@Gevatter Tod: erst
Meine Wii zerstört (hoffentlich) keine Spielediscs mehr.
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Re: Meine Wii zerstört (hoffentlich) keine Spielediscs mehr.
@Puddy:
na super, genauso stellt man sich doch guten Service vor. Ohne Bon ging vermutlich deshalb, weil die Wii ja noch gar nicht älter als 2 Jahre sein kann. Denke mal in Zukunft werden sie schon drauf bestehen.
dann posten
, witzig sind deine Ausführungen trotzdem, unsere Wii steht auch immer noch.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Pudd, bei aller Freude... kein Grund sich so nen bescheidenen Avatar zuzulegen. 
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Yeah, heute lag endlich der Brief von Media Markt im Briefkasten, dass die Wii abgeholt werden kann. Auch hier hat die ganze Geschichte nur 10 Tage gedauert...unglaublich! Also, der Service ist bei Nintendo ja schon sehr ausgereift.
Heute oder morgen hol ich sie ab und hoffe einfach mal, dass sie repariert und nicht ausgetauscht wurde. Ich habe zwar alles, was auch nur möglich war, auf SD-Karte kopiert, aber im Moment bange ich noch um meine Super Smash Bros. Brawl und Mega Man 9 Spielstände
Heute oder morgen hol ich sie ab und hoffe einfach mal, dass sie repariert und nicht ausgetauscht wurde. Ich habe zwar alles, was auch nur möglich war, auf SD-Karte kopiert, aber im Moment bange ich noch um meine Super Smash Bros. Brawl und Mega Man 9 Spielstände

Hast du den Brawl Spielstand denn nicht auf SD?Secretkey hat geschrieben:Yeah, heute lag endlich der Brief von Media Markt im Briefkasten, dass die Wii abgeholt werden kann. Auch hier hat die ganze Geschichte nur 10 Tage gedauert...unglaublich! Also, der Service ist bei Nintendo ja schon sehr ausgereift.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Secretkey

Nein, es ließ sich leider- vermutlich aufgrund der Online-Komponente- nicht kopieren.

- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Ist es bei euch, die den Wii nun auch zurückbekommen haben wegen Laufwerksproblemem; auch so, dass das neue Laufwerk ca. 50% lauter is als das alte, also diese normale Summ Geräusch während ne DVD einliegt?
Mein altes laufwerk war sehr leise, das ich es während des Spielens kaum gehört hab, aber das neue Laufwerk is doch erheblich lauter, schon komisch.
Wenigstens macht mein neues Laufwerk nicht mehr diese Rattergeräusche während des Ladens im Spiel, wenigstens ein Pluspunkt^^
Mein altes laufwerk war sehr leise, das ich es während des Spielens kaum gehört hab, aber das neue Laufwerk is doch erheblich lauter, schon komisch.
Wenigstens macht mein neues Laufwerk nicht mehr diese Rattergeräusche während des Ladens im Spiel, wenigstens ein Pluspunkt^^
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
War ja auch ne geile Zeit damals, Söhnchen! Wir hatten ja nix.
- Secretkey

Übrigens, meine Wii steht nun endlich wieder wohlbehalten vor meinem Fernseher und siehe da: Sie wurde tatsächlich repariert und nicht bloß ausgetauscht. D.h. meine ganzen Spieldaten befinden sich auch weiterhin unberührt auf dem Speicher meiner Wii- ich bin happy 

- Shuichi

Ich hatte mein Wii am Donnerstag zurückbekommen, Laufwerk ausgetauscht, aber mir war schon am Donnerstag aufgefallen, dass das neue Laufwerk fast doppelt so laut summt wie mein altes, und das Laufwerk auch nie aufhört sich zu drehen, mein altes hatte ab und zu aufgehört und erst beim laden wieder kräftiger angefangen zu drehen, war schon störend, und heute hat er nach 2 stündigem Spielen den Fehler angezeigt, er kann die Disk nicht lesen -.-
Wenn ich ihn ausmache und wieder neu spiele, gehts erstmal wieder, aber nach längerer Zeit kommt der Fehler ab und zu wieder, nicht immer, aber ab und zu.
Muss ich ihn schon wieder einschicken?
Wenn ich ihn ausmache und wieder neu spiele, gehts erstmal wieder, aber nach längerer Zeit kommt der Fehler ab und zu wieder, nicht immer, aber ab und zu.
Muss ich ihn schon wieder einschicken?
- Odango

