Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Daddelmama »

@stef:
Jockel hat geschrieben:Zeitprobleme? Im Spiel C gedrückt lassen, 1, 2, 1, 2 drücken.
:scheinheilig:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Wenn ich dir n Tipp geben darf, hol dir erst Eternal Darkness und dann GoW 2; und erst irgendwann zum Schluss Snake Eater.
Das Spiel ist m.E. ziemliche Geschmackssache, und spielt sich so gar nicht wie MGS: TTS oder MGS2.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@Puddy
Spiel lieber gar nicht erst God of War II, weil du sonst irgendwann das "Schnäppchen" PS3 für Teil III kaufen musst. :mrgreen:
supersonicspeed
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: ultrasonicspeed
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / Final Fantasy X

Beitrag von supersonicspeed »

Hab heute den Story modus bei SuperSmashBrosBrawl auf heftig geschafft und somit das game fast zu 100% durch mir fehlen nur noch 31 Aufkleber dann bin ich mit dem game ferig wird aber auch schön langsam zeit nach ungefähr einem halben jahr spielzeit!Hat vielleicht noch jemand tipps wie ich noch schell an die letzten Aufleber komme?
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Die habe ich zwar nicht, aber hast du vllt Tips wie ich an so eine Motivation für ein Spiel komme, damit ich so sehr spielen kann XD
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab die Tage etwas Zelda MM weiter gespielt und innerhalb eines Tages (mit Zeitverlangsamung) den kompletten ersten Tempel geschafft (incl. "Vor und Nachbearbeitung"), sowie alle Vorbereitungen für Tempel Nummer 2. Ging eigentlich alles ganz fix (das Spiel ist wirklich nicht sehr lang), ich konnte noch an diversen Minispielchen teilnehmen, mir ein paar Herzteile ergattern und dann am Abend des 3. Tages die Zeit zurück drehen.
Ich hab jetzt endlich auch die Goronen-Maske, mit der es richtig abgeht. Es macht irgnedwie Spaß durch die Ebene zu donneren und Gegner platt zu wälzen :hase:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

Habe ein wenig Mystic Quest auf dem Gameboy weiter gespielt und habe jetzt das Mädchen im Ketts befreit und Mister Lee besiegt. Nun geht es weiter nach Wendel....
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
Jockel

Beitrag von Jockel »

Habe Loco Roco angefangen. Super tolles Spiel, es ist einfach unmöglich schlechte Laune bei dem Spiel zu bekommen :mrgreen:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

The Last Remnant:

Hab einen Bosskampf beim ersten Versuch geschafft, YEAH :mrgreen:
Nun fehlen noch 4 von 6 Basen, bevor die Story weitergeführt wird :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Zelda Majors Mask:

Ich hab den 2. Tempel gemacht, der dann doch kürzer war, als ich ihn in Erinnerung hatte. Und leichter, ich weiß noch wie ich beim ersten Mal an der Stelle gehangen habe, bei der man die Säule in der Mitte hochfahren und dann "stutzen" musste, kA, wie man da hängen konnte, das war echt einfach :ugly:
Danach habe ich am Goronen-Rennen teilgenommen und etwas Goldstaub als Preis bekommen, mit dem ich eigentlich mein Schwert besser machen wollte. Leider musste ich feststellen, dass ich zu spät war, da man es zuerst nur "normal" verbesseren muss, bevor der Goldstaub zum Einsatz kommt. Jede Bearbeitung dauert immer bis zum Sonnenaufgang, und wenn man erst am zweiten Tag damit beginnt (selbst wenn es 6 Uhr morgens ist), schafft man es nicht mehr, bevor der Mond auf die Erde kracht.

Also durfte ich bei einem neuen Anlauf erst mal wieder den Endgegner des 2. Tempels besiegen (dafür gibts zum Glück ne Abkürzung, sodass man nicht durch den kompletten Tempel muss), den Eingang zur Rennbahn sprengen, Rennen gewinnen, Schwert einmal verbessern, um dann endlich das "Goldstaub-Schwert" gemacht zu bekommen.

Boa, das hat mich irgendwie angekotzt, und das ist eines der großen Mankos an MM, man muss gewisse Dinge einfach komplett von vorne beginnen, wenn man sich mal z.B. mit der Zeit vertan hat, oder einem ein Fehler unterlaufen ist.
Ich weiß noch, dass es für die Maske der Liebenden extrem war, das Quest musste ich damals glaube ich 3 mal von vorne machen, bis ich es geschafft hatte.... und nun ist das alles gelöscht worden :(
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Animal Crossing : Wii

So, mein erster Tag mit AC liegt hinter mir und ich muss sagen es ist auch einiges passiert.

