Need for Speed - Lebewohl?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
DragonWarrior
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Shenmue (Dreamcast)
Animal Crossing Name: Malte
Need for Speed - Lebewohl?

Beitrag von DragonWarrior »

Gilt es jetzt Abschied nehmen?

Need For Speed, ein Rennspiel wie kein zweites, soll nun eingestellt worden sein. Mehreren Berichten der US-Presse zufolge hat EA die Einstellung weiterer Spiele der Serie angeordnet. Offiziell soll dies an der Einsparung von Personal liegen. Der wahrscheinlichere Grund sind wohl eher die Wertungen und Verkaufszahlen der letzten Teile. So vergab Gametrailers dem neuen NfS: Undercover nur noch eine 6.7 von 10.

EA bezog auf diese Weise Stellung:
Wir arbeiten derzeit an der Strukturierung von Angestellten, Produkten und Niederlassungen bei Electronic Arts, haben heute jedoch keine Ankündigungen zu machen.
Quelle: Gamepro, Elecplay
Link the hero
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Re: Need for Speed - Lebewohl!

Beitrag von Link the hero »

In deiner Quelle ist von einem Gerücht die Rede und nicht von einer Tatsache. Woher hast du die Information, dass es offiziell eingestellt wurde?
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Re: Need for Speed - Lebewohl?

Beitrag von Hobble »

Habe die Meldung mal nach aktuellem Wissensstand geändert.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Gametrailers hat NFS doch ne 6.7 gegeben, keine 1.9 ^^
ScrOuch
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: NSMB Wii, Mario & Luigi - Abenteuer Bowser

Beitrag von ScrOuch »

Woher hast du denn die Meldung, dass Gametrailers dem Spiel nur 1.9 von 10 Punkten vergeben hat? Also, so wie ich das sehe hat Gametrailers dem Spiel 6.7 von 10 Punkten gegeben: Quelle

EDIT: Aah, zu langsam gewesen :oops:
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Also wenn EA die Serie komplett einstellt, wäre man schön blöd, denn der Name ist noch immer was wert und sorgt allein für zumindest einige Verkäufe... Wenn wieder einmal ein Teil käme, der wirklich gut ist, dann wäre NfS sofort wieder voll da!
Basis solcher Gerüchte könnte etwa sein, dass EA vielleicht mal ein Jahr aussetzt mit nem neuen Teil..., und das kann ja nur gut sein...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Im Leben nicht. Das Teil verkauft sich nach wie vor klasse, vor allem auch hier in Deutschland (/Europa). EA wird vielleicht ein Jahr Pause einlegen, aber dann geht es weiter.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Würd mich nicht jucken. Heutzutage gibt´s schon einige Rennspielreihen die NfS weit hinter sich gelassen haben. NfS sollte höchstens noch alle drei Jahre nen neuen teil bekommen der´s dann aber in sich haben sollte. Mit dieser alljährlichen Peinlichkeit, die NfS imo nur noch ist, tut sich EA schon lange keinen Gefallen mehr. :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

EA möchte laut eigenen Aussagen ja zukünftig mehr auf Qualität setzen, der aktuelle Titel mag sich gut verkauft haben, aber die Kunden haben auch die schlechten Wertungen mitbekommen, der nächste in der Machart würde sich schlechter verkaufen.

Wenn sie sich mal etwas mehr Zeit nehmen und die Reihe grundlegend überarbeiten, würde ich vielleicht auch mal wieder eins kaufen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Wurde Zeit, dass wir den Mist endlich mal los werden. :sack:
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Also ich habe wirklich einige Leute mal gesehen, die sich den neusten Teil gleich zum Release und zum Vollpreis gekauft haben. Die Serie ist weiterhin beliebt, auch wenn sie seit Jahren in ihrer Qualität stagniert bzw. mit "Undercover" auch einige Schritte zurück geht. Meiner Meinung nach machen die Need for Speed-Spiele wirklich viel Spaß, und sie gehören auch zu den besten Rennspiel-Titeln, die es gibt (Arcade). Mit Most Wanted und Carbon hatte ich sehr viel Spaß, auch wenn ich beide nie beendet habe. Anstatt die Serie nun einzustellen, sollte man sich mal mehr Gedanken über das Gameplay machen. :asd:
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Spike hat geschrieben:EA möchte laut eigenen Aussagen ja zukünftig mehr auf Qualität setzen, der aktuelle Titel mag sich gut verkauft haben, aber die Kunden haben auch die schlechten Wertungen mitbekommen, der nächste in der Machart würde sich schlechter verkaufen.

