Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Cyber Zéro »

Oblivion - 7 1/2 Stunden Spielzeit und stehe nun kurz davor, erneut in die Welt von Oblivion zu reisen :)
Sparkster
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Oblivion?? (360)

Beitrag von Sparkster »

Cyber Zéro hat geschrieben:Oblivion - 7 1/2 Stunden Spielzeit und stehe nun kurz davor, erneut in die Welt von Oblivion zu reisen :)
Wie erneut?
Habe ebenfalls knapp 8 Stunden hinter mir und bin erschlagen ob der größe und möglichkeiten :angst:
Ehrlich gesagt frage ich mich ob das nicht eine Nummer zu groß für mich ist oder ob ich mich darauf einlasse
und dann wohl ein halbes Jahr nichts anderes mehr Zogge?
Hilfe .... :?
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ja, ich finde es auch sehr groß, ich mache auch nur den Hauptstrang + die beiden Erweiterungspacks, die dabei sind. Alles andere interessiert mich nicht so. Aber es macht wirklich großen Spaß. Mit "erneut" meine ich erneut ^^
Oblivion ist doch diese dunkle Welt, oder habe ich was verpasst?
Sparkster
Zockt aktuell: Oblivion?? (360)

Beitrag von Sparkster »

Das ist ja das Problem an dem Spiel..du quasselst..und Schwupps..neue Quest.
Da fällt es schwer sich nur auf den Hauptquest zu konzentieren!
Eine riesige Welt an jeder Ecke eine neue Burg oder Ruine...
Ausserdem soll ja angeblich der Hauptquest schon 20 Stunden und Shivering Island nochmals 20-30 Stunden bieten...Hallo? :shock:
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Pokemon Colosseum

Heute wieder meine 50 Crew ein wenig trainiert.
4 Pokemons sind schon bereit für die schlacht.
Ich denke ich habe mich für gute Pokemons entschieden.

Zum glück dauert das Trainieren hier nicht so lange wie damals noch in den GB Versionen :).
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Zelda TP

So, mein Zelda Marathon wurde nicht erstmal nach gut 20 Stunden beendet. Nicht weil ich es schon durch hätte, sondern weil ich ab jetzt keine Zeit mehr habe und es auf jeden Fall heute noch zurück gebracht werden soll.

Gekommen bin ich bis zur Bergruine, wobei der Kampf mit dem Endboss in der Gerundu Wüste mein persöhnliches Highlight so weit war.

Sobald ich wieder mal etwas Zeit am Stück haben werde (mindesens um Weihnachten rum ;) ) werde ich es zum Beenden nochmal ausleihen.

Das Problem das ich mit dem Spiel habe : obwohl es klasse gemacht ist, kam bisher kaum die alte Begeisterung auf wie früher. :ka:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Das gleiche "Problem" hatte ich auch mit Zelda TP, das Spiel ist zwar gut, aber es wirkt alles zu bekannt. Und dann hat es noch diverse kleinere Macken.

Ich habe heute Dragon Quest 8 angefangen, bis jetzt sind 1,5 Stunden gespielt und bis jetzt gefällt es ganz gut. Das Charakterdesign von Dragon Ball mochte zwar noch nie so sehr, aber hier ist es wirklich alles ganz zauberhaft umgesetzt. Zum Beispiel der Tanzteufel, der einen in Tanzwut versetzt, das sieht einfach nur geil aus.
Leider merkt man an allen Ecken und Enden, dass das Spiel ein richtiges Oldschool RPG ist. Wenn man davor FF XII gespielt hat, kommen einem die Zufalls und rundenbasierten Kämpfe ziemlich langsam vor. Was hingegen wieder richtig gut ist, dass die Charakter z.B. alle komplett unterschiedlich sind (vor allem von ihren Fähigkeiten, das war in FF XII noch ganz anders) und dass es kein Game Over mehr gibt. Wenn man stirbt, verliert man ledigleich die Hälfte seines Goldes, darf aber alle Erfahrungspunkte, etc. seit dem letzten Speichern behalten.
Was jedoch jetzt schon nervt, ist das Speichern in der Kirche.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Sparkster hat geschrieben:Ausserdem soll ja angeblich der Hauptquest schon 20 Stunden und Shivering Island nochmals 20-30 Stunden bieten...Hallo? :shock:
Shivering Island soll 30h Spielzeit bieten, finde ich auch alles sehr viel. Da Spiele ich in einem Jahr noch Oblivion :|
Obwohl es ja wirklich viel Spaß macht. Na ja, mal sehen.
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

The Simpsons: Hit and Run :gcn:

In Level 2 als Bart zwei Missionen geschafft. Außerdem 2 Wespenkameras und eine Sammelkarte gefunden.

