X360 & Importspiele: Was gibts für Möglichkeiten?
- 3r1c
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
X360 & Importspiele: Was gibts für Möglichkeiten?
So, ich habe vor mit in nächster Zeit eine Box zuzulegen, und will diese aber wie meine PS2 Import-ready haben. Die PS2 habe ich vor einem 3/4-Jahr bei gametop.de mit Mod-Chip bestellt, funktioniert auch wunderbar, also habe ich wieder auf die Seite geschaut, und fand Angebote einer Box mit "Firmware-Flash" und Austauschlaufwerk. Jetzt wollt ich wissen, ob das das ist was ich denke, also sowas wie ein Modchip, oder was anderes. Sorry, ich hab nicht viel Ahnung was die beiden HD-Konsolen angeht, daher frage ich
. Gibt es noch andere Möglichkeiten, Importe auf dem Teil zum laufen zu bringen? Danke im Vorraus!

- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Re: X360 & Importspiele: Was gibts für Möglichkeiten?
hm, ist die 360 nicht Region-Free, oder irre ich mich da?

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Viele Spiele sind Regionfree, aber nicht alle. Afaik gabs mal nen Modchip, was daraus geworden ist weiß ich aber nicht. Ist aber nicht zu empfehlen, da du mit Chip Xbox Live nicht benutzen kannst. Und es lohnt sich allein schon wegen der vielen geilen Arcade Games die teilweise mehr rocken als Retail Games 
Die einzig sinnvolle Möglichkeit die ich kenne: Ne US-Xbox. Oder warten bis Tales of Vesperia hier erscheint.
Die einzig sinnvolle Möglichkeit die ich kenne: Ne US-Xbox. Oder warten bis Tales of Vesperia hier erscheint.

- Kyoko

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Ich finds auch richtig sch..., dass nicht alle Games regionfree sind >_> Okay, es dürfte wohl klar sein, dass ich mich hier größtenteils nur auf Tales of Vesperia beziehe
Aber das hätte doch ruhig regionfree sein können, weil ich wirklich Bedenken habe, dass es hier nicht mal erscheinen wird
Ich werd wohl auch nie verstehen, warum man sich keine Spiele importieren darf, wenn einem schon gewisse Spiele vorbehalten werden, z.B. das geniale Tales of the Abyss für die PS2 =/ Naja, man kann wohl zumindest froh sein, dass die Handhelds noch (!) regionfree sind.
Ich werd wohl auch nie verstehen, warum man sich keine Spiele importieren darf, wenn einem schon gewisse Spiele vorbehalten werden, z.B. das geniale Tales of the Abyss für die PS2 =/ Naja, man kann wohl zumindest froh sein, dass die Handhelds noch (!) regionfree sind.
- 3r1c

War das so offensichtlich?SoulBringer hat geschrieben:Oder warten bis Tales of Vesperia hier erscheint.
Das Spiel ist aber imo schon für EU angekündigt, für 1. Q/09. Fürs erste werd ich eh mit ToS 2 beschäftigt sein (so es denn endlich mal eintrudelt...). Aber ich werd mir dann wohl 'ne US-Box kaufen, ich hab nämlich heute spitz gekriegt, dass es in NA 'ne Premium-Edition mit dem Sountrack dazu gibt
Danke für die schnelle Hilfe! Oder weiß noch jemand was zu dem Thema?

- Kyoko

Wäre der Soundtrack nicht billiger als ne US-XBox? 
Ich hoffe ja, dass es bald nen Chip dafür geben wird bzw. vielleicht in Zukunft doch alle wichtigen Spiele regionfree sein werden
Ich hoffe ja, dass es bald nen Chip dafür geben wird bzw. vielleicht in Zukunft doch alle wichtigen Spiele regionfree sein werden
- 3r1c

Sicher, aber es geht ums Prinzip. Wenn es eine Special Edition gibt, dann muss ich die auch habenKyoko hat geschrieben:Wäre der Soundtrack nicht billiger als ne US-XBox?
Jetzt hätt ich aber noch 'ne Frage: Die X360 Arcade, versteh ich das richtig dass das wirklich nur die "reine" Konsole ist, also ohne HDD usw? Weil die kostet bei videogamesplus.com nur 135€, die X360 Premium (60 GB) kostet 200. Was genau sind da die Unterschiede? Was lohnt sich für mich als Einsteiger, der auch nicht sonderlich an mehr Leistung und Speicherplatz interessiert ist?