Wenn sie sich mal etwas mehr Zeit nehmen und die Reihe grundlegend überarbeiten, würde ich vielleicht auch mal wieder eins kaufen.
Ich denke, dass ein großer Teil der NfS-Käufer zugreift, wenn ihm/ihr der Vorgänger gefallen hat und nicht wenn das Spiel tolle Reviews bekommt. Daran sollten sich "informierte Gamer" vielleicht mal ein Beispiel nehmen.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Kirby Dream
Zockt aktuell: -

Beitrag von Kirby Dream »

Sagte nicht EA nach ProStreet auch, dass das Spiel "gewissermaßen" eine Entäusschung sei und der Qualitätsoffensive der Nachfolger sein würde? :lol:

Bitte macht diesen ganzen Trendscheiß wie Tunen + lizenzierte Billigkarren aus Asien, sinnfreie Funktionen wie Zeitlupe und diese verdammte Hippie-Musik weg und konzentriert euch auf den Ursprung der Serie.
Früher brauchte man auch keine Unschärfeeffekte und Kameras, die wie von einem Parkinson-Erkrankten geführt werden, um einen richtigen Speedrausch und Fahrspaß zu haben.

Naja für mich ist die Nachricht in dieser Hinsicht ein Segen :)
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Ich würd's nicht vermissen D:
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Eine längere Pause würde der Serie wirklich gut tun. Die letzten Teile haben dem Image der Serie sicherlich alles andere als gut getan. Generell glaub ich aber auch, das dieses Gerücht nicht stimmt, dafür verkauft es sich, unverständlicherweise, einfach noch zu gut. Außerdem sollte die Serie mal wieder zu ihren Wurzeln zurückkommen. Ich möcht mal wieder ein NFS like Hot Pursuit haben, auch wenn es nur ein Dutzend Strecken und Autos gibt.
Bild
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

lieber kein nfs als der müll der seit underground rauskam

meine meinung
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mein letztes NfS war Hot Pursuit 2 auf der PS2. Nee halt, NfS Underground 2 hab ich mir damals für 9,99 bei Saturn für die XBOX gekauft und nie gespielt. :mrgreen:

Ich kann die Serie mittlerweile nicht mehr sehen. Am besten war die Reihe zu PSX (PS One) Zeiten.
the new nightmare

Wenn ich mir das hier so durchlese kann die Serie doch eigentlich nur noch von den uninformierten Casualgamern gekauft werden, oder?? :ugly: :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

Also von NFS hab ich damals Teil 1 mitbekommen weil es jemand durchegspielt hat bis zu dem Turbowagen mit Düsenantrieb..

NFSU hab ich selbst... ansonsten hat mich die Serie (wie jeden Rennspiel) nur kurz bis gar nicht gereitzt...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gerüchten zufolge möchte EA die Black Box Studios wohl ganz zumachen:
http://www.edge-online.com/news/ea-aban ... ox-studios

Die Black Box Studios haben ja die letzten NFS und auch Skate It "verbrochen". Beide Titel sind weit unter den Erwartungen, sowohl von den Verkaufszahlen als auch von den Wertungen in der Presse ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

So, die News sind ja teilweise wieder überholt. Mittlerweile soll es so sein das EA die NFS Reihe an die BURNOUT Macher von CRITERION übergeben will....passt ja, mit dem "offene Welt" Teil BURNOUT PARADISE wurde die BUNROUT Reihe ja ebenfalls an die Wand gefahren. So können sie dann gleich beide Reihen zu Grabe tragen. :mrgreen:
the new nightmare

Leider :( . Die ersten beiden Burnout Teile welche Criterion noch unter Eigenregie herstellte fand ich sehr gut, der Rest ab Teil 3 war nur noch vermainstreamung bis dorthinaus mit dem traurigen Höhepunkt dieser Open-World Scheiße von Paradise. EA hat es wirklich geschafft diese beiden einstigen Vorzeigeracer-Serien bis zur Unkenntlichkeit zu verschlimmbessern :disappointment:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Habe inklusive REVENGE alle Burnout Teile gerne gespielt, PARADISE dann aber wegen dem Open World Feature links liegen lassen. Hat mir schon bei NFS nicht gefallen und gerade im noch actionlastigeren BURNOUT ist das völlig fehl am Platz...aber leider ist es ja gerade das was viele Spieler wollen....da wunderts mich das sich TOKYO HIGHWAY BATTLE damals nicht besser verkauft hat, bot es doch schon vor Jahren auf DC ne Open World... :disappointment:
Antworten