Playstation 3 Diskussionthread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von Gim »

Anbieten könnten sie auch für die 360. Von mir aus auch als Download.
Die sind nur zu faul.
Neija Egal. Dann pfeife ich drauf und Spiele es auf englisch.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gim hat geschrieben:Anbieten könnten sie auch für die 360. Von mir aus auch als Download.
Die sind nur zu faul.
Neija Egal. Dann pfeife ich drauf und Spiele es auf englisch.
Das stimmt. Wird bei Fable auch so gemacht. Auf der Disc find ich sowas aber.., ich nenns mal "gemütlicher", ist bei vielen Spielen schon so dass so gut wie alle Sprachen (vertont und Untertitel) vorhanden sind. Vorwiegend bei Sony-Spielen, find ich eigentlich ganz nett. Aber auch hier wirds von Drittherstellern leider kaum genutzt, bei Uncharted gibts z.B. wie gesagt so gut wie alle Sprachen (englisch, japanisch, deutsch, italienisch, spanisch, schwedisch, französisch usw.), bei Call of Duty 4 NUR eine Sprache. Fand ich damals bisschen schade.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Jo, Uncharted ist wirklich ein Sprach-Genie. Auf niederländisch sich die Sequenzen reinzuziehen, hat was.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Shadow of the Colossus-Macher über neues Projekt

19.11.08 - Fumito Ueda, der Director von Shadow of the Colossus (PS2), hat sich in der Famitsu recht schwammig über sein neuestes Spiel geäußert.

Er ging ein bisschen auf den Kern des Spiels ein. So deutet Ueda an, dass das neue Spiel auch auf dem Thema basiert, dass der Spieler mit etwas in Kontakt gerät. Nähere Einzelheiten nannte Ueda nicht.

Demon's Soul JAP Termin / Neue Bilder

19.11.08 - Sony gibt bekannt, dass das Action RPG Demon's Soul von From Softwate am 05.02.09 in Japan ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (Demon's Soul)

Quelle: http://www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Konami kündigt GTi Club+ an

20.11.08 - Konami gibt bekannt, dass man den überarbeiteten Arcade-Klassiker GTi Club+ am 04.12.08 im PlayStation Network in Europa für Euro 14,99 veröffentlichen wird.

Der 335MB große Titel erscheint exklusiv über den PlayStation Store. In GTi Club+ absolvieren die Fahrer vor französischer Cote D'Azur-Kulisse in 720p und mit 60fps Rennen. Fünf lizenzierte Wagen stehen zur Verfügung: Austin Mini Cooper, Renault 5, Fiat A112 Abarth, Lancia Delta und VW Golf GTi.

Zusätzliche Abschnitte innerhalb der weitläufigen Rennstrecke können nach und nach freigeschaltet werden, wenn die Spieler bestimmte Rekorde brechen. Gespielt wird GTi Club+ entweder im Solo-Modus oder online gegen bis zu sieben weitere Rennpiloten.

Es gibt drei Schwierigkeitsgrade, mit denen sich der fahrerische Anspruch der Kurse verändert. Im 'Bomb Tag Modus' geben die Spieler eine bald zündende Bombe weiter, wer zu langsam ist, wird von der Piste befördert.

GTI Club+ unterstützt die PlayStation Eye-Peripherie, so dass die Spieler ihren Online-Rivalen vorbereitete, individuelle Bilder während des Rennens schicken können. Die besten Zeiten fließen in die weltweite GTI Club+ Rangliste ein.

Neu ist auch das Satelliten-Navigationssystem, mit dessen Hilfe die Spieler die Übersicht innerhalb der weitläufigen Kurse behalten, Replays und 5.1 Sound - unter anderem mit einem Remix der Original-Musik von Atjazz - sowie die Möglichkeit, über Mikro mit den Gegnern zu kommunizieren. Konami will den Titel regelmäßig durch zusätzliche Downloads erweitern.

America`s Most Wanted

Home Vers. 1.00 für Beta Tester verfügbar

21.11.08 - Sony hat den Online-Service PlayStation Home in der Version 1.0 für Beta Tester veröffentlicht. Die Version ist auf dem XMB nicht mehr in der 'Game'-, sondern in der 'Playstation Network'-Sektion zu finden.

Die Version 1.0 bringt einige Änderungen mit sich: Die virtuelle PSP ist verschwunden, sie wurde doch ein leichtbedienbares Menü ersetzt. Viele Bereiche in Home wurden umbenannt.

