Playstation 3 Diskussionthread
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: Playstation 3 Diskussionthread
Eine PS3 haste aber noch nicht, oder? 
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Werd sie mir wohl nich nachkaufen aber Resistence 2 macht echt nen bombigen Eindruck. Vorallem spricht es mich um einiges mehr an als Gears of War aber okay, man kann nich alles für EINE Konsole haben, man muss nur jemanden kennen der die "Andere(n)" hat^^
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Alone in the Dark: Inferno-Demo in Europa erhältlich
07.11.08 - Atari und Eden Games geben bekannt, dass eine Demo zum Action/Adventure Alone in the Dark: Inferno im PlayStation Network in Europa erhältlich ist.
Metal Gear Solid 4 und NCAA Basketball 09-Demos in den USA
07.11.08 - Sony CEA hat Demo-Versionen von Metal Gear Solid 4 (Konami) und NCAA Basketball 09 (EA) im amerikanischen PlayStation Store veröffentlicht.
Quelle: http://www.gamefront.de
07.11.08 - Atari und Eden Games geben bekannt, dass eine Demo zum Action/Adventure Alone in the Dark: Inferno im PlayStation Network in Europa erhältlich ist.
Metal Gear Solid 4 und NCAA Basketball 09-Demos in den USA
07.11.08 - Sony CEA hat Demo-Versionen von Metal Gear Solid 4 (Konami) und NCAA Basketball 09 (EA) im amerikanischen PlayStation Store veröffentlicht.
-
America`s Most Wanted

Resistance 2: Update 1.10 verfügbar
10.11.08 - Sony CEE hat ein Update zum Shooter Resistance 2 veröffentlicht. Die Version ist 1.10 und die Dateigröße beträgt 24 MB. Das Update wird automatisch beim Start von Resistance 2 heruntergeladen - was es bewirkt, ist unklar.
Trophäen von Prince of Persia bekannt
10.11.08 - Ubisoft hat die 51 Trophäen von Prince of Persia bekanntgegeben, das am 04.12.08 in Europa in den Handel kommt.
CLICK (PS3Trophies: 'Prince of Persia')
10.11.08 - Sony CEE hat ein Update zum Shooter Resistance 2 veröffentlicht. Die Version ist 1.10 und die Dateigröße beträgt 24 MB. Das Update wird automatisch beim Start von Resistance 2 heruntergeladen - was es bewirkt, ist unklar.
10.11.08 - Ubisoft hat die 51 Trophäen von Prince of Persia bekanntgegeben, das am 04.12.08 in Europa in den Handel kommt.
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Das mit den Trophäen ist nett, wie die GS bei 360 auch, aber die Updates sind echt peinlich. Kaum ein Spiel auf der PS3 was nicht mit Updates bedacht wurde. Man oh man.America`s Most Wanted hat geschrieben:Resistance 2: Update 1.10 verfügbar
Nur zur Info: Ich rede nur von Updates die Fehler beheben und nicht von Updates die neues mitbringen wie Maps oder Modi oder so.
Powdered Toast Man Fan.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Gim

Ich auch nicht, weil ich immer noch keine PS3 habe, aber ich lese immer gerne mit und gebe das was ich denke gerne hin und wieder zum Besten.SoulBringer hat geschrieben:Echt? Komisch, ich musste nie updaten.
Komisch ist das aber schon. Neija, ich lese halt immer so viel über diese Updates die es gibt und das nicht von irgend einem Forum als Quelle, sondern von z.B. Gamefront und Co und dann sind das Aussagen von den Machern der Spiel.
Also wenn du nie updaten musstest, dann hast du es entweder nicht gemacht oder aber du hast nur die 3 Spiel die keine Updates hatten
Powdered Toast Man Fan.
-
America`s Most Wanted

