[Wii] WiiMusic

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

[Wii] WiiMusic

Beitrag von Blindfish »

Es gibt noch garkeinen "offiziellen" Thread dazu?

Falls doch, dann darf der hier gelöscht werden, aber ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Was ich eigentlich wissen wollte: Wer hat sichs bereits gekauft und gespielt, bitte ein paar Eindrücke schildern, wenn. Danke! :)
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny
Re: [Wii] Music

Beitrag von Nights into Dreams »

Also ich habs riskieert und bestellt,kam heute aber leider nicht!Morgen gegen Nachmittag werde ich hoffentlich mal nen ersten Eindruck posten können....
Link-Buffon
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Link-Buffon »

ich werds mir warscheinlich nun doch kaufen damnächst jedenfals

finde die track liste irgendwie genial
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Mir is ehrlich gesagt die Lust vergangen, über das Spiel zu diskutieren.
Falls ichs mir kaufe, werd ichs spielen und viel Spaß haben, alles andere ist mir ehrlich gesagt sch.. egal
Bild
Blindfish
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Rizi hat geschrieben:Mir is ehrlich gesagt die Lust vergangen, über das Spiel zu diskutieren.
Falls ichs mir kaufe, werd ichs spielen und viel Spaß haben, alles andere ist mir ehrlich gesagt sch.. egal
:roll:

Ich will und wollte hier keine Diskussion, sondern Eindrücke derer, die sich das Spiel gekauft und gespielt haben!
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Nights into Dreams

Also ich habs jetzt seit gestern.
Ich denke Wii Music wird entweder geliebt oder regelrecht gehasst werden :wink:
Aufgrund schlechter Kritiken wollte ich es erst nicht kaufen,dann hab ich es aber doch gemacht und ICH bin äusserst positiv überrascht!Es macht einfach fun ungezwungen Musik zu erzeugen ohne jegliche Art von Druck oder Vorgabe!
Ich kann es am Ehesten mit "Electro Plankton" für DS vergleichen.Es ist in der Tat kein Videospiel im herkömmlichen Sinne,sonder ein Unterhaltungsprogramm.
Mir macht es auf jeden Fall Spass...ob es längere Zeit unterhalten kann, kann ich jetzt aber noch nicht sagen.
Flemmli
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Habe mir gerade dieses Video angesehen und das war für mich schon genug. Für das bisschen Knöpfedrücken ohne Gameplay, Story oder sonstigen Elementen die das Objekt "Spiel" überhaupt zu sich selbst werden lassen, ist es mir einfach zu teuer.

Bild
Amazon-Link
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Ich frage mich wann auch der (oder die) Letzte verstanden hat das WiiMusic kein Videospiel im eigentlichen Sinne ist, sondern eine Art Musikbaukasten, bei dem es darauf ankommt was der oder diejenigen die es "spielen" daraus machen. Eine Kiste voller Legosteine hat auch keine Story oder Gameplay, kann aber trotzdem eine Menge Spaß machen. Die Erfahrungsberichte die ich bis jetzt so gelesen habe, von Leuten die sich wirklich auf WiiMusic eingelassen haben, waren alle durchweg positiv. Spaß ist was Du draus machst ... in diesem Sinne ...
Ich werde mir es wohl auch in den nächsten Tagen zulegen ... ich bin ein neugieriger Mensch und freue mich auf ein neuartiges WiiErlebnis :D
Flemmli

Beitrag von Flemmli »

nettes Argument. Kannst ja dann erzählen, wie es war :)
Link-Buffon

Beitrag von Link-Buffon »

ohhhh ich freu mich schon richtig drauf kans kaum erwarten es zu zockn
Rizi

Beitrag von Rizi »

Mich wunderts irgendwie fast, dass ich eigentlich nur positive Reaktionen gelesen habe bisher (zb Amazon).
Ich glaub ich werds mir zulegen, wenn ichs nächste Woche für 45€ in einem Laden sehe
Bild
Markus1980
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Markus1980 »

Nights into Dreams hat geschrieben:Also ich habs jetzt seit gestern.
Ich denke Wii Music wird entweder geliebt oder regelrecht gehasst werden :wink:
Aufgrund schlechter Kritiken wollte ich es erst nicht kaufen,dann hab ich es aber doch gemacht und ICH bin äusserst positiv überrascht!Es macht einfach fun ungezwungen Musik zu erzeugen ohne jegliche Art von Druck oder Vorgabe!
Ich kann es am Ehesten mit "Electro Plankton" für DS vergleichen.Es ist in der Tat kein Videospiel im herkömmlichen Sinne,sonder ein Unterhaltungsprogramm.
Mir macht es auf jeden Fall Spass...ob es längere Zeit unterhalten kann, kann ich jetzt aber noch nicht sagen.
Kann mich da nur anschließen. Es macht total Spaß Musik zu erzeugen! Wie lange es mich unterhalten kann, da bin ich auch noch drauf gespannt. Das mit der Hülle ist auch ne super Idee und schaut toll aus.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Rizi hat geschrieben:Mich wunderts irgendwie fast, dass ich eigentlich nur positive Reaktionen gelesen habe bisher (zb Amazon).
Ich glaub ich werds mir zulegen, wenn ichs nächste Woche für 45€ in einem Laden sehe
Jupp, aufgrund dessen hab ich es mir dort vorhin bestellt (Grotte hat es gar nicht drin...). Ich freu mich auf lockeren, unverkrampften Spaß mit interessanten Titeln + schicker Nintendo-Aufmachung. Der Umfang, was die Instrumente angeht, ist ja immens und ich bin gespannt, wie unterschiedlich man Titel klingen lassen kann. Ich kann und werde niemals (k)ein Instrument spielen. Mit so einer Plastik-Gitarre braucht man mir nicht zu kommen. Das mutet mir viel zu komliziert an. Rumklimpern und Spaß haben möchte ich. Ich denke, dass es mit mehreren Leuten total witzig sein kann zu "musizieren". Vielleicht auch wieder so ein Titel, wo man die Eltern "ausprobieren" lassen kann. :mrgreen:

