Wie steht ihr dem Thema Spenden gegenüber?

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

Spendet ihr in einer der genannten Weisen etwas?

Ja, regelmäßig!
3
13%
Ja, aber nur gelegentlich!
5
22%
Will ich eigentlich, hab ich aber noch nicht gemacht.
7
30%
Nein.
8
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Re: Wie steht ihr dem Thema Spenden gegenüber?

Beitrag von Luigi »

absolut haltlose aussagen von flemmli, aber ist man ja nich anders gewohnt...mich würde da mal ne antwort auf jockels frage interessieren!
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Jockel hat geschrieben:
Flemmli hat geschrieben:Andererseits haben viele Ärzte die Neigung, Patienten mit Orangspendeausweisen absichtilich zu vernachlässigen, damit sie schneller abkratzen und man sie früher ausschlachten kann.
NENN MIR EINEN EINZIGEN!
Wegen Leuten wie dir haben Organspenden einen schlechten Ruf-
hör doch einfach mal auf deine Mutmaßungen als Tatsachen zu verbreiten.
Habe ja neulich auch wieder von nem Arzt hören müssen, der immer wieder die selbe Spritzennadel verwendet. Bisher solle von den zahlreichen Opfern schon 40 bekannte Hepatitis-Fälle gegeben haben.
Wow, und das hat jetzt genau was mit Organspenden zu tun? Richtig, genau gar nichts.
1. Ich will hier keine Namen nennen - außer wenn ich einen Polizisten am Telefon habe!
2. Ärzte können Arschlöcher sein - das war der Kern meiner Aussage!!!!

Luigi hat geschrieben:absolut haltlose aussagen von flemmli, aber ist man ja nich anders gewohnt...mich würde da mal ne antwort auf jockels frage interessieren!
Was soll denn dieser Kommentar? Willst du mich provozieren, Kiddy?? Schreib lieber selbst mal was gescheites zum Thema Spenden!
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;

Beitrag von Electronic_V »

Bisher hab ich nicht wirklich mal was aktiv gross gespendet..

Außer divesen Leuten meine Aufmerksamkeit... und wenns gerade über 1-2 cent beim McD.

Wobei jetzt wenn ich mich so erinnerte hab ich einem Penner mal 1 EUro gegeben der meinte er brauch nur diesen..

Naja, als ich mich umdrehte war er beim nächsten dran... von daher..

"Hast du mal nen Euro, ich muss nach Hause fahren und hab kein geld für Ticket"
"Nö, welche Richtung denn, kann ich dich mitnehmen?"

Oh ja, ich hab ganz die Samenspende vergessen, die Bring ich aber lieber persönlich vorbei.... :oops:
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@KK: Ja, Harrisons Ford Sorgen-schwangere Miene ist einfach zeitlos. Aber ich brauchte mal was neues und will nen bissl Promotion für den nächsten (besten) ST-Film machen :mrgreen:

Odango hat geschrieben:[...]
Ob man Bettler jetzt aber zum Verrotten verdammen sollte... wie kann man sagen, dass ein Mensch zu stolz ist, um beim Arbeitsamt ein paar Blätter auszufüllen, wenn er auf der Straße auf den Knien rumrutscht und nach 10 Cent fragt?
Ich bitte um Aufklärung, ich persönlich würde meinem Stolz zuliebe nämlich das Arbeitsamt vorziehen.
Ich auch :) Das war nicht meine Meinung, sondern das kommt ab und zu mal raus, wenn man Obdachlose nach den Gründen fragt, warum sie auf der Straße leben. "Ja, ich werd doch nicht zum Arbeitsamt gehen und mir von denen alles in den Hintern schieben lassen...blablabla." Sowas muss man sich dann anhören :wink: Für mich ist, das einfach nur unlogisch und bekloppt ^^

@Fabicom: Wenn ich immer gleich googlen / wikipedien ( :ugly: ) würde wenn ich was nicht weiß, brauch ich auch gar nix mehr fragen :roll: Eigentlich wollte ich jetzt auch noch Kritik daran üben, dass du und deine Freundin euch oft ergänzt/unterhaltet im Forum, und ob man des nicht lokal machen könnte. Aber das würde jetzt den Eindruck erwecken, als haue ich nur drauf, deshalb lasse ich es :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Flemmli hat geschrieben: Andererseits haben viele Ärzte die Neigung, Patienten mit Orangspendeausweisen absichtilich zu vernachlässigen, damit sie schneller abkratzen und man sie früher ausschlachten kann.