Age of Booty Donnerstag im PlayStation Store
11.11.08 - Capcom gibt bekannt, dass das Strategiespiel Age of Booty am 13.11.08 im amerikanischen PlayStation Store veröffentlicht wird.
In Europa soll das Spiel wohl ebenfalls am Donnerstag erscheinen, was aber noch nicht sicher ist.
CLICK (CapcomUnity: 'Age of Booty Plunders PS3 This Week')
'Capcom Store' ab Donnerstag im PSN online
11.11.08 - Capcoms eigener 'Capcom Store' wird ab dem 13.11.08 im amerikanischen PlayStation Network online sein. In dem Shop-Bereich findet der Nutzer alle Inhalte von Capcom, die im PlayStation Store veröffentlicht wurden.
CLICK (PlayStation: 'New “Department” at the PlayStation Store: The Capcom Storefront'
Eternal Sonata PAL Packshot
11.11.08 - Bandai Namco veröffentlicht den europäischen Packshot zum Rollenspiel Eternal Sonata, das im Februar 2009 erscheint.
CLICK PICTURE (Eternal Sonata PAL Packshot)
11.11.08 - Capcom gibt bekannt, dass das Strategiespiel Age of Booty am 13.11.08 im amerikanischen PlayStation Store veröffentlicht wird.
In Europa soll das Spiel wohl ebenfalls am Donnerstag erscheinen, was aber noch nicht sicher ist.
CLICK (CapcomUnity: 'Age of Booty Plunders PS3 This Week')
'Capcom Store' ab Donnerstag im PSN online
11.11.08 - Capcoms eigener 'Capcom Store' wird ab dem 13.11.08 im amerikanischen PlayStation Network online sein. In dem Shop-Bereich findet der Nutzer alle Inhalte von Capcom, die im PlayStation Store veröffentlicht wurden.
CLICK (PlayStation: 'New “Department” at the PlayStation Store: The Capcom Storefront'
Eternal Sonata PAL Packshot
11.11.08 - Bandai Namco veröffentlicht den europäischen Packshot zum Rollenspiel Eternal Sonata, das im Februar 2009 erscheint.
CLICK PICTURE (Eternal Sonata PAL Packshot)
- SoulBringer
- News-Redakteur
Bevor du deine Meinung auf News stützt, die du paar mal liest, würde ich lieber erstmal selbst testen oder mich besser informieren. Auf der Xbox muss ich auch oft Updaten, und? Bei Fable II muss ich sogar den Online Coop patchen wenn ich zocken will, intressiert aber niemanden. Ziemlich viele Spiele die ich zocken will, muss ich vorher updaten wenn die Box oder die PS3 ans Inet angeschlossen sind. Und was gibts daran auszusetzen? Eigentlich nichts, die Updates sind (auf der 360 immer, auf der PS3 nicht immer) blitzschnell geladen und man kann sofort loszocken. Wenn ich 3 Jahre auf ein Spiel gewartet habe, kann ich auch noch die Minute abwarten bis ich das Spiel spielen kann. Ich bin ja kein kleines Kind mehr.Gim hat geschrieben:Ich auch nicht, weil ich immer noch keine PS3 habe, aber ich lese immer gerne mit und gebe das was ich denke gerne hin und wieder zum Besten.SoulBringer hat geschrieben:Echt? Komisch, ich musste nie updaten.
Komisch ist das aber schon. Neija, ich lese halt immer so viel über diese Updates die es gibt und das nicht von irgend einem Forum als Quelle, sondern von z.B. Gamefront und Co und dann sind das Aussagen von den Machern der Spiel.
Also wenn du nie updaten musstest, dann hast du es entweder nicht gemacht oder aber du hast nur die 3 Spiel die keine Updates hatten
Und wenn sie ohnehin nur für den Online MP sind, lade ich sie erst gar nicht wenn ich sowieso nur im SP zocke - wozu auch?
Das einzige mir spontan einfallende Spiel welches die Performance durch ein Update (auf der PS3) verbessert wäre Assassin's Creed (kann sein dass es mehr gibt). Bei der 360 wäre es Bully (oder aktuell Banjo 3). Weil beide Spiele bei manchen Leuten Probleme gemacht haben. Woran liegt das? An den schlampigen Entwicklern, mehr nicht. Ich konnte bisher alle meine Spiele OHNE jegliche Updates zocken (Systemübergreifend).

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Yeah, ich glaub meine PS3 ist defekt. Dachte erst, meine MGS4 Disk ist kaputt (der hat nicht mehr geladen von der Disk), aber als AC und auch ne normale Film-DVD auch nicht gelesen werden, habe ich dann doch eher das Gefühl, das Laufwerk ist kaputt oder verschmutzt (obwohl letzteres unwahrscheinlich sein dürfte).
Sony Service anrufen?
Sony Service anrufen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- SoulBringer
- News-Redakteur
Hört sich nach ner verschmutzen Linse an, hab oft davon gehört (besonders die 40Gb Versionen sollen darunter leiden). Also ich würde Sony auf jeden Fall mal anrufen.