Neu sind eine Online-Anleitung und ein Tutorial, während Home-Bereiche jetzt im Hintergrund runtergeladen werden. Ebenfalls neu sind Clubs: Der Spieler kann ein Club-Haus eröffnen, wo sich bis zu 32 Leute treffen. Clubs sind in der Premium-Version kostenpflichtig, normale Clubs sind kostenlos.
CLICK (PS3Fanboy: 'Home version 1.00 now available to beta testers, introduces Clubs [Update]')

Gamespot: 'Killzone 2 am 17.02.09'

21.11.08 - Der Shooter Killzone 2 von Guerrilla Games soll am 17.02.09 in den USA veröffentlicht werden. Das berichtet Gamespot in seiner Show On The Spot.

Sony gibt den Auslieferungstermin bislang nur mit Februar 2009 an und hat den 17.02.09 noch nicht bestätigt.

Neue PS3-Spiele müssen ab 2009 Trophäen haben

21.11.08 - Sämtliche PS3-Spiele, die ab dem 01.01.09 erscheinen, müssen Trophäen haben. Das bestätigte Sony CEE gegenüber Videogamer.com.

Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Ich bräuchte mal kurz einen fachmännischen Rat von euch und zwar überlege ich, mir dieses Jahr noch eine PS3 zu holen, bin mir aber nicht sicher, ob sich das für mich lohnt. Little Big Planet als Zugabe find ich schon mal ganz nett, aber ich spiele ja im Grunde hauptsächlich RPGs und ich weiß eben nicht, ob die ganzen guten Spiele wie FF13, FF13 Versus, KH3 usw. noch 2009 erscheinen oder evtl. sogar erst 2010, weil dann könnte ich mir die PS3 ja auch noch in einem Jahr günstiger holen. Lohnt sich überhaupt ein Kauf für mich? FF13 gibts ja eh für die 360 und wer weiß, wie viele exklusive RPGs es noch gibt für die PS3 =/ Kann mir da vielleicht jemand was genaueres zum Thema RPGs sagen? ^^
SoulBringer
News-Redakteur

Bei FF13 halte ich es für ziemlich sicher dass es '09 im Westen erscheint. Bei FFVSXIII bin ich mir eher unsicher, KHIII wird auf keinen Fall im nächsten Jahr erscheinen (wie gesagt, das Team werkelt an FFVSXIII), außerdem ist es noch fraglich für welche Konsole es denn erscheint. Vor kurzem meinte SquareEnix noch dass sie vorerst keine exklusiven Spiele mehr entwickeln wollen da es zu teuer ist. D.h. evtl. ist FFVSXIII bald auch nicht mehr exklusiv (es sei denn Sony zahlt gut).

Exklusive und kommende RPGs auf der PS3:

::White Knight Chronicles Von Level 5, die Marke gehört Sony, das heißt es bleibt exklusiv. Hat nen etwas größeren (Online) MP Modus, ich hoffe der SP leidet nicht darunter. Sieht auf Bildern und Videos imo aber genial aus. Erscheint ende Dezember in Japan, nächstes Jahr wohl im Westen.

:: Valkyria Chronicles Sehr tolles S-RPG von SEGA. Eines ihrer besten Spiele seit langem, allerdings nur zu empfehlen wenn du S-RPGs magst. Sprache ist (auch in Deutschland) nur englisch, grafisch sehr hübsch, der Comic Stil ist imo beeindruckend. Setting ist der zweite Weltkrieg, allerdings im Fantasy Szenario (Lanzen Raketenwerfer, yeah :ugly: - die rocken wirklich :mrgreen: ).

:: Disgaea 3 Sagt dir sicher was. Erscheint im Januar auch in Europa. Bleibt wohl exklusiv.

:: Demon Soul RPG von From Software, welches imo aber keinen guten Eindruck macht. Thread mit Infos

:: Eternal Sonata; nur exklusiver Content Kennst du ja schon. Extra Content wären afaik Dinge wie neue Dungeons, spielbare Chars, neue Musik und Zwischensequenzen, erweiterte Story.

Gibt noch ein paar Japano RPGs wie X-Edge, sind aber nicht der rede wert. Nur in Japan erschienen und dort eher schlecht bewertet. Hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen. Ein paar Portierungen von 360 RPGs sollten auch noch kommen (TLR, ToV, evtl. SO4). Nunja, so toll siehts in dieser Gen mit den JRPGs nicht wirklich aus.

