[X360/PS3] Far Cry 2

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Re: [X360/PS3] Far Cry 2

Beitrag von schnecken-power »

So ich hab mir das Spiel gleich am ersten Tag geholt (X360). Dann will mal was kleines dazu schreiben:

Soloplayer:
Als erstes kannst du dir einen von 8 Spieler auswählen (Die Story nimt somit einen anderen verlauf). Der einstieg ist einfach genial. Hat mich etwas an MoH erinnert^^. Überall wird im Hotelzimmer rumgeballert und du hast noch keinen einziegen Schritt gemacht und fühlst dich echt ins kalte Wasser geworfen. Steuerung ist normal wie bei den meisten Shooter gut gelöst. Rechteschultertaster wird gefeuert, mit der linken gezielt. Steuerkreuz Waffenwechsel, B ducken usw. Sollte also auch für nicht so oft Shooter zocker leicht werden sich da einzufinden. Von der Story will ich hier eigentlich gar nicht viel erzählen da es doch eine tiefgehende Story zu scheinen ist. Was eigentlich bei Shooter auch nicht übelich ist.
Ich glaube Grafisch muss ich nicht viel sagen... Sowas hab ich noch nie gesehen :shock: . Stellt sogar CoD4 in den Schatten und dass will etwas heissten.
Waffenklang ist wie gewohnt gut. Ist mir nichts spezielles aufgefallen. Auch Boote und Autos hören sich gut ab .Was ich aber doch sehr sehr merkwürdig find, ist dass die Pumpgun in dem Spiel ne Brutale reichweite hat was imo nicht gnaz logisch ist^^ :lol: . Wenn du Waffen von Gegner aufhebst, sind diese meist in schlechtem Zustand und neigen dazu nicht mehr zu schiessen wann du sie brauchst. Ein Magazin kommt nicht raus oder eine Hüllse bleibt im Lauf stecken usw. wirklioch geil gemacht!
Ansosten ist es sehr sehr nahe an realität. Wenn du getroffen worden bist, gehst du in Deckung und holst dir Kugel aus dem Arm,Bein,Hand oder sonst wo selber raus. Was alles gezeigt wird. An roter Farbe darf es dann natürlich auch nicht fehlen. :wink: Wenn dass immer noch nix gebracht hat, rammst du dir ne Spritze rein und gut ist. Solche Spritzen findest du in 1. Hilftkästen die es genug im spiel gibt. Ebenfalls gibt es sehr viele Speicher möglichkeiten im Spiel.
Im laufe des Spieles, triffst du Freunde von dir. Die kommen dir zu Hilfe wenn du verwundet am Boden liegst. Wenn ein Freund von die getroffen wird, solltest du ihm aber auch helfen wenn er stirbt ist er für das GANZE Spiel tot! Und somit nimt die Story einen anderen verlauf.
Das Spiel ist eigentlich eine art GTA einfach im Shooterbereich. Die Karte ist frei spielbar und glaubt mir... sie ist verdammt gross!!! Welche Mission du wann machen willst ist dir überlassen.

Multiplayer:

Grafisch ist das auch im Multi eine wirklich Perle. Sie zwar nicht so gut wie im Solo aber sie kann locker mit CoD4 mithalten. Vielleicht ist Far Cry 2 noch einen Zacken besser als CoD4 im Multipalyer. Leider gibt es nicht wirklich viele Spielmodis ---> Deathmacht, Teamdeathmacht, Capture The Diamond (Shooter-Kenner ersetzen den Diamanten gedanklich durch eine Flagge und wissen was gemeint ist) und Uprising (3 Punkte gibt es einzunehmen. In jeder Mannschaft gibt es nur einen zufällig ausgewählten Spieler, der die Positionen erobern kann, den sogenannten Commander.Es gewinnt das Team, das am Ende jegliche Orte unter seiner Kontrolle und den gegnerischen Anführer eliminiert hat). Also eigentlich nix neues was Spielmodis anbelangt.
Auch in Far Cry 2 kann man im Level aufsteigen. Man muss sich also XP verdienen, dies macht man durch Kills oder durch klauen von Diamanten. So schaltet man nach und nach Waffen frei!
14 Maps sind fest auf der Disk drauf und natürlich einen genialen Karteneditor :!: :shock:

Fazit: Solopalyer ist einfach genial! Selten so einen geilen Shooter gezockt. Wer aber auf der suche nach einem sehr guten Multiplayer ist, der soll lieber zu Call of Duty 4 greifen!