- Spike
- Admin
Verschmutzung ist eigentlich unwahrscheinlich, gehe mit den Disks ordentlich um und Rauchen tut hier auch niemand. Egal, hab eben den Support angerufen. Muss ausgetauscht werden ... dauert angeblich 10 Tage.
http://www.tvs-repair.eu/sps3/
Nächsten Montag wird sie abgeholt, bis dahin kann ich eine Datensicherung machen und sie verpacken. Alles kann man angeblich nicht sichern (Konsolengebunden), bin mal gespannt was ich danach noch alles habe an Spielständen. Zum Glück habe ich noch 2 Monate Garantie (sind ja nur 12 Monate vom Hersteller aus).
Wenn die Tage kein GHWT für Wii kommen würde, ich würde mich aufregen. Egal, gibts halt kein Dead Space zu Weihnachten
http://www.tvs-repair.eu/sps3/
Nächsten Montag wird sie abgeholt, bis dahin kann ich eine Datensicherung machen und sie verpacken. Alles kann man angeblich nicht sichern (Konsolengebunden), bin mal gespannt was ich danach noch alles habe an Spielständen. Zum Glück habe ich noch 2 Monate Garantie (sind ja nur 12 Monate vom Hersteller aus).
Wenn die Tage kein GHWT für Wii kommen würde, ich würde mich aufregen. Egal, gibts halt kein Dead Space zu Weihnachten
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ja, nur wenn ich von einem Defekt der PS3 lese, sind es zu 90% diese Lesefehler und als Ursache wurde eben immer eine verschmutzte oder verschobene Linse angegeben. Liegt eher an der PS3 bzw. Sony selbst und nicht an dir/anderen UsernSpike hat geschrieben:Verschmutzung ist eigentlich unwahrscheinlich, gehe mit den Disks ordentlich um und Rauchen tut hier auch niemand. Egal, hab eben den Support angerufen. Muss ausgetauscht werden ... dauert angeblich 10 Tage.
Ich hoffe ich bleibe davon verschont..

- Player

Ich habe ne alte 60 GB PS3 mit den Karten-Slots. Da bin ja fein raus, wenn an der Sache was dran ist. Meine lebt jedenfalls noch, hingegen macht meine Wii schon manchmal komische Geräusche seit neuestem.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Naja es ist ja nicht so dass jede dritte PS3 gleich kaputt geht. Also die Ausfallrate wie damals bei der 360 (Rod) bleibt den PS3 Besitzern zum Glück erspart. Ihr braucht jetzt keine Angst zu bekommen oder sowas 

- Gim

Ja so schlimm wie bei der 360 wird es nicht. Auch bekommst du keinen ROD, sondern einen LOD.SoulBringer hat geschrieben:Naja es ist ja nicht so dass jede dritte PS3 gleich kaputt geht. Also die Ausfallrate wie damals bei der 360 (Rod) bleibt den PS3 Besitzern zum Glück erspart. Ihr braucht jetzt keine Angst zu bekommen oder sowas
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Die PS3 funktioniert ja immerhin noch, sodass ich Backups machen kann von fast allem. Immerhin 
@Intrepid
Keine Ahnung. Nach der Garantie hast du schlicht Pech und zahlst die Reperatur, wenn der Händler nicht 2 Jahre Gewährleistung gibt? Bei einer gebrauchten brauchst du natürlich den Kaufbeleg, davon muss ich ne Kopie mitschicken.
@Intrepid
Keine Ahnung. Nach der Garantie hast du schlicht Pech und zahlst die Reperatur, wenn der Händler nicht 2 Jahre Gewährleistung gibt? Bei einer gebrauchten brauchst du natürlich den Kaufbeleg, davon muss ich ne Kopie mitschicken.
„Wissen ist Nacht!“
-
America`s Most Wanted

Star Trek Online und Champions Online wohl auch für PS3
18.11.08 - Die MMOs Star Trek Online und Champions Online von den Cryptic Studios werden wohl auch für die PlayStation3 umgesetzt. Das lässt sich einem Stellenangebot entnehmen, in dem PS3-Programmierer gesucht werden.
Beide Spiele würden auf der Xbox 360 bereits laufen, jetzt wolle man Umsetzungen für die PS3 in Angriff nehmen.
PlayStation Network mit 14 Mio. Nutzer-Konten
18.11.08 - Sony CEA gibt bekannt, dass das PlayStation Network weltweit 14 Mio. aktive Nutzerkonten besitzt.
CLICK (PlayStation: 'Happy Birthday, PS3!')
18.11.08 - Die MMOs Star Trek Online und Champions Online von den Cryptic Studios werden wohl auch für die PlayStation3 umgesetzt. Das lässt sich einem Stellenangebot entnehmen, in dem PS3-Programmierer gesucht werden.
Beide Spiele würden auf der Xbox 360 bereits laufen, jetzt wolle man Umsetzungen für die PS3 in Angriff nehmen.
PlayStation Network mit 14 Mio. Nutzer-Konten
18.11.08 - Sony CEA gibt bekannt, dass das PlayStation Network weltweit 14 Mio. aktive Nutzerkonten besitzt.
CLICK (PlayStation: 'Happy Birthday, PS3!')
- Spike
- Admin
Wird schon schiefgehen, spielt nur kein MGS4, das ist ein Belastungstest fürs Laufwerk und hat schon einige 40er Versionen "aussortiert" wenn man diversen anderen Foren glauben darf.
Oder spiel MGS4 während du noch Garantie hast, um dein Laufwerk zu "testen".
Oder spiel MGS4 während du noch Garantie hast, um dein Laufwerk zu "testen".
„Wissen ist Nacht!“
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Bei MGS4 is mir das Ding eigentlich nie abgekackt....im Moment spiel ich jedoch HalfLife2 auf dem Ding (find ich garnicht mal so gut, wie es gepriesen wird, obwolhl es seit dem Patch mit 60fps läuft). Letzteres ist mir momentan bestimmt schon 15 mal abgestürzt und verursacht Lesefehler -.-
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich muss wirklich verdammt viel Glück haben. Die einzige Konsole die jemals etwas Fehlerhaft war, war bei mir die Xbox (1). Die hat teilweise keine Spiele mehr gelesen - dann lies ich das Laufwerk umtauschen und schon gings wieder. Sonst hatte ich, bei meinen aktuellen Konsolen sowieso, nie Probleme.

