Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von stef »

@Tom: wieistmeineip hat einen ganz zuverlässigen Geschwindigkeitstest, kannste ja mal ausprobieren. Wir sind übrigens auch bei unitymedia und was die Internetverbindung angeht bin ich das erste mal mit einem Anbieter zufrieden (endlich ;)).
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Ich brauch auch mal wieder Hilfe. Ich lerne gerade (Wirtschafts)Englisch Vokabeln und darunter ist "draft", welches auf deutsch "Tratte" oder so heißt. Aber was ist bitte schön eine "Tratte"?
Eine Tratte ist ein gezogener Wechsel.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

@ szer0x: Ja, ich werde mir am Wochenende wohl ein Patchkabel kaufen. Hoffe das dann alles gut läuft ... ich war mir zu Beginn wie gesagt nicht sicher ob es am ISP oder am WLAN liegt, aber nun bin ich mir sicher... wie auch immer dieses Problem begründet ist, WLAN werde ich zunächst nicht mehr nutzen, vielleicht mal mit einem anderen Router oder per Notebook ( viellleicht ist ja mein USB- WLAN Adapter schuld).

Trotzdem vielen lieben Dank für alle eure Hilfe. ;-)
Zeelich
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Zeelich »

nehmen wir an ein user wäre arbeitslos und deswegen psychisch am ende. würde er dann diesen thread nutzen oder einen neuen hilfethread für die größeren probleme öffnen?

nen guten freund von mir würde das interessieren.
bruce lee ist auf meinem kopf, doch nenne mich nicht einen lee-kopf
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Mach doch einfach selbst den Thread auf, wenn du mit deiner Arbeitslosigkeit nich klar kommst :P
Bild
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2

Beitrag von Piper »

Erstmal ein Danke an Jockel und Spike für ihre Antworten und Tipps. Der Samsung gefällt mir natürlich richtig gut, nur leider bin ich langsam echt bald knapp bei Kasse, Verwandte haben bzw. hatten Geburtstag und dann steht auch noch Weihnachten vor der Tür, weshalb ich auch gern zu nem "Schnäppchen" greifen würde.

Habe heute den neuen Media Markt Prospekt in der Zeitung gefunden und da habe ich den BenQ E2200HD für 179,- (günstiger gibt es den nicht mal im Internet) entdeckt.

Kurze Übersicht der technischen Daten:

- 22" Widescreen Display
- 2 ms Reaktionszeit
- DVI-D, HDMI-1.3. und D-Sub-Anschluss
- FULL HD 1920x1080
- Kontrast: 10.000:1
- Helligkeit von 300 cd/m²
- Betrachtungswinkel: 170° / 160°
- eingebaute Lautsprecher (die sicher nix taugen, aber ich hab ja ne kleine Anlage ;) )
- Kopfhöreranschluss (eigentlich was recht Praktisches)
- 36 Monate Herstellergarantie mit Vor-Ort-Austausch

Was meint ihr? Toller Bildschirm (mit Full HD, allen Anschlüssen, die man, auch in Zukunft, braucht bzw. brauchen könnte) für nen unschlagbaren Preis?
Wie sieht das eigentlich bei Spielen aus bei der Auflösung? Ich zocke ja hauptsächlich Guild Wars am PC, aber mit dem Format sollte das Spiel doch keine Probleme haben oder? Man kann es ja eigentlich auch einstellen, oder sehe ich das falsch?

Würde mich freuen, bald von euch Antworten zu bekommen. War heute sogar bei Media Markt, aber da habe ich den gar nicht gesehen - vielleicht war er ausverkauft, aber wenn er was taugt, würde ich es doch ernsthaft in Betracht ziehen, ihn zu kaufen.

Danke im voraus,
Piper :)
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sieht auf jeden Fall ok aus, kann aber sonst nichts dazu sagen. Lautsprecher sind unnötig, Kopfhöreranschluß kannst du auch nur nutzen, wenn du die Soundkarte mit dem Monitor verbindest.

