[Wii] WiiMusic
- Nights into Dreams
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
- Animal Crossing Name: Benny
Natürlich klingt ein reales Instrument anders, Wii Music ist auch keine Simulation!
Ich denke viele Gamer sollten mal kurz überlegen was Wii Music eigentlich ist:
Eine Unterhaltungssoftware mit der es Spass macht Musik zu erzeugen ,mit unzähligen Variationsmöglichkeiten!
Hier geht es nicht um Highscores oder irgend ein Ziel, sondern einfach um den Spass an der Sache!
Eine Unterhaltungssoftware mit der es Spass macht Musik zu erzeugen ,mit unzähligen Variationsmöglichkeiten!
Hier geht es nicht um Highscores oder irgend ein Ziel, sondern einfach um den Spass an der Sache!
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Re: [Wii] WiiMusic
Also Spass an der Sache sollte jedes Spiel und jede "Unterhaltungssoftware" bieten. Das setze ich vorraus bei einem Kauf. Wie man diesen dann definiert bleibt natürlich jedem selber überlassen.Nights into Dreams hat geschrieben:Natürlich klingt ein reales Instrument anders, Wii Music ist auch keine Simulation!
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- easie
- Mag'64 VIP
- Network ID: easie76
- Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Also ich werde es mir auch zulegen, aber ich wollte noch etwas warten und dann zuschlagen, wenn ich es etwas billiger bekomme^^ Aber nachdem ich jetzt eure Postings gelesen habe, möchte ich es am liebsten gleich. Wie ist das jetzt eigentlich mit Internet? Habt ihr euch schon mal gegenseitig Musikstücke zugeschickt?
- Phoenix
- Level 1-2: Roter Panzer

Soo, da ich damals begeistert Electroplankton gezockt habe (hab mir damals sogar die jap. limited importiert), musste ich mir Wii Music einfach zulegen, obwohl ich auch zu den Leuten gezählt habe, die bisher nur am bashen waren.
Meine Risikobereitschaft hat sich aber mehr als ausgezahlt.
Aber mal von vorne:
Gestern wegen Electroplankton auf gut Glück gekauft und gleich mal eingelegt. Nach den ersten Tutorials hat's schon irgendwie Laune gemacht, auch wenn es sehr ungewohnt ist mit der Wiimote zu musizieren und es außerdem total schräg ist "Morgen kommt der Weihnachtsmann" auf dem Piano zu spielen. Dann macht man seine ersten Improvisationsversuche und plötzlich klingelt es.
Der Bringer war aber als meine Freundin dann heim kam und es auch mal probiert hat (auch wieder "Morgen kommt der Weihnachtsmann").
Beim ersten Versuch hat sie nichtmal die Melodie gespielt, sondern nur synchron zu den hüpfenden Noten, die ja eigentlich nur den Takt angeben. Auf jeden Fall war das alles andere als das Lied was sie eigentlich spielen sollte
Ein total ratloser Blick zu mir.
"Versuch's doch nochmal Schatz, spiel einfach nur die Melodie"
Diesmal spielt sie die Melodie und scheint irgendetwas danach zu erwarten. Sie guckt mich fragend an: "Und jetzt?" Da sie bisher nur Guitar Hero gezockt hat hat sie sicher auf ne Punktzahl oder sowas gewartet. Wieder zurück im Hauptmenü, legt sie ungläubig die Wiimote weg, als dabei plötzlich ein Ton entsteht. Wir gucken verdutzt auf das Menü. Kann man wirklich zu der Menümusik musizieren? Tatsächlich! Ihr Mii steht am Xylophon und mein Mii schwingt virtuos den Geigenbogen. Plötzlich fangen wir beide an zur Menümusik zu spielen, zwei NPCs stimmen mit Bass und Schlagzeug ein.
