[TV] Heroes
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
WTF?!
Takezo Kenzei ist Adam Monroe? Und er kennt Peter? Sind die in einer anderen Zeit? Sperrt Bob beide ein?
Und welche Fähigkeit zum Teufel hat Angela Petrelli?
Und ich sags euch, wenn Nicki stirbt dann.....dann argh!
Takezo Kenzei ist Adam Monroe? Und er kennt Peter? Sind die in einer anderen Zeit? Sperrt Bob beide ein?
Und welche Fähigkeit zum Teufel hat Angela Petrelli?
Und ich sags euch, wenn Nicki stirbt dann.....dann argh!

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Re: [TV] Heroes
Mal wieder eine im Großen und Ganzen gute Folge. Ein paar Sachen wirken zwar aufgesetzt, aber der Cliffhanger am Ende ist ja mal der Hammer. Das war das erste mal, wo ich in dieser Staffel diese WOW-Gefühl hatte. Also Takeso Kensei zu Perter kam und sich als Adam vorstellte, das hat mich wirklich überrascht.
Endlich ist auch die Japan-Episode vobei. Vonden Mexikanern (?) und Saylar hat man auch nichts gehört. Find ich gut, imo hätten sie Saylar auch sterben lassen können, Adam ist sowieso der bessere Bösewicht.
Endlich ist auch die Japan-Episode vobei. Vonden Mexikanern (?) und Saylar hat man auch nichts gehört. Find ich gut, imo hätten sie Saylar auch sterben lassen können, Adam ist sowieso der bessere Bösewicht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die Fronten mischen sich komplett neu durch, finde ich sehr interessant. Wenn Peter auf Adams Seite wechselt und Hiro auf die von Sylar ... da entstehen sehr interessante Konstellationen.
Schade nur, dass die Staffel ja bald vorbei ist, bin gespannt wie hart der Bruch ist dank des Autorenstreiks.
Schade nur, dass die Staffel ja bald vorbei ist, bin gespannt wie hart der Bruch ist dank des Autorenstreiks.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Spike
- Admin
Sehr aufschlussreiche Folge. Adam ist also doch gar nicht so "böse", wie man meint. Zumindest hat man den Anschein (genauso gut könnte er Peter für sich benutzen, der ist in der Hinsicht ja sehr naiv). Ich frage mich, was aus Katelynn (schreibt man die so?) wurde.
Übrigens, wenn Adam immer noch einen Groll auf Hiro hat, finde ich das extrem unrealistisch. Nach 200 Jahren sollte man drüber weg sein, vor allem wenn man die letzten 30 Jahre in einer Zelle saß und viel Zeit zum nachdenken hatte.
Übrigens, wenn Adam immer noch einen Groll auf Hiro hat, finde ich das extrem unrealistisch. Nach 200 Jahren sollte man drüber weg sein, vor allem wenn man die letzten 30 Jahre in einer Zelle saß und viel Zeit zum nachdenken hatte.
„Wissen ist Nacht!“
- Dicker

Wir werden sehen, die Folge war auf jeden recht Aufschlussreich und hat (fast) alle Lücken geschlossen. Jetzt müsste man nur wissen, was aus Sylar wurde.
So schlecht finde ich die Staffel bis jetzt gar nicht. Der Anfang war imo nicht so gelunden, aber jetzt, da die Fäden zusammengeführt werden ist sie eigentlich fast auf dem Niveau der ersten Staffel.
So schlecht finde ich die Staffel bis jetzt gar nicht. Der Anfang war imo nicht so gelunden, aber jetzt, da die Fäden zusammengeführt werden ist sie eigentlich fast auf dem Niveau der ersten Staffel.
- Spike
- Admin
Sylar wurde anscheinend auch von der Firma ruhig gestellt oder mit dem Virus vollgepumpt. Seine einzige Hoffnung ist wohl, Adams Blut zu trinken. Was viele interessante Konflikte zu Tage fördern könnte 
Leider spoilert RTL2 immer viel zu viel bei der Vorschau, ich sollte mir abgewöhnen, die zu gucken.
Leider spoilert RTL2 immer viel zu viel bei der Vorschau, ich sollte mir abgewöhnen, die zu gucken.
„Wissen ist Nacht!“
- Dicker

