X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von America`s Most Wanted »

Werbung in Spielen: Activision kooperiert mit Massive

03.12.08 - Activision und Microsofts Massive geben eine mehrjährige Zusammenarbeit für dynamische Werbung in Spielen bekannt. Die zwei Unternehmen hatten bereits bei Guitar Hero III: Legends of Rock und Tony Hawk’s Proving Ground kooperiert.

Der neue Vertrag sieht vor, dass in Guitar Hero: World Tour und James Bond: Quantum of Solace sowie 16 weiteren Xbox 360-Titeln dynamische Werbung platziert wird.
CLICK (Edubourse: 'Activision and Massive Agree to Multiyear, Multititle In-Game Advertising Partnership')

Xbox 360 Arcade mit 256MB Flash-Speicher

03.12.08 - Microsoft hat bestätigt, dass die Xbox 360 Aracde-Modelle jetzt mit 256MB internem Flash-Speicher angeboten werden. Dadurch kann die 'New Xbox Experience' auch von Xbox 360-Arcade-Besitzern installiert werden, die 128MB groß ist.
CLICK (EDGE: 'Confirmed: 256MB Internal Memory for 360 Arcade')

Spielesammlung mit Rez HD, Lumines Live! und E4 geplant

03.12.08 - Atari gibt bekannt, dass man eine Spielesammlung mit drei Actionspielen von Q Entertainment veröffentlichen wird. Auf der Disc befinden sich Rez HD, Lumines Live! und E4 von Tetsuya Mizuguchi. Release: Frühjahr 2009 (Weltweit)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Europa: Xbox 360 mit Rekordabsatz im November

04.12.08 - Die Xbox 360 konnte sich im November 2008 in Europa besser verkaufen als jemals zuvor. Das geht aus Daten von GfK-ChartTrack hervor.

Demnach hat sich die Xbox 360 in ganz Europa besser verkauft als die PS3 und konnte auch in PS3-starken Märkten wie Frankreich, Spanien und Italien die Sony-Konsole Woche für Woche überholen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Xbox 360-Absatz um 124 Prozent (Wii: 43 Prozent, PS3: 3 Prozent).
CLICK (Eurogamer: 'Xbox 360 topples PS3 across Europe')

4 Bilder zu Divinity 2: Ego Draconis

04.12.08 - dtp veröffentlicht vier weitere Bilder zum Rollenspiel Divinity 2: Ego Draconis. Release: 2. Quartal 2009 (Europa)
CLICK PICTURE (4 x Divinity 2: Ego Draconis)

3 Bilder zu Fable 2: Knothole Island

04.12.08 - Lionhead zeigt drei Bilder zur Erweiterung Knothole Island für das Rollenspiel Fable 2, die Mitte Dezember 2008 auf Xbox Live erscheint.
CLICK PICTURE (3 x Fable 2: Knothole Island)

Weihnachtsgeschäft: Microsoft verhalten optimisch

04.12.08 - Shane Kim, Microsofts Vice President of Strategy & Business Development, ist verhalten optimistisch, was das diesjährige Weihnachtsgeschäft betrifft, nachdem der 'Black Friday' dem Konzern außerordentlich hohe Umsätze beschert hat.

Im nächsten Jahr könnte es allerdings schwerer werden, wenn es der Wirtschaft schlechter geht und die Leute weniger Geld ausgeben. Zwar würde das Videospiele-Geschäft 2008 um 20 Prozent wachsen, doch würde man so ein Wachstum nicht für 2009 erwarten.

Daher bereitet sich die Xbox 360-Sparte auf harte Zeiten vor und schaut, wo sie Kosten reduzieren kann. Das Hauptziel sei es, dem Kunden für sein Geld so viel Unterhaltung zu bieten wie möglich.
CLICK (Reuters: 'Microsoft cautiously optimistic about Xbox sales')

DoDonPachi Daioujou Black Label Extra verschoben

04.12.08 - Cave gibt bekannt, dass der 2D Shooter DoDonPachi Daioujou Black Label Extra vom 25.12.08 auf Winter 2008 in Japan verschoben wurde. Einen Grund für die Verschiebung nannte Cave nicht.