Ehrlich gesagt würde ich mit dem Kauf noch warten. Wenn du am liebsten JRPGs zockst, kauf dir lieber welche für den NDS (bzw. warte auf kommende) oder mach mit dem Geld was anderes. Die PS3 wird nächstes Jahr sicher im Preis sinken, Spiele auf deiner Liste (falls du eine hast :ugly: ) kannst du nächstes Jahr nachholen und bekommst sie billiger. Diese Gen bietet für Heimkonsolen leider so wenig für RPG Fans und viel zu viel für Action Fans..
Zuletzt geändert von SoulBringer am Sa 22. Nov 2008, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Erstmal danke für deine Antwort, war sehr aufschlussreich ^^ Das was mich am meisten an der PS3 reizt, sind halt Spiele wie FF13, KH3 und so, aber wenn diese sowieso ganz sicher oder zumindest evtl. auch auf der Box erscheinen, dann verzichte ich lieber auf die PS3. Denn für 1-2 gute JRPGs kaufe ich mir sicherlich keine PS3 für 400 €. Das Problem zur Zeit ist nur, dass ich die meisten RPGs aus älteren Generationen schon gespielt habe und ich natürlich irgendwann Nachschub brauche, aber da sieht es zur Zeit halt wirklich sehr mau aus =/ Das ist halt der Nachteil, wenn man sich größtenteils nur auf ein Genre einlässt :roll:
America`s Most Wanted

Final Fantasy XI hat 500.000 Spieler

24.11.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das MMORPG Final Fantasy XI (PS2, Xbox 360, PC) 500.000 aktive Spieler weltweit hat.

Preissenkung im März 2009?

24.11.08 - Sony soll angeblich die Preise der PS3 im März 2009 in Europa senken. Das will DpadMagazine auf dem Sony Computer Entertainment Staff Annual Briefing in London erfahren haben.
CLICK (DpadMagazine: 'Price cuts coming in March, PS3 performing better in PAL territories than 360 ')

Neues Spiel von David Jaffe 2010

24.11.08 - Das neue Spiel von David Jaffe (God of War) und seinem Entwicklungs-Studio Eat Sleep Play soll 2010 - aber nicht später - erscheinen. Das teilt Jaffe in seinem Blog mit.

Vor kurzem sollen auch Gespräche mit Sony stattgefunden haben, bei denen man über die Neuentwicklung geredet hat. Noch ist unklar, um was es sich bei Jaffes neuem Spiel handelt.

Infos zu Uncharted 2, God of War 3 und Killzone 2

24.11.08 - Hier sind einige neue Details zu Uncharted 2, God of War 3 und Killzone 2, die Sony laut DpadMagazine auf dem Sony Computer Entertainment Staff Annual Briefing in London bekanntgegeben hat.

Uncharted 2

Es soll ein etwa 30 Sekunden langes Video mit 'In-Game'-Material gezeigt worden sein. Darin sah man den Helden Drake bei einer Schießerei, worauf eine Explosion folgte.

Der komplette Titel des Nachfolgers wurde nicht genannt; ebenso ist der Handlungsort unklar. Grafisch soll der zweite Teil auf demselben Niveau liegen wie der Vorgänger.

Killzone 2

Zum Shooter von Guerrilla Games zeigte Sony das Intro. Darin sah man den Charakter aus dem Original Trailer und einen Anführer der Helghan.

God of War 3

Ein Trailer zu God of War 3 soll so gut ausgesehen haben, dass man nicht weiß, ob es CGI-Material war oder nicht. Darin sah man Kratos mit seinen Schwertern im Kampf gegen Skelette und Zyklopen, bevor er auf einem Adler ritt und ihn dann tötete.

Am Ende sah man Kratos in eine dunkle, riesige Höhle blicken, bei der es sich vermutlich um den Berg Olymp gehandelt hat.

Zuschauer berichten, dass etwas von dem gezeigten Material 'In-Game'-Szenen aufgrund der Kameraperspektiven gewesen sein könnte. Allerdings soll diese Grafik so gut ausgesehen haben, dass es auch CGI sein könnte.

