[PS3] LittleBigPlanet

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Bubbyman
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von Bubbyman »

Hmm, bei Spielegrotte wurde es jetzt auch wieder auf den 31.10 umgeändert... scheint wohl zu stimmen, aber selbst eine Woche ist eine Woche zu viel. :P
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Spike
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von Spike »

Consolplus vergibt 83% und die Kritikpunkte sind genau die, welche ich auch in der OpenBeta genannt habe: Steuerung und Gameplay mit den drei Ebenen.

P.S.
Kostenlose Werbung in den Massenmedien:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeu ... 34,00.html

Kommt jetzt 100% auch in den RTL (2) News :ugly:
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die Unruhe
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von die Unruhe »

So, ich habe das Spiel jetzt seit 3 Tagen.
Bis jetzt nur den Singleplayer gespielt da die Server vorm offiziellen Release noch nicht online sind.
An diesen hatte ich eigentlich so gut wie gar keine Erwartungen, ein paar kleine Level als Beispiele o.ä. hab ich mir gedacht.
Weit gefehlt: Auch ohne Multiplayer und Online Komponente wäre das Spiel für mich jetzt schon den Vollpreis mehr als Wert gewesen.
Unglaublich abwechslungsreiches, geniales Leveldesign. Wahnsinn. Soetwas habe ich in 2D Jump'n'Runs seit 16Bit Zeiten nichtmehr gesehen.
Kein Wunder, dass das Genre (leider) in den letzten Konsolengenerationen etwas untergegangen ist: SO muss ein modernes, zeitgemäßes 2D J'n'R aussehen - und nicht anders.
Der außergewöhnliche Look des Spiels ist dabei nicht nur oberflächliche Verzierung sondern essentieller Bestandteil des Levelaufbaus:
Alles fühlt sich wie "selbstgemacht" an, Wasser ist z.B. aus Wellpappe ausgeschnitten und bewegt sich auf blau angemalten Papierrollen usw. Unglaublich einfallsreich - an vielen Stellen fühlt sich Little Big Planet wie ein spielbarer Michel Gondry Film an.
Bis jetzt eindeutig mein Spiel des Jahres - und dabei habe ich den Hauptteil des Spiels (Online) noch nichteinmal angefangen.


PS: Mit dem oft kritisierten Wechseln der Ebenen habe ich btw überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, finde ich sehr schön gelöst.
Was mich eher an der Steuerung stört: Die Trägheit beim Trampolinspringen. Das richtige Timing für hohe Sprünge gelingt mir nur durch Zufall.
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Spike
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von Spike »

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Fabicom
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von Fabicom »

Hab heute den Storymode beendet. Das Spiel ist der Hammer und wird bestimmt noch lange als Meilenstein in Erinnerung bleiben. Online funzt leider nur mäßig bei mir, aber auch im SP werd ich noch lange am restlichen Freispielen zu tun haben
:mario:Bild :mario:
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von Flemmli »

Bin gerade beim Geschichtsmodus in Nordamerika! Es wird immer kniffliger, aber süß!!!
Da muss ich an das Awsome-Video zu Animal Crossing denken. "Why do I love it so much?"
http://www.newgrounds.com/portal/view/450185
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von Bubbyman »

Alle Items zu bekommen ist einfach nur IMBA !!!
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von Flemmli »

Bsonders die Passagen, in denen man 4 Spieler braucht sind mies, wenn man da keine Kumpels gerade online hat. Soll heißen, dass amn sich genauestens absprechen muss und ohne Headset ist das meist noch komplizierter.
Ne Alternative wäre ja, dass man sich trifft, aber wenn alle arbeiten müssen oder in der Berfusschule bzw. Vorlesungen hocken, sit das auch blöd.
Habe zumindest schon mal ein 3 Spieler-Rätsel gelöst, in dem ich mit einem Freund daran saß und der dritte Kontroller von mir zusätzlich gesteuert wurde (also Chara Nr. 3 musste nur auf nem Schalter stehen).
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von Ty »

Mit welchem Spiel kann man LBP denn vergleichen?
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von Spike »

Mit gar keinem würde ich sage, eben weil es was neues ist. Vom Genre her ein Coop Jump'N'Run mit großem Baukasten um eigene Levels zu erstellen, mit einzigartigem Stil.
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von America`s Most Wanted »

Urheberrechtsverletzung: LittleBigPlanet-Levels gelöscht

09.11.08 - Media Molecule löscht von Nutzern entworfene Levels in LittleBigPlanet, die gegen das Urheberrecht verstoßen. Das schreibt Kotaku und stützt sich auf entsprechende Beiträge von Spielern im LittleBigPlanet Forum.