Wir sind ca 10 Minuten am improvisieren, bis wir beide lachend merken, wie wir uns da gerade reingesteigert haben und wie ekstatisch wir die Wiimotes zur Musik bewegt habe
Danach kamen noch viele Jamsessions und immer wieder war es sehr lustig, in den Clips zu sehen, wie der andere sich gerade versucht hat und teilweise auch gescheitert ist. Es klingt dann zwar nicht schief, aber man merkt schon das das eigentlich anders geplant war
Jedenfalls war der Abend sehr lustig und wir werden noch oft mit Wii Music rumspielen, da es einfach total ungezwungen ist und gerade dadurch seinen Spaß bereitet. Vor allem ein Lied komplettt neu zu arrangieren macht echt Spaß, da man es teilweise immer noch ein wenig besser machen will, die Motivation ist schon ziemlich hoch.
Hoffe ich konnte ein wenig Einblick geben. Freue mich jedenfalls schon tierisch heute Abend mit meiner Freundin weiter zu musizieren.
Meine Risikobereitschaft hat sich aber mehr als ausgezahlt.
Aber mal von vorne:
Gestern wegen Electroplankton auf gut Glück gekauft und gleich mal eingelegt. Nach den ersten Tutorials hat's schon irgendwie Laune gemacht, auch wenn es sehr ungewohnt ist mit der Wiimote zu musizieren und es außerdem total schräg ist "Morgen kommt der Weihnachtsmann" auf dem Piano zu spielen. Dann macht man seine ersten Improvisationsversuche und plötzlich klingelt es.
Der Bringer war aber als meine Freundin dann heim kam und es auch mal probiert hat (auch wieder "Morgen kommt der Weihnachtsmann").
Beim ersten Versuch hat sie nichtmal die Melodie gespielt, sondern nur synchron zu den hüpfenden Noten, die ja eigentlich nur den Takt angeben. Auf jeden Fall war das alles andere als das Lied was sie eigentlich spielen sollte
Ein total ratloser Blick zu mir.
"Versuch's doch nochmal Schatz, spiel einfach nur die Melodie"
Diesmal spielt sie die Melodie und scheint irgendetwas danach zu erwarten. Sie guckt mich fragend an: "Und jetzt?" Da sie bisher nur Guitar Hero gezockt hat hat sie sicher auf ne Punktzahl oder sowas gewartet. Wieder zurück im Hauptmenü, legt sie ungläubig die Wiimote weg, als dabei plötzlich ein Ton entsteht. Wir gucken verdutzt auf das Menü. Kann man wirklich zu der Menümusik musizieren? Tatsächlich! Ihr Mii steht am Xylophon und mein Mii schwingt virtuos den Geigenbogen. Plötzlich fangen wir beide an zur Menümusik zu spielen, zwei NPCs stimmen mit Bass und Schlagzeug ein.
Wir sind ca 10 Minuten am improvisieren, bis wir beide lachend merken, wie wir uns da gerade reingesteigert haben und wie ekstatisch wir die Wiimotes zur Musik bewegt habe
Danach kamen noch viele Jamsessions und immer wieder war es sehr lustig, in den Clips zu sehen, wie der andere sich gerade versucht hat und teilweise auch gescheitert ist. Es klingt dann zwar nicht schief, aber man merkt schon das das eigentlich anders geplant war
Jedenfalls war der Abend sehr lustig und wir werden noch oft mit Wii Music rumspielen, da es einfach total ungezwungen ist und gerade dadurch seinen Spaß bereitet. Vor allem ein Lied komplettt neu zu arrangieren macht echt Spaß, da man es teilweise immer noch ein wenig besser machen will, die Motivation ist schon ziemlich hoch.
Hoffe ich konnte ein wenig Einblick geben. Freue mich jedenfalls schon tierisch heute Abend mit meiner Freundin weiter zu musizieren.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich habe auch mal in andere Foren geschaut und dort ist die Stimmung ähnlich, es gefällt den Spielern. WiiMusic ist nicht dafür da, Notenabfolgen perfekt getimed nachzuspielen sondern seine eigene Kreativität in das Spiel einzubringen und Musikstücke zu variieren.