Majesty 2 - The Fantasy Kingdom Sim für Xbox 360 bestätigt

04.12.08 - Das Echtzeitstrategiespiel Majesty 2 - The Fantasy Kingdom Sim befindet sich bei Paradox Interactive in Arbeit für die Xbox 360. Das bestätigte Executive Vice President Fredrik Wester. Release: TBA (Europa)
CLICK (StrategyInformer: 'Majesty 2 confirmed for consoles, Xbox 360 version revealed')

Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Habe schon wieder eine Frage und zwar wünsche ich mir zu Weihnachten eine größere 360 Festplatte, nämlich das Starter Pack mit der 60GB Festplatte (120 würde ich eh nie vollkriegen). Jetzt wüsste ich aber gerne, wie ich meine alten Daten von der 20er auf die 60er Festplatte bekomme, ich hab gelesen, dass es dafür ein extra Datenkabel gibt, welches auch bei der 120GB Festplatte dabei ist, aber ist es auch beim Starter Pack mit dabei oder muss ich das noch extra kaufen?
Und könnte ich dann meine 20GB Festplatte behalten für meine Savegames, falls die 60er mal kaputt geht oder ist der Datentransfer dafür zu kompliziert o.ä.?
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Kyoko hat geschrieben:Habe schon wieder eine Frage und zwar wünsche ich mir zu Weihnachten eine größere 360 Festplatte, nämlich das Starter Pack mit der 60GB Festplatte (120 würde ich eh nie vollkriegen). Jetzt wüsste ich aber gerne, wie ich meine alten Daten von der 20er auf die 60er Festplatte bekomme, ich hab gelesen, dass es dafür ein extra Datenkabel gibt, welches auch bei der 120GB Festplatte dabei ist, aber ist es auch beim Starter Pack mit dabei oder muss ich das noch extra kaufen?
Und könnte ich dann meine 20GB Festplatte behalten für meine Savegames, falls die 60er mal kaputt geht oder ist der Datentransfer dafür zu kompliziert o.ä.?
Musste so weit ich weiß nicht kaufen. Liegt aber auch nicht dabei, wenn die Infos stimmen.
Bekommst du von MS geschickt oder kannst du dir von einem Freund ausleihen, aber achte drauf, dass die beiliegende DVD die richtige ist. Mehr Infos von Boris gibt es auf dem für deutsche 360 Spieler besten Blog hier: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1495 Ließ auch die Kommentare von Boris selber unterhalb des Textes.

Solltest du aber einen Gamstop in der Nähe haben, dann kannst du auch mal fragen ob die das gegen einen kleinen Preis für dich machen können.

Wieso kauft du keine 120 GB HDD? Voll bekommst die ganz sicher und sei es nur mit Spieleinstalltionen. Also ich habe noch 70 GB frei, aber wenn es mit Arcadezeug und Spielen so weiter geht bekomme ich die sicher noch voll. Auch ist man so auf der sicheren Seite, weil bei 60 Gb hast du keine 60 GB frei, weil so 10 GB oder so fürs System gebraucht werden.
Powdered Toast Man Fan.
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES

Beitrag von Hadez »

Upgrade to Sixty?

Inzwischen gibt es nicht nur die 120 GByte-Festplatte im Laden zu kaufen, im Rahmen eines Xbox Live Starter Kits ist auch eine 60 GByte-Festplatte in den Regalen zu finden. Diese 60er-Platte ist für die Kunden gedacht, die bisher eine Arcade-Konsole hatten und jetzt mit LIVE auf eine Festplatte updaten wollen. Dementsprechend liegt diesem Starter Kit auch kein Transfer-Kabel bei, mit dem man seine Daten von einer älteren auf die neue 60er-Platte bringen kann. Das Transferkabel (mit der dazugehörigen Software) gibt es im Laden nur in Verbindung mit einer 120er-Platte.

Theoretisch kann man sich im Internet ein gebrauchtes Transferkit besorgen, praktisch hat aber die erste Version dieses Kits nur die 120er-Festplatte unterstützt. Erkennbar sind diese am Aufdruck auf der grünen Disk rechts unten. Endet die “Part-No” dort auf –01, handelt es sich um eine ältere Disk, welche die 60er Festplatte nicht unterstützt. Bitte also vorher den Verkäufer fragen, ob es sich um eine solche ältere Disk handelt. Wenn ihr das Kit schon habt und der Transfer nicht klappt: In diesem Fall sollte man den Xbox-Support anrufen und dort um einen Update bitten.

