Also ich habs riskieert und bestellt,kam heute aber leider nicht!Morgen gegen Nachmittag werde ich hoffentlich mal nen ersten Eindruck posten können....
Mir is ehrlich gesagt die Lust vergangen, über das Spiel zu diskutieren.
Falls ichs mir kaufe, werd ichs spielen und viel Spaß haben, alles andere ist mir ehrlich gesagt sch.. egal
Rizi hat geschrieben:Mir is ehrlich gesagt die Lust vergangen, über das Spiel zu diskutieren.
Falls ichs mir kaufe, werd ichs spielen und viel Spaß haben, alles andere ist mir ehrlich gesagt sch.. egal
Ich will und wollte hier keine Diskussion, sondern Eindrücke derer, die sich das Spiel gekauft und gespielt haben!
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Also ich habs jetzt seit gestern.
Ich denke Wii Music wird entweder geliebt oder regelrecht gehasst werden
Aufgrund schlechter Kritiken wollte ich es erst nicht kaufen,dann hab ich es aber doch gemacht und ICH bin äusserst positiv überrascht!Es macht einfach fun ungezwungen Musik zu erzeugen ohne jegliche Art von Druck oder Vorgabe!
Ich kann es am Ehesten mit "Electro Plankton" für DS vergleichen.Es ist in der Tat kein Videospiel im herkömmlichen Sinne,sonder ein Unterhaltungsprogramm.
Mir macht es auf jeden Fall Spass...ob es längere Zeit unterhalten kann, kann ich jetzt aber noch nicht sagen.
Habe mir gerade dieses Video angesehen und das war für mich schon genug. Für das bisschen Knöpfedrücken ohne Gameplay, Story oder sonstigen Elementen die das Objekt "Spiel" überhaupt zu sich selbst werden lassen, ist es mir einfach zu teuer.
Ich frage mich wann auch der (oder die) Letzte verstanden hat das WiiMusic kein Videospiel im eigentlichen Sinne ist, sondern eine Art Musikbaukasten, bei dem es darauf ankommt was der oder diejenigen die es "spielen" daraus machen. Eine Kiste voller Legosteine hat auch keine Story oder Gameplay, kann aber trotzdem eine Menge Spaß machen. Die Erfahrungsberichte die ich bis jetzt so gelesen habe, von Leuten die sich wirklich auf WiiMusic eingelassen haben, waren alle durchweg positiv. Spaß ist was Du draus machst ... in diesem Sinne ...
Ich werde mir es wohl auch in den nächsten Tagen zulegen ... ich bin ein neugieriger Mensch und freue mich auf ein neuartiges WiiErlebnis
Mich wunderts irgendwie fast, dass ich eigentlich nur positive Reaktionen gelesen habe bisher (zb Amazon).
Ich glaub ich werds mir zulegen, wenn ichs nächste Woche für 45€ in einem Laden sehe
Nights into Dreams hat geschrieben:Also ich habs jetzt seit gestern.
Ich denke Wii Music wird entweder geliebt oder regelrecht gehasst werden
Aufgrund schlechter Kritiken wollte ich es erst nicht kaufen,dann hab ich es aber doch gemacht und ICH bin äusserst positiv überrascht!Es macht einfach fun ungezwungen Musik zu erzeugen ohne jegliche Art von Druck oder Vorgabe!
Ich kann es am Ehesten mit "Electro Plankton" für DS vergleichen.Es ist in der Tat kein Videospiel im herkömmlichen Sinne,sonder ein Unterhaltungsprogramm.
Mir macht es auf jeden Fall Spass...ob es längere Zeit unterhalten kann, kann ich jetzt aber noch nicht sagen.
Kann mich da nur anschließen. Es macht total Spaß Musik zu erzeugen! Wie lange es mich unterhalten kann, da bin ich auch noch drauf gespannt. Das mit der Hülle ist auch ne super Idee und schaut toll aus.
Rizi hat geschrieben:Mich wunderts irgendwie fast, dass ich eigentlich nur positive Reaktionen gelesen habe bisher (zb Amazon).
Ich glaub ich werds mir zulegen, wenn ichs nächste Woche für 45€ in einem Laden sehe
Jupp, aufgrund dessen hab ich es mir dort vorhin bestellt (Grotte hat es gar nicht drin...). Ich freu mich auf lockeren, unverkrampften Spaß mit interessanten Titeln + schicker Nintendo-Aufmachung. Der Umfang, was die Instrumente angeht, ist ja immens und ich bin gespannt, wie unterschiedlich man Titel klingen lassen kann. Ich kann und werde niemals (k)ein Instrument spielen. Mit so einer Plastik-Gitarre braucht man mir nicht zu kommen. Das mutet mir viel zu komliziert an. Rumklimpern und Spaß haben möchte ich. Ich denke, dass es mit mehreren Leuten total witzig sein kann zu "musizieren". Vielleicht auch wieder so ein Titel, wo man die Eltern "ausprobieren" lassen kann.