Ich muss auch zugeben, ich bin nun doch sehr neugierig auf das Spiel und da meine PS3 grad kaputt ist, bin ich sogar kurz davor, es zu bestellen (das hätte ich vor eine Woche überhaupt nicht in Betracht gezogen). Vielleicht können Player, Hobble & Co ja noch etwas dazu schreiben, ob sich der Preis auch lohnt.
Für mich besteht die Faszination an Guitar Hero z. B. nicht darin, ein Stück perfekt durchzuspielen sondern einfach das Gefühl zu haben, als musikalisch nicht-talentierter Mensch wirklich "Musik" zu machen, mit "Instrument" in der Hand. In der Gruppe ist dieses Gefühl natürlich noch genialer.
P.S.
Wenn man sich die Amazon-Rezensionen so anschaut, das Spiel hat dort entweder 5 Sterne oder nur einen. Tatsächlich kann man es anscheinend nur lieben oder ablehnen. Zu welcher Gruppe ich wohl gehören würde?
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Music/dp/B001GZB5MU/
Ich muss auch zugeben, ich bin nun doch sehr neugierig auf das Spiel und da meine PS3 grad kaputt ist, bin ich sogar kurz davor, es zu bestellen (das hätte ich vor eine Woche überhaupt nicht in Betracht gezogen). Vielleicht können Player, Hobble & Co ja noch etwas dazu schreiben, ob sich der Preis auch lohnt.
Für mich besteht die Faszination an Guitar Hero z. B. nicht darin, ein Stück perfekt durchzuspielen sondern einfach das Gefühl zu haben, als musikalisch nicht-talentierter Mensch wirklich "Musik" zu machen, mit "Instrument" in der Hand. In der Gruppe ist dieses Gefühl natürlich noch genialer.
P.S.
Wenn man sich die Amazon-Rezensionen so anschaut, das Spiel hat dort entweder 5 Sterne oder nur einen. Tatsächlich kann man es anscheinend nur lieben oder ablehnen. Zu welcher Gruppe ich wohl gehören würde?
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Music/dp/B001GZB5MU/
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Phoenix

Du hast dir die Frage beantwortet bevor du sie überhaupt gestellt hastSpike hat geschrieben:Ich habe auch mal in andere Foren geschaut und dort ist die Stimmung ähnlich, es gefällt den Spielern. WiiMusic ist nicht dafür da, Notenabfolgen perfekt getimed nachzuspielen sondern seine eigene Kreativität in das Spiel einzubringen und Musikstücke zu variieren.
P.S.
Wenn man sich die Amazon-Rezensionen so anschaut, das Spiel hat dort entweder 5 Sterne oder nur einen. Tatsächlich kann man es anscheinend nur lieben oder ablehnen. Zu welcher Gruppe ich wohl gehören würde?![]()
Aber imo hat sich der Kauf jetzt schon gelohnt, wir haben erst 10 von den 50 Liedern und noch jede Menge Instrumente freizuspielen.
Zuletzt geändert von Phoenix am Di 18. Nov 2008, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
Ich weiß nicht, ob mir Kreativität dann auch wirklich Spaß macht, Guitar Hero hat mich da ja sehr an die Hand genommen. In GHWT gibt es ja auch eine Jam Session, mal schauen. Vielleicht leihe ich es mir am WE mal aus der Videothek aus.
„Wissen ist Nacht!“
- Phoenix

Tu das. Such dir aber am besten noch ein paar aufgeschlossene Leute denen sowas Spaß machen könnte, dann wird's noch viel viel besserSpike hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob mir Kreativität dann auch wirklich Spaß macht, Guitar Hero hat mich da ja sehr an die Hand genommen. In GHWT gibt es ja auch eine Jam Session, mal schauen. Vielleicht leihe ich es mir am WE mal aus der Videothek aus.