Hab ich schon längst. Seit Lost weiß ich, dass das nur nach hinten losgehen kannSpike hat geschrieben:Leider spoilert RTL2 immer viel zu viel bei der Vorschau, ich sollte mir abgewöhnen, die zu gucken.
- Kommissar Krempel

Grad bei der Vorschau werd ich immer ganz aufgeregt und kanns kaum erwarten, bis wieder nächste Woche ist. Ich liebe die Vorschau!Spike hat geschrieben:Sylar wurde anscheinend auch von der Firma ruhig gestellt oder mit dem Virus vollgepumpt. Seine einzige Hoffnung ist wohl, Adams Blut zu trinken. Was viele interessante Konflikte zu Tage fördern könnte
Bei dieser Folge fand ich die Ermordung von D.L besonders heftig. Boah..also da war ich echt kurz sprachlos!
Und mal sehen, wer nächste Folge stirbt: Bennet? Bob? Claire's Freund? Oder gar keiner?

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- Spike
- Admin
Und ich dachte D.L. (schreibt man den so?) wäre am Ende von Staffel 1 gestorben, war überrascht, dass er überhaupt noch lebt.
„Wissen ist Nacht!“
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Dicker hat geschrieben:Mal wieder eine im Großen und Ganzen gute Folge. Ein paar Sachen wirken zwar aufgesetzt, aber der Cliffhanger am Ende ist ja mal der Hammer. Das war das erste mal, wo ich in dieser Staffel diese WOW-Gefühl hatte. Also Takeso Kensei zu Perter kam und sich als Adam vorstellte, das hat mich wirklich überrascht.
Ne echt nicht
Ohne Sylar wehre Heroes nur halb so gut.
- SeniorDingDong

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Nur um ein paar Folgen später "nochmal" erschossen zu werdenSpike hat geschrieben:Und ich dachte D.L. (schreibt man den so?) wäre am Ende von Staffel 1 gestorben, war überrascht, dass er überhaupt noch lebt.
Fand ich irgendwie sehr schwach ...

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Adam aka Kensei scheint ja wieder auf die gute Seite gewechselt zu sein. Mittwoch kann ich leider net gucken... Vorlesung :-/
over and out
- Spike
- Admin
Kommt doch nachts als Wiederholung (da nehm ich das auch immer auf, wg. evtl. Schnitte).
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Das war doch mal wieder eine coole Folge ... als Bennett erschossen wurde, hatte man ja schon einen Klos im Hals. Unglaubliche Szene ... und dann DIESES Ende. Wirklich unglaublich!
Nur Sylar spielt irgendwie keine große Rolle mehr, schade!
Das Adam der Mörder von Hiros Vater war, ist mir eigentlich klar gewesen. Somit bekommt man genau die Konflikte, welche die nächsten Folgen spannender machen. Übrigens ist nun ein klarer Bruch zu erkennen in den letzten beiden Folgen, wegen dem Autorenstreik. Am Anfang hat man sich sehr viel Zeit gelassen, eine Geschichte zu erzählen und jetzt kommt es Schlag auf Schlag. Eigentlich geht das fast schon wieder zu schnell.
Das Adam der Mörder von Hiros Vater war, ist mir eigentlich klar gewesen. Somit bekommt man genau die Konflikte, welche die nächsten Folgen spannender machen. Übrigens ist nun ein klarer Bruch zu erkennen in den letzten beiden Folgen, wegen dem Autorenstreik. Am Anfang hat man sich sehr viel Zeit gelassen, eine Geschichte zu erzählen und jetzt kommt es Schlag auf Schlag. Eigentlich geht das fast schon wieder zu schnell.
„Wissen ist Nacht!“
- Kommissar Krempel

So empfinde ich das. Die letzte Folge war schon zu....ja..."heavy"...lol, kA wie man das jetzt grad auf deutsch sagtSpike hat geschrieben:Das war doch mal wieder eine coole Folge ... als Bennett erschossen wurde, hatte man ja schon einen Klos im Hals. Unglaubliche Szene ... und dann DIESES Ende. Wirklich unglaublich!

