[PC, Xbox 360] The Last Remnant

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: [PS3, Xbox 360] The Last Remnant

Beitrag von Gim »

the new nightmare hat geschrieben:@ Gin:
Na schön, ich werd dann mal versuchen nur einen Verband aufzustellen, allerdings ist es dann auch ziemlich schwer gegen mehrere Feinde zu bestehen weil die einen dann immer flankieren können, oder?? Und daß man die Soldaten da bekommt wo du´s gesagt hast weiß ich schon (steht ja sogar in der Anleitung), allerdings finde ich den Soldaten bisher nicht und wollte deswegen wissen ab wann im Spiel man den endlich ansprechen kann :!:
Das ist so:
Spoiler: anzeigen
Irgend wann sagt Dave was davon, wenn ich das richtig verstanden habe. Spiel es auf englisch.
Der Typ hat erst später ein ! über dem Kopf. Am Angang hat er so eine rote Sprechblase oder so.
Kann sein, dass es erst nach einem bestimmten Ereignis der Hauptstory geht. Weiß ich jetzt nicht mehr genau. Irgend wann sagt er aber das man Soldaten mitnehmen kann.
Powdered Toast Man Fan.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, wenn man nicht alles im Spiel überspringt an Text erfährt man es klar und deutlich, sollte kein
Thema sein ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Gin hat geschrieben:Ja, wenn man nicht alles im Spiel überspringt an Text erfährt man es klar und deutlich, sollte kein
Thema sein ;)
Ich hatte es sicher gelesen und auch gehört, aber irgend wie ging es nicht oder aber ich habe an der falschen Stelle danach gesucht. :ugly: Ich überspringe keine Texte außer ich sehe der Typ sagt immer noch das Gleiche.
Powdered Toast Man Fan.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

So war´s auch nicht gemeint, wollte damit nur sagen, dass man die Stelle eigtl nicht "verpassen" kann, so dass Nightmare sich da keine Sorgen machen muss :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Ist angekommen Gin und OK so.
Da du schon so fleißig was schreibst, hast du vielleicht eine Idee oder Antwort zu meiner Frage im SpTag weiter oben?
Powdered Toast Man Fan.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hm, welche meinst du?
Die Frage, ob Rush mit anderen Soldaten im Verband kämpfen kann, hatte ich glaube ich schon beantwortet mit:
Spoiler: anzeigen
In Rush´s Verband können auch Soldaten kämpfen , du darfst nur das Gesamtlimit an Soldaten in deinen Verbänden nicht überschreiten. Wenn du insgesamt 5 einsetzen darfst und du schon alle 5 auf andere Verbände aufgeteilt hast, kannst du in Rush´ Verband natürlich keine mehr reinpacken^^
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Gin hat geschrieben:Die Stelle weiß ich nicht auswendig aber wirste ja dann erfahren^^
Probier einfach mal etwas rum mit den Verbänden aber wie gesagt: Rush als eigenen Verband kämpfen zu lassen ist sinnfrei ;)

Wenn Rush dann mit einem gescheiten Verband kämpft und nicht dauernd "tot" ist, wird er nach relativ kurzer Zeit auch locker der stärkste Charakter im Spiel, wie das bei RPGs ja meist ist mit dem Hauptcharakter ;)
Gut, werd ich dann mal ausprobieren :wink: . Das Ganze hätte man imo aber etwas anders lösen können, würd mich nicht wundern wenn einige das Spiel nach dem zähen Anfang gefrustet in die Ecke werfen :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim

Beitrag von Gim »

the new nightmare hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Die Stelle weiß ich nicht auswendig aber wirste ja dann erfahren^^
Probier einfach mal etwas rum mit den Verbänden aber wie gesagt: Rush als eigenen Verband kämpfen zu lassen ist sinnfrei ;)

Wenn Rush dann mit einem gescheiten Verband kämpft und nicht dauernd "tot" ist, wird er nach relativ kurzer Zeit auch locker der stärkste Charakter im Spiel, wie das bei RPGs ja meist ist mit dem Hauptcharakter ;)
Gut, werd ich dann mal ausprobieren :wink: . Das Ganze hätte man imo aber etwas anders lösen können, würd mich nicht wundern wenn einige das Spiel nach dem zähen Anfang gefrustet in die Ecke werfen :ugly:
Hätte man irgend wie anders machen können wie so manches in dem Spiel, aber was soll´s? Ich levele gerade auf um einen Kampf zu der Story schaffen zu können und das ist irgend wie ätzend.

Frage: Wie erkenne ich ob ich aufsteige oder nicht?
Das mit den Gruppen habe ich nun selber rausbekommen.
Das Kampfsystem verstehe ich aber irgend wie nur zur Hälfte. Man ist das unübersichtlich manchmal und die blöden Kamerafahrten stören mich etwas um bei den Kämpfen den überblick zu behalten.