- Blindfish

Da haben wirs wieder: Redakteure und Magazine, die vermutlich die Wichtigkeit dieses "Spiels" suchen. Es ist wohl so entweder man liebt es, oder hasst es wirklich. Anders ist sowas nicht zu erklären.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Spike
- Admin
Das Review ist echt hart, aber auch hier wird der Fehler gemacht, das Spiel mit Guitar Hero und Rock Band oder gar Samba de Amigo zu vergleichen. Es ist vom Ansatz einfach anders. WiiMusic kann man anscheinend mit ausgeschaltetem Bildschirm spielen, Guitar Hero hingegen mit ausgeschaltetem Sound (!). Da fragt man sich, welches Musik ernster nimmt.
Aber egal, ist ja 4Players, die brauchen Aufmerksamkeit, indem sie das schlechteste Review zu WiiMusic schreiben was möglich ist.
Kontroverse Reviews:
http://www.gamerankings.com/htmlpages4/950924.asp
1Up vergibt eine A- (eine Redakteurin hat es getestet
) und die Userwertungen dort liegen bei B.
http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3170709&p=44
IGN hat ja 5/10 gegegen:
http://uk.wii.ign.com/articles/921/921024p1.html
Aber egal, ist ja 4Players, die brauchen Aufmerksamkeit, indem sie das schlechteste Review zu WiiMusic schreiben was möglich ist.
Kontroverse Reviews:
http://www.gamerankings.com/htmlpages4/950924.asp
1Up vergibt eine A- (eine Redakteurin hat es getestet
http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3170709&p=44
IGN hat ja 5/10 gegegen:
http://uk.wii.ign.com/articles/921/921024p1.html
„Wissen ist Nacht!“
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
NiiMALS!Intrepid hat geschrieben:Fabicom, kauf dir das mal!
...schon allein deswegen, weil man beim Improvisieren die Töne nicht bestimmen kann
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Die Packung ist echt wunderschön. Das ist schon mal der erste Pluspunkt.
HDTV Support Zeichen hat es hinten drauf, wie bei Nintendo üblich. Habe es noch nicht angetestet. Will total ehrlich sein, wie ich es finde. Später also mehr... Übrigens: Die Packung ist schön...
Die 1 Up Bewertung ist echt eine der wenigen positiven. Vielleicht hat Nintendo die ja bezahlt.
Die 1 Up Bewertung ist echt eine der wenigen positiven. Vielleicht hat Nintendo die ja bezahlt.
- phaseshifter

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Habe WiiMusic heute sofort eingelegt nachdem ich es bekommen habe, bin seit ca. 3 Stunden am ausprobieren, schreibe später mehr dazu. Nur soviel, dem Schwachsinn den 4Players da geschrieben hat kann ich mich bis jetzt überhaupt nicht nachvollziehen, wenn ich schon diesen Satz lese:
P.S. Echt tolle Packung ...
ja, alles klar ... *Kopfschüttel* Darf es eigentlich keine Videogames geben an denen man einfach nur so Spaß hat, ohne sich einer Herausforderung stellen zu müssen? Naja ... ich geh dann mal weiter jammen ...Ihr wollt wissen, wie viel Arbeit, aber auch Freude im Lernen und Meistern eines Instruments steckt? Dann schafft euch ein echtes an! Oder werdet zur Not professioneller Triangel-Spieler, denn selbst diese Aufgabe wäre bei weitem anspruchsvoller als all das, was euch bei Wii Music erwartet!
P.S. Echt tolle Packung ...
- Blindfish

phaseshifter hat geschrieben:Habe WiiMusic heute sofort eingelegt nachdem ich es bekommen habe, bin seit ca. 3 Stunden am ausprobieren, schreibe später mehr dazu. Nur soviel, dem Schwachsinn den 4Players da geschrieben hat kann ich mich bis jetzt überhaupt nicht nachvollziehen, wenn ich schon diesen Satz lese:
Das finde ich, obwohl ich Stammleser bin bei 4Players, unter aller Sau. Reisserisches BILD-Niveau.4Players hat geschrieben:Der Mann hat Mario erfunden. Der Mann hat Zelda erschaffen. Der Mann ist laut Times der einflussreichste dieser Zeit. Und jetzt wollte Shigeru Miyamoto die Welt für Musik begeistern. Heraus kommt ein ebenso anspruchsloses wie furchtbar klingendes Spiel, das einem den Spaß an Instrumenten gehörig verdirbt. Eine Legende demontiert sich selbst.