- Spike
- Admin
Überladen ist das Wort, welches du suchst 
„Wissen ist Nacht!“
- Tom
- Mag'64 VIP
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
Ohne jetzt irgendjemanden angreifen zu wollen, der die Serie mag, aber ich finde, dass es mit Heroes leider ähnlich ist wie mit Lost: Die erste Staffel war vielversprechend, die zweite war auch noch recht sehenswert, wenn auch nicht ganz so gut, und was danach kam war einfach nur noch nervig und anstrengend.
Ich werd jetzt nichts spoilern, aber IMO hat die Serie spätestens seit Season 3 ein großes Problem: Der Erfolg und die anfängliche "Coolness" ist ihr (bzw. den Autoren/Machern) zu Kopf gestiegen. Man sieht richtig wie die Macher versuchen diese Coolness beizubehalten und zu toppen und immer toll und cool und "WOW" zu sein - scheiß egal ob es im Kontext der Geschichte oder vorallem der Charakterentwicklung Sinn ergibt oder nicht.
Ich schaue eine Serie nicht vorrangig wegen irgendwelchen Schockeffekten oder Cliffhangern oder coolen "Stunts" - ich schaue sie wenn sie spannend ist (klar), und was viel wichtiger ist, wenn die Charakterentwicklung gut gemacht ist und die Storylines Sinn ergeben und trotzdem überraschend sein können. Und ab Season 3 ist es den Autoren scheiß egal ob irgendwas im Kontext Sinn ergibt - hauptsache SCH0CK!!!!1!!!11
Die Storylines sind so wirr und bekloppt, mitkommen tut man eh nicht und selbst wenn kann man nur noch mit den Augen rollen
Ich hab gehört, dass Lost inzwischen wieder ziemlich gut geworden sein soll, also hoffe ich, dass das bei Heroes auch irgendwann mal wieder der Fall wird (wenn sie das verdiente Quotentief überstehen), aber inzwischen ist mir die Serie egal und ich hab aufgehört zu gucken.
Ich werd jetzt nichts spoilern, aber IMO hat die Serie spätestens seit Season 3 ein großes Problem: Der Erfolg und die anfängliche "Coolness" ist ihr (bzw. den Autoren/Machern) zu Kopf gestiegen. Man sieht richtig wie die Macher versuchen diese Coolness beizubehalten und zu toppen und immer toll und cool und "WOW" zu sein - scheiß egal ob es im Kontext der Geschichte oder vorallem der Charakterentwicklung Sinn ergibt oder nicht.
Ich schaue eine Serie nicht vorrangig wegen irgendwelchen Schockeffekten oder Cliffhangern oder coolen "Stunts" - ich schaue sie wenn sie spannend ist (klar), und was viel wichtiger ist, wenn die Charakterentwicklung gut gemacht ist und die Storylines Sinn ergeben und trotzdem überraschend sein können. Und ab Season 3 ist es den Autoren scheiß egal ob irgendwas im Kontext Sinn ergibt - hauptsache SCH0CK!!!!1!!!11
Die Storylines sind so wirr und bekloppt, mitkommen tut man eh nicht und selbst wenn kann man nur noch mit den Augen rollen
Ich hab gehört, dass Lost inzwischen wieder ziemlich gut geworden sein soll, also hoffe ich, dass das bei Heroes auch irgendwann mal wieder der Fall wird (wenn sie das verdiente Quotentief überstehen), aber inzwischen ist mir die Serie egal und ich hab aufgehört zu gucken.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- Kommissar Krempel

Ja, genau, danke.Spike hat geschrieben:Überladen ist das Wort, welches du suchst
Ich fand es war viel zu überladen!

