Weihnachten 08

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Weihnachten 08

Beitrag von Blindfish »

Huhu,

wollte mal in die Runde fragen wie bei euch dieses Jahr Weihnachten ablaufen wird?

Also bei uns/mir ganz traditionell mit der Familie. Sonst kommt man ja relativ selten zusammen. Das sind noch die wenigen Momente im Leben...
Der Hauptteil geht brav in die Kirche, der klägliche Rest bleibt daheim, schmückt noch den Baum, macht Feuer im Ofen (ein Traum zu der Jahreszeit.. :) und bereitet schonmal alles fürs Abendessen vor. Wie es sich gehört, ein einfaches Essen (weil das Schlemmen kommt erst nach der Geburt).. ähm nach.. als nach Weihnachten eben an den Feiertagen ^^.

Gulaschsuppe und Würstchen mit Brezen und Senf. Danach dürfen die (grossen) Kinder auspacken. :wink:

Und wie ist das bei euch so?
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Weihnachten 08

Beitrag von Gin »

Habe kaum (noch) Verwandte, sprich lediglich meine Oma kommt vorbei, dann wird was gegessen, man setzt sich so noch zusammen(in die Kirche gehn wir nich ;)) und dann werden Geschenke ausgepackt, natürlich immer abwechselnd, damit nicht jeder nur seine Geschenke aufreißt und der Spaß nach 2Min vorbei is :ugly:
Ist auf jedenfall immer recht gemütlich aber halt nix mit "großem Familientreffen" oder so aber muss ich auch nich haben. ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

erst schön mit der familie essen und der geschenke kram und dann in die stamm disco einen heben.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mr.Puddy hat geschrieben:Geschenke aufmachen und dann so wie immer weitermachen...Weihnachten hat keinen Stellenwert bei mir, schon lange nichtmehr.
Bei mir wird es wohl seit langem mal wieder einen Stellenwert haben. Und das auch nur weil ich ausgezogen bin.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

aka Flatrate saufen in deiner neuen Bude oder was? :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Nach dem Früstück wird bis zum Abend nichts mehr gegessen und den ganzen Tag lang zusammen geputzt und gekocht. Nach dem Stress macht sich dann nachmittags die Weihnachtsstimmung breit und am Abend geht es dann in die Kirche. Sobald die ganze Familie wiederkommt, wird dann ausgiebig gegessen und dann so meistens zwischen 7-8 Uhr abends dann die Geschenke ausgepackt. Weihnachten ist für mich glücklicherweise immer noch etwas ganz besonderes. Sehr schön, finde ich auch unsere (polnische) Tradition, immer ein Gedeck mehr auf den Tisch zu legen, falls noch jemand vorbeikommt oder man Hilfsbedürftigen Unterschlupf gewähren muss.

Übrigens, mein kleiner Bruder will dieses Jahr endgültig herausfinden, ob es das Christkind gibt oder nicht. All seine Klassenkameraden haben bereits gesagt, dass all die Geschenken einfach von den Eltern unter den Baum gelegt werden. Jetzt will er als letzter aus dem Haus gehen. Er tut mir jetzt schon leid... :(
Bild
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Tja, großes Familientreffen gibs bei uns auch nicht...Dafür sind die Verwandten zu weit verstreut.

Tag beginnt so....
Frühstück...Weihnachtsmusik in den CD-Player tun. Stimmung hebt sich, dann wird der Weihnachtsbaum geschmückt. Weihnachtsstimmung erreicht fast seinen Höhepunkt.
Es wird ein wenig zu Mittag gegessen..dann schlaf ich ein wenig. Bin ich munter, geh ich zu meinem Onkel...heuer wirds sicher lustig, da ich mich seit langem mit meiner Cousine versteh. Dann am Abend ab nachhause, zusammen mit meiner Grßmutter. Große Jause mit Weihnachtwurst, -Musik, -Keksen, und-Tee.
Dann...Bescherung....Geschenke austeilen und aufmachen...
Und einfach glücklich sein.

Morgen werden Kekse gebacken...ich freue mich schon sooooo.
Aber...bald is wieder ein Jahr um. Das macht mich wieder traurig.......
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Keine Ahnung, jedes Jahr anders, nie aber so wie ich es mir wünschen würde. Aber ich erfahr das sowieso immer erst an Heilig Abend.
Bild
Antworten