- hab mir ein Haus am Fluss ausgesucht um später Fische zu fangen
- habe meinen Teilzeit-Job bei Tom Nook abgeleistet
- danach erstmal 3k Geld gemacht und mir ein Awesome T-Shirt geschneidert :mrgreen:
- mit im Museums-Café auf K.K getroffen der mir in einer sehr netten Sequenz mein 1. Lied für meine Anlage eingespielt hat
- war in der Stadt, aber bis auf das Theater waren alle Geschäfte bereits geschlossen
- erfolglos versucht einen Fisch zu fangen
- als ich aus der Stadt zurück kam, schwebte so ein Geschenk an einem Ballon über mir, ich wusste aber nicht wie ich das einfangen kann :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Pokemon Colosseum

Hatte heute auch mal wieder zeit zum zocken.

Zuerst habe ich mich im letzten Lv50 Colosseum versucht,wobei ich aber wieder mal verloren habe. Ich hatte dann die Idee mir ein Lv50 Pokemon zu trainieren welches in der lage ist Psycho attacken zu benützen.
Gesagt getan also ein Traunfugil von 30 auf 50 Trainiert ( wobei man sagen muss das es bei den niederen Level ja noch relativ schnell geht). Leider war mein Traunfugil dann aber doch nicht so überragend stark wie ich es mir gehofft habe,Also wieder verloren.

Danach hatte ich meine nächste Idee.
Man kann Pokemons ja trainieren ohne das man sie auflevelt. Man kauft einfach so sachen wie Proteine oder Eisen usw. Dadurch steigt halt der angriffs bzw Verteitigungswert usw. Habe dann also auf der einen seite mein Lv100 Team trainiert und mit dem geld eben diese sachen gekauft. so konnte ich mein Lv50 Team weiter stärken. Geschafft habe ich das letzte Lv50 Colosseum zwar noch nicht, aber ich war im einzelkampf schon in der Endrunde. Und wenn ich nicht so ein verdammtes pech gehabt hätte ( mein letztes Donner Pokemon zimmert 4 mal hintereinander gegen ein Wasser Pokemon daneben), hätte ich gewonnen.

So ich hoffe das ich ab jetzt wieder jeden Tag posten kann. :)
Eggy
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Eggy »

zuerst perfect dark, das game ist echt hammer. hätte ichs mir nur früher zugelegt!^^
dann etwas holy magic century, weil ich bei pd nicht im chicago-level weiterkam. hab etwas gelevelt und den typen im wald besiegt, bin jetzt vorm schiff. ich weiß zwar, dass hmc nicht so toll und ziemlich kurz sein sollte, aber der preis war imo ok. danach wieder pd, hab bis area 51 gespielt.
Narf
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Castlevania Ecclesia

Ich muss eine ordentliche Strategie für die zweite Phase bei Dracula überlegen, der Typ fängt an mich anzupissen :|
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Professor Layton (NDS)

Nähere mich in kleinen Schritten dem Ende.
Komme als nächstes in den Turm. Bin gespannt wie die Geschichte ausgeht, kann mir aber schon in etwa denken, was da im Dorf los ist. :)
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Chrono Trigger (NDS): Hab mittlerweile 11,5 Stunden gezockt :ugly: Wer das Spiel noch genießen will und nicht kennt, sollte nicht weiterlesen:
Spoiler: anzeigen
Hab Azala in der Tyranno Lair besiegt, Lavos ist auf die Erde gefallen und ich und muss jetzt ins Zeal Königreich.. :augenbrauen:
Resistance 2 (PS3): Durchgezockt. Das Ende war gut gemacht aber etwas... komisch. Bin irgendwie gespalten, am Anfang hat mich das Spiel richtig vor den Schirm gefesselt und zuletzt war ich nicht mehr soo arg begeistert vom Spiel (wie beim ersten Teil). Würde irgendwas zwischen 85%-91% vergeben. Kann nur schwer beschreiben wieso, aber irgendwie fühlt sich das Spiel nicht immer "vollständig" an (hab auch paar Bugs gefunden) und irgendwie wollte der Funke nicht immer ganz rüberspringen. Man ist im Krieg, die Atmo war schon ziemlich gut, aber gerade am Ende, wo es wirklich um ALLES geht, sprich um die Menschheit, ist die Atmo irgendwie kaum vorhanden, zumindest kam bei mir nichts rüber. Ich hab mich nicht so gefühlt als würde ich das Schicksal der Menschheit in den Händen halten. Vielleicht ging alles auch einfach zu schnell, die Befehle kommen auch von irgendeinem.. bedeutungslosen Mann, die Nebencharaktere sind irgendwie 08/15 und fast schon unintressant (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und irgendwie war mir das Spiel etwas ZU linear. Im letzten Level wird man geleitet, über Funk wird einem gesagt wo man hin soll. In einer Szene wird mir dann gesagt dass sich vor mir zwei Türen befinden und ich die Linke nehmen soll - die Rechte kann ich dann sowieso nicht nehmen. Wieso haben sie das z.B. nicht dem Spieler überlassen und ihn dann z.B. damit "bestraft" dass der folgende Abschnitt schwerer wird?