- Dicker

@Tom: Ich fand bei Lost gar nicht, dass es ab der 3. Staffel schlechter wurde. In der erste Staffel war imo sogar ein wenig zu viel Leerlauf (es gab ein paar Folgen in denen nichts passiert ist). Was mich momentan an Lost stört ist, dass die gesamte Auflösung teilweise etwas "abgehoben" ist und nicht so realistisch, wie ich es mir erhofft hatte. Trotzdem würde ich sagen, dass die 4. Staffel die insgesamt beste ist, da es einfach fast gar keinen Leerlauf gibt, die Story wird in jeder Folge vorangetrieben.
Aber zurück zu Heroes. Es stimmt, es geht momentan wirklich alles Schlag auf Schlag. Obwohl einem das auch nur so vorkommt, da ein paar Charakter einfach komplett ausgeblendet werden. Hätte man ihre Geschichten noch mit rein genommen, so hätte man die Ereignisse der letzten Folgen wohl auf noch eine Folge ausdehen müssen.
Was mich an dieser Staffel stört sind einfach die schlechten Dialoge, Effekte und Storywendungen. Es gab so oft Momente, für die man sich ja fast fremdschämen musste, z.B. in der aktuellen Folge, als Hiro auf sein Jüngeres Ich trifft und darauf beschließt seinen Vater sterben zu lassen, das war einfach viel zu konstruiert.
Aber die Tochter von Bob ist lustig
Aber zurück zu Heroes. Es stimmt, es geht momentan wirklich alles Schlag auf Schlag. Obwohl einem das auch nur so vorkommt, da ein paar Charakter einfach komplett ausgeblendet werden. Hätte man ihre Geschichten noch mit rein genommen, so hätte man die Ereignisse der letzten Folgen wohl auf noch eine Folge ausdehen müssen.
Was mich an dieser Staffel stört sind einfach die schlechten Dialoge, Effekte und Storywendungen. Es gab so oft Momente, für die man sich ja fast fremdschämen musste, z.B. in der aktuellen Folge, als Hiro auf sein Jüngeres Ich trifft und darauf beschließt seinen Vater sterben zu lassen, das war einfach viel zu konstruiert.
Aber die Tochter von Bob ist lustig
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
So wie Heroes jetzt ist, ist es überragend. Gefällt mir sehr. Da kommt alles Schlag auf Schlag und es ist super spannend.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Ich fand viele Folgen der ersten Staffel relativ unspektakulär, manche sogar langweilig. Da gefiel mir in der zweiten Staffel die Handlung um Takezo Kensei und die "Company" besser.
Die dritte Staffel fängt total überladen an. Da steckt auch teilweise so viel sinnloses Zeug über die Zukunft drin. Und es scheint dann auch noch mehrere Zukunftsszenarien zu geben. Der größte Mumpitz ist
(Spoiler zu Staffel 2 Finale)
ABER! Nach den ersten paar Folgen verschwindet er endlich, und dann wird es wieder besser. Der rote Faden wird wieder sichtbar. Die letzte Folge war sogar richtig gut.
Die dritte Staffel fängt total überladen an. Da steckt auch teilweise so viel sinnloses Zeug über die Zukunft drin. Und es scheint dann auch noch mehrere Zukunftsszenarien zu geben. Der größte Mumpitz ist
(Spoiler zu Staffel 2 Finale)
Spoiler: anzeigen

Shit happens.
- Spike
- Admin
So, nächste Woche schon das Finale. Man merkt jetzt ganz deutlich den Bruch ... das man am Ende schnell fertig werden musste. Anfangs weit ausholen und am Ende alles in 90 Minuten runterstottern. Aber trotz allem macht es Spaß zu gucken 
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Das Finale war irgendwie ... ernüchternd. Adam im Sarg, Nathan erschossen, dass war es auch schon an Highlights.
„Wissen ist Nacht!“
- Kommissar Krempel

Spike hat geschrieben:Das Finale war irgendwie ... ernüchternd. Adam im Sarg, Nathan erschossen, dass war es auch schon an Highlights.
Hab das Finale aufgenommen...und hab die letzte Minute nicht mehr drauf...
Was is da alles passiert?
Nathan erschossen? Wann, während seiner Rede noch?

- Spike
- Admin
Ja, ganz klischeehaft.
„Wissen ist Nacht!“