Guild Wars unterstützt sicher auch 16:10 Auflösungen, musst du im Spiel mal schauen was dort angeboten wird.

Ich würde im Internet nach Testberichten zum Monitor suchen und auch mal Amazon Rezensionen lesen, wenn vorhanden.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

So, scheinbar ist die Zeit meines alten PCs langsam abgelaufen - kaputt, selbst die Reparatur konnte da nichts mehr ändern. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gerät - leider habe ich nahezu keine Ahnung davon und mein anderes Gerät ist ca. 4 - 5 Jahre alt, bin also alles andere als up to date.
Daher meine Frage: Ich suche ein brauchbaren Rechner im Preissegment von 200 - 300 Euro, der hauptsächlich zum Arbeiten genutzt werden soll, wäre aber auch nicht schlecht, wenn das ein oder andere PC-Spiel darauf laufen würde (Farcry 1 packt mal alter PC schon nicht mehr :P ). Wichtig wären für mich Dinge wie CD + DvD-Laufwerk und Brenner und solche Sachen. Hat da jemand nen Tipp für mich, wo ich kaufen sollte bzw. wo es gute Angebote gibt, woran ich mich halten sollte. Ich will kein High-End-PC, aber er sollte schon einigermaßen leistungsstark sein.
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

den hier finde ich von Preis/Leistung hervorragend:
http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=2908

damit hast du Dual-Core, 2gb Ram und so weiter. Inkl. Vista Home Premium liegt der Rechner bei 329€ + 7€ Versand.
Die Grafikkarte ist natürlich Low-End, sollte aber für 2 Jahre alte Spiel ausreichen, denk ich mal.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich kann dir http://www.greycomputer.de ans Herz legen. Schon X Rechner dort bestellt (auch für die Verwandtschaft). Vorteil: 5 Jahre Garantie und 2 Jahre Abholservice.

Im Preissegment bis 300€ wirst du eigentlich nur Onboardgrafik bekommen ... kannst aber auch später eine günstige Grafikkarte für unter 100€ nachkaufen.
„Wissen ist Nacht!“

Jockel

Beitrag von Jockel »

Robus hat geschrieben:den hier finde ich von Preis/Leistung hervorragend:
http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=2908

damit hast du Dual-Core, 2gb Ram und so weiter. Inkl. Vista Home Premium liegt der Rechner bei 329€ + 7€ Versand.
Die Grafikkarte ist natürlich Low-End, sollte aber für 2 Jahre alte Spiel ausreichen, denk ich mal.
Sry muss von One.de dringenst abraten!
Habe mir dort auch nen Dualcore-Komplettrechner bestellt.
Das einzige was an dem Rechner noch verwendbar ist, ist die Festplatte und die CPU.
Arbeitsspeicher ist im Arsch, Mainboard ebenfalls, Grafikkarte war nichtmal drin, sondern nur Onboard (und damit auch kaputt), und das Gehäuse war so dämlich konzipiert, dass man das DVD Laufwerk zwar öffnen, aber nicht schließen konnte.
Absoluter Mist, der Schuppen.
Kauf halt bei Grey oder http://www.kmelektronik.de - da kannst du dir wenigstens sicher sein, dass dein neuer Rechner nicht nach einem Monat abraucht.
Achja und wenn du bei One per Vorkasse zahlst, kannst du u.U. mehrere Monate auf deine Lieferung warten.
Wenn du also unbedingt dein Geld bei One verbrennen willst, dann bestehe auf Nachnahme :ugly:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Habe bezüglich One auch nur schlechtes gelesen vor 2-3 Jahren, dachte aber, die haben sich gebessert. Bei Grey kann ich meine Hand ins Feuer legen, dass dort flott geliefert wird und bei Defekt anstandslos ausgetauscht wird. Und nein, ich bekomme dort keine Provision, bin nur zufriedener Kunde, der eine lange Garantie schätzt.
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Erstmal vielen Dank für die Antworten, werde mich da mal umsehen in den Shops! Garantie ist auch für mich wichtig, mein derzeitiger Rechner hat mir eigentlich nur Sorgen bereitet.