Und das Ende war etwas unerwartet, ich packs mal in den Spoiler und fasse mich SEHR kurz:
Spoiler: anzeigen
Da Hale ja "infiziert" ist und nicht mehr geheilt werden konnte, labert es am Ende irgendwas von "[...]das war erst der Anfang von allem[...]" und wird daraufhin von einem Kameraden getötet. Der Hauptcharakter stirbt also, was ich persönlich nicht schlimm finde. Denke sowieso dass er nicht richtig tot ist, da die Chimera ja über spezielle Genesungs-Fähigkeiten verfügen.
Ich glaube Insomniac hat sich durch das zweite Weltkriegsszenario einfach zu stark eingeschränkt gefühlt. Man merkt schon dass sie sich bei Sci-Fi Spielen (Ratchet & Clank) mehr ausfalten können. Ihre Ideen stärker miteinbringen können. Ich mein, es gibt in Resistance 2, welches ja in der Zeit des zweiten Weltkrieges spielt (der im Spiel selbst aber nie stattfand), teilweise Waffen mit mehr WTF-Faktor als die heutigen. Soll heißen: Gewehre die ihr Zielfernrohr selbst aus und einklappen hab ich selbst heute nicht gesehen :ugly: Und die Waffen der Chimera rocken sowieso :gut: . Aber Waffen bekommt Insomniac ja schon bei Ratchet & Clank ziemlich gut hin.. ;) Ach ich freu mich schon auf den nächsten Teil..

Naja ich bin mal gespannt was Insomniac mit der Franchise macht und hoffe dass sie noch mehr draus machen. Sie sind ja auf dem richtigen Weg.

Army of Two (360): Mein Bruder und ich haben drei Missionen gemacht und Waffen gekauft/getuned etc. Bisher machts echt sehr viel Spaß im Coop. Den Einzelspieler werd ich aber wohl nie spielen.. Für 21€ (play.com) kann man nicht meckern :gut:
Achja, wir spielen auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad von drei verfügbaren, wobei einer erst freigeschaltet werden muss - ich hab damals oft gelesen dass die Feinde sehr viel aushalten. Bisher ist das imo überhaupt nicht der Fall, mal sehen wann das kommt. Die nächste Mission ist afaik die auf dem Flugzeugträger.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich glaube ich verkauf mein "The Last Remnant" doch lieber :lol: :lol: :lol:
Hab echt so lange gelevelt und nu geh ich nach einem 1 1/2 stündigen Kampf(!!!!)
Game Over, weil der Bossgegner alle meine Einheiten verzaubert, sodass sie sich gegenseitig zermetzeln, ohne dass ich irgendwas verhindern konnte :ugly:
Falls es jemand gegen Fallout3 oder so ertauschen möchte, einfach ne PN an mich XD
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

@Gin: Ohhh, wie ich sowas liebe... wenn ich jetzt eine 360 hätte... :ugly:

Mein Beileid

Zelda: Majoras Mask
Ich habe heute das Romani-Quest gemacht, für mehr war leider keine Zeit. Dann hab ich mir noch endlich mal die Bombenmaske geholt (da ist das Zeitfenster so klein) und Kafeis Quest angefangen. Ich hab echt keinen Plan mehr, was man da machen muss.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Resident Evil Umbrella Chronicles

Ich habe es sicherlich schon mehr als ein halbes Jahr nicht mehr gespielt und ich weiß auch nicht, warum ich es ausgerechnet heute wieder ins Laufwerk schob, fest steht aber, dass ich eine Menge Spaß hatte. Ich habe alle Missionen des 3. Kapitels (Zerstörung von Racoon City) nochmals wiederholt und konnte dieses Mal überall einen A-Rank einheimsen. Die Belohnung zeigte sich nicht nur in neuen Daten und Sternen, sondern auch in komplett neuen Missionen, die ich vorher noch nicht freigespielt habe. Da wäre zum einem die letzte Mission mit Wesker, die das eigentliche Ende des Spiels darstellt und außerdem eine Mission mit Ada- wohl kurz nachdem sie Leon glauben ließ, sie würde in den Tod stürzen. Jetzt habe ich wieder eine Mission freigeschaltet. die ich zwar noch nicht angespielt habe, die aber etwas mit Hunk zu tun haben wird. Hätte nicht gedacht, dass da noch so viel kommt. Ich werde jedenfalls am Ball bleiben und ab und zu wieder mal reinschauen, vor allem um meine Ränge ein wenig zu verbessern :)
Bild
Sparkster
Zockt aktuell: Oblivion?? (360)

