Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Tom »

@ Trailer: FURCHTBAR! wer auch immer diese Schrott-Umsetzung zugelassen hat sollte direkt erschossen werden...

ansonsten: Gestern Die Stadt der Blinden angesehen. Kannte ja schon die Buchvorlage von Jose Saramago und muss sagen, dass der Film sich fast 1 zu 1 ans Buch hält. Ich war ziemlich erstaunt.
Ist sehr gut umgesetzt und inszeniert und die Handlung ist genauso wie im Buch einfach nur erschreckend und teilweise richtig widerlich. Sehr erdrückend der Film und regt auf jeden Fall zum Nachdenken an.
Kann ich also jedem Empfehlen, der sich nicht nur gerne Blockbuster anschaut.
Das Buch kann ich somit auch empfehlen, liest sich etwas anders als gewöhnliche Bücher (Saramago verwendet gar keine Namen - im Film übrigens auch nicht - und kaum Personenbeschreibungen und wechselt z.B. fließend zwischen Erzähler und direkter Rede. ist am Anfang verwirrend, man gewöhnt sich aber dran).

Zum Film nochmal:

Note: 1-

Das Minus hat eigentlich keinen besonderen Grund.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Comes hat geschrieben:Furchtbarer Trailer zum kommenden Dragonball Film:
http://dbthemovie.com/2008/10/02/dragon ... o-trailer/
Chow Yun-Fat als Muten Roshi?? Wo ist Chichi?? Wo ist Krelin?? Wieso sind außer Goku alle Asiaten?? Wer ist Mai??... :roll: :angst:
Also ich find den gar net soo schlecht :augenbrauen: Scheint zwar net viel mit der Vorlage zu tun zu haben, macht aber in der einen Minute einen akzeptablen Eindruck. Und Bulma ist auch keine Asiatin. Das ist Emmy Rossum (u.a. Poseidon, The Day after Tomorrow) :liebe: Wenn sie es geschafft haben sie und Yun-Fat zu bekommen, is das ja schonmal was :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Naja, bei Far Cry spielt auch Til Schweiger mit. :roll:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ähm ja, an meinem Smiley sollte man eigentlich erkennen, dass es scherzhaft gemeint war. ^^ Es gibt immer wieder "akzeptable" Darsteller, die sich für bescheuerte Filme hergeben. Boll ist ein Meister darin; ob nun Schweiger, Christian Slater, Kristanna Loken, Claire Forlani oder Sir Ben Kingsley. Wahrscheinlich schnüffelt er immer in den Müll der "Stars" und erpresst sie dann. :wink: Der Trailer sieht aber deutlich besser aus, als der Boll-Mist.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Cobra
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Cobra »

Tom hat geschrieben:Ich war wohl überrascht, weil man in den Trailern nichts davon gesehen hatte und im ersten Moment war ich skeptisch, aber im Endeffekt fand ich die Story gut so. Klar man hätte auch versuchen können das alles nur aus der Perspektive der Roboter zeigen zu können, so dass die Menschen kaum ne Rolle spielen oder kaum zu sehen sind, aber so hats IMO auch bzw. besser funktioniert.
Und gestört haben mich die Menschen dann nicht, war ziemlich witzig wie sie dargestellt wurden :D
Also nicht falsch verstehen, mich haben bei "Wall-E" nur die REALEN Menschen gestört, nicht die computeranimierten. ^^

"Hellboy II" find ich übrigens auf keinen Fall schlechter als Teil 1, eher noch einen Tick besser. Und Del Toro widersteht Gott sei Dank dem dusseligen Wackelkamera-Trend, das rechne ich ihm sehr sehr sehr hoch an!

