[Wii] Dead Rising

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Re: [Wii] Dead Rising

Beitrag von Onilink »

CAPCOM® ANNOUNCES DEAD RISINGTM: CHOP TIL YOU DROP
Dead Rising: Chop Till You Drop includes the following features:
• Utilizes the same engine as Resident Evil 4 Wii edition.
• New level of interaction – aim and fire guns, swing and throw weapons and shake off zombie attacks with added Wii Remote functionality
• Huge environment – expansive indoor and outdoor areas of the mall provide a variety of different locations to explore
• Improved save functionality allows for more seamless gameplay
• Hoards of enemies on screen at once resulting in non-stop, pulse-pounding action
• Anything in the mall is at Frank’s disposal
• Grab environmental objects like umbrellas and benches to use as improvised weapons
• Snatch items from different stores to use as weapons including golf clubs, lawnmowers, frying pans and more
• Consume food and drink to revive health
“If you like RE4 Wii’s control scheme, you’re going to love this. I think it’s important to note: this isn’t a port. This is recreated from the ground up for the Wii. So while it borrows things like story and location, there are many changes from the 360 beyond the obvious graphical ones.” - Christian Svensson, Capcom’s Corporate Officer/VP of Strategic Planning & Business Development
- NeoGAF
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich denke mittlerweile ich werde es mir kaufen. RE4 Steuerung hört sich genial an, die RE4 Engine ist für Wii völlig ausreichend. Wii kann es eben nicht sehr viel besser, dass sollte jedem klar sein. Wer jetzt noch sagt "och das sieht aber Scheiße aus, das war auf der 360 viel besser" der ist doch nur noch aufs blöde Bashen aus. Wenn es nahezu RE4 Optik bietet, dafür aber weniger Gegner zulässt ist es doch gelungen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

---under construction--- ;)

Bild
Bild aus der 360 Version

Zitat der Presseerklärung: " Hoards of enemies on screen at once resulting in non-stop, pulse-pounding action"
Zuletzt geändert von Sandor am Di 22. Jul 2008, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Sandor hat geschrieben:---under construction--- ;)
Gibs ab jetzt Vorwarnungen, wenn du stänkern möchtest? ;)

@Dead Rising: Ich finds gut. Ich habe (noch) keine Xbox360, sodass ich das Spiel bislang nicht spielen konte und das Angebot, zumindest die MÖGLICHKEITdes Spielens zu haben, finde ich gut. Wenns dann wirklich eine miese Umsetzung ist, kauf ich sie mir halt nicht. Aber das Spiel von vornherein zu verurteilen, finde ich nicht fair. Wie gesagt, ich hätte sonst keine Möglichkeit es zu spielen, also find ichs gut. Für mich wäre das Spiel ja praktisch neu. Genau wie Okami.
Jeder, der das Original kennt, wird das nicht so sehen, aber der wird ja auch nicht gezwungen, sich den Port zu kaufen. Der richtet sich ja wohl auch vornehmlich an Leute wie mich :asd:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Sandor

Beitrag von Sandor »

Nö Hobble - als aufmerksamer Leser weiß man, dass man doch bitte nicht dauernd kritisieren soll sondern einfach das Nullniveau nach unten verschieben sollte. Ich lass Fakten sprechen bzw. berichten (soweit man sie sehen will) und warte einfach mal ab, wie das Spiel fertig daher kommt. Erst dann sag ich was dazu. Vermuten aber kann man ja - wie alle hier - und wenn es ne Bereicherung ist, was ich ja auch sagte, dann bitte sehr, her damit.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Dead Rising auf der Wii letztendlich spielen lassen wird. Man wird das Gameplay/Spielkonzept natürlich etwas ändern müssen, da nicht so viele Zombies gleichzeitig darstellbar sind. Womöglich wird man die vorhandenen Zombies stärker machen oder ähnliches... jedenfalls wissen wir jetzt, dass man nicht einfach versucht, die 360 Version auf der Wii zum Laufen zu bekommen, sondern dass das Spiel mit der Re4 Engine rekonstruiert und gleichzeitig in einigen Aspekten verändert bzw. an die Wii anpasst wird. Das sollte vor allem die freuen, die bereits eine 360 mit Dead Rising zu Hause stehen haben.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Laut den Entwicklern, sollen sich im fertigen Spiel bis zu 100 Zombies auf einem Screen tummeln.

:applaus:
over and out
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

100 ? Ich habe ja nun nie gezählt, aber wieviele waren es dann (zu Spitzenzeiten) auf der 360 ?
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Ein Video zu Dead Rising

Klick mich

Sieht gar nicht übel aus :)
Kleriker
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Kleriker »

Ich finde es zu allererst einmal spitze, dass Capcom ein "Dead Rising" für die Wii bringt. Auch Resi4 Wii hat mir sehr gut gefallen.