-
Azazel2k
Chips und Mods, Austauschlaufwerke...da gibts genug für die 360. Zum Glück hält MS wunderbar dagegen sodaß es die Jungs und Mädels mit gemodeten Konsolen in schöner Regelmäßigkeit, gleich in Wellen erschwischt. Die 360 wird "auf Lebzeit" für XBLA gesperrt. Auch ein "Rückbau" bringt nix. Kenne ein paar Jungs die es einige Zeit mitgemacht haben, aber nach der 3. gesperrten Box binnen weniger Monate war Schluß.
Ich finds gut. Wem es tatsächlich einzig um Importgames geht der kauft sich ne US Box. Die kostet oftmals weniger als ne Box hier und die Games sind ebenfalls billiger. Auf Chips ect. pp. setzten in der Mehrheit nur die Raubkopierer.
Ich finds gut. Wem es tatsächlich einzig um Importgames geht der kauft sich ne US Box. Die kostet oftmals weniger als ne Box hier und die Games sind ebenfalls billiger. Auf Chips ect. pp. setzten in der Mehrheit nur die Raubkopierer.
- Kyoko

Das ist völliger Quatsch, ich habe auch einen Chip in meiner PS2 und habe noch nie ein gebranntes Spiel gehabt, sondern nur Importe damit abgespielt! Ich sehe es einfach nicht ein, mir noch einmal dieselbe Konsole für viel Geld zu kaufen, nur weil die Leute von Microsoft, Sony etc. es nicht gerne sehen, wenn man sich Spiele importiert. Und dabei geht es nicht nur ums Geld, sondern auch um den Platz, wer kann/will sich schon 10 verschiedene Konsolen ins Zimmer stellen? O_o"Azazel2k hat geschrieben:Auf Chips ect. pp. setzten in der Mehrheit nur die Raubkopierer.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Die Premium Editions sind sowieso fast überall ausverkauft (bist etwas spät3r1c hat geschrieben:Sicher, aber es geht ums Prinzip. Wenn es eine Special Edition gibt, dann muss ich die auch haben. Außerdem wird es vermutlich in Zukunft noch mehr Spiele geben, die es nur bis in die USA schaffen, da gabs zB afaik noch son tolles Naruto-Spiel. Muss mich noch mal genauer umschauen, dann seh ich mal weiter^^.
Arcade hat ein paar Nachteile. Ohne Festplatte = Wenige/Keine Arcade Games oder Content die viel Speicherplatz benötigen möglich (da du dafür logischerweise Speicherplatz brauchst), keine optionalen Installationen (Spiele laufen besser damit/Ladezeiten verkürzen sich), mehr fallen mir momentan nicht ein. Weiß gerade nicht ob das neue Dashboard ohne Festplatte möglich ist. Die Laufwerkslade ist bei der Premium Version noch verchromt, bei der Arcade Version nur aus Plastik.Jetzt hätt ich aber noch 'ne Frage: Die X360 Arcade, versteh ich das richtig dass das wirklich nur die "reine" Konsole ist, also ohne HDD usw? Weil die kostet bei videogamesplus.com nur 135€, die X360 Premium (60 GB) kostet 200. Was genau sind da die Unterschiede? Was lohnt sich für mich als Einsteiger, der auch nicht sonderlich an mehr Leistung und Speicherplatz interessiert ist?

- 3r1c

Och, für sowas gibts ebay, da gibts noch einige^^. Aber wenn's das restliche Zeug auch in D gibt, dann überleg ich mir das besser nochmal mit dem Import, werd mal bei ign noch ein wenig stöbern was es noch so gibt was mich interessiert. Außerdem kann ich mir die Special Edition auch so kaufen, staubt sie halt in der Vitrine vor sich hin
. Wie gesagt, es geht ums Prinzip
.

- SoulBringer
- News-Redakteur
Du könntest es doch so machen: US Premium kaufen, PAL kaufen. US Box und Soundtrack nehmen, PAL Spiel rein, US Spiel in die PAL Verpackung und bei eBay als US-Version verkaufen. So will ichs machen 
Eben weil ich so heiß auf manche Collector's Editions und OSTs bin
Und die Premium Version wird afaik auch noch im Steelbook ausgeliefert.
Eben weil ich so heiß auf manche Collector's Editions und OSTs bin
Und die Premium Version wird afaik auch noch im Steelbook ausgeliefert.