Und dann wird wieder geklagt über mangelnde Innovationen in diesem Bereich. Spätestens wenn der Xte Aufguss von GH und Co. kommt.
Zuletzt geändert von Blindfish am Di 18. Nov 2008, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Ich würde dir den Rat geben die Seite ganz zu meiden. Nicht wegen dem Wii Music-Test ansich sondern weil sie gerne Fehlinfos in Tests verbreiten [No More Heroes] oder sich als Retter der freien Videospielpresse präsentieren [Alone in the Dark], gleichzeitig aber im Forum User/Mods sperren die ihre Art kritisieren [nicht mich, ich bin dort gar nicht im Forum].Blindfish hat geschrieben:Das finde ich, obwohl ich Stammleser bin bei 4Players, [...]
- Blindfish

Genau so seh ich es auch. Trotzdem ist der Absatz bzw. diese Einleitung zu Wii Music reisserisch, unnötig und imho deplaziert.szer0x hat geschrieben:Naja, ich persönlich finde die Testberichte und Kolumnen von 4Players in der Regel sehr gelungen und zutreffend, wobei es hier natürlich auch den ein oder anderen Ausreisser gibt aber den leistet sich wohl jedes Mag und letztendlich liegt so etwas ja auch immer im Auge des Betrachters. Wenn dem Tester WiiMusic nicht gefällt - egal, dann ist das halt so. Schaut man sich die Bewertungen zu dem Spiel an, erkennt man doch, dass diese sehr stark auseinander gehen.
- Player

Wieso das Spiel immer furchtbar klingen soll, verstehe ich nicht. Habe jetzt über 3 1/2 Stunden hinter mir. Aufmachung ist sehr ansprechend ausgefallen, mit viel Liebe zum Detail bei den Bühnen/Hintergründen. Was ich bis jetzt am interessantesten finde, sind die Spiele. "Mii-Dirigent" finde ich überraschend klasse. Hier gibt man den Takt oder mehr die Geschwindigkeit an, wie das Orchester die Stücke vorspielen soll. Es gibt hier auch echte Scores, so dass man immer wieder versuchen kann sich zu verbessern. Beim Zelda Thema hab ich derzeit 85 Punkte und bei diesem französischen Klassiker 86 Pkte.
Das Spiel "Stimmgabel" ist ein Hör-Quiz. Das ist auch richtig gelungen. 8 Levels hab ich da gesehen und jetzt 3 freigeschaltet. Das dritte Spiel ist quasi ähnlich wie das eine von Raving Rabbids 2 und 3, wo man mit seinen 2 Glocken im richtigen Moment shaken muss. Hab zuletzt gelernt, wie man alle Parts einer Gruppe quasi selbst übernimmt und hab in einer Jam Session Jingle Bells Rock in Reggae Style gespielt. Es gibt massig Stilrichtungen, wie man bekannte Titel neu verpacken kann.
Das Spiel nimmt garantiert nicht in Anspruch realistisch zu sein. Was ich aber gemerkt habe: Es fördert die Faszination an der Musik für jene, die kein Instrument beherrschen. Die Clip Funktion ist ganz ok, sag ich mal. Neue Titel und Stages werden im Laufe freigeschaltet. Zu jedem Lied gibt es ein paar Infos wie Herkunft und so. Das Spiel ist von den Menüs her wie seine "Vorgänger" (Wii Sports, Wii Play, Wii Fit) aufgebaut. Man kann wie zuletzt bei Wii Fit aus dem Hauptmenü direkt ins Wii-Menü zurückgehen, wenn man zu faul ist den Home-Button zu drücken.
