündigt. Auf der Veranstaltung am 14.06.09 in Tokio werden aktuelle und kommende Tales of-Rollenspiele vorgestellt. Außerdem gibt's verschiedene Shows rund um die Serie, Treffen mit Synchronsprechern und Entwicklern, uvm.
Ach, wieso? Die Legende der Grazien? Was spricht dagegen? Passt doch super in das mythologische Tales of... Universum. Wenn man nach dem Namen geht, dürfte es sich diesmal um griechisch/ römische Mythologie drehen (Grazien = Göttinnen der Anmut) und nicht die germanische (wie noch bei Symphonia). Mal sehen, ich find den Namen gut
Phantasia, Symphonia, Vesperia, Destiny, Hearts, etc. alles bisher okay, aber Graces? Ne, das passt imo nicht wirklich. Aber Bandai Namco gehen eben die Namen aus.
Ich find den Titel eigentlich ganz okay. Kein Übertitel, aber es gibt bei weitem schlimmere. Stellt euch nur mal vor, das Spiel würde von Ubisoft kommen, dann würds Talez of Petz heißen oder so.