Wow, das ist so heftig pauschalisiert, dass man es schon fast als Rufmord einer ganzen Berufsgruppe ansehen könnte :lol:

Ich wäre bei solchen Aussagen echt vorsichtig, denn nur weil man man etwas im Fernsehen gesehen hat (und wir wissen ja, dass Medien manche Dinge sehr arg hochspielen können und reißerisch veranlagt sind) muss das nich omnipresent sein...

Im übrigen.. mir haben Ärzte bisher immer geholfen, ich hatte auch noch nie irgendwas, als die mir ne Nadel in den Arm gerammt haben (und es gab ne Zeit da hab ich jede Woche ne Spritze bekommen).

Persönlich kann ich deinen Eindruck also nicht bestätigen... und bedenke: Wenn es keine Ärzte gäbe, würden wir heutzutage an ner Lungenentzündung sterben :lol: Also ich mag Ärzte...
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Also diese Geschichten mit den Organspendern, die man lieber mal sterben lässt, hört man immer wieder. Es gibt keinen Beweis, soweit ich weiß, sondern handelt sich nur um Gerüchte. Trotzdem ist der Gedanke schon ziemlich abschreckend und gruselig IMO.
Das in Krankenhäusern etc schon durch Schlamperei Hepatitis und ähnliches verbreitet wurde, kann ich mir gut vorstellen. Ich hab lange genug im Krankenhaus und anderen Einrichtungen gearbeitet bisher, um zu wissen, wie hier und da geschlampt wird. Die Geschichte mit den benutzen Nadeln selbst halte ich persönlich jedoch für weniger wahrscheinlich...Spritzen gibt es überall im Überfluss, die kosten die Angestellten nichts, aber bei der restlichen Ausrüstung wird durch die Chefetagen schon arg gespart, das find ich schon mehr als heftig (will da keine beispiele nennen, sonst geht nachher niemand mehr in ein Krankenhaus^^)

Bin jetzt ordentlich abgeschweift, aber ich denke schon, dass man sich hier und da natürlich immer Gedanken darüber machen sollte, was man so tut. Gerüchte entstehen nur selten aus dem nichts, oft steckt was dahinter. Dennoch bewundere ich jeden, der aus reiner gutmütigkeit Blut und Organe spendet, um so anderen Menschen zu helfen.
:mario:Bild :mario:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Sollte man(n) Samen spenden? Produziere davon einfach zu viel... :mrgreen: Vielleicht werde ich damit ja reich. :wink:
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Player hat geschrieben:Sollte man(n) Samen spenden? Produziere davon einfach zu viel... :mrgreen: Vielleicht werde ich damit ja reich. :wink:
Leicht verdientes Geld, Spaß bei der Arbeit...und du musst/kannst/darfst nur alle 3 Tage "zur Arbeit gehen" :mrgreen:
Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Fabicom hat geschrieben:Also diese Geschichten mit den Organspendern, die man lieber mal sterben lässt, hört man immer wieder. Es gibt keinen Beweis, soweit ich weiß, sondern handelt sich nur um Gerüchte. Trotzdem ist der Gedanke schon ziemlich abschreckend und gruselig IMO.
Das in Krankenhäusern etc schon durch Schlamperei Hepatitis und ähnliches verbreitet wurde, kann ich mir gut vorstellen. Ich hab lange genug im Krankenhaus und anderen Einrichtungen gearbeitet bisher, um zu wissen, wie hier und da geschlampt wird. Die Geschichte mit den benutzen Nadeln selbst halte ich persönlich jedoch für weniger wahrscheinlich...Spritzen gibt es überall im Überfluss, die kosten die Angestellten nichts, aber bei der restlichen Ausrüstung wird durch die Chefetagen schon arg gespart, das find ich schon mehr als heftig (will da keine beispiele nennen, sonst geht nachher niemand mehr in ein Krankenhaus^^)