Aber mich überzeugen weder die ersten Bilder aus dem Spiel noch die Videos. Da haben mir die ersten Alone in the Dark Impression mehr gefallen. Ich hoffe auf den gegenteiligen Effekt :mrgreen:
MFauli

Beitrag von MFauli »

Sieht spitze aus. Als Fan der 360-Version kann ich sagen, dass da kaum Abstriche gemacht wurden. Anzahl der Zombies, klar, aber daran will Capcom noch arbeiten. Mal gucken, evtl. kauf ichs nochmal, dank weniger Zombies dann endlich auch für mich schaffbar ^^
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Kaum Abstriche ? Also von der Optik her sind massive Abstriche da zu sehen. Die Texturen sind nicht wirklich gut, Sägezahnoptik und insgesamt deutlich unschärfer, verwaschener. Klaro war klar, dass das "Vorbild" nicht erreicht werden kann, dennoch hat das mit "Kaum" wenig zu tun. Haben es manche auf der GC gespielt ? Wie waren da die Eindrücke vor Ort ?
Zitat von Papst:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sandor hat geschrieben:Kaum Abstriche ? Also von der Optik her sind massive Abstriche da zu sehen. Die Texturen sind nicht wirklich gut, Sägezahnoptik und insgesamt deutlich unschärfer, verwaschener. Klaro war klar, dass das "Vorbild" nicht erreicht werden kann, dennoch hat das mit "Kaum" wenig zu tun. Haben es manche auf der GC gespielt ? Wie waren da die Eindrücke vor Ort ?

Imo hat Mfauli recht, Dead Rising sieht schon für 360 Verhältnisse schlecht aus. Ist eben schon alt. Auf der Wii siehts halt aus wie die 360 Fassung in SD und viel weniger Zombies. Und auch die 360 Fassung hatte ihre technischen Macken - ich will nur mal an das nervige und oft vorkommende Tearing erinnern.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wichtig ist doch, dass das Gameplay identisch ist und wenig bis gar keine Abstriche notwendig sind (bis auf die Anzahl der Zombies eben). Ich denke genau darauf wollte er wohl auch hinaus. Das die Optik nicht ohne Abstriche geht, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

konnte man es denn in Bezug auf Gameplay und Steuerung auf der GC testen ?
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das lief doch wenn nur hinter verschlossener Türe (da ab 18 bzw sogar indiziert da fast identisch). Steuerung sollte aber besser sein, da die RE4 Wii Steuerung eingebunden wurde.
„Wissen ist Nacht!“

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ich für meinen Teil finde aber das die Zombiehorden elementarer Bestandteil von DEAD RISING sind. Lässt man die weg, hat man ein etwas hektischeres Resident Evil ohne dessen Tiefe. Bin gespannt ob das Spiel, mit wesentlich weniger Zombies, immer noch klappt und ich hoffe auf einige Änderungen und Neuerungen. Dann werde ich es mir nämlich nochmal für die WII kaufen....sonst staubt das Teil wieder zu sehr ein.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bin auch gespannt wie man diese fehlenden Horden ausgleichen möchte. Ob man die Zombies nur härter macht oder abseits davon mehr bietet. Bin auf jeden Fall sehr interessiert an dieser Version (vor allem seit ich weiß, dass es die RE4 Wii Steuerung geben wird).
„Wissen ist Nacht!“

MFauli

Beitrag von MFauli »

Danke, dass ihr es sandor erklärt habt, Souldbringer und Spike :)

Das Gameplay scheint den Videos nach intakt zu sein, und die Grafik ist einfach nur SD statt HD, und weniger Zombies.
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

MFauli hat geschrieben:Das Gameplay scheint den Videos nach intakt zu sein, und die Grafik ist einfach nur SD statt HD, und weniger Zombies.
Klick mich.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

lol, was für eine coole Seite :applaus:
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

PAL-Boxart:

Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Zumindest das Packshot ist hübscher ! :applaus:

Gibts nun genauere Infos was man bei der WII Version anderes gemacht ? Ok, Grafik schlechter und viel weniger Zombies ( :mrgreen: ) und das Zeitlimit soll (zum Glück) wegfallen, aber wie siehts mit Zusatzcontent aus ? Neue Levels, Gegner etc. ?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“

Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Au weia, also zumindest in diesem Video sieht es so aus als wäre DEAD RISING nicht mehr DEAD RISING. Zunächst sind da wirklich lächerlich wenig Zombies zu sehen, dann wirkt die Grafik doch sehr stumpf und noch platter als sie es auf der 360 war und zu guter letzt wurde zumindest der "Eingeweide rausreis Move" scheinbar entschärft. Im Video ist lediglich Blut zu sehen, kein "Darm". Letzteres wirkt sich freilich gar nicht aufs Spiel aus, der Sinn entzieht sich mir aber. Glaube kaum das die USK aufgrund solch kleiner Veränderungen ein milderes Urteil fällen wird.....

Nach wie vor würde mich interessieren was nun an DR geändert wurde ins Sachen Gameplay.
Antworten