So wurden u.a. Batman-, Pac-Man- und Scrubs-Levels gelöscht, ebenso ein Charakter im Design von Metal Gear Solid. Allerdings teilt Media Molecule Betroffenen nicht mit, warum ihre Levels gelöscht wurden. So haben Spieler keine Möglichkeit, ihre selbstgemachten Levels ggf. anzupassen und zu ändern.

Quelle: http://www.gamefront.de
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von America`s Most Wanted »

LittleBigPlanet: Bereits 84.000 Levels hochgeladen

13.11.08 - Sony CEE gibt bekannt, dass LittleBigPlanet-Spieler bislang 84.000 Levels entworfen und hochgeladen haben. Insgesamt wurden alle Levels mehr als 27 Mio. mal komplett durchgespielt.
CLICK (ThreeSpeech: 'LittleBigPlanet community content update')

Quelle: http://www.gamefront.de
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von Ty »

^^ WoooooW, nicht schlecht! Muss ich unbedingt mit der PS3 online gehen, oder kann ich mir ein paar Levels nach und nach auf einen Stick ziehen und dann ins Spiel einbringen? Oder geht das wirklich nur ONLINE?
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von Spike »

Das geht nur Online ...
Die Levelanzahl sagt nix aus, ich kann ja auch einen Stein im Level packen und das ganze dann hochladen.

Ich habe übrigens gestern mal im PSN Store geguckt. Die verkaufen da echt ein "Woche 1 T-Shirt, zeig Allen dass du von Anfang an dabei bist" für 4,99€. Der Hammer. Für EIN Kleidungsstück des Sackboys. Dann noch diverse Kostüme aus Spielen, pro Kostüm weitere 1,99€.
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von Azazel2k »

Auch nicht viel teurer als der Mega Man Zusatzcontent.
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von Ty »

Die Levelanzahl sagt nix aus, ich kann ja auch einen Stein im Level packen und das ganze dann hochladen.
Schon klar, doch das machen die wenigsten User ... denke ich.
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von Spike »

Die wenigsten werden sich wirklich Mühe geben, sondern lediglich konsumieren. Ich bin jedenfalls relativ schnell zu dem Schluss gekommen, dass mir diese Levelbastelei viel zu anstrengend ist.

Zum Glück wird aber stark gefiltert, sodass primär beliebte und gute Levels angeboten werden.
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von Ty »

Ich hoffe nur, das LBP auch offline lange Spaß macht!
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von Flemmli »

Ja, das macht er :)
Der Storymodus wirkt zwar anfangs recht schnell, aber weil er auf Dauer echt kniffelig wird und es in (fast) jeder Ecke imemr was neues zu finden gibt, hat man jedenfalls sehr lange seinen Spaß dran. :hase:
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von Fabicom »

Ich fand allein den SP super. Sicher, die Steuerung ist etwas schwammig bedingt durch die Physik und erreicht nicht die Präzision der eines Mario J&Rs, dennoch ist es witzig, umfangreich und vor allem: Innovativ
:mario:Bild :mario:
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von Ty »

Danke sehr für eure Antworten :)
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von Fabicom »

da Bild
:ugly:


Siehe ICQ-Gespräch:
Fabicom ‎(18:55):
ich sehe die motivation und innovation darin, wie design, stil und physik miteinander verschmelzen und so was IMO neues entsteht
darauf basiert das spiel nunmal
ich finds cool
:mario:Bild :mario:
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von Fabicom »

MGS4 Content Trailer

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/43861.html[/gametrailers]

Genial!! :mrgreen:
:mario:Bild :mario:
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von Flemmli »

Habe online auch schon ein Level gesehen, in dem jemand den Beginn von ersten Teil nachgebaut hat. Coole Wassereffekte beim Tauchen und geniale Schleich-Passagen.

Apropros online.... ich suche noch einige Leute, die mit mir einige Level spielen. Möchte mehr Sticker (3x & 4x Aufgaben) und Trophäen freischalten. Werde mich auch revangieren! :D
Schreibt mir einfach eine PN. :)
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Re: [PS3] LittleBigPlanet

Beitrag von Spike »

Das Gameplay ist wie in der Beta irgendwie schlecht, das Springen fühlt sich nicht richtig an sondern schwammig und das mit den Ebenen ist immer noch mehr als Gewöhnungsbedürftig. Das Spiel tut so, als hätte es Super Mario Bros. 2+3 auf dem NES nie gegeben, ist es denn so schwer, ein vernünftiges Jump'N'Run Gameplay auf die Beine zu stellen? Trotzdem motiviert das Game, immer weiter zu spielen, weil Idee und Stil einfach einzigartig sind und es immer etwas neues zu entdecken gibt.
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