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
An deiner Stelle würde mich ich per Mail oder Hotline mal melden, denen erklären was Sache ist und gucken, was die dir raten.
Und weiterhin: Ich kann es immer noch nur jedem empfehlen, seine Wii hinzulegen... ich habe seitdem jedenfalls keinen einzigen Lesefehler mehr gehabt. Auch wenn es laut ein paar Usern hier keine logische Erklärung dafür gibt, dann hat Gott meiner Wii eben seine Hand aufgelegt
Probieren geht eben über Studieren...
Und weiterhin: Ich kann es immer noch nur jedem empfehlen, seine Wii hinzulegen... ich habe seitdem jedenfalls keinen einzigen Lesefehler mehr gehabt. Auch wenn es laut ein paar Usern hier keine logische Erklärung dafür gibt, dann hat Gott meiner Wii eben seine Hand aufgelegt
- Shuichi

Jo, habs per Mail schon gefragt, sollte morgen ne Antwort bekommen, aber rechne damit das er weg muss, naja..
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Dann würd ich mir eher Sorgen um deine Wii machen, denn normal ist das nicht.Odango hat geschrieben:An deiner Stelle würde mich ich per Mail oder Hotline mal melden, denen erklären was Sache ist und gucken, was die dir raten.
Bei den "Iwata Interviews" wurde damals auch immer empfohlen die Wii aufzustellen (Nicht aus technischen Gründen, sondern weil sie es eben extra so konstruiert haben etc.), es kann doch dann gar nicht sein, dass dadurch dann die Wii kaputt geht! Außer in Ausnahmefällen, aber das sind kaputte Geräte ja meistens.

- Odango

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Meine Wii steht: Sie hat Lesefehler
Meine Wii liegt: Sie hat keine Lesefehler mehr
So viel kann ich dazu sagen. Ob meine Wii deshalb irgendnen Knacks hat will ich mal dahingestellt lassen, denn das Problem und die einfache Lösung trat in meinem Bekanntenkreis eben nicht nur bei mir auf. Ich hab die Wii einen Tag vorm Launch bekommen, sie ist also eine der älteren Generationen, ich gehe aber äußert pingelig mit meinem Konsolenkram rum.
Wieso manch andre Launchwii nicht rumzickt? Keine Ahnung, vielleicht habe ich ja die extra Frauenausgabe bekommen, wer weiß.
Und was heißt, dass sie "extra dafür" konstruiert wurde? Die 360 doch auch oder etwa nicht?
Komisch, dass die im Stehen dann trotzdem schön die Discs zerkratzt.
Aber ist wiederum auch wieder logisch, wenn ich ne Konsole so konstruiere, dass sie sich nach ner Zeit selbst schrottet bzw die Discs unlesbar macht, kommt mehr Geld in die Tasche, oder wie?
Das mit dem Interview möcht ich mal gerne lesen. Nein, im Gegenzug kann ich keine Seite liefern wo geschrieben steht, dass die 360 im Stehen Discs zerkratzt, ich hab es nur mit eigenen Augen gesehen.
Meine Wii liegt: Sie hat keine Lesefehler mehr
So viel kann ich dazu sagen. Ob meine Wii deshalb irgendnen Knacks hat will ich mal dahingestellt lassen, denn das Problem und die einfache Lösung trat in meinem Bekanntenkreis eben nicht nur bei mir auf. Ich hab die Wii einen Tag vorm Launch bekommen, sie ist also eine der älteren Generationen, ich gehe aber äußert pingelig mit meinem Konsolenkram rum.
Wieso manch andre Launchwii nicht rumzickt? Keine Ahnung, vielleicht habe ich ja die extra Frauenausgabe bekommen, wer weiß.
Und was heißt, dass sie "extra dafür" konstruiert wurde? Die 360 doch auch oder etwa nicht?
Komisch, dass die im Stehen dann trotzdem schön die Discs zerkratzt.
Aber ist wiederum auch wieder logisch, wenn ich ne Konsole so konstruiere, dass sie sich nach ner Zeit selbst schrottet bzw die Discs unlesbar macht, kommt mehr Geld in die Tasche, oder wie?
Das mit dem Interview möcht ich mal gerne lesen. Nein, im Gegenzug kann ich keine Seite liefern wo geschrieben steht, dass die 360 im Stehen Discs zerkratzt, ich hab es nur mit eigenen Augen gesehen.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Wenn es keine Unwucht oder andere Fehler gibt, möchte ich mal wissen, was das Konsole/Disc/Laser ausmachen soll, wenn sie vertikal steht. Den Laser kann die senkrechte Aufstellung nicht jucken. Der fährt hin und her, um die Disc auszulesen, genauso wie wenn die Konsole im horizontalen Gewerbe tätig ist.
Wenn alles fehlerfrei ist und fest sitzt, sehe ich keine Probleme 'ne Konsole, wo es erlaubt wird, vertikal aufzustellen.
Es gibt doch auch inzwischen genug PCs, wo man CDs/DVDs senkrecht reinschiebt. Ich denke mal, dass die Hersteller/Entwickler alles genau ausgetüftelt haben, damit nicht ständig die Laufwerke ausgetauscht werden müssen.
Man konnte auch die aller erste PSX senkrecht aufstellen, obwohl es nicht propagiert wurde und designtechnisch nicht vorgesehen war. Die Disc wurde jedoch wie beim Cube fixiert und konnte nicht herumgeschleudert werden und Schaden anrichten. Vielen Konsolen tat das sogar gut, weil sie nicht so schnell überhitzten, was ein generelles Problem von den ersten Playstations war. Die hatte eben noch keinen Lüfter, was seit der Dreamcast bei Konsolen mit Disc-LW eigentlich zum Standard wurde.
Bei der ersten Xbox, bin ich mir ziemlich sicher, lag/liegt die Disc nur auf dem Nippel im LW auf und schlackert herum, wenn man den Klotz vertikal hinstellt. Das haben Amis auf jeden Fall damals probiert. Ich meine sogar während des Betriebs ("besser" geht's nicht...). Hat man damals im areaxbox Forum so um 2002/2003 hin und wieder lesen können.
Wenn alles fehlerfrei ist und fest sitzt, sehe ich keine Probleme 'ne Konsole, wo es erlaubt wird, vertikal aufzustellen.
Es gibt doch auch inzwischen genug PCs, wo man CDs/DVDs senkrecht reinschiebt. Ich denke mal, dass die Hersteller/Entwickler alles genau ausgetüftelt haben, damit nicht ständig die Laufwerke ausgetauscht werden müssen.
Man konnte auch die aller erste PSX senkrecht aufstellen, obwohl es nicht propagiert wurde und designtechnisch nicht vorgesehen war. Die Disc wurde jedoch wie beim Cube fixiert und konnte nicht herumgeschleudert werden und Schaden anrichten. Vielen Konsolen tat das sogar gut, weil sie nicht so schnell überhitzten, was ein generelles Problem von den ersten Playstations war. Die hatte eben noch keinen Lüfter, was seit der Dreamcast bei Konsolen mit Disc-LW eigentlich zum Standard wurde.
Bei der ersten Xbox, bin ich mir ziemlich sicher, lag/liegt die Disc nur auf dem Nippel im LW auf und schlackert herum, wenn man den Klotz vertikal hinstellt. Das haben Amis auf jeden Fall damals probiert. Ich meine sogar während des Betriebs ("besser" geht's nicht...). Hat man damals im areaxbox Forum so um 2002/2003 hin und wieder lesen können.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Der Brief mit der Disk drin ist wohl hintern Schrank gefallen und die Putzfrau hat ihn jetzt erst gefunden. 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Das ist eine schöne Geschichte! Für den, der sie lesen darf. Ein Jahr - nicht schlecht! Mein Kumpel wollte demnächst mal seine Gitarre einschicken, da der Anschlag nicht mehr funzt. Ob das auch so lange dauert?
- Phatty
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
- Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Je größer der Brief, um so länger die Wartezeit. 
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Wer sich entschuldigt gibt zu, einen Fehler gemacht zu haben. Eine Lange Bearbeitungszeit ist kein Fehler.
Puddy, vielleicht hättest du den Umschlag nicht per Lokuspost schicken sollen. Das den dann niemand mehr anfassen will ist doch klar.
Puddy, vielleicht hättest du den Umschlag nicht per Lokuspost schicken sollen. Das den dann niemand mehr anfassen will ist doch klar.

- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Sehr geile Fortsetzung dieses Threads - danke für diese wunderbare Abendunterhaltung.
Dir, lieber Puddy, wünsche ich natürlich, dass du wirklich in vier Wochen deine Bugfreie Disc in den Händen hältst.
Dir, lieber Puddy, wünsche ich natürlich, dass du wirklich in vier Wochen deine Bugfreie Disc in den Händen hältst.
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Ist zwar uralt aber bei mir stellt sich aktuell die Frage.
Unsere Wii ist jetzt vom Keller ins Wohnzimmer befördert worden. Es handelt sich um die zweite Version, die nicht mehr mit dem Gamecube kompatibel ist.
An der einen Schmalseite hat sie 4 kleine "Noppenfüße". Habe sie damit jetzt senkrecht aufgestellt. Lt. Wikipedia lässt sie sich aber nur waagerecht aufstellen.
Wie verfahrt ihr bzw. wie sind die Erfahrungen?
Unsere Wii ist jetzt vom Keller ins Wohnzimmer befördert worden. Es handelt sich um die zweite Version, die nicht mehr mit dem Gamecube kompatibel ist.
An der einen Schmalseite hat sie 4 kleine "Noppenfüße". Habe sie damit jetzt senkrecht aufgestellt. Lt. Wikipedia lässt sie sich aber nur waagerecht aufstellen.
Wie verfahrt ihr bzw. wie sind die Erfahrungen?