Quelle: dreisechzig.net
Die 20GB kannst du behalten. Aber der Transfer zurück funktioniert wohl nicht. Du kannst höchstens deine Savegames auf eine MU kopieren und dann wieder auf die 20er übertragen. Finde ich aber arg umständlich. Auf die 60er bekommst du ja sowieso erstmal 2 Jahre Garantie und bis die abgelaufen sind, haben wir alle 1TB-HDDs an den Konsolen.

*edit* da war jemand schnell0r aber ich lass es trotzdem stehen. :P
Microsoft does what Nintendon't
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Danke für die Infos, finde es schon etwas blöd, dass man die Daten nicht hin- und hertauschen kann, aber sowas ist man ja leider schon gewöhnt ^^" Die 60er Festplatte lohnt sich für mich auf jeden Fall mehr, weil ich die sowieso nur für Installationen und natürlich Spielstände brauche, aber selbst dafür ist meine 20er zu klein, die 60er sollte aber reichen.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hmm, meine 20GB-Platte ist auch recht voll, eine Spieleinstallation schaffe ich nicht mehr -_-
Da muss ich wohl oder übel eine neue Festplatte kaufen. Dann aber wohl gleich die 120GB. Mal sehen.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

hat das schon jemand gepostet...?
Bild
die grüne Farbe und der 360-ähnliche Powerbutton könnten auf ein MG(S) für die 360 schließen lassen...

allerdings ist die Metal Gear Acid Reihe auch mit "Ausrufezeichen" gepflastert:
Bild

Was denkt ihr?
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Auf jeden Fall ist der grüne Kreis dem Powerbutton sehr ähnlich. Zufall? Glaube ich irgendwie kaum.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Der "360-ähnliche" Powerbutton sieht irgendwie aus wie jeder andere Powerbutton auf jedem meiner elektronischen Geräte. :P
Das ist nur die Farbe, die so viele glauben lässt. Wobei das Grün ein anderes ist als das typische 360-Grün. Dazu kommt imo dass sich ein neues MGS only for Xbox 360 (bzw. only for PS3) überhaupt keinen Sinn macht.

Denke eher an ein Handheld Spiel (DSi Ac!d?). Oder meinte Hideo nicht mal dass er die Wii intressant findet?
Zuletzt geändert von SoulBringer am Fr 5. Dez 2008, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Stellt mal die 360 senkrecht hin. Dann ist der Infrarotsensor und der erste Memslot das i und der zweite Slot und der Pad anmelde Knopf das ! und der Rest ist klar.

Danke aber auch nicht, dass was für die 360 kommt.
Egal was kommt, ich hoffe es wird gut.
Powdered Toast Man Fan.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich rechne nicht wirklich damit, obwohl ichs mir von ganzem Herzen wünsche :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Nein, ich habs! Der Power-Button ist ein Hinweis darauf, dass das nächste MGS mit ausgeschalteter Konsole gespielt wird.
Es ist ein Pen&Paper Spiel mit Stundenlangen "Cutscenes" :ugly:
Bild
America`s Most Wanted

Microsoft spricht über E3-Pläne

08.12.08 - Phil Spencer, General Manager der Microsoft Game Studios, hat sich im neuesten Podcast von Major Nelson über die E3-Pläne des Unternehmes ausgesprochen; die Messe findet vom 02.06.09 bis 04.06.09 in den USA statt.

Laut Spencer hat sich Microsoft auf den letzten beiden E3-Auftritten sehr auf die Proukte konzentriert, die in den nächsten fünf bis sechs Monaten auf den Markt kommen. Im nächsten Jahr will man dagegen Produkte vorstellen, die erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen und so mehr in die Zukunft schauen.

Erst vor wenigen Tage hat bei Microsoft eine Konferenz stattgefunden, auf der über die Zukunftspläne und das, was man auf der E3 zeigen will, gesprochen wurde.