America`s Most Wanted

Super Street Fighter II Turbo HD Remix in Europa verschoben

25.11.08 - Capcoms Super Street Fighter II Turbo HD Remix (PS3, Xbox 360) ist für die PS3 in Europa verschoben worden: Statt in dieser Woche, soll das Prügelspiel zu einem noch nicht näher genannten Zeitpunkt im PSN erscheinen.
Die Xbox 360-Fassung ist von der Verschiebung nicht betroffen.
CLICK (PS3IGN: 'SSFII Turbo HD Delayed in EU')

Neue Details zu Killzone 2

25.11.08 - Seb Downie von Guerrilla Games hat im offiziellen Forum neue Einzelheiten zum Shooter Killzone 2 bekanntgegeben.

- Es gibt zwar weiterhin separate Levels, doch die Entwickler wollen die Ladezeiten im Spiel so unsichtbar wie möglich einbauen (mittels Streaming).

- Eine Installation ist nicht zwingend notwendig, sie wird aber optional angeboten.

- Die kürzlich gezeigte Demo lief mit 720p, es sollen aber alle Auflösungen für alle TVs unterstützt werden.

- Online kann man sehen, wo seine Freunde gerade spielen und ihnen beitreten.

- An den Animationen wurde deutlich gearbeitet, so dass sie besser sind als in der letzten Beta-Version (die schon recht alt ist).

- Online gibt's sowohl regionale Server als auch weltweite (wie in Socom), so dass man mit Freunden in der ganzen Welt spielen kann.

- Es soll mehrere Controller-Optionen geben, um die Steuerung für unterschiedliche Geschmäcker anpassen zu können.

- Bis zu 32 Spieler nehmen an Online-Duellen teil.

- Für das Schießen gibt es eine leichte Zielhilfe, die im Einzelspieler-Modus auf 'Easy' stärker ausgeprägt und auf höheren Schwierigkeitsgraden ausgeschaltet ist.

Sony: 'Keine Preissenkung im März 2009'

25.11.08 - Sony verfolgt keine Pläne, den Preis der PlayStation3 im März 2009 zu senken. Das teilte ein Sprecher von Sony CEA EDGE mit.

Damit reagiert Sony auf gestrige Meldungen, nach denen die PS3 im März nächsten Jahres günstiger werden soll. Sony nennt diese Berichte Gerüchte und pure Spekulation.

In den USA kostet die Xbox 360 derzeit zwischen USD 199 und USD 399, Wii USD 249 und die PS3 (80GB) USD 399.

Söldner-X: Himmelsstürmer USA Termin

25.11.08 - Eastasiasoft gibt bekannt, dass der Shooter Söldner-X: Himmelsstürmer am 04.12.08 im amerikanischen PlayStation Network für USD 9,99 erscheinen wird. In Europa ist die Veröffentlichung kurz danach geplant.

Offizielle Home Website eröffnet

25.11.08 - Sony CEA hat eine offizielle Website zum Online-Dienst Home eröffnet.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Home', benötigt Flash 9)

America`s Most Wanted

Trophäen von Sonic Unleashed und Killzone 2 bekannt

27.11.08 - Sega hat die 51 Trophäen von Sonic Unleashed bekanntgegeben, das 2008 in Europa in den Handel kommt; von Sony stammen die Trophäen zum Shooter Killzone 2, der im Februar 2009 in Europa ausgeliefert wird.
CLICK (Elhabib: 'Welt-Exklusiv: Absolut alle Trophies von Killzone 2')
CLICK (PS3Trophies: 'Trophies: Sonic Unleashed')

Destroy All Humans! Path of the Furon für PS3 gestoppt

27.11.08 - Das Actionspiel Destroy All Humans! Path of the Furon von THQ ist für die PS3 gestoppt worden und erscheint nur noch für die Xbox 360. Das bestätigte THQ gegenüber Shacknews.

In der Begründung heißt es, dass es Entwicklungsprobleme auf der PS3 gibt.

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Meine defekte PS3 wurde ja Montag abgeholt, heute war schon Ersatz da, ging ja mehr als flott. Vorne auf dem Touchfeld klebte so eine Folie, weshalb sie schon einen recht neuen Eindruck machte. Datenwiederherstellung -> dauerte 5 Minuten, auch super.

Dann der Schock: Keine Benutzerkonten und somit auch Savegames oder Spiele im allgemeinen. Ok, letztere kann ich mir neu herunterladen, mal schauen wie es mit den Savegames aussieht, wenn ich mich neu angemeldet habe. Wehe ....