So nach 4h-6h Spielzeit würd ich mal eine vorsichtige 89% - 93% Wertung geben.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Wie ist denn die Steuerung von dem Spiel geworden?

Meiner Meinung nach war die Steuerung von Far Cry Instincts Predator auf der 360 etwas lahm, hat immer irgendwie so komisch nachgezogen. Besser wäre es, wenn die Steuerung von Far Cry 2 in die Richtung von Call of Duty 4 gehen würde, die war einfach genial.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

@ schnecken-power
Danke für den Bericht!

-> Haben will :angst:
schnecken-power

Adrock hat geschrieben:Wie ist denn die Steuerung von dem Spiel geworden?

Meiner Meinung nach war die Steuerung von Far Cry Instincts Predator auf der 360 etwas lahm, hat immer irgendwie so komisch nachgezogen. Besser wäre es, wenn die Steuerung von Far Cry 2 in die Richtung von Call of Duty 4 gehen würde, die war einfach genial.
Das einizie was mir aufgefallen, dass die Steuerung etwas "langsam" ist wenn man zielt. Beim Sinper ist es richtig schwer zu treffen! Da hätte ich mir mehr CoD4 gewünscht^^ :wink: .
Im Optionsmenü kannst du die empflinlichkeit noch etwas selber regulieren. Dass mir eigentlich geholfen.

@Cyber Zéro

Bitte Bitte :wink:
Muss du dir echt holen. Dann können wir beide und Sandor mal kleine Mag64 Runde starten :)
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Hab Heute mal die PC-Version angefangen. Man merkt von vornerein, dass es doch auf Konsolen abzielt und weniger eine Pc-Produktion ist.
Also der Einstieg ist wirklich gut gemacht, erstmal eine schöne Rundfahrt durch Afrika, man hört vom Taxifahrer ne Menge Infos, dann fällt man in Ohnmacht, dann kommt riesenaction, und das alles bevor man zum ersten Mal selbst steuern konnte^^
Danach wird aber deutlich, das Spiel ist wirklich eine Art GTA aus der Ego-Perspektive. Man fährt rum, hat Unterschlüpfe, kauft Waffen etc.
Bisher begeistert das Spiel also doch sehr, hab aber auch erst etwa 2 Stunden gespielt. Ob das nach einigen weiteren Stunden noch so bleibt, sehen wir dann^^
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, der GTA Vergleich gefällt mir nicht unbedingt aber das Setting ist halt einfach geil :ugly:
Bei Gelegenheit hol ichs mir evtl. zu nem guten Preis :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
schnecken-power

Gin hat geschrieben:Hm, der GTA Vergleich gefällt mir nicht unbedingt aber das Setting ist halt einfach geil :ugly:
quote]

Geht mir genau gleich Gin...
Ist auch wirklich der einzige Kritikpunkt wo mir bisher aufgefallen ist.

Nim einen Auftrag an, fahr dort hin (Jeep, PW, Buggy, Boot, Bus usw.) bring diese Person um oder finde was. Geh wieder zurück zum Auftragsgeber und bekommst Diamante wo zum Waffen kaufen brauchen kannst.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

schnecken-power hat geschrieben:Das einizie was mir aufgefallen, dass die Steuerung etwas "langsam" ist wenn man zielt. Beim Sinper ist es richtig schwer zu treffen! Da hätte ich mir mehr CoD4 gewünscht^^ :wink: .
Im Optionsmenü kannst du die empflinlichkeit noch etwas selber regulieren. Dass mir eigentlich geholfen.
Danke, dass hört sich ja ganz gut an. Ist zwar wohl noch immer etwas wie bei den alten Far-Cry-Teilen, müsste aber durch die Empfindlichkeitseinstellung dann ja individuell ganz gut einstellbar sein.