Beitrag von Sparkster »

Stranglehold

Absoluter Non-Hirn Shooter mit überraschend viel Zerstörungs- bzw. Spielspaß!
Allerdings habe ich schnell auf den Looser-Grad Sorglos umgeschaltet ....und selbst dort ist es heftig :shock:
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Pokemon Colosseum

Hauptsächlich meine Pokemons wieder weiter Trainiert.
mein Psiana ist schon auf 95 woohoo :ugly:.

Ne im ernst ein "paar" tage wird das Training sicher noch dauern.
SoulBringer
News-Redakteur

Prince of Persia Classic (360, XBLA): Bin fast durch, nur noch das letzte Level bzw. den Boss. Habs aber leider nicht unter ner Stunde schaffen können. Vielleicht nächstes mal ;) Das Remake ist aber sehr gut gelungen, vereint Old-School Gameplay (welches wirklich viel spaß macht) mit nützlichen Neuerungen und guter Steuerung ohne das traditionelle Gameplay zu stören :gut: Definitiv kein Fehlkauf.

Army of Two (360): ...das Spiel ist kurz oder? Mein Bruder und ich, haben bis zur Mission 6 gezockt - das Spiel war durch. Egal, habs ja eh zum Budget Preis geholt und... es hätte sich auch für etwas mehr gelohnt, die Missionen sind echt lange und alle sehr geil gemacht und abwechslungsreich. Wir hatten nen Riesenspaß, mag sein dass vieles an dem Spiel nur Durchschnitt ist, aber es macht um Split Coop echt viel spaß. Mission 7+8 kann man sich ja wenigstens kostenlos runterladen (wir sitzen momentan an Mission 7). Kritisiert wurden ja, wie letztens schon erwähnt, die Zähigkeit der Gegner. Die halten gar nichts aus imo.. okay, die in den letzten Level halten schon etwas mehr aus - die sind aber auch gepanzert. Und trotzdem nur einen Kopftreffer und mal ehrlich - wer zielt bitte NICHT auf den Kopf? Vollkommen unsinniger Kritikpunkt in manchen Reviews imo. Wir haben auf normal gespielt und keine Probleme gehabt. Das Zusammenspiel macht laune und ist stellenweise schon sehr wichtig. Manchmal konnte ich mich einfach nicht beherrschen und bin einfach reingerannt - ja, da saß ich dann auf meinen Bruder wartend bis er mich wieder in Deckung zieht um mich zu heilen :ugly:

Da muss auf jeden Fall ein Nachfolger her... diesmal mit mehr Missionen und mehr Waffen.

Chrono Trigger (NDS): Wie ich dieses Spiel liebe :hase: Hab mittlerweile etwas über 20 Stunden damit verbracht. So is das, wenn man Urlaub hat und es nichts zu tun gibt :ugly: Muss mich bald Lavos gegenüberstellen, bin aber gerade dabei die Sidequests zu machen. Die Charaktere sind alle so geil dass ich gar nicht weiß welchen Char ich in die Party nehmen soll...
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

Habe heute mit Final Fantasy VII auf meiner PSP angefangen, homebrew ftw!
Bin mal gespannt, was an dem ganzen gehype von wegen "bester FF-Teil" so dran ist.
Bisher bin ich noch nicht umgehauen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Jockel hat geschrieben:Habe heute mit Final Fantasy VII auf meiner PSP angefangen, homebrew ftw!
Bin mal gespannt, was an dem ganzen gehype von wegen "bester FF-Teil" so dran ist.
Bisher bin ich noch nicht umgehauen.
Du spielst auch 11 Jahre zu spät :ugly:
Das Spiel wird dich bestimmt nicht mehr umhauen, mach dir also keine Hoffnungen ;) (dafür ist vieles einfach zu veraltet)
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

SoulBringer hat geschrieben: Du spielst auch 11 Jahre zu spät :ugly:
Hey, meine erste Konsole, die nicht von Nintendo war, war der / die / das Dreamcast ^^"
Ich armer Junge konnt es bisher einfach nicht spielen ;)
Bild
Antworten