Edit:
Komisch das ganze. Habe erstmal wieder auf 2.52 aktualisiert, dann hat er bei erneutem Import nur meinen US-Account gefunden. Dann nochmal importiert, dann hat er meinen Hauptaccount gefunden. Spielstände sind da alle drin. Musste mich dann nur für das PSN neu anmelden mit Benutzer + PW. Anscheinend sind PS3 System und Backupdaten getrennt voneinander :?
PSN Spiele muss ich alle neu runterladen, Installationen muss ich auch alle neu durchlaufen lassen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Reindreht? Öhm, k.a.
Hab das Gefühl, der zieht grade ein. Habe die erste 40er Version.

Savegames hängen wohl am Konto, wenn das Spiel Online gespielt werden kann. Bei mir ist scheinbar aber alles wieder da. Du kannst wohl einzelne Savegames kopieren (nicht einzelne Profile). Ist aber eigentlich alles im Backup drin. Bei mir waren es 12GB, wenn ich Musik, Filmtrailer usw gelöscht hätte, wäre es aber locker unter 8GB. Du kannst ja vorher Demos usw alle runterwerfen.

Wenn du dir wirklich eine neue kaufst, hast du ja in Ruhe Gelegenheit, das Backup zu machen und in der neuen einzuspielen. Sehe da im Moment keine Probleme ... kann allerdings nicht sagen, ob bei dir nicht evtl. Konsolengebundene Spielstände existieren. Beim Backup wird immer auf sowas hingewiesen ... habe aber noch nicht herausgefunden, bei welchen Spielen dies so ist.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Spike hat geschrieben:kann allerdings nicht sagen, ob bei dir nicht evtl. Konsolengebundene Spielstände existieren. Beim Backup wird immer auf sowas hingewiesen ... habe aber noch nicht herausgefunden, bei welchen Spielen dies so ist.
Afaik bei Spielen die Trophies unterstützen.
Bild
America`s Most Wanted

Destroy All Humans! Path of the Furon erscheint in Europa

27.11.08 - THQ gibt bekannt, dass das Actionspiel Destroy all Humans: Path of the Furon (PS3, Xbox 360) in Europa erscheinen wird. PS3- und Xbox 360-Version sollen am 13.02.09 auf den Markt kommen.

Gestern teilte THQ mit, dass Destroy All Humans! Path of the Furon für die PS3 in den USA nicht mehr veröffentlicht wird. Laut THQ in Großbritannien, kommt dieser Auslieferungsstopp aufgrund des früheren Termins (02.12.08) zustande, so dass man sich für den US-Markt nur noch auf die Xbox 360-Version konzentrieren will.
CLICK (MCV: 'PS3 Destroy All Humans confirmed for Europe')

Socom in Europa erst Anfang 2009

28.11.08 - Sony hat Eurogamer bestätigt, dass der Taktik-Shooter Socom: Confrontation erst Anfang 2009 und nicht in dieser Woche in Europa in den Handel kommt. Eine Begründung für die Verschiebung nannte Sony nicht.

Offene Home-Beta noch in diesem Jahr

28.11.08 - Ein offener Beta-Test zum Online-Dienst PlayStation Home soll noch 2008 stattfinden. Das sagte Jack Buser, Director von Home bei Sony, im Gespräch mit PS3IGN.

An einem offenen Beta-Test kann jeder Nutzer teilnehmen.

Japan: Sony-Händlertreffen Anfang Dezember

28.11.08 - Sony gibt bekannt, dass drei Händlertreffen in Japan Anfang Dezember 2008 stattfinden. Geplant sind Präsentationen u.a. von Demon's Soul (Sony, From Software) und Street Fighter IV (Capcom).

02.12.08: Tokyo
03.12.08: Nagoya
05.12.08: Osaka

Yakuza 3 JAP Termin

28.11.08 - Segas hat den Auslieferungstermin von Yakuza 3 (jap. 'Ryu ga Gotoku 3') für Japan bestätigt: Das Actionspiel soll am 26.02.09 in die Läden kommen. Preis: Yen 7.980

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Intrepid hat geschrieben:Danke Spike für die Infos, werd mir wohl aber erst später eine neue zulegen, wenn der Stromverbrauch gesunken ist und der Preis generell etwas niedriger ist und so lange hat die einfach zu halten, basta. ^^
Der Stromverbrauch beim 80er und 160er Modell ist wieder gesunken (wegen der GPU), Preis wird Gerüchten zufolge im März gesenkt.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