Danke auch nochmal das du uns allen hier deine ersten Eindrücke von dem Spiel mitgeteilt hast. Bisher war ich mir ja noch nicht ganz sicher, ob ich's mir hole. Aber nachdem was ich da gelesen habe, wäre es ja fast eine Schande, sich das Spiel nicht zu holen. :wink: Und dann sollte ich mir dazu gleich auch mal eine Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft holen.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von 0VERL()RD »

@ PS3 Zocker

Kann man die Steuerung so einstellen wie bei COD4? Oder kann man sogar die Tastenbeleung selber wählen?
Ansonsten würde mich das übelst nerven...
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich hab mir das Spiel auch gekauft und bin doch etwas enttäuscht... es gibt absolut 0 Zivilisten in dem Spiel, was die riesige Welt doch irgendwie ziemlich leer und langweilig wirken lässt. Die Missionen sind ganz okay, auch wenn sich die vom Waffenhändler immer wiederholen. Die Story ist Shoter-typisch zu vernachlässigen und richtig nervig sind zig Leute, die an jeder Ecke rumstehen und sofort das Feuer eröffnen, wenn sie einen sehen (oder manchmal auch nicht sehen).

Schon ganz gut gemacht... aber ein bisschen mehr hatte ich mir schon erhofft.
Bild
0VERL()RD

Beitrag von 0VERL()RD »

Es ist ja nicht zensiert worden --> http://www.mindfactory.de/blog/?p=226

Wie sehen die leichen aus? Sieht man die Einschusslöcher? Kann man auf Leichen schliessen und sie bewegen sich? Oder so wie bei Cod4, einmal tot = unbeweglich

Siehts das blut realistisch aus? Auf dem Boden?

Euer Blut-Fetischist :bgdev:
Bild
schnecken-power

Hab den Solopart schon lange nimer gespielt^^. Soweit ich mich erinnern kann sind keine Einschusslöcher zu sehen. Blut gibt also ein schöner Headshot gibt auch was her. Die Leich fliegen auch ganz schön weg wenn du sie mit einer Granate weghaust. Ob man die Leich später noch "bearbeiten" kann weiss ich nicht hab ich noch nicht versucht :ugly:
0VERL()RD

Beitrag von 0VERL()RD »

Jo hab mir den Titel ma zugelegt

Naya erster Eindruck ist schwach. Die Grafik ist imo deutlich schlechter als die eines Cod4. Auch die Steuerung is sehr lahm. Die KI lässt auch zum wünschen übrig. Ich fahre mit nem Jeep auf jemanden zu. Er renntt auf mich zu sieht mich an und geht weiter, dann kommen seine Kollegen mit nem anderen Jeep, sehen mich an... nach 2 Sek ballern die, und erst noch später kommt der gegner von vorhin ins Spiel mit schiessen..

Ich habs zwar erst eine Stunde gespielt die Langen Wegstecken nerven aber jetzt schon gewaltig...

Vielleicht kanns mich ja noch überzeugen

(wieso kann man pflanzen zerschiessen aber nich mit der Machete metzeln?? :?
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

0VERL()RD hat geschrieben:(wieso kann man pflanzen zerschiessen aber nich mit der Machete metzeln?? :?
Weil es ein Videospiel ist und nicht die Realität :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
0VERL()RD

Beitrag von 0VERL()RD »

also hab den titel mal länger angespielt. Ich war nach anderen Erwartungen aus, das SPIEL ANSonsten ist relativ gut, das mit dem Feuer ist überhammer. Leider ist man (imo) am anfang zu überfordert, es kommen zu viele infos auf einmal. Und ich bin mit schliessen am anfang nicht zurechtgekommen weil man muss extrem campen, ich bin eher der rambo und da kratzt man dann sehr bald mal ab...

also bis jetzt schaut das game wieder gut aus, geil finde ich dass man sich die kugel mit dem Messer rausschneidet muahahaha :applaus:
Bild
Antworten