Mal ne Frage: Was wäre an Garantie "so schlimm"? Bzw. wo ist der Unterschied zu einer eigenen Grafikkarte? Ich habe davon wirklich keine Ahnung :ugly:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Du meinst Onboard, nicht Garantie ;)
Stell dir vor du hast eine 360 ohne Festplatte ... doofer Vergleich, aber fürs Spielen kaufst du dir die dann eh nach, obwohl es theoretisch auch so gehen sollte :augenbrauen:
„Wissen ist Nacht!“

Jockel

Beitrag von Jockel »

Das Problem an Onboard Grafik ist, dass sie dermaßen an der CPU-Leistung nuckelt, dass sie deine gesamte Performance ausbremsen wird. Stell dir vor du müsstest mit der einen Hand komplexe Matheaufgaben lösen und mit der anderen Hand noch ein Bild malen, klar dass da beides nur schleppend vorangeht. ;)
Dachte auch erst "Och, ne Radeon X1250 Onboard, die is ja sogar noch besser als meine alte Grafikkarte" tja und im Endeffekt war die Onboard Grafik gut 50% langsamer als meine uralte Radeon X800.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Dann erstmal danke! Nun geht es ans Aussuchen. Mal ne einfache Frage an Spike: Welchen PC von greycomputer würdest du mir als Fachmann empfehlen - mal unabhänig von meiner Preisgrenze?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Kommt doch darauf an, was du damit machen möchtest und was du investieren kannst? Ich kann nur ein Core2Duo System empfehlen aktuell. Ich persönlich würde mir für 1000€ ein Vista 64Bit System holen mit Core2Quad CPU, 4GB RAM und guter Grafikkarte.
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich will eigentlich nur damit arbeiten und im Netz surfen, zum Spielen bräuchte ich ihn eher weniger.
Robus

Beitrag von Robus »

also für Büro und Farcry1 sollte jede poppelige derzeit erhältliche Grafikkarte reichen (auch onboard!)

@Jockel: Das Onboard-Grafikkarten von der CPU Leistung saugen...kannst du das belegen? Ich denke, Onboard Grafikkarten knappen sich nur was vom allgemeinen RAM ab (der natürlich weniger leistungsstark wie Grafikkarten-RAM ist...). Wozu haben denn sonst selbst Onboard Grafikkarten 500 MHz Chiptakt usw.?
Ich selbst hab ein Laptop mit Intel GMA X3100 onboard-Grafikkarte...die saugt null-komma-nix von der CPU Leistung...
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Gibt es nicht oft Probleme mit dem Zocken wenn man auf ein 64-Bit Vista setzt ? Habe ich zumindest gehört ... ;P
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Probleme weniger, soll ganz gut laufen auf Vista. Probleme gab es nur bei XP in Bezug auf 64 Bit.
Cyber Zéro hat geschrieben:Ich will eigentlich nur damit arbeiten und im Netz surfen, zum Spielen bräuchte ich ihn eher weniger.
Nimm doch einfach den hier (mit Vista noch dabei):
http://www.greycomputer.de/product_info ... s_id=16775

Wunder darfst du dann aber keine erwarten was Spiele betrifft :)
„Wissen ist Nacht!“

Jockel

Beitrag von Jockel »