Momentan drücke ich die Daumen dass unser Kino "Der Brief für den König" zeigt, aber viel Hoffnung hab ich da nicht. Der Film interessiert mich jedenfalls sehr, das Buch ist einfach klasse. :)

Gruß,
Tiuri.. äh, Thommy
Trekkie2063
Quiz-Winner

Der neue Trailer zu Harry Potter und der Halbblutprinz ist online; http://www.davestrailerpage.co.uk/ ganz oben (15.11.)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Der Mann, der niemals lebte: Naja, bin gänzlich unbedarft rein, aber "trotzdem" nicht vom Hocker gefallen. Der Streifen ist gut insziniert, das Thema topaktuell, DiCaprio ganz große Klasse, aber das war´s auch schon. Crowe bleibt blass, die Story ist nichts besonderes, und der Film hat einfach kaum Höhepunkte und ist etwas zu lang. Das vom Thema ähnliche "Operation Kingdom" fand ich viel besser. :)
Note 3
Trekkie2063
Quiz-Winner

Ähm ja... geht hier niemand mehr ins Kino? :langweil: Laufen doch einige interessante Filme zZ.
3 Posts in Folge, is ja schon peinlich ^^

Der Tag an dem die Erde stillstand: Hat mir ausgesprochen gut gefallen! Ich mag Filme mit Botschaft und "Der Tag..." punktet hier volle Kanne. V.a. die Szene im Fast-Food-Restaurant war klasse! Die Schleichwerbung ist übrigens schon etwas heftig in dem Film, ist aber imo nicht störend. Ansonsten bietet der Film sehr gute Unterhaltung, eine spannende Geschichte und überzeugende Darsteller. Gut, Keanu Reeves ist etwas steif, aber nicht kritikwürdig (...). Der optische Stil des Films ist stellenweise etwas gewöhnungsbedürftig.
Note: 1- :arrow: Kenne das Original nicht, aber "Der Tag..." punktet nicht grade durch Orginalität. Die Frage ist nur ob ähnliche Filme, die Idee vom Original abguckten oder nicht :wink: Letztendlich aber egal, der Film ist sehr gut! :P

---
Sehr wahrscheinlich ein weiterer Film mit Botschaft:
http://www.apple.com/trailers/sony/2012/
Ich hoffe, dass Emmerich nach dem schwachen 10.000 BC wieder an seine alten Erfolge anknüpfen kann. Der Teaser rockt schonmal :mrgreen:

---
Hat viell. schon jemand Lakeview Terrace in der Sneak gesehen? Klingt sehr interessant, der Inhalt.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab in irgendeiner DVD-Zeitschrift, die man kostenlos in diversen Läden bekommt, gelesen, dass Emma Watson im 7. Teil von Harry Potter nicht mehr die Hermine spielen will, da ihr andere Projekte wichtiger sind. Im Internet konnte ich dazu aber nichts näheres finden. Weiß jemand hier ob es stimmt?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Das soll die junge Dame vor 2 Jahren schon gesagt haben und bisher ist nichts geschehen. Sollte da wirklich was wahres dran sein, würde es sicher im Internet kursieren. Außerdem waren die Macher doch bestimmt so schlau und haben die Schauspielerin für alle Filme unter Vertrag genommen? Dann könnte sie ja sowieso nicht aussteigen, jedenfalls wäre das nicht ganz so billig :lol:
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Trekkie2063 hat geschrieben:Die Schleichwerbung ist übrigens schon etwas heftig in dem Film, ist aber imo nicht störend.
[youtube][/youtube]

schöner kommentar zu dem thema. mehr muss man dazu nicht sagen.
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

die Unruhe hat geschrieben: schöner kommentar zu dem thema. mehr muss man dazu nicht sagen.
Dito.
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich komme gerade aus 1 1/2 Ritter und kann ihn, so wie ich es schon richtig eingeschätzt habe, nicht wirklich weiterempfehlen. Klar habe ich bei einigen Gags lachen können, aber der Großteil war wirklich einfach nur langweilig. Für die wenigen Lacher hätte ich wirklich nicht ins Kino zu gehen brauchen. Und warum der halbe Kinosaal gelacht hat, als Til Schweiger jemanden eine Kopfnuss verpasste, dann aber selbst taumeln muss, weil sein Gegner einen Helm trägt, muss mir auch noch jemand erklären. Einzig Rick Kanavian kann den Film noch retten. Von mir gibt es als Note eine 4 .
Mein Tipp: Lieber noch mal Keinohrhasen anschauen.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich war am Wochenende in Tintenherz und bin etwas enttäuscht, da er eigentlich recht gut Kritiken bekommen hat.
Ich habe das Buch erst vor kurzem gelesen und war dann doch überrascht, wie viel sie im Film geändert haben. Mit den Stellen, an denen sie die Geschichte einfach nur gerafft und neue Szenen eingefügt haben kann ich leben (es tut dem Film sogar anz gut, da das Buch einige Längen hatte), nur wurden auch einige grundlegende Dinge geändert und neue Elemte hinzugefügt, die nicht wirklich hätten sein müssen (Stichwort Tornado, kitschiges Ende, etc.).
Und dann ist es einfach auch ein Kinder- und Jugendfilm und genauso wie das Buch ziemlich harmlos. Die Charakter haben sie aber gut getroffen, Meggi und Farid sind jedoch zu alt und Capricorn nicht wirklich böse genug (er war schon im Buch nicht soooo böse, wie man es gewohnt ist, im Film aber eben sogar noch weniger). Dann werden seine Schergen auch immer noch ins lächerliche gezogen, sodass sich gar keine bedrohliche Stimmung aufbauen kann.

Insgesamt ein Film für jüngere Kinogänger, ich als Kenner des Buches vergebe eine 3+. Die Leute mit denen ich im Kino war und die das Buch nicht kannten, waren jedoch mehr angetan von dem Film, deshalb denke ich, könnte man als Nichtkenner noch eine 2 - 2- geben.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Lakeview Terrace: Brisantes Thema (Rassismus), gut rüberbracht. Leider bleibt der Film, trotz guter Darsteller (Samuel L. Jackson), etwas zu harmlos. Note 3+

---

Das dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der letzte Kinofilm 2008 für mich gewesen sein, deshalb an dieser Stelle mein Jahres-Rückblick:

1. Cloverfield (1) - Abrams hat hier den Monsterfilm geschaffen. Grandios. Packend.
2. Iron Man (1) - Die vielleicht beste Comicverfilmung bisher.
3. Ein Quantum Trost (1) - Super Fortsetzung. Ein rasender Bond in Bestform.
4. Wall*E (1) - Klasse.
5. Indiana Jones 4 (1-) - Ich liebe Indy einfach :mrgreen:
6. Akte X - Jenseits der Wahrheit (1) - Sehr stimmige und philosophische Rückkehr zum Kult.

Flop
1. 10.000 B.C. (3) - Ein Film ohne Herz, absolut lieblos.
/

( :arrow: Gemessen auch an den Erwartungen; die Schul-Noten in Klammern)

Der Rest:
I am Legend 1-
Das Vermächtnis des geheimen Buches 2+
John Rambo 2+
8 Blickwinkel 2+
Brügge sehen...und sterben 2
Hancock 2+
Hulk 2
Star Wars - The Clone Wars 2-
The Dark Knight 2+
Eagle Eye 2
Der Mann der niemals lebte 3
Der Tag an dem die Erde stillstand 1-
Lakeview Terrace 3+

:arrow: Wieder ein ganz leichter Rückgang bei der Anzahl an Kinobesuchen. Während des Jahres gab es natürlich für mich eine herbe Enttäuschung; Star Trek wurde auf ´09 verschoben. Dafür hat uns Abrams "Cloverfield" präsentiert, der nicht nur einzigartig ist, sondern auch sehr sehr geil :) Zwei Klassiker haben umstrittene Fortsetzungen abgeliefert und ein neuer Stern am Comic-Himmel, wurde imo zu Recht, frenetisch umjubelt. Zum Glück gab´s für mich dieses Jahr nur eine einzige wirkliche Enttäuschung, eine Katastrophe war aber nicht dabei.
Im folgenden Jahr wird in erster Linie der Frühsommer interessant. Neben diversen Comic-Verfilmungen (Wolverine, Watchmen...) startet Terminator in eine "neue" Trilogie und auch beim vielleicht wichtigsten Franchise der Filmgeschichte (für die Ignoranten sei´s nochmal erwähnt: Star Trek) wird ein Neuanfang gewagt. Vielleicht nicht mehr 2009, aber doch "bald" soll es eventl. auch mit Fortsetzungen mit Erfolgen der letzten Jahre weiter gehen: Transformers 2, 301 und viell. steigt sogar nochmal H.Ford in den Ring :wink:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Klasse Wahl mit Cloverfield!
Hab ihn LEIDER nur auf DVD gesehen aber da hat er mich wirklich extremst positiv überrascht.
Er hat irgendwie alles anders gemacht als ich´s erwartet hatte^^

Bin kein fleißiger Kinogänger, daher macht eine ausladende Top/Flop Liste wenig Sinn aber meine Favoriten 08:

The Dark Knight - Nolans Batman-Umsetzung ist einfach ein Traum :bussi:
Iron Man - Ebenfalls klasse Action-Kino, coole Besetzung in der Hauptrolle :mrgreen:
Todeszug nach Yuma - Der kam doch dieses Jahr oder!? Auf jedenfall der erste Westernfilm der micht richtig begeistern konnte, dank Bale und Crow :)
Chroniken von Erdsee - Kein Chihiro aber ein sehr stimmungsvoller, unterhaltsamer Animationsfilm mit viel Charme :)
John Rambo
- Einfach nur geil HAHA

Sonder-Film-Preis geht an:

That´s It, That´s All -
Ein HD Snowboardfilm, der allein durch seine Naturaufnahmen absolut GENIAL ist, für Snowboardfreunde ein absolutes MUSS(*gleichwiederanschau*)

Und noch ein kleiner Sonderpreis für den Sat1 Weihnachtsfilm "Zwei Weihnachtsmänner" :ugly:
Ich hasse fast die gesamte deutsche Comdeykultur aber der Film ist einfach nur schön anzuschauen :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Meine Top10 Kinobesuche des Jahres:

1.) I'm Not There
2.) Du Levande (Das Jüngste Gewitter)
3.) Waltz With Bashir
4.) Darjeeling Limited
5.) Jesus Christus Erlöser
6.) Control
7.) I'm A Cyborg But Thats OK
8.) Sweeney Todd
9.) No Country For Old Men
10.) Be Kind Rewind

War wohl ca. 20 mal im Kino dieses Jahr, im ersten Halbjahr deutlich öfters als im 2.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe nicht viele Filme dieses Jahr im Kino gesehen, aber den ersten Platz teilen sich bei mir The Dark Knight und Brügge sehen...und sterben . Beides klasse Filme, die ich mir auch noch mal auf DVD kaufen werde. :asd:
Tom
Mag'64 VIP

Beitrag von Tom »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich habe nicht viele Filme dieses Jahr im Kino gesehen, aber den ersten Platz teilen sich bei mir The Dark Knight und Brügge sehen...und sterben . Beides klasse Filme, die ich mir auch noch mal auf DVD kaufen werde. :asd:
DITO! (Wir brauchen ein Dito-Smiley ;) )

Sind bei mir auch beide auf Platz 1. Iron Man war auch sehr gut, Cloverfield ebenso. Juno war auch toll.
Das wär also meine Top 5. P.S. I Love You war auch noch ein schöner Film.
Ansonsten haben viele Filme eher enttäuscht: Quantum of Solace, Sex and the City, Mamma Mia... wobei sich die Enttäuschung besonders bei Mamma Mia beim Bluray gucken gelegt hat und ich den Film jetzt besser bewerten würde, wenn auch nicht so gut wie gedacht.

Mehr fallen mir spontan nicht ein, vielleicht hab ich auch was vergessen.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Na dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt :wink:

---

Trailer zum neuen Street Fighter Film :sack: :

[youtube][/youtube]

Kristin Kreuk :liebe: Michael Clark Duncan :augenbrauen:
Tom
Mag'64 VIP

Beitrag von Tom »

Australia: toller Film! Die erste Hälfte ist ziemlich lustig, die zweite dann sehr dramatisch. Teilweise ist er zwar sehr klischeehaft, was auch mein einziger Kritikpunkt ist. Ansonsten sind Hugh Jackman und Nicole Kidman klasse, war auch kaum anders zu erwarten.
Der Krieg wurde ziemlich gut dargestellt. Also wer hier eine reine Liebesschnulze erwartet liegt falsch - der Film liegt irgendwo zwischen Liebes-, Abenteuer-, Kriegsfilm und Komödie (1. Hälfte).
Das Ende sollte ja eigentlich ein anderes sein, aber das Testpublikum hat wohl nicht gut drauf reagiert.
wenn man aufmerksam ist kann man ein paar übriggelassene Szenen vom Originalende ausmachen.
Spoiler: anzeigen
Eigentlich sollte Drover am Ende sterben. Es sieht ja auch so aus, als ob ihn die Gewehrkugeln treffen, als er das Blag beschützt. Aber plötzlich wurde keiner von beiden getroffen. Ich schätze mal hier sollte er sterben. Und in der letzten Szene sind ja auch nur Nicole Kidman und Nullah ( ?!?) im Bild und Hugh Jackman wird nur in Zwischenschnitten im Hintergrund gezeigt. Ich weiß nicht ob ich das Ende besser gefunden hätte. Es wär wohl nicht so befriedigend wie ein Happy End, aber dafür wärs halt nicht so klischeehaft geworden ;)
Insgesamt auf jeden Fall einer der besseren Filme 2008. Note: 1-
Trekkie2063
Quiz-Winner

Madagascar 2: Eigentlich ein Film aus dem letzten Jahr, aber who cares? :wink: Fand ich besser als den Vorgänger! Das Setting ist einfach besser gewählt und diesmal verlässt man sich bei den Gags ganz auf die Nebendarsteller. Die Hauptdarsteller transportieren nur noch die Story, und das funktioniert wunderbar. Teilweise ist das Tempo des Films echt sehr sehr fix. Macht einfach Laune!
Note 1-

@szer0x: Und, wie war nun DTaddEs? ^^
Trekkie2063
Quiz-Winner

Oh schade :cry: , ich hoffe es hat dich nicht getroffen.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Lohnt sich eigentlich Lakeview Terrace? Finde die Story recht interessant und die Trailer versprechen ja einen ganz netten Thriller. War schon jemand in diesem Film?
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Bei mir lohnt sich wohl auch kaum eine Bestenliste, da ich ein sehr schwacher Kinogänger bin, trotzdem verrate ich euch meinen Film des Jahres: Sweeney Todd!
Ein Musical als Film geht ja selten besonders gut, aber bei dem Film stimmte imo alles. Hauptdarsteller, Nebendarsteller, Setting (War wohl zu erwarten von Burton) und der Rest war auch stimmig. Sondheims Musik ist toll und so herrlich schwarz. Toller Film und wirklich jedem zu empfehlen!

Mein zweiter Top-Film des Jahres ist natürlich Mamma Mia!! Ein perfekter Gute-Laune Film!

@Secretkey, ich stimtme dir voll zu. 1 1/2 Ritter ist völliger Schwachsinn, und die Östereich-Witze umsonst. Till als Hauptdarsteller wieder sooo voll Klischee und ich finde, dass Rick einfach nicht in den Film passt. Sin KAmpfstil ist auch so übertrieben lustig, dass ich da nicht habe lachen können.
Der Film ist einfach schlecht.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Antworten