Bin jetzt ordentlich abgeschweift, aber ich denke schon, dass man sich hier und da natürlich immer Gedanken darüber machen sollte, was man so tut. Gerüchte entstehen nur selten aus dem nichts, oft steckt was dahinter. Dennoch bewundere ich jeden, der aus reiner gutmütigkeit Blut und Organe spendet, um so anderen Menschen zu helfen.

Ich bin sozusagen in einem Krankenhaus aufgewachsen und habe "freien" Eintritt zu jedem Stationszimmer in eben diesem, sprich tiefe Blicke in die Arbeitsweise der Schwestern und Ärzte.. ich kann nur sagen, dass es regelmäßige Kontrollen gibt und sobald eine Schwester auch nur mit einer ungeschützten Nadel irgendwo rumrennt, gibt es eine Abmahnung, ohne wenn und aber. So einfach ist das ganze also nicht, Krankenhäuser und deren Personal können es sich einfach nicht leisten so zu schlampen, sonst wär die ganze Bude ganz fix dicht.
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

...dann hab ich echt nur in miesen KHs gearbeitet bisher...würde auch erklären, warum die so richtig Schiss vorm MDK haben^^
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Flemmli hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:absolut haltlose aussagen von flemmli, aber ist man ja nich anders gewohnt...mich würde da mal ne antwort auf jockels frage interessieren!
Was soll denn dieser Kommentar? Willst du mich provozieren, Kiddy?? Schreib lieber selbst mal was gescheites zum Thema Spenden!
Ich lass mich von jmd der ne hand voll monate älter als ich ist und das auftreten von nem pupertären Teenie hat mit sicherheit nich kiddy nennen!Das du hauptsächlich müll schreibst ist ne tatsache!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Könnt ihr bitte mal die Anzickerei aufhören? Und zwar alle beide.
Flemmli hat geschrieben:Andererseits haben viele Ärzte die Neigung, Patienten mit Orangspendeausweisen absichtilich zu vernachlässigen, damit sie schneller abkratzen und man sie früher ausschlachten kann. Klingt grauenhaft und so ist es auch. Kalr heißt es dann bei den Protokollen, dass alles Reibungslos zu ging, aber wer weiß schon, was wirklich dort passiert.
Du guckst zuviel schlechte Arztserien :|
Ist natürlich eine völlig haltlose Behauptung. Welchen Sinn hätte es für einen Arzt, ein Leben zu beenden um ein anderes retten zu können? Ärzte verdienen nichts am Organhandel. Vielleicht einfach mal kurz informieren, bevor man eine ganze Berufsgruppe sowie eine sehr sinnvolle Spendenmöglichkeit so stark diffamiert.
Flemmli hat geschrieben:Ich denke, das meiste Spendengeld geht leider auch wieder allein in die Werbezwecke wieder rein wie damals die Robben-Plüschtiere von IFAW, die man geschenkt bekommt, wenn man nur einen Euro spendet. Allein dei Produktion der kleinen Puppen muss doch schon viel eingekommen haben!
:|
Um ein Spendensiegel zu erhalten, muss man Rechenschaft ablegen über die Verwendung der Spendengelder. Ebenso sind soweit mir bekannt prozentuale Höchstgrenzen für Verwaltung und Werbung auferlegt. Robben-Plüschtiere halte ich z. B. für vertretbar, um Spender zu werben. Hier kann man doch eine einfache Kosten/Nutzenkalkulation aufstellen. Was gibt man für Werbung aus, was für Spendengelder generiert man aus dieser Werbung.
Intrepid hat geschrieben:Oh echt? Ich weiß nur beim Kirchensteuerkappungsbetrag muss man zur Kirche ^^
Kichensteuerkap... was? :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ach deshalb habe ich noch nie etwas davon gehört :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten