[Wii] Guitar Hero World Tour (Guitar Hero IV)
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Re: [Wii] Guitar Hero World Tour (Guitar Hero IV)
Hab meine defekte Gitarre bei Amazon gemeldet. Diese soll ich nun zurückschicken. Und was haben die Mannen getan? Mir gleiche eine Ersatzlieferung veranlasst. Und zwar das gesamte Bundle....
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Dann nimmst du die Gitarre aus der Ersatzlieferung, legst deine hinein und schickst das Paket zurück ...
Meine Gitarre ist zum Glück in Ordnung, lediglich der Anschlag klickt etwas lauter, ist dafür aber einfacher geworden.
Was in den Reviews in Sachen Band Atmosphäre gesagt wurde stimmt. Kommt nicht ganz so gut rüber aufgrund der Präsentation. Auch die Gigs im Einzelmodus können nicht vollends überzeugen, da war GHIII irgendwie besser. Ist irgendwie nur eine Aneinanderreihung der Setlist. Ansonsten lässt es sich super spielen. Mal schauen wie das mit dem Gesang ist, habe gelesen die gewählte Schriftart ist schlecht.
Hat jemand Rock Band und kann was zur Kompatibilität der GHWT Instrumente etwas sagen?
Meine Gitarre ist zum Glück in Ordnung, lediglich der Anschlag klickt etwas lauter, ist dafür aber einfacher geworden.
Was in den Reviews in Sachen Band Atmosphäre gesagt wurde stimmt. Kommt nicht ganz so gut rüber aufgrund der Präsentation. Auch die Gigs im Einzelmodus können nicht vollends überzeugen, da war GHIII irgendwie besser. Ist irgendwie nur eine Aneinanderreihung der Setlist. Ansonsten lässt es sich super spielen. Mal schauen wie das mit dem Gesang ist, habe gelesen die gewählte Schriftart ist schlecht.
Hat jemand Rock Band und kann was zur Kompatibilität der GHWT Instrumente etwas sagen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Kilimann
- Moderator
Rock Band habe ich und werde mal schauen, ob da eine Kompatibilität vorliegt. Was ich sagen kann, ist, dass die Mikros von Boogie bestens funktionieren. Wir haben schon eine Band-Session hinter uns!
-
9naero
- Level 1-4: Cheep-Cheep

ja das boogie mic funkt sehr gut. aber was hat sich activision dabei gedacht die lyrics sind viel zu klein ( gerade bei schnellen und unbekannten songs aus größerer entfernung unmöglich) auch wenn ich noch röhren monitor hab, das kanns jawohl nicht sein oder? oder kann man das umstellen, sonst denk ich tausch ich das mic wieder um---
- Kilimann
- Moderator
Da gebe ich Dir Recht! Die Lyrics sind wirklich vollkommen ungeeignet. Wenn man den Song nicht kennt, ist es schier unmöglich, sich nicht dauernd zu verhaspeln. Aber damit muss man wohl leben.
- Spike
- Admin
Die Schriftart ist denkbar ungünstig. Da frage ich mich doch, ob die Entwickler es selber mal mit Mikro gespielt haben ... sowas muss doch auffallen!
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Kannst du hier dann mal testen, ob die gesamte Peripherie geht? Habe gelesen, dass teilweise erst mit Rock Band 2 alles funktionieren soll. Wäre klasse wenn zumindest die Gitarren funktionieren, schließlich gibt es Rock Band 1 schon für knapp 40€.Kilimann hat geschrieben:Rock Band habe ich und werde mal schauen, ob da eine Kompatibilität vorliegt.
Das hier gilt für die PS3 Version von Rock Band 2:
Gehe bisher mal davon aus, dass die Wii-Version dann ebenfalls mit den GHWT Instrumenten funktioniert. Das wäre nämlich primaRock Band 2 works with:
- Guitar Hero III Les Paul Wireless Guitar
- Guitar Hero III Aerosmith Les Paul Special Wireless Guitar
- Guitar Hero: World Tour Wireless Guitar
- Rock Band Stratocaster Wireless Guitar
- Rock Band 2 Stratocaster "Sunburst" Wireless Guitar
- Diverse "The Ant Commandos" (TAC) Gitarren
- Logitech Wireless Guitar Controller Premiere Edition
- ALLE USB Microphone
- Rock Band 1 Drum Kit Controller
- Rock Band 2 Wireless Drum Kit Controller (+ Cymbals)
- Guitar Hero: World Tour Wireless Drum Kit Controller
- ION Drum Rocker Controller
Edit:
Habe grade 2 E-Mails bezüglich der stornierten Gitarre erhalten.
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie Amazon.de kontaktiert haben.
Es tut mir sehr Leid, dass Ihr bei uns bestellter Artikel "Wii - Guitar Hero Wireless-Gitarre "Les Paul" aus der im Betreff genannten Bestellung herausstorniert wurde. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen nicht gleich eine Antwort geben kann. Ich hätte Sie gerne deswegen persönlich gesprochen - allerdings wollte ich zu dieser fortgeschrittenen Uhrzeit nicht mehr stören.
Ich bitte Sie noch um ein wenig Geduld.
Sie hören innerhalb von 3 Werktagen von uns.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Michael Zimmer
http://www.amazon.de
==============================
Die wollten mich deswegen sogar anrufen (haben die schon mal gemacht, klasse Service!) Bei Amazon sitzt übrigens normalerweise niemand in Indien und klatscht Satzbausteine aneinander.Ich hätte Sie jetzt gerne wie gewünscht zurückgerufen. Da es jedoch fast 21.30 Uhr ist, habe ich davon Abstand genommen. Ich bitte um Ihr verständnis.
Doch nun zu Ihrer Frage:
Bei der Stornierung des Artikels "Guitar Hero 3 Gitarre-Wireless "Les Paul" handelt es sich leider um keinen Einzelfall, so dass ich Sie noch um etwas Geduld bitten möchte.
Wir wurden vom Hersteller zu spät beliefert und das System hat daraufhin automatisch eine Stornierung vorgenommen. Bitte entschuldigen Sie dies. Der Vorfall tut uns Leid.
Wir werden eine für Sie und die anderen, von der Stornierung betroffenen Kunden, zufriedenstellende Lösung finden. Denn ein Nachteil soll Ihnen selbstverständlich nicht entstehen.
Sie werden in den nächsten Tagen per automatischer E-Mail entsprechend per informiert.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Freundliche Grüße
Matthias Kirsch
http://www.amazon.de
Habe auch schon mal mit denen telefoniert, deren Kundernservice sitzt hier in Deutschland. Du kannst dich auch zurückrufen lassen (Kontakt via Telefon ist da schnell möglich), die sind da normalerweise auch sehr kompetent und können dir Auskunft geben.
Finde Amazon immer noch klasse Killian. Wenn die den Fehler zugeben und uns noch eine Gitarre nachträglich schicken ... perfekt
„Wissen ist Nacht!“
- Kilimann
- Moderator
Hallo Spike,
das mit Indien, da muss ich Dir widersprechen: Das habe ich nicht das erste Mal gelesen. Übrigens ist es eine ganz gewöhnliche Geschäftspraxis, den Kundenservice dorthin auszulagern. Relativ viele große Firmen nutzen deren Möglichkeiten. Hier übrigens die zwei Namen der Verfasser meiner letzten E-Mails (das ist nur eine Auswahl, könnte ich Dir dutzendfach nennen:
Mehar Singh und Hardeep Singh
Die telefonische Abteilung sitzt natürlich in Deutschland. Überhaupt sind die Lösungen am Telefon immer besser und vor allem individuell. Ohne Satzbausteine etc. Das bestätigte mir übrigens auch die letzte Damen am Telefon persönlich.
Wegen Rock Band werde ich bei Gelegenheit schauen.
Gruß kilian
das mit Indien, da muss ich Dir widersprechen: Das habe ich nicht das erste Mal gelesen. Übrigens ist es eine ganz gewöhnliche Geschäftspraxis, den Kundenservice dorthin auszulagern. Relativ viele große Firmen nutzen deren Möglichkeiten. Hier übrigens die zwei Namen der Verfasser meiner letzten E-Mails (das ist nur eine Auswahl, könnte ich Dir dutzendfach nennen:
Mehar Singh und Hardeep Singh
Die telefonische Abteilung sitzt natürlich in Deutschland. Überhaupt sind die Lösungen am Telefon immer besser und vor allem individuell. Ohne Satzbausteine etc. Das bestätigte mir übrigens auch die letzte Damen am Telefon persönlich.
Wegen Rock Band werde ich bei Gelegenheit schauen.
Gruß kilian
- Spike
- Admin
Hab noch nie jemanden aus Indien beim Support gehabt, aber ich bestelle dort auch schon seit 1999
Schreib die ruhig nochmal an wegen der Gitarre, nicht das die dich vergessen.
Habe grade Rebell Yell gespielt ... das absolut genialste Stück bisher mit der Gitarre. Der Coldplay Titel war auch sehr gut zu spielen, sehr intuitiv! Die Pulldowns gingen hier wie automatisch, tolles Spielgefühl.
Was mir noch so aufgefallen ist:
Starpowernoten verschwinden nicht, wenn man Starpower aktiviert, sie verlängern sogar die Starpower wenn in der Starpowerzeit gespielt.
Schreib die ruhig nochmal an wegen der Gitarre, nicht das die dich vergessen.
Habe grade Rebell Yell gespielt ... das absolut genialste Stück bisher mit der Gitarre. Der Coldplay Titel war auch sehr gut zu spielen, sehr intuitiv! Die Pulldowns gingen hier wie automatisch, tolles Spielgefühl.
Was mir noch so aufgefallen ist:
Starpowernoten verschwinden nicht, wenn man Starpower aktiviert, sie verlängern sogar die Starpower wenn in der Starpowerzeit gespielt.
„Wissen ist Nacht!“
- Markus1980