Ich sag mal: Alles unter 65% finde ich seltsam, allein wegen der wertigen Erscheinung des Spiels. Ich würde sagen: Bei 35 Euro macht keiner was falsch, wenn man mit der richtigen Erwartungshaltung rangeht, wie es die meisten Tester wohl nicht getan haben. Ich hab jetzt mehr bezahlt und bin nicht traurig, das Spiel macht sich in der Sammlung gut. Übrigens: Schöne Packung.
Das Spiel "Stimmgabel" ist ein Hör-Quiz. Das ist auch richtig gelungen. 8 Levels hab ich da gesehen und jetzt 3 freigeschaltet. Das dritte Spiel ist quasi ähnlich wie das eine von Raving Rabbids 2 und 3, wo man mit seinen 2 Glocken im richtigen Moment shaken muss. Hab zuletzt gelernt, wie man alle Parts einer Gruppe quasi selbst übernimmt und hab in einer Jam Session Jingle Bells Rock in Reggae Style gespielt. Es gibt massig Stilrichtungen, wie man bekannte Titel neu verpacken kann.
Das Spiel nimmt garantiert nicht in Anspruch realistisch zu sein. Was ich aber gemerkt habe: Es fördert die Faszination an der Musik für jene, die kein Instrument beherrschen. Die Clip Funktion ist ganz ok, sag ich mal. Neue Titel und Stages werden im Laufe freigeschaltet. Zu jedem Lied gibt es ein paar Infos wie Herkunft und so. Das Spiel ist von den Menüs her wie seine "Vorgänger" (Wii Sports, Wii Play, Wii Fit) aufgebaut. Man kann wie zuletzt bei Wii Fit aus dem Hauptmenü direkt ins Wii-Menü zurückgehen, wenn man zu faul ist den Home-Button zu drücken.
Ich sag mal: Alles unter 65% finde ich seltsam, allein wegen der wertigen Erscheinung des Spiels. Ich würde sagen: Bei 35 Euro macht keiner was falsch, wenn man mit der richtigen Erwartungshaltung rangeht, wie es die meisten Tester wohl nicht getan haben. Ich hab jetzt mehr bezahlt und bin nicht traurig, das Spiel macht sich in der Sammlung gut. Übrigens: Schöne Packung.
- easie
- Mag'64 VIP
- Network ID: easie76
- Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Also ich finds einfach klasse was man aus einem Lied z.B Zelda Thema alles machen kann. Jeder kann seine eigene Interpretation erstellen. Hiermal 3 Beispiele anhand Zelda:
Ich glaube bei mir würde es sich so wie das letzte anhören^^
Ein Zelda 3 mal unterschiedlich. und tausende weitere Interpretationen und Kombinationen möglich
Aber jetzt probiert doch mal bitte einer das hin und hersenden aus^^ Schade dass man die Lieder nicht ganz leicht per Wii und internet veröffentlichen kann. Oder geht das doch irgendwie? Außer jetzt aufnehmen per Recoder oder Cam oder sonst was.
Ein Zelda 3 mal unterschiedlich. und tausende weitere Interpretationen und Kombinationen möglich
Aber jetzt probiert doch mal bitte einer das hin und hersenden aus^^ Schade dass man die Lieder nicht ganz leicht per Wii und internet veröffentlichen kann. Oder geht das doch irgendwie? Außer jetzt aufnehmen per Recoder oder Cam oder sonst was.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Aber wie beeinflusse ich denn die verschiedenen Zelda Theme Versionen, außer durch die Wahl der Instrumente zu Beginn?