Robus hat geschrieben:@Jockel: Das Onboard-Grafikkarten von der CPU Leistung saugen...kannst du das belegen?
Naja bei Laptops ist das wohl was anderes. Obwohl ich bisher davon ausging, dass es dort auch so wäre.
Also ich kann dir nur sagen dass meine X800 mit HL2 auf hohen Details auf 1024x768 relativ gut fertig wurde, während meine Onboard X1250 schon auf mittel rumstotterte. Glaube aber nicht, dass das am RAM lag, das war immerhin 2GB DDR2RAM mit ner Taktung von 800mhz und 3-er Latenz; CPU übrigens ein 4200+ Dualcore von AMD.
Ich würde auf jeden Fall zum Kauf einer Grafikkarte raten, gibt ja auch wirklich vernünftige Teile für wenig Geld.
Zu empfehlen wär z.B. die Club3D HD3650 1024MB - gibts bei KMElektronik.de für 60€ und die sollte für beispielsweise Crysis auf mittel noch ausreichen. Vllt auch nen fertig PC mit wenig RAM kaufen, und selber einfach ein 2 oder 4 GB Kit einbauen, die Dinger sind mittlerweile dermaßen billig... außerdem werden in Fertig-PCs gern relativ schlechte Ram-Riegel verbaut.
4GB RAM solltest du auch schon für gut 50€ bekommen. Wäge das beim Kauf ab.
Aber der Rechner, den Spike vorgeschlagen hat, sieht in meinen Augen auch ganz gut aus.
Klatsch' dir da halt noch ne Grafikkarte rein und gut is.
Bild
Robus

Beitrag von Robus »

ja gut - all deine Angaben sagen ja aber nun nicht, dass die Graka am CPU nuckelt :P
natürlich mag das so sein, dass der CPU ausgleicht, sobald die Graka an ihrer Leistungsgrenze ist und somit das ganze System mehr belastet wird...aber das ist dann ja nur bei mehr oder weniger "aufwändigen" Spielen der Fall
Aber bei Grafikkarten spielt noch so viel mehr eine Rolle...die Architektur mit Speicherbandbreite, BUS, Speicherinterface und natürlich nicht nur reine MHz-Zahlen sondern deren Umsetzung.

Dass die X1250 besser ist als die X800 lässt sich natürlich auch nicht sagen - klar, die x1250 gehört zur neueren ATI-Generation, aber zum absoluten Low-End, währen die X800 in der vorangegangenen ATI-Generation zur gehobenen Mittelklasse gehörte (soweit ich informiert bin :P )
Somit: Augen auf beim Grafikkartenkauf :lol:
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich frage hier einfach mal nach: Meine Eltern haben unser Schulkonzert mit der Videokamera aufgenommen und mein Ziel wäre es jetzt, meinen Auftritt bei Youtube hochzuladen. Davon bin ich aber noch sehr weit entfernt.

Auf der Mini-DVD befinden sich irgendwelche komischen VOB-Dateien und um sie mit Programmen bearbeiten zu können (würde halt im Movie Maker bloß meinen Auftritt rausfiltern), müsste ich das ganze in ein gängiges Videoformat bringen. Als ich irgendeins der zahlreichen Programmen fürs Konvertieren genutzt habe, kam am Ende nur die Meldung, dass sich kein Speicherplatz mehr dafür befinden würde. 1 minute des Konzertes wurden in Avi konvertiert und allein das hat 1 Gigabyte gefressen. Kann ja eigentlich nicht sein. Weiß jemand, wie ich meinem endgültigen Ziel näher kommen kann? Ich verstehe zur Zeit einfach gar nichts mehr und brauche PC-Spezialisten...
Bild
Robus

Beitrag von Robus »

also .vob-Dateien sind nicht irgendwie komisch, sondern die Standard Dateien einer DVD - jede Kauf-DVD hat diese Dateien auch drauf :)
Das ist aber schonmal nicht schlecht - ein sehr gängiges Dateiformat eben.
Nun willst du es, nachdem du es schon geschnitten hast (?), in .AVI umwandeln?

Vor einiger Zeit hab ich für sowas den "Total Video Converter" benutzt und war sehr zufrieden - damit kannst du wirklich alles umwandeln und kannst die Quali (und damit die Dateigröße) selbst definieren.
Antworten