- Network ID: Loewe1860
- Zockt aktuell: Wii U
Hab Amazon jetzt auch mal ne Email geschrieben, vll. hilfts ja wirklich was.
Kann man Starpower nur noch mit der Taste aktivieren oder muß ich das irgendwo einstellen das ich die Gitarre wieder hochziehen kann?
Kann man Starpower nur noch mit der Taste aktivieren oder muß ich das irgendwo einstellen das ich die Gitarre wieder hochziehen kann?
- Spike
- Admin
Sollte beides funktionieren.
Habe den Gitarrenpart nun durch. Das Finale war wirklich bombastisch. Tolle Musik, tolle Notenfolgen.
Habe den Gitarrenpart nun durch. Das Finale war wirklich bombastisch. Tolle Musik, tolle Notenfolgen.
Spoiler: anzeigen
„Wissen ist Nacht!“
- Markus1980

- Network ID: Loewe1860
- Zockt aktuell: Wii U
Komisch, am Wochenende hat das nicht geklappt. Muß ich nochmal schauen. Ansonsten: Top Spiel!
- Kilimann
- Moderator
In welchem Schwierigkeitsgrad hast Du es denn durchgespielt, Spike? "Mittel" ist mir zwischenzeitlich zu leicht, so blöd wies klingt. Hab den Dreier einfach zu viel gespielt.
- Spike
- Admin
Habe es dummerweise auf Leicht angefangen, starte jetzt Mittel. Bass starte ich dann auch direkt in Mittel, Drums bin ich auf Leicht zum Eingewöhnen.
„Wissen ist Nacht!“
- Kilimann
- Moderator
Nur zu Deiner Info! Du kannst den Schwierigkeitsgrad jederzeit umstellen - auch während der Tour. Das ist kein Problem! Sollte Dir mal etwas zu leicht oder zu schwer sein...
- Spike
- Admin
Habe ich bemerkt, wollte aber nicht mittendrin auf Mittel umstellen 
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Sollte funktionieren. Die Seite ist jedenfalls noch Online:
http://activisiongameexchange.eu/
http://activisiongameexchange.eu/
„Wissen ist Nacht!“
- Fudell
- Level 1-3: Paragumba

sind die instrumente von guitar hero 4 denn mit rockband kompatibel? ^^ hat das schon wer rausgefunden?
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?
Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
- Kilimann
- Moderator
Um Euch das zu sagen, scheiterts bei mir im Augenblick nur an der dritten Batterie für die Rock Band Gitarre. Die fehlt mir. Hab zwar noch einige Akkus wegen meiner Zubehörtests - die sind aber alle im Speicher einglagert. Werde also morgen mal auf zum Batteriekauf und dann Bescheid geben.
- Spike
- Admin
„Wissen ist Nacht!“
- Kilimann
- Moderator
Nein Spike, bei Rock Band war's "EA"!
Du weißt ja, Rezensionsmuster und so
Und wie gesagt: Guitar Hero - World Tour habe ich Matthias leider nicht aus den Rippen leiern können.
- Kilimann
- Moderator
Da habe ich wohl Deinen Link übersehen - ich dachte, Dein Kommentar war auf Rock Band + GH - World Tour gemünzt. Das kommt mit den 300 Euro auch beinahe hin
.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Irgendwie merkwürdig.
Ich weigere mich kontinuierlich, das komplette Paket für gute 200€ zu kaufen.
Ist mir einfach zu viel für das Spiel.
Warum nur hab ich aber kein Problem damit, noch höhere Beträge für Arcade-Platinen auszugeben?
Naja wenn wer ein klassiches Guitar Hero Pro Face off online will, ohne Battle of the Bands, bei mir melden
Ich weigere mich kontinuierlich, das komplette Paket für gute 200€ zu kaufen.
Ist mir einfach zu viel für das Spiel.
Warum nur hab ich aber kein Problem damit, noch höhere Beträge für Arcade-Platinen auszugeben?
Naja wenn wer ein klassiches Guitar Hero Pro Face off online will, ohne Battle of the Bands, bei mir melden

- Spike
- Admin
Das Paket lohnt sich imho auch nur, wenn man an den Drums Freude hat oder zu dritt/viert spielen kann. Guitar Hero WT ist meiner Meinung nach das bisher beste Guitar Hero, aber das schlechteste Rock Band. Ich denke, dass kann man so stehen lassen. Ich werde mal bis Ende Dezember schauen, wie sich die Band-Sessions entwickeln und ob mir die Drums dann noch Spaß machen, evtl. verkaufe ich dann die Drums oder nicht. Um in der Ecke zu verstauben ist mir das Teil zu groß.
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Habe soeben einen Gutscheincode von Amazon erhalten für die kostenlose Gitarre. Musste ich nur neu bestellen und den Gutschein dabei einlösen, super! 
„Wissen ist Nacht!“