- Player

Ich hab kein Problem, wenn man es nicht mag. Es ist wohl tatsächlich ein mögen oder nicht mögen Titel. Man sollte nur nicht mit der falschen Erwartungshaltung herangehen, wie es definitiv einige Reviewer gemacht haben. Das Spiel ist insbesondere für Instrument-Nixkönner (und ja, es ist was für die ganze Familie) und soll auch garantiert nicht im Wettstreit mit Guitar Hero stehen. Es soll viel mehr auch bei unbegabten die Faszination am Musizieren wecken. So sollte man es sehen und als solches ist es gut gelungen. Nur in wenigen Reviews kam das richtig rüber. GamePro Statement "Nicht empfehlenswert" finde ich falsch. Es ist durchaus empfehlenswert, wenn man kein Guitar Hero will, keinen Druck spüren will und Lieder in ein neues Gewand stecken möchte. Das Spiel hat imo auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung.szer0x hat geschrieben:Oder man aktzeptiert einfach, dass ein Großteil der Tester den Titel einfach Scheisse findet und entsprechend bewertet. Was ist daran so schlimm, weil es ein Nintendo Titel ist? Weil der Großmeister selbst dafür verantwortlich zeichnet?Player hat geschrieben: Ich sag mal: Alles unter 65% finde ich seltsam, allein wegen der wertigen Erscheinung des Spiels. Ich würde sagen: Bei 35 Euro macht keiner was falsch, wenn man mit der richtigen Erwartungshaltung rangeht, wie es die meisten Tester wohl nicht getan haben.
Meine Herren, fast könnte man man meinen, Jemand hätte in den heiligen Gral geschifft.
@Gin
Wenn du unter Musizieren eine Jam Session mit Wunschtitel machst, kommt man ja zur Titel und Stage Wahl. Bei der Part-Wahl ist dann unten rechts so eine Note (Optionen). Dort kann man u.a. die Stilrichtungen für's Lied ändern. Anfangs war bei mir nur Standard möglich. Hab das wohl im Laufe des Spiels erst freigeschaltet.
- phaseshifter

- Network ID: phaseshifter
- Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
- Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
So, habe heute Nacht auch ein bisschen mit Wii Music gespielt. Also was ich echt sagen muß, so einfach wie mancher Test es hinstellt ist es keinesfalls, wenn man ein wirklich gutes Ergebnis mit erzielen will muß man ein sehr gutes Taktgefühl haben und das entsprechende Lied auch gut kennen, sonst kommt wirklich nichts hörbares dabei raus. Habe eine halbwegs vernünftige Version von "Morgen kommt der Weihnachtsmann" auf die Reihe bekommen bei der ich alle Instrumente selbst gespielt habe. Wenn man den Unterricht für das Arrangieren der verschiedenen Instrumente absolviert hat werden die verschiedenen Musikstile und noch ein Haufen neuer Instrumente und Lieder freigeschaltet, ich habe denke ich jetzt die Hälfte der Lieder freigeschaltet. Ich finde die Liedauswahl eigentlich in Ordnung, sind halt viele Lieder dabei die wirklich jeder kennt, von Kinderlieder über Weihnachtslieder, Popklassiker und Klassische Musik. Mir macht es auf jeden Fall eine Menge Spaß und man kann schon einen Haufen Zeit verballern bis ein tolles Ergebnis in einem Videoclip gespeichert werden kann. Leider konnte ich es bis jetzt nur alleine ausprobieren, aber mit mehreren Leuten macht das Ganze sicher noch wesentlich mehr Spaß. Für Familien ist es absolut zu empfehlen, leider ist unsere Tochter noch etwas zu klein 
Ich würde Wii Music jedem empfehlen der Spaß am experimentieren mit Musik hat, man hat schier unendliche Möglichkeiten die Lieder neu zu arrangieren bzw. zu interpretieren. Wer Electroplankton mochte wird auch sicher mit Wii Musik etwas anfangen können ... Wer es schon hat darf mir gerne seine musikalische Ergüsse zukommen lassen
In meine Augen machen sich die Tester dadurch noch unglaubwürdiger als sie es sowieso schon sind. Man kann, gerade auf Wii bezogen, wirklich kaum einen Cent darauf geben was Tester XY zu irgendeinem Spiel sagt. (siehe auch "Disaster") Wenn jemand Wii Musik mit "nicht empfehlenswert oder 25% (wie 4Players) bewertet, ist das keine Objektive Wertung, Wii Music ist definitv kein schlechtes Spiel, insbesondere Familien, die Zielgruppe ist halt nur nicht der klassische Coregamer. Der Tester gibt in diesen Fällen seine persönliche Harcoregamer Meinung wieder und als professioneller Journalist sollte man das nicht tun. Solche Spiele lassen sich einfach nicht mit den herkömmlichen Bewertungskriterien beurteilen. ... just my 2 cents ...Oder man aktzeptiert einfach, dass ein Großteil der Tester den Titel einfach Scheisse findet und entsprechend bewertet. Was ist daran so schlimm, weil es ein Nintendo Titel ist? Weil der Großmeister selbst dafür verantwortlich zeichnet?