- Spike
- Admin
Ich hatte auch noch nie ein Problem gehabt bisher. Mein SNES habe ich am Samstag noch ausprobiert, läuft wie am ersten Tag. Aber war ja klar, da kaufe ich ne sauteure Konsole und dann geht die kaputt. Als damals Amiga CD32 oder das 3DO für 800DM rauskamen habe ich gelacht und mich gefragt, wie doof man sein kann soviel Geld für eine Konsole auszugeben. 
„Wissen ist Nacht!“
- Player

Die Xbox 1 ist bei mir am alten 100 Hz Röhren TV noch in Betrieb für KoQ Kucken. Die hatte bei mir auch schon immer Problemchen manche DVDs zu lesen. Funktionieren tut sie aber noch tadellos. Nur Staffel 1 von KoQ mag die überhaupt nicht. Das liegt aber an den DVDs, die waren in der Erstauflage fehlerhaft. Andere DVD Player lesen sie allerdings.SoulBringer hat geschrieben:Ich muss wirklich verdammt viel Glück haben. Die einzige Konsole die jemals etwas Fehlerhaft war, war bei mir die Xbox (1). Die hat teilweise keine Spiele mehr gelesen - dann lies ich das Laufwerk umtauschen und schon gings wieder. Sonst hatte ich, bei meinen aktuellen Konsolen sowieso, nie Probleme.
-
America`s Most Wanted

The Last Remnant vielleicht mit japanischen Dialogen
18.11.08 - Die PS3-Version des Rollenspiels The Last Remnant (Xbox 360) könnte vielleicht auch zusätzlich japanische Dialoge für die Fans in Europa besitzen. Diese Möglichkeit schloss Yuji Isogawa von Square Enix nicht aus.
Da auf der Xbox 360-Dual Layer DVD nur 8.5GB Platz sind, konnte das Team die japanischen Dialoge als Alternative nicht zusätzlich anbieten. Bei der PS3 habe man mit Blu-ray allerdings 50GB Platz, so dass es möglich wäre - Fans könnten dann aussuchen, ob sie japanische Sprachausgabe und englische bzw. deutsche Untertitel haben möchten.
The Last Remnant kommt am 20.11.08 für die Xbox 360 in den Handel, die PS3-Version folgt nächstes Jahr.
CLICK (Videogamer: 'Japanese dialogue in PS3 Blu-ray Last Remnant teased')
18.11.08 - Die PS3-Version des Rollenspiels The Last Remnant (Xbox 360) könnte vielleicht auch zusätzlich japanische Dialoge für die Fans in Europa besitzen. Diese Möglichkeit schloss Yuji Isogawa von Square Enix nicht aus.
Da auf der Xbox 360-Dual Layer DVD nur 8.5GB Platz sind, konnte das Team die japanischen Dialoge als Alternative nicht zusätzlich anbieten. Bei der PS3 habe man mit Blu-ray allerdings 50GB Platz, so dass es möglich wäre - Fans könnten dann aussuchen, ob sie japanische Sprachausgabe und englische bzw. deutsche Untertitel haben möchten.
The Last Remnant kommt am 20.11.08 für die Xbox 360 in den Handel, die PS3-Version folgt nächstes Jahr.
CLICK (Videogamer: 'Japanese dialogue in PS3 Blu-ray Last Remnant teased')
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
das fänd ich einen tollen Mehrwert der Blue-Ray