60 GB Version:
Standby: 8 Watt
Betrieb: 150 Watt
im Spiel: 180 Watt

40 GB Version
Standby: 9 Watt
Betrieb: ~126 Watt (durchaus auch mal konstant bei 120 Watt)
im Spiel: 140 Watt

Die 80er Version hat eine stromsparendere GPU, verbraucht also noch weniger als die 40er.
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Gran Turismo 5 Weihnachten 2009 in Europa

01.12.08 - Das Rennspiel Gran Turismo 5 von Polyphony Digital soll Weihnachten 2009 in Europa in den Handel kommen. Das sagte James Armstrong, Chief Executive bei Sony Computer Entertainment Europe, in der spanischen Zeitung El Financiero.
CLICK (GTPlanet: 'Gran Turismo 5 - Christmas 2009!')

Europa: Sony verschickt Einladungen für Home-Beta-Test

01.12.08 - Sony hat damit begonnen, Tausende Einladungen für den offenen Beta-Test des Online-Dienstes Home via Email zu versenden. Das bestätigte Sonys 'Home Community Manager' Ted im offiziellen PlayStation-Forum.

America`s Most Wanted

Sega kündigt Yakuza 3-Bundle an / Video Download

02.12.08 - Sega gibt bekannt, dass das Actionspiel Yakuza 3 (jap. 'Ryu ga Gotoku 3') auch im Verbund mit einer PS3 in Japan erscheinen wird.

Die Konsole wird in der Farbe 'Ceramic White' und im Design des Spiels ausgeliefert. Die Festplattengröße beträgt 80GB, und der Preis beträgt Yen 45.980 (Euro 390 / USD 490). Release: 26.02.09 (Japan)
DOWNLOAD VIDEO (Gametrailer: 'Japanese Adventure Trailer')

Firemware v2.53 veröffentlicht

02.12.08 - Sony hat das Firmware Update v2.53 veröffentlicht. Es soll für bessere Zusammenarbeit des Browsers mit Flash sorgen; so können mehr Web-Seiten mit Flash aufgerufen werden. Außerdem ist die Vollbild-Darstellung möglich.

Heavy Rain: Interview und neue Bilder

02.12.08 - 1up führte ein Interview mit David Cage von Quantic Dream über das Actionspiel Heavy Rain, das 2009 in Europa in den Handel kommt. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Nach Indigo Prophecy lasen die Entwickler viele Tests und Foren, um die Reaktionen der Fans zu erfahren. Außerdem hatten die Macher noch ihre eigenen Ideen, was in Indigo Prophecy funkioniert hat und was nicht.

All das ließ man in die Entwicklung von Heavy Rain einfließen: So ist das Drehbuch des Spiels jetzt viel stärker und emotional ansprechender. Außerdem spricht man Themen an, die sonst nur selten in Videospielen auf den Tisch kommen.

- Alle Aktionen des Spielers sollen Konsequenzen in der Handlung haben.

- Quantic Dream hat die Action-Sequenzen komplett überarbeitet, weil sie so, wie es sie in Indigo Prophecy gab, nicht richtig funktionierten.

- Der Spieler wird in Heavy Rain weder Superheld noch Gangster, sondern ein ganz normaler Mensch sein.

- Die 'Quick Time Events' sind jetzt mehr auf einer Linie mit denen, die man aus Shenmue, Tomb Raider oder God of War kennt.

- Die Bewegungssensoren des Sixaxis-Controllers nutzt man für gewalttätige Action-Szenen, wo der Spiele schlägt, tritt, usw. Der Ziel ist, dass man die Bewegungen des Charakters auf dem Controller nachahmt und der Spieler genau so fühlt wie sein Held auf dem Bildschirm.

- Im Moment werden die Tasten des Controllers nur für Action-Sequenzen genutzt, aber nicht für mehr.

- Trophäen werden unterstützt.

- Online könnte es mal zusätzliche Inhalte geben.

- Das Spiel selbst ist ein Titel für Einzelspieler und verfügt deshalb über keinerlei Online-Mehrspieler-Komponenten.
CLICK PICTURE (2 x Heavy Rain)

Rayman 2: Revolution wohl bald im PSN

02.12.08 - Sony CEA wird demnächst wohl den PS2-Klassiker Rayman 2: Revolution (2000) von Ubisoft im PlayStation Network in den USA veröffentlichen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe der amerikanischen ESRB hervor, wo die Einstufung 'Everyone' vergeben wurde. Release: TBA (USA)

GTi Club+ Demo im PlayStation Store

02.12.08 - Konami gibt bekannt, dass eine Demo zum Rennspiel GTi Club+ im PlayStation Store in Europa zum Download bereitsteht.

Japan: Demo-Disc beim PS3-Kauf

02.12.08 - Sony gibt bekannt, dass Käufer einer PS3 eine Demo-Disc in Japan ab dem 18.12.08 erhalten. Die Neukunden können zwischen zwei kostenlosen Discs wählen.

Special Demo Disc Red
- Naruto: Ultimate Ninja Storm (Bandai Namco)
- World Soccer Winning Eleven 2009 (Konami)
- The Last Guy (Sony)
- Gundam Musou 2 Video (Bandai Namco)
- LittleBigPlanet Video (Sony)
- Aquanaut's Holiday Video (Sony)
- Afrika Video (Sony)

Special Demo Disc White
- Biohazard 5 (Capcom)
- Metal Gear Solid 4 (Konami)
- Metal Gear Online (Konami)
- Senjou no Valkyria (Sega)
- Yakuza 3 Video (Sega)
- Demon's Souls Video (Sony)
- Shirokishi Monogatari Video (Sony)
- Resistance 2 Video (Sony)

America`s Most Wanted

Sony vergibt PlayStation Awards 2008

03.12.08 - Sony hat die PlayStation Awards 2008 in Japan vergeben und die erfolgreichsten Spiele des Jahres ausgezeichnet. Alle Verkaufszahlen basieren auf Umsätzen in Japan.

Gold Prize, 500.000 bis 1 Mio. verkaufte Einheiten
- Metal Gear Solid 4 (PS3, Konami)
- Crisis Core Final Fantasy VII (PSP, Square Enix)
- Phantasy Star Portable (PSP, Sega)
- World Soccer Winning Eleven 2008 (PS2, Konami)
- Super Robot Taisen Z (PS2, Bandai Namco)

Double Platinum Prize, 2 Mio. bis 3 Mio. verkaufte Einheiten
- Monster Hunter Portable 2nd G (PSP, Capcom)

Klassiker-Spielstände im PlayStation Store

03.12.08 - Sony gibt bekannt, dass man Spielstände zu PlayStation-Klassikern wie R-Type Delta, Jumping Flash 2, Kings Field II, uvm. in den 'Game Archives' im japanischen PlayStation Store ab sofort anbietet.

Die über dreißig Spielstände sind kostenlos und werden zum Spaß angeboten: In Armored Core: Master of Arena kann man gleich von Anfang an alle Ausrüstungsgegenstände kaufen, in R-Type Delta gibt's neue Schiffe und Level-Anwahl, in Tekken 2 sind alle Kämpfer freigeschaltet.
CLICK (PlayStation: 'Special Save Data' Homepage')

Red Bull erste Marke in PlayStation Home

03.12.08 - Der österreichische Getränkehersteller Red Bull GmbH wird mit seinem Energy-Drink Red Bull als erstes Unternehmen mit einem eigenen Bereich in PlayStation Home vertreten sein.

Red Bull wird eine tropische Insel besitzen. Dort wird's ein Rennspiel mit Flugzeugen geben, das sich an das 'Red Bull Air Race' in der Wirklichkeit anlehnt.
CLICK (BrandRepublic: 'Red Bull becomes first brand on PlayStation Home')

5 Bilder zu Infamous

03.12.08 - Sucker Punch zeigt fünf neue Bilder zum Actionspiel Infamous. Release: 2. Quartal 2009 (Europa)
CLICK PICTURE (5 x Infamous)

America`s Most Wanted

Killzone 2 Video Download

04.12.08 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Sonys Shooter Killzone 2, das im Februar 2009 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (Special Delivery Gameplay, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Sony: 'Gran Turismo 5-Termin steht nicht fest'

04.12.08 - Der Erscheinungstermin für das Rennspiel Gran Turismo 5 steht noch nicht fest. Das sagte ein Sprecher von Sony CEE gegenüber Videogamer.

Damit reagiert Sony CEE auf einen Kommentar von James Armstrong, Chief Executive bei Sony Computer Entertainment Europe: Er sagte in der spanischen Zeitung El Financiero, dass Gran Turismo 5 Weihnachten 2009 in Europa erscheinen soll.

The Agency womöglich ohne Monats-Gebühren

04.12.08 - Sonys MMO-Shooter The Agency könnte ohne monatliche Gebühren auskommen und sich ausschließlich durch Werbeeinnahmen finanzieren. Das deutete Kevin O'Hara, Senior World Designer bei Sony Online Entertainment, im Gespräch mit Kikizo an.