America`s Most Wanted

Erfolge von Lord of the Rings: Conquest

09.12.08 - Electronic Arts hat die Erfolge des Actionspiels Lord of the Rings: Conquest bekanntgegeben, das am 13.01.09 in den USA erscheint.
CLICK (Xbox360Achievements: 'Achievements: Lord of the Rings: Conquest')

Sonic Unleashed, PowerUp Forever und Meteos Wars auf XBLA

09.12.08 - Microsoft gibt bekannt, dass folgende Inhalte auf Xbox Live Arcade erhältlich sind:

- Sonic Unleashed (Sega)
* Demo
* Weltweit, außer Japan

- PowerUp Forever (Bandai Namco)
* 800 Microsoft-Punkte
* erhältlich ab 10.12.08

- Meteos Wars (Q Entertainment)
* 800 Microsoft-Punkte
* erhältlich ab 10.12.08

Halo Wars USA & PAL Termin

09.12.08 - Microsoft gibt bekannt, dass das Echtzeit-Strategiespiel Halo Wars von den Ensemble Studios am 27.02.09 in Europa und am 03.03.09 in den USA erscheint.

America`s Most Wanted

Rollenspiel Risen angekündigt

10.12.08 - Deep Silver und Piranha Bytes geben die Entwicklung des Rollenspiels Risen bekannt, das im 4. Quartal 2009 in den USA auf den Markt kommen soll. Das meldet TeamXbox.

Das Spiel handelt im Mittelalter auf einer mediterranen Vulkan-Insel. Die Geschichte erstreckt sich über 4 Kapitel. Piranha Bytes verspricht ein Benutzer-Interface, dass sowohl Gelegenheits- als auch 'Hardcore'-Spieler anspricht. Mit Hilfe einer Streaming-Technologie soll es in der Spielwelt keine Ladepausen geben.
CLICK PICTURE (3 x Risen)

America`s Most Wanted

Microsoft veröffentlicht Statistik zu Xbox Live

11.12.08 - Nach der Veröffentlichung der 'New Xbox Experience' hat Microsoft einige Statistiken zu dem Online-Dienst bekanntgegeben.

- Wäre Xbox Live eine amerikanische Stadt, wäre sie mit über 14 Mio. Mitgliedern die größte Statdt und so groß wie New York City, Los Angeles und Chicago zusammen.

- Seit der Veröffentlichung der 'New Xbox Experience' am 19.11.08 ist die Zahl der hinzugefügten Freunde pro Xbox Live-Mitglied um 33 Prozent gewachsen.

- Es gibt weltweit über 30.000 Filme, TV-Episoden und Musik-Videos auf Xbox Live.

- Im letzten Jahr ist die Zahl der täglichen 'Unique Visitors' auf Xbox Live um 66 Prozent gestiegen.

- Nach dem Start der 'New Xbox Experience' stieg die Zahl der Film-Downloads um 49 Prozent, die der TV-Episoden um 30 Prozent.

- In der ersten Woche nach dem 'NXE'-Start haben sich die Verkäufe auf Xbox Live Arcade fast verdreifacht.

- Uno bietet via Update 'In-Game'-Avatare an und konnte seine Verkäufe an nur einem einzigen Tag um 650 Prozent steigern.
CLICK (MajorNelson: 'A look at a few post-NXE Xbox LIVE stats')

Peter Molyneux interessiert an Download-Version von Fable 2

11.12.08 - Peter Molyneux von den Lionhead Studios fände es gut, wenn das Rollenspiel Fable 2 einmal als vollständiger Download angeboten wird und nicht nur im Laden zu haben wäre. Das erklärte der Entwickler gegenüber GamesIndustry.

Molyneux findet diese Idee großartig, und es wäre schön, wenn sein Studio daran arbeiten könnte. Allerdings konnte er nichts bestätigen und auch nicht weiter kommentieren, ob Microsoft derartige Pläne tatsächlich umsetzen wird.

Sega Soccer Slam und Raze's Hell als Xbox Originals

11.12.08 - Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox-Klassiker Sega Soccer Slam und Raze's Hell ab dem 15.12.08 für je 1.200 Microsoft-Punkte als Xbox Originals auf Xbox Live zu haben sind.
CLICK (1up: 'Sega Soccer Slam and Raze's Hell Become Xbox Originals on Monday')

Ninja Blade JAP Termin / 2 Bilder / JAP Packshot

11.12.08 - From Software zeigt zwei neue Bilder zum Actionspiel Ninja Blade sowie den japanischen Packshot. Release: 29.01.09 (Japan)
CLICK PICTURE (2 x Ninja Blade)