Ich finde "casual" zwischendurch gar nicht schlecht.
Markus1980
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Markus1980 »

Wie verschieden die Lieder klingen das hat mich vorhin auch schon fasziniert. Hätte ich nicht gedacht wenn man ein paar Musikinstrumente ändert das es dann so ein krasser Unterschied ist.
Nights into Dreams

Ja die Titel klingen sehr unterschiedlich, wenn man die Instrumente tauscht!
Also ich habs heut den ganzen Nachmittag gezockt und werde die nächsten Tage noch einige Stunden damit verbringen!
Es ist viel besser als ich erwartet habe!
Sehr umfangreich und Möglichkeiten ohne Ende!
Im Übrigen ist die grafische Präsentation sehr gut gelungen...

Also nochmal: Ich bin überaus positiv beeindruckt! :applaus:
phaseshifter
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Da ich heute noch ein paar Sachen über den Amazon Marketplace verkauft habe, ist meine Bestellung auch gerade raus gegangen. Bin echt gespannt. :)
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab vorhin bei "neues" einen Beitrag zu WiiMusic gesehen, da haben sie Miyamoto interviewt und WiiMusic in einem Kindergarten getestet. Kam recht gut weg das "Spiel".

Hier der Link:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... titel.html
In der Mediathek kann man sich den Beitrag wohl auch anschauen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

...würde sich nicht jeder im Kindergarten freuen, zocken zu dürfen?
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die Amazon Rezensionen lesen sich in der Tat nicht schlecht. Bin gespannt was Intrepid zu dem ganzen sagt (der wollte es sich ja holen, ich vermute mal aus musikalischem Interesse heraus?). Das Spiel ist also nicht gut oder schlecht - es ist nur anders und es liegt an einem selber, wie viel Spaß es bereiten kann.

Ich bin allerdings bei weitem immer noch nicht an dem Punkt, jetzt 45€ dafür ausgeben zu wollen. Da gibt es andere Titel die ich mir eher kaufen würde für das Geld und da diese Woche GHWT bekomme, wird es zeitlich eh eng :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Intrepid hat geschrieben: Wii Music ist sone Sache, für mich als Musiker wird das ganze recht uninteressant sein, ebenso wie Guitar Hero, das kommt mir auch alles spanisch vor und "unlogisch", aber irgendwie scheint es ein Bedürfnis bei Nichtinstrumentalisten zu wecken :D
Doch auch für Musiker kann Guitar Hero eine wahre Wonne sein. Beispiel: Myself. Aber du hast schon recht. Die meisten aus meinem Freundkreis, selbst Gitarrenspieler, mussten sich beispielsweise zunächst an das GH-System gewöhnen und den Schock überwinden. Danach ist es aber eine tolle Sache. Wie das bei Wii Music ist, kann ich aber nicht sagen.
Bild
Rizi

Beitrag von Rizi »

szer0x hat geschrieben:Dürfte vom Anspruch her ja auch die passende Zielgruppe sein, von daher - Mission Accomplished.
Hm, (Kindergarten)kinder können damit vielleicht etwas "rumfuchteln" (ja, das gefürchtete Wort) und somit Musik erzeugen und auch Spaß daran haben, aber wenn man sich wirklich damit beschäftigt ist es für kleinere Kinder zu komplex
Bild
Rizi
Re: [Wii] WiiMusic

Beitrag von Rizi »

Ja natürlich ist es extrem einsteigerfreundlich und prinzipiell kann jeder damit was anfangen und ein bißchen "rumklimpern", aber was darüber hinausgeht ist für ein kleines Kind denke ich noch zu komplex. Z.b. 6 Instrumente bei einer Session aufeinander einzustimmen usw.
Bild
Nights into Dreams

Ich würde sagen Wii Music ist für alle Altergruppen geeignet!Das bei wildem Herumgefuchtel tolle Lieder enstehen kann ich so nicht bestätigen!Man braucht schon etwas Taktgefühl... :wink:
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Puh, ich finde man braucht sehr viel Taktgefühl, um gute Lieder zu erzeugen. Das ganze ist imo ziemlich schwierig. Sowas "ganz akzeptables" erreicht man relativ leicht, aber gerade mit 3-4 Personen gestaltet sich das Ganze ziemlich heftig.

Übrigens: Ich kann die Tests nicht verstehen, die sich an der Musikqualität stoßen. Ich finde, die Instrumente klingen toll. Kann mich da nicht beschweren.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Flemmli

Beitrag von Flemmli »

Hobble hat geschrieben:Übrigens: Ich kann die Tests nicht verstehen, die sich an der Musikqualität stoßen. Ich finde, die Instrumente klingen toll. Kann mich da nicht beschweren.
Ein reales Instrument klingt auf alle Fälle viel besser!!!
Antworten