360: LEFT 4 DEAD

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Azazel2k

360: LEFT 4 DEAD

Beitrag von Azazel2k »

Gibts dazu noch keinen Thread ? Kann ich mir zwar nicht vorstellten, aber die Suchfunktion spukte zumindest keinen aus.

So, seit heute ist die Demo online. Gesaugt, gezockt und....war ok.
Der SP war "net" auch wenn ich es ziemlich doof finde das man seine Mitstreiter nicht lenken kann. Die machen was sie wollen, zwar tun sie (zumindest in den paar Leveln der DEMO) meist das richtige, toll ist es dennoch nicht.
Der MP ist hingegen recht gut, allerdings muß man doch recht selten seinen Kollegen helfen. Zumindest bis zum Schwierigkeitsgrad normal. Ok, es gibt ein paar Gegner die, wenn sie einen Spieler erwischt haben, nur durch einen 2. Spieler gekillt werden können. Macht das keiner bedeutet es für euch den Tod. Soweit ich das gesehen habe kann man aber anschließend wiederbelebt werden. Ist also schon auf Teamplay ausgelegt. Die Level in SP und MP Coop scheinen die gleichen zu sein.
Die Grafik würde ich mals als zweckdienlich bezeichnen. Alles sieht soweit ganz gut aus, aber eben nicht berauschend. Auf anhieb behaupte ich mal das Left4Dead mit keinem der 360 Grafikhighlights der letzten Monate (fast schon Jahre) mithalten kann. BIOSHOCK und Co. sehen einfach besser aus.
Wärend die "normalen" Zombies und die komplette Optik direkt aus Romeros Land of Dead (Optik) bzw. dem Dawn of the Dead Remake von Snyder (Zombies) stammen könnten (und somit eine tolle Atmo schaffen) stört das grüne Blut sowie das recht schnelle "wegploppen" bzw. "auflösen" der toten Zombies. Die "Super" Zombies, vor allem die Boomer wirken irgendwie deplatziert (finde ich).

Fazit: Die Demo zeigt bereits: am meisten Spaß machts im Team. Da könnte es echt ein Highlight sein (also online), der SP ist nett und höchstens was für extreme Zombiefans. Ansonsten gibts wohl bessere Ego Shooter.

P.S.: Bezieht sich, wie gesagt, nur auf das Zocken der Demo. Denke aber nicht dass das Spiel großartig anders wird.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: 360: LEFT 4 DEAD

Beitrag von Gin »

Die Demo gibts wieder nur für Gold-Mitglieder für´s erste oder?

Also für den SP würd ich mir das Spiel nie holen, dafür ist es wohl auch nicht wirklich konzipiert.
Den Online-Mode find ich seeeehr spannend aber ich warte erstmal wer sich das game alles so holt, weil ich keine Lust hab das mit irgendwelchen Random-Leuten zu zocken^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Habs mir für PC vorbestellt... Zombie-Coop-Shooter sind sowieso immer geil. :)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hm...gibt ja auch so viele...Land of the Dead ? Gibts da nen Coop ? Und was noch ?
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Zombie Revenge (DC). Das hab ich damals oft zu zweit gezockt.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ist Zombie Revenge nicht ein Third-Person Prügler ?
Player

Beitrag von Player »

Jein, 'n Arcade-Third-Person-Shooter. Im Coop zu zweit auf der Dreamcast hat es gerockt.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hatte das mal, in meiner Erinnerung isses aber nur als Prügler mit Zombiethematik hängen geblieben...naja, ein Ego Shooter isses auf jedenfall nicht.
Player

Beitrag von Player »

Bubbyman hatte ja im Allgemeinen von Zombie-Coop-Shootern gesprochen. Wenn's danach geht, könnte man natürlich noch The House Of The Dead und Resident Evil: The Umbrella Chronicles als Vertreter des Zombie-Lightgun-Shooters mit eingebautem Coop Modus erwähnen. :mrgreen:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hm, stimmt. Bin zwar auch auf HotD: Overkill gespannt, insgesamt waren mir die HoftD Games aber zu "abgedreht". Axtschwingende Zombies, oft grünes Blut...neee, war kein "richtiges" Zombie Game. Bei Railgunshootern mag ich die fehlende Bewegungsfreiheit eh nicht so.
Also in der Art von Left 4 Dead gibts dann scheinbar wirklich nichts vergleichbares.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Kann man das Spiel eigentlich auch zu zweit an einer Konsole im Co-Op spielen oder ist das wieder mal nur über´s Internet möglich??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Zu Zweit kann man offline zocken (Split-Coop).
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ui, na das wär ja mal ein weiterer Kaufgrund aber möchte das Game erstma iwie Probe zocken :|
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Die Demo ist ganz lusig muss ich sagen (auch zu 4 über Live geht gut ab^^). Glaube aber kaum, dass ich es mir zum Start kaugfen werde!
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Nein, 60.-€ (spielegrotte) will ich auch nicht dafür zahlen aber später mal wird das sicher in meiner Sammlung landen. Gute Co-Op Games kann man nie genug haben und seit Army of Two bin ich wieder richtig heiß drauf. Auch bei GoW 2 soll Co-Op im Splittscreen gehen, oder?? Ich hätt´s mir auch so gekauft aber das wär gleich noch ein Grund mehr :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Ich habe heute Nacht die ersten drei Level gespielt und ich fand es hochgradig langweilig. Naja, ich bin auch kein besonderer Shooter-Freund, aber irgendwie wollte einfach kein Spielspaß aufkommen.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Secret: SP gespielt ? Wie ist denn (auf dauer) die KI der Teamkameraden ?
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Secret: SP gespielt ? Wie ist denn die KI der Teamkameraden im weiteren Verlauf des Games ? Kenne nur die Demo, da ist die KI "in Ordnung". Allerdings stört es das man im SP keinerlei Einfluss auf das Verhalten der Kameraden nehmen kann...
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Nein, zusammen mit meinem Kumpel im Koop-Modus. Das hat das Spiel zumindest etwas motivierender gestaltet.