Atari Live Trailer: Video zur Q Entertainment-Ankündigung

11.12.08 - Gametrailers zeigt ein Video zur Ankündigung von Q Entertainment auf der Atari-Pressekonferenz in London, auf der Rez HD, Lumines Live und Every Extended Extra Extreme vorgestellt wurden.
DOWNLOAD (Q? Entertainment Atari Live Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe vorhin mal das Installieren-Feature ausprobiert und bin begeistert! Wirklich angenehm leise die Kiste, vor allem bei einem Spiel wie Fear sehr positiv zu bermerken. Wirklich klasse Idee, auch wenn es viel Speicher frisst. Aber wenn ich mir dann irgendwann mal eine 120 GB platte kaufe, wird das kaum ein Problem sein.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Bin auch am überlegen bei der 249€ Elite mit den 2 Games, allerdings wollt ich eigentlich auf das Jasper Board warten, was ja nun langsam in Umlauf kommt.

Warten oder kaufen, was meint ihr?
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

kaufen

das einzig laute an ner neuen 360 is das laufwerk, und das is nachm installations-feature auch wieder gegessen... die rod-rate is bei aktuellen konsolen auch sehr gering.
der einzige grund zu warten, wäre ein weiterer preisverfall, aber die preise sollen ja nach dem weihnachtsgeschäft wieder anziehen, also KAUFEN! :>
Gim

Beitrag von Gim »

Achte einfach, dass die Ampere 14,5 A ist oder so und nicht mehr. Dann hast du einer der neuesten Konsole.
Die Jasper hat laut angeben in einem Forum nur noch 12,1 A und sollte, wenn das stimmt eine LOT ab LOT 839/ Team ADUE haben.
Die LOT sollte man zu erst überprüfen und sie sollte eine Woche angeben die ziemlich nahe am ende des Jahres liegt.
Alle LOTs drunter kann man dann Ignorieren.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Ninja Blade-Soundtrack vom Metal Gear-Komponisten

12.12.08 - From Software gibt bekannt, dass der Soundtrack für das Actionspiel Ninja Blade vom Metal Gear-Komponisten Norihoko Hibino entworfen wird. Release: 29.01.09 (Japan)

Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Mal eine Frage: Lohnt sich eine 120 GB Platte für die Xbox? Ich überlege derzeit, ob ich mir eine kaufen sollte, da eine 29 GB kaum ausreicht. Sollte ich mir z.B. Xbox Classics downloaden, wäre kein Platz mehr, um eine Installation durchzuführen. Bisher schreckt mich einfach der hohe Preis der Platte ab, wobei ich auch gesehen habe, dass man für seine slate 20 GB Platte auch noch recht viel auf ebay bekommt. Hmm ...
Gim

Beitrag von Gim »

Cyber Zéro hat geschrieben:Mal eine Frage: Lohnt sich eine 120 GB Platte für die Xbox? Ich überlege derzeit, ob ich mir eine kaufen sollte, da eine 29 GB kaum ausreicht. Sollte ich mir z.B. Xbox Classics downloaden, wäre kein Platz mehr, um eine Installation durchzuführen. Bisher schreckt mich einfach der hohe Preis der Platte ab, wobei ich auch gesehen habe, dass man für seine slate 20 GB Platte auch noch recht viel auf ebay bekommt. Hmm ...
Ich habe zur Zeit von 120 ca. 70 GB noch frei, aber wenn das so weiter geht werden die auch noch voll.
Ich würde, wenn du eine 20 GB hast lieber eine 120 kaufen, weil du a auf der sicheren Seite bist und b das Transferkit schon bei hast. Da mit kannst dann schnell und einfach von 20 auf 120 Umkopieren und alles wird mitgenommen.

Wenn du zu viel Platz frei hast ripp halt mit der Box 5 CDs und die Platte wird schnell voll. Also ob sich das lohnt weiß ich wirklich nicht, aber missen will ich die Sicherheit einfach mal 4 oder mehr Spiele auf der Platte haben zu können nun wirklich nicht mehr. So brauch ich nicht immer gleich wieder löschen. Bedenke, das du bei 60 GB nicht 60 frei hast, weil das System was abzwackt.
Powdered Toast Man Fan.
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

hab mir für ca. 110€ auch die 120gb pladde geholt, meine alte 20er ging bei ebay für ~40€ inkl. versand weg... meiner meinung nach wars lohnenswert
Antworten