-
Azazel2k
@Kyoko: Nun dann hast du schlicht nicht nachgedacht. Zu DM Zeiten war es zwar was anderes, auf der PS2 stellt sich`s auch etwas anders da. Heute, im Euro Land und im Falle der 360 ist es einfach idiotisch sich ne deutsche Konsole zu kaufen wenn man ein Feeling für 2D Shooter oder Asia RPG`s hat. Da spricht eigentlich kein Grund (abgesehen von eventuel anfallenden Reparaturen)für ne dt. Konsole. 2D Shooter für die 360 erscheinen fast nur in den asiatischen Regionen (Raiden Fighters, Oto...irgendwas, Raiden IV), "normale" Games kosten teilweise schon beim Release nur die Hälfte von dem was man hier bezahlt und auch die Hardware ist günstiger.
Bleibe dabei: wer heute noch nach nem Modchip für die 360 fragt hat entweder bei der Anschaffung nicht nachgedacht oder will Kopien zocken.
Im übrigen habe ich nicht gesagt das DU Raubkopien spielen willst sondern das es der größte Teil der Modder will. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied und den Spruch "betroffene Hunde bellen" lass ich einfach mal stecken.
Bleibe dabei: wer heute noch nach nem Modchip für die 360 fragt hat entweder bei der Anschaffung nicht nachgedacht oder will Kopien zocken.
Im übrigen habe ich nicht gesagt das DU Raubkopien spielen willst sondern das es der größte Teil der Modder will. Ist ein kleiner aber feiner Unterschied und den Spruch "betroffene Hunde bellen" lass ich einfach mal stecken.
- 3r1c

Korrektur: Oder hat keine Ahnung, so wie ichAzazel2k hat geschrieben:Bleibe dabei: wer heute noch nach nem Modchip für die 360 fragt hat entweder bei der Anschaffung nicht nachgedacht oder will Kopien zocken.
Die guten Vorschläge häufen sich langsam, und ich werde mir wahrscheinlich eine US-Box kaufen. Gründe sind ua der von Azakel angesprochene Preisunterschied (ne US-Premium-Box hab ich jetzt schon für 200$ gefunden, und die Spiele sind auch billiger), und einfach meine persönliche Ungeduld^^. Auch hab ich die Erfahrung gemacht, dass einfach die Wahrscheinlichkeit, das es Spiele bis in die USA schaffen, viel höher ist, als die, dass sie auch nach PALien kommen (man schaue sich nur mal auf wikipedia.en den Artikel zu "Tales of" an: von den 11 (12 mit dem noch nicht angekündigten für Wii) Tales, die zur Mothership-Reihe zählen, haben es 7 bis nach Amerika geschafft, und grade mal 2 Orginal nach €, und zwei Stück Jahre später als Remakes. Traurig, oder?
Danke für die vielen Anregungen, wer noch welche hat kann sie gerne noch äußern, es wird eh noch 1, 2 Wochen dauern bis ich das Geld hab

- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Dir ist aber schon klar, dass du mit etwa 100$ Versandkosten rechnen kannst, wenn du pech hast?!3r1c hat geschrieben:Die guten Vorschläge häufen sich langsam, und ich werde mir wahrscheinlich eine US-Box kaufen. Gründe sind ua der von Azakel angesprochene Preisunterschied (ne US-Premium-Box hab ich jetzt schon für 200$ gefunden, und die Spiele sind auch billiger),
Naja und ansonsten gibt's die Möglichkeit, eine PAL 360 mit dem Infectus Modchip in eine US oder JAP 360 zu "verwandeln".
Ist aber eine extrem aufwändige Geschichte.
Irgendwie witzig, du willst eine US 360 für Tales of Vesperia, und ich will ne JAP 360 für die ganzen Shooter

- SoulBringer
- News-Redakteur
Wie läuft das eigentlich bei nem Rod und ner NTSC Konsole?

- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Naja eigtl macht M$ das, aber theoretisch müsstest du halt dafür bezahlen, weil die Garantie hierzulande nicht gültig wäre.
Das obliegt dann einfach mal der Kulanz von MS, die ja bei RoDs recht hoch ist.
Ansonsten gibts ja noch den X-Clamp, der die meisten RoDs fixed.
Das obliegt dann einfach mal der Kulanz von MS, die ja bei RoDs recht hoch ist.
Ansonsten gibts ja noch den X-Clamp, der die meisten RoDs fixed.