Neben der Werbung könnte Sony auch noch Geld mit 'Microtransactions' verdienen. Release: 2009 (USA)

America`s Most Wanted

Trophäen von The Lord of the Rings: Conquest bekannt

05.12.08 - Electronic Arts hat die 48 Trophäen von The Lord of the Rings: Conquest bekanntgegeben, das am 13.01.09 in den USA veröffentlicht wird.
CLICK (PS3Trophies: 'Trophies: The Lord of the Rings: Conquest')

Lumines Supernova für LittleBigPlanet angekündigt

05.12.08 - Q Entertainment gibt bekannt, dass man das Puzzlespiel Lumines Supernova für LittleBigPlanet anbieten wird. Der Download soll in diesem Winter in Japan erscheinen, ein Preis steht noch nicht fest.
CLICK PICTURE (3 x Lumines Supernova, LittleBigPlanet)

Sony soll Strukturreform Anfang 2009 vorstellen

05.12.08 - Sony soll eine Strukturreform des Konzerns Anfang 2009 vorstellen, wodurch die Rentabilität des Konzerns bis zum Ende des Geschäftsjahres 2010 verbessert wird. Das schätzt die Investment-Bank Nomura Securities nach einem Bericht von Reuters.

Killzone 2 USA Termin / 15 Bilder / 8 Videos

05.12.08 - Sony CEA gibt bekannt, dass der Shoooter Killzone 2 am 27.02.09 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (15 x Killzone 2)
DOWNLOAD VIDEO -1- (Gamespot: 'Killzone 2 Gameplay Movie 10')
DOWNLOAD VIDEO -2- (Gamespot: 'Killzone 2 Gameplay Movie 9')
DOWNLOAD VIDEO -3- (GameTrailers: 'Art & Audio Interview')
DOWNLOAD VIDEO -4- (GameTrailers: 'Tech Interview')
DOWNLOAD VIDEO -5- (GameTrailers: 'Multiplayer Gameplay ')
DOWNLOAD VIDEO -6- (GameTrailers: 'Campaign Gameplay')
DOWNLOAD VIDEO -7- (GameTrailers: 'Special Delivery Gameplay ')
DOWNLOAD VIDEO -8- (GameTrailers: 'Position Holding Gameplay')
CLICK (G4TV: ''Killzone 2' Release Date: February 27, 2009!!')

America`s Most Wanted

Noch kein Termin für Biohazard 5-PSN-Demo

08.12.08 - Capcom gibt bekannt, dass es noch keinen Termin für eine Demo zu Biohazard 5 (engl. 'Resident Evil 5') im PlayStation Network gibt. Sobald der Termin steht, will man es auf der offiziellen Website bekanntgeben.

Bislang ist für die PS3 nur eine Demo-Disc geplant, die Neukunden einer PS3 ab dem 18.12.08 in Japan erhalten.

Eindrücke zu Killzone 2

08.12.08 - Gamespy hat nach dem Anspielen des Shooters Killzone 2 von Guerrilla Games seine Eindrücke bekanntgegeben.

Eindrücke (+/-)

+ Unglaubliche Grafik: Killzone 2 anzuschauen und zu hören ist einfach wunderschön.

+ Schäden in der Umgebung sehen exzellent aus, und es sind jede Menge Details zu entdecken.

+ Der 7.1 Sound führt zu einer gänzlich neuen Spielerfahrung.

+ Die Musik passt sich der Action in vier verschiedenen Stufen an und ist unterschiedlich intensiv: Sobald die Kämpfe losgehen, peitscht der Soundtrack den Spieler an; ist es ruhiger auf dem Schlachtfeld, geht die Intensität der Musik ebenfalls zurück.

+ In den Mehrspieler-Modi lässt sich extrem viel anpassen und einstellen.

- Manchmal ist die Umgebungsgrafik zu dunkel.

- Bislang hat man kaum Zwischensequenzen oder Dialogszenen gesehen, in denen man was über die Handlung erfährt.

- Zeitweise fühlt sich die Steuerung etwas träge an.

SoulBringer
News-Redakteur

White Knight Chronicles Trailer, etwas alt, aber gut. Nur das Chardesign suckt bisschen :mrgreen:

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/42653.html[/gametrailers]
Bild
Antworten