KI der Computer-Kameraden schien, so weit ich das beurteilen kann, in Ordnung zu sein. Sie haben einen immer schön geheilt, wenn man in Bedrängnis geriet und auch immer schön mitgemacht, blöd war allerdings, dass sie extrem häufig, gerade in engen Korridoren, in die Schussbahn geraten. Also, mir persönlich war das Spiel ein wenig zu chaotisch und unübersichtlich, aber ich bin mir sicher, dass Ego-Shooter Freunde, ihren Spaß damit haben werden. Fairerweise muss man auch dazu sagen, dass ich kurz davor noch Gears of War 2 gespielt habe :wink:
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Was ist denn dein Gamertag, Secretkey? Suche dringend noch Action Support ;)
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Ach, ich habe (leider) keine 360. Ich habe es lediglich bei einem Freund gespielt. Warte bis zum Sommer 09, dann bin ich nämlich verfügbar und dann holen wir alles nach :wink:
Bild
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES

Beitrag von Hadez »

Habe am Samstag die ersten beiden Levels der Kampagne mit 2 Coop-Partnern über Live! gespielt. Nach der kurzen Demo die eigentlich nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad viel Spaß gemacht hat, haben wir die Kampagne auch auf 'expert' angefangen. Nach zig versuchen im letzten Abschnitt, haben wir den Schwierigkeitsgrad dann doch wieder auf 'normal' gestellt. Denn was Anfangs aussieht wie ein stupider 0815-Shooter wird durch den AI-Direktor wirklich taktisch und aktionreich. Wer bei diesem Spiel einfach nach vorne rennt um möglichst viele Kills zu machen schreit nach spätestens 2 Minuten um hilfe und/oder bettelt um ein Medipack. Verschanzen (wie bei GoW2-Horden-Modus) ist auch nicht wirklich möglich, das die Zombies meistens mehrere Wege haben um einen zu erreichen und der Tank (teilweise) durch Wände brechen kann. Dieses Spiel ist einfach etwas Neues... und es macht Spaß.

Übrigens kostete die UK-uncut-Version bei amazon.co.uk ca. 40€ inkl.
Microsoft does what Nintendon't
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Beitrag von Razia »

Also im Multiplayer zu viert ist das Game eine Bombe und ich mag normalerweise keine Shooter. Teamplay ist ein Muss, sonst gehts sofort den Bach runter. Wir haben teilweise wie kleine Mädchen ins Micro gebrüllt :) (Ok, ich bin klein, aber kein Mädchen mehr).

Mordsmässiger Spaß, gutes Teamplay vorausgesetzt.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Hadez
Zockt aktuell: SNES

Beitrag von Hadez »

Razia hat geschrieben:Wir haben teilweise wie kleine Mädchen ins Micro gebrüllt :)
Ja, Mädchen und L4D geht ja mal gar nicht. Left 4 Dead - Sadie's Gaming Infection

Bei uns schreit keiner. Höchstens mal eine eine Warnung an die Gruppe wenn ein Tank kommt. Die Atmosphäre ist schon düster aber auf keinen Fall gruslig wie in normalen Horrorspielen.

Die Achievements bei dem Spiel finde ich teilweise ziemlich hart und teilweise bekommt man GS fast geschenkt. Heute Nacht werden wir den Erfolg "Unantastbar" - (Keine Überlebenden erleiden nach Kontaktaufnahme mit dem Rettungsfahrzeug Schaden) probieren. Hoffentlich übertreibt es der AI-Director nicht mit den Tanks.
Microsoft does what Nintendon't
Razia
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Beitrag von Razia »

Naja das mit dem Schreien war eher bildlich gesprochen. Gruselig ist es nicht, aber wenn am Ende alle Richtung Helikopter rennen und in letzter Sekunde doch noch einer vom Smoker geholt wird, dann wird schon mal lauter und wenn nur vor lauter Lachen :)
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Antworten