Ich finde "casual" zwischendurch gar nicht schlecht.
Wie verschieden die Lieder klingen das hat mich vorhin auch schon fasziniert. Hätte ich nicht gedacht wenn man ein paar Musikinstrumente ändert das es dann so ein krasser Unterschied ist.
Ja die Titel klingen sehr unterschiedlich, wenn man die Instrumente tauscht!
Also ich habs heut den ganzen Nachmittag gezockt und werde die nächsten Tage noch einige Stunden damit verbringen!
Es ist viel besser als ich erwartet habe!
Sehr umfangreich und Möglichkeiten ohne Ende!
Im Übrigen ist die grafische Präsentation sehr gut gelungen...
Also nochmal: Ich bin überaus positiv beeindruckt!
Ich hab vorhin bei "neues" einen Beitrag zu WiiMusic gesehen, da haben sie Miyamoto interviewt und WiiMusic in einem Kindergarten getestet. Kam recht gut weg das "Spiel".
Die Amazon Rezensionen lesen sich in der Tat nicht schlecht. Bin gespannt was Intrepid zu dem ganzen sagt (der wollte es sich ja holen, ich vermute mal aus musikalischem Interesse heraus?). Das Spiel ist also nicht gut oder schlecht - es ist nur anders und es liegt an einem selber, wie viel Spaß es bereiten kann.
Ich bin allerdings bei weitem immer noch nicht an dem Punkt, jetzt 45€ dafür ausgeben zu wollen. Da gibt es andere Titel die ich mir eher kaufen würde für das Geld und da diese Woche GHWT bekomme, wird es zeitlich eh eng
Intrepid hat geschrieben:
Wii Music ist sone Sache, für mich als Musiker wird das ganze recht uninteressant sein, ebenso wie Guitar Hero, das kommt mir auch alles spanisch vor und "unlogisch", aber irgendwie scheint es ein Bedürfnis bei Nichtinstrumentalisten zu wecken
Doch auch für Musiker kann Guitar Hero eine wahre Wonne sein. Beispiel: Myself. Aber du hast schon recht. Die meisten aus meinem Freundkreis, selbst Gitarrenspieler, mussten sich beispielsweise zunächst an das GH-System gewöhnen und den Schock überwinden. Danach ist es aber eine tolle Sache. Wie das bei Wii Music ist, kann ich aber nicht sagen.
szer0x hat geschrieben:Dürfte vom Anspruch her ja auch die passende Zielgruppe sein, von daher - Mission Accomplished.
Hm, (Kindergarten)kinder können damit vielleicht etwas "rumfuchteln" (ja, das gefürchtete Wort) und somit Musik erzeugen und auch Spaß daran haben, aber wenn man sich wirklich damit beschäftigt ist es für kleinere Kinder zu komplex
Ja natürlich ist es extrem einsteigerfreundlich und prinzipiell kann jeder damit was anfangen und ein bißchen "rumklimpern", aber was darüber hinausgeht ist für ein kleines Kind denke ich noch zu komplex. Z.b. 6 Instrumente bei einer Session aufeinander einzustimmen usw.
Ich würde sagen Wii Music ist für alle Altergruppen geeignet!Das bei wildem Herumgefuchtel tolle Lieder enstehen kann ich so nicht bestätigen!Man braucht schon etwas Taktgefühl...
Puh, ich finde man braucht sehr viel Taktgefühl, um gute Lieder zu erzeugen. Das ganze ist imo ziemlich schwierig. Sowas "ganz akzeptables" erreicht man relativ leicht, aber gerade mit 3-4 Personen gestaltet sich das Ganze ziemlich heftig.
Übrigens: Ich kann die Tests nicht verstehen, die sich an der Musikqualität stoßen. Ich finde, die Instrumente klingen toll. Kann mich da nicht beschweren.
Hobble hat geschrieben:Übrigens: Ich kann die Tests nicht verstehen, die sich an der Musikqualität stoßen. Ich finde, die Instrumente klingen toll. Kann mich da nicht beschweren.
Ein reales Instrument klingt auf alle Fälle viel besser!!!