Meine Herren, fast könnte man man meinen, Jemand hätte in den heiligen Gral geschifft.
Ich würde Wii Music jedem empfehlen der Spaß am experimentieren mit Musik hat, man hat schier unendliche Möglichkeiten die Lieder neu zu arrangieren bzw. zu interpretieren. Wer Electroplankton mochte wird auch sicher mit Wii Musik etwas anfangen können ... Wer es schon hat darf mir gerne seine musikalische Ergüsse zukommen lassen
Zuletzt geändert von phaseshifter am Mi 19. Nov 2008, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Phoenix

Das Dirigieren macht echt Laune, keine Ahnung was die Tester daran so schlecht finden.
Bin aber vom ersten Lied kontinuirlich schlechter geworden
Außer beim Zelda Theme, da hab ich auf Anhieb 100 Punkte bekommen
Bin aber vom ersten Lied kontinuirlich schlechter geworden
Außer beim Zelda Theme, da hab ich auf Anhieb 100 Punkte bekommen
- Player

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass man 100 Pkte. überhaupt erreichen kann... Irgendwie finde ich Mii-Dirigent das Beste am Spiel.
Auf Dauer fehlt dem Spiel schon noch irgendwas, um ein Muss zu sein. Hab mal den Schlagzeug-Modus trainiert. Also das ist mal gar nix für mich. Das will ich in diesem Leben nicht mehr erlernen. Hab das Balance Board direkt wieder unterm Bett verstaut... 
- Carla
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: NSMBW
Immer wieder verblüffend, wie sehr unterschiedliche Meinungen auseinander gehen können
Das Spiel scheint ja doch nicht die Nullnummer zu sein, die so viele darin zu sehen glauben.
Eine Frage hätte ich aber trotzdem an diejenigen, die's schon gespielt haben: Ist es tatsächlich "nur" ein Familienspiel, oder glaubt ihr, dass auch musikalische Leute Spass daran haben könnten? Ich habe noch nie ein Musikspiel gekauft und bin auch bei diesem hier unschlüssig. Schliesslich will ich nicht für etwas bezahlen, das mir real viel mehr Freude bereitet. Und: wie ist es mit der Qualität der Stücke bestellt? Ist die wirklich so grottig MIDImässig, wie einige behaupten? (Kann ich leider nicht selbst beurteilen, da Youtube putt
)
Eine Frage hätte ich aber trotzdem an diejenigen, die's schon gespielt haben: Ist es tatsächlich "nur" ein Familienspiel, oder glaubt ihr, dass auch musikalische Leute Spass daran haben könnten? Ich habe noch nie ein Musikspiel gekauft und bin auch bei diesem hier unschlüssig. Schliesslich will ich nicht für etwas bezahlen, das mir real viel mehr Freude bereitet. Und: wie ist es mit der Qualität der Stücke bestellt? Ist die wirklich so grottig MIDImässig, wie einige behaupten? (Kann ich leider nicht selbst beurteilen, da Youtube putt