Zu Ende werde ich es aber sicher spielen, weil es mir auf der anderen Seite irgend wie doch Spaß macht.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare

Wenn du aufsteigst wird nach dem Kampf in der linken oberen Ecke das Portrait desjenigen angezeigt plus der Info in welcher Kategorie (LP, AP usw.) der Aufstieg erfolgt. Leider wird das nur ganz kurz eingeblendet, daß hätte man auch so machen können, daß man es erst durch Knopfdruck wieder wegklickt, so geht es imo zu schnell, denn wenn manchmal mehrere in deinem Team aufsteigen kommst du gar nicht so schnell mit dem gucken mit so schnell verschwindet die Info wieder :ugly: .
Und mit dem undurchsichtigen Kampfsystem geb ich dir auch Recht. Ich weiß immer noch nicht wie und warum der Gegner plötzlich nen Überfall oder ne Intervention machen kann :? Daß mit den Flankenangriffen oder der Attacke von hinten ist aber logisch.
Na ja, also wenn das Spiel nicht DIE Überstory aus dem Hut zaubert wird es wohl nicht mein Lieblings-RPG, aber mal schauen wie sich das noch weiterentwickelt bzw. wann zum Kuckuck ich endlich diese normalen Soldaten anheuern kann :twisted:
Ein "RPG for the World" muß imo aber etwas Einsteigerfreundlicher sein als es TLR ist :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Jetzt hör doch mal mit diesem "RPG for the world" auf :mrgreen:
Das Spiel ist definitiv kein einfaches Game, ihr werdet noch des öfteren Leveln müssen für die Bosskämpfe und die Story hält einige nette Überraschungen bereit!

Was ein Überfall etc. ist steht in der Anleitung!
Ihr könnt mit bestimmtem Kampfbefehlen z.b. auch einen gegn. Verband blockieren der eigtl selbst schon in einer Blockade war, um eure Verbündeten zu "retten" und solche Sachen.
Ist aber auch nicht soooo entscheidend, solange ihr wisst gg wen/wievele Gegner ihr gerade kämpft und wieviele LP ihr noch habt ;)
Die Kampfmap und die LP aller Verbände sollte man also schon etwas im Auge haben!
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@the new nightmare
Ne so meint ich das mit dem Erkennen wann man aufsteigt nicht. Ich meinte bei anderen RPGS sieht man schon vorher das man z.B. noch 1000 Punkte braucht um aufzusteigen und dann kann man sehen ob es sich noch lohnt zuerst aufzuleveln oder man das später macht. Gibt es hier auch so was in der Art oder muss man da immer warten bis es angezeigt wird das man aufgestiegen ist?
Auch noch was: Wenn ich in einem Shop eine Waffe kaufe, dann kann ich doch direkt im Shop nicht sehen ob es eine Einhänderwaffe ist oder nicht?

@Gin
Ja leicht ist es wirklich nicht und besonder nicht Einsteigerfreundlichkeit ist es auch nicht.
Wer noch nie ein RPG gespielt hat oder auch noch nie ein J-RPG in der Hand hatte wird es am Anfang echt schwer haben.
Ich werde mich sicher noch durchbeißen und sicher noch sehr viel nerviges Leveln hinter mich bringen müssen denke ich.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

the new nightmare hat geschrieben:Ein "RPG for the World" muß imo aber etwas Einsteigerfreundlicher sein als es TLR ist :asd:
Du bist einfach nicht Hardcore genug :mrgreen:
Ich glaube die Wii wäre doch die bessere Konsole für dich :P

Oder du wirst zu alt..
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Man kann NIRGENDWO sehen wann ein Charakter aufsteigt, weil die Charaktere nicht "aufgelevelt" werden.
Wird ziemlich am Anfang im Spiel erklärt:
Die einzelnen Einheiten lernen neue Fähigkeiten und werden in verschiedenen Kategorien unabhängig von einander besser aber sie steigen in dem Sinne kein Level auf, so dass alle Stats erhöht werden ;)
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Gin hat geschrieben:Man kann NIRGENDWO sehen wann ein Charakter aufsteigt, weil die Charaktere nicht "aufgelevelt" werden.
Wird ziemlich am Anfang im Spiel erklärt:
Die einzelnen Einheiten lernen neue Fähigkeiten und werden in verschiedenen Kategorien unabhängig von einander besser aber sie steigen in dem Sinne kein Level auf, so dass alle Stats erhöht werden ;)
Dann habe ich was verpass. :mrgreen:
Neija ärgerlich ist schon, dass man nicht weiß wann man z.B. wann man wieder 3 % mehr Leben bekommt.
Danke für die Auskunft.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare

SoulBringer hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Ein "RPG for the World" muß imo aber etwas Einsteigerfreundlicher sein als es TLR ist :asd:
Du bist einfach nicht Hardcore genug :mrgreen:
Ich glaube die Wii wäre doch die bessere Konsole für dich :P

Oder du wirst zu alt..
Das hat mit Hardcore oder Casual nicht´s am Hut sondern ist einfach von den Entwicklern zu kompliziert und unübersichtilch gemacht worden. Ich hab weiß Gott schon genug RPG´s gezockt um sagen zu können daß TLR nicht die nächste Evolutionsstufe in diesem Genre darstellt :wink: Und wenn DAS ein RPG für die ganze Welt sein soll, dann will ich lieber wieder ne Trennung in West und Ost RPG´s :ugly:
Außerdem ist das Spiel ja wohl eher ein Dungeon Crawler. Ne Oberwelt (in dem Sinne daß man sich da frei bewegen kann)gibt es nicht, man kann nur auf der Weltkarte die verschiedenen Punkte anklicken und kommt dann dorthin.
Antworten