Moin ^^
Ich bräuchte mal euren Rat. Möchte mir nen neuen TFT-Monitor zulegen und verirre mich schon eine gewisse Zeit im Angebots-Dschungel.
So genau weiß man/frau ja doch nicht, worauf geachtet werden sollte. Deshalb kann man meistens nur den Rat von anderen aufsuchen und fleißig Rezensionen lesen.
Zunächst erst einmal, was ich vom neuen Monitor erwarte:
# es sollte ein 22 Zoller sein (kann auch 21,6" - den Unterschied merkt man ja kaum ^^)
# "schönes Bild", es sollte also nicht künstlich wirken
# er sollte auch für Gamer geeignet sein
# er sollte möglichst nicht mehr als 200 € kosten
Tja, nun weiß ich nicht genau, worauf man achten sollte. Wie viel dynamischer Kontrast ist wirklich nötig? Merkt man den Unterschied zwischen 2 und 5 ms?
Habe natürlich mal ein bisschen gegoogelt und bisher bin ich mit anderen technischen Geräten von SAMSUNG sehr zufrieden. Zufällig haben sich auch 2 TFTs dieses Herstellers in meine bisherige Favoritenliste verirrt, zu denen ich gerne eure hochgeschätzte Meinung gehört hätte.
Einmal handelt es sich um:
den
Samsung SyncMaster 2253BW
und den
Samsung Syncmaster 223BW
Klingen vom Namen her fast gleich, haben allerdings ein paar Unterschiede, zum Beispiel im Kontrast.
Was haltet ihr von den beiden Geräten? Für welchen würdet ihr euch entscheiden? Oder kennt ihr einen gleichwertigen, vielleicht günstigeren oder sogar besseren Monitor?
Freue mich über Antworten. =)