Spielfortschritt: 94% von Level 1- 39% von Level 2
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Cyber Zéro hat geschrieben: Shivering Island soll 30h Spielzeit bieten, finde ich auch alles sehr viel. Da Spiele ich in einem Jahr noch Oblivion :|
Shivering Isles dauert eher so 10 - 15h... Publisher und Entwickler übertreiben ganz gerne mal ^^
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Jockel hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben: Shivering Island soll 30h Spielzeit bieten, finde ich auch alles sehr viel. Da Spiele ich in einem Jahr noch Oblivion :|
Shivering Isles dauert eher so 10 - 15h... Publisher und Entwickler übertreiben ganz gerne mal ^^
Hab' ich aus der Gamepro :oops:
Na, das klingt auf jeden Fall "besser", so sitze ich nicht noch bis nächstes Jahr Weihnachten vor dem Spiel ^^
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Excite Truck.

Zwar schon seit einer Ewigkeit durchgezockt, aber dennoch fahre ich alle paar Monate mal wieder ein paar Runden. Macht einfach Spaß und ist imo perfekt für zwischendurch :)
ShamankingXy

Cube

Pokemon Colosseum

Hatte heute nicht viel zeit..konnte aber immerhin dafür sorgen das ich jetzt ein Komplett Lv50 Pokemon Team habe, mit dem ich auch gewinnen kann.
Morgen gehts dan wieder ins Colosseum
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

So, ich bin bei Universe at War schon bei der letzten der drei verschiedenen spielbaren Fraktionen angekommen. Spiel ist ganz ok auch wenn ich es persönlich nicht so gut wie C&C 3 finde. Aber RTS Games sind auf Konsolen leider Mangelware :( .
Außerdem hab ich bei Projekt Gotham Racing 4 meine ersten paar Rennen bestritten. Aber auch hier gilt wie schon beim drittel Teil, daß ich die normalen Rennen fast nie als Erster beenden kann, die Drift- oder Überholungsrennen oder beim Pylonenumfahren dagegen schon :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sacred:
Eisdrachen + Feuerdrachen besiegt.

Assassins Creed:
Bis zum Attentat in Jerusalem gespielt (Beerdigung), am Endgegner und den vielen Wachen gescheitert. Ich hätte besser erst die Wachen auf den Häusern erledigen sollen, die nerven nämlich mit ihren Pfeilen. Egal, dann im nächsten Anlauf.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Dragon Quest 8
Nach knapp 5 Stunden Spielzeit gefällt mir das Spiel recht gut, meine Party ist gerade in einer Hafenstadt angekommen, Level 11 und bald gehts zum nächsten Boss-Kampf auf dem Meer.
Mal eine kurze Auflistung der positiven und negativen Sachen, die mir bis jetzt aufgefallen sind

Positiv:
- sehr drollige, nette, liebevolle Aufmachung
- unterschiedliche Charakter (-entwicklung), die motiviert
- nicht zu kompliziert, man wird nicht mit zich Optionen überfrachtet
- guter Einstieg ins Spiel, der sofort den roten Faden der Story einfängt

Negativ:
- teilweise ziemlich detailarme Umgebung
- zum Speichern in die Kirche gehen
- noch keine Wiederbelebung mit Items möglich (also auch wieder in die Kirche)
- langsame Ablauf der Kämpfe (da eben Rundenbasiert und keine Abschaltung der Animationen möglich)

Aber ich bin auf jeden Fall motivert, das Spiel hat es geschafft mich zu fesseln, das ist schon mal gut :)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Tales of Sypmphonia

Das waren wieder zwei sehr coole Spielstunden, die ich gerade erlebt habe. Zunächst einmal musste ich, nun da ich mir die Unterstützung der Einwohner Mizuhos gesichert hatte, Presea zu ihrem Heimtdorf Ozette bringen, das sich auf der anderen Seite des Waldes befand. Dort angekommen erlebte ich aber erst einmal eine böse Überraschung. Nicht nur dass die Atmosphäre dort nicht gerade angenehm war- die Stadt war eher düster gehalten- so war die Diskriminierung von Halbelfen auch hier unheimlich stark zu spüren. Außerdem erlebte man in Preseas Zuhause die Konsequenzen des Experiments. Die Dorfbewohner mieden sie und auch ihr Zuhause war völlig verwahrlost und im Bett lag wohl die bereits verweste Leiche ihres Vaters. Sicherlich kein schönen Anblick- das wurde allerdings nicht wirklich gezeigt. Von Kate erfuhr man aber, dass man eine Schutzfassung für den Exphere in Presea herstellen könnte, weshalb der Besuch beim Zwergen Altessa ganz oben auf der "Zu Erledigen"-Liste stand. Dieser verweigerte mir aber aus unbekannten Gründen die Mithilfe und ich erfuhr lediglich, dass ich ein bestimmtes Erz bräuchte, dass man in einer Mine auf dem südlichen Kontinent finden könnte. Also zurück ins Boot und nach einigem Suchen fand ich auch die besagte Mine, die sich als sehr netter Dungeon entpuppte. Ich sprengte mich ein wenig durch ein paar Felsen, löste ganz bewusst Fallen aus und fand am Ende das besagte Erz, was Lloyd dann direkt in eine Schutzfassung umerkelte.

Zurück in Ozette dachte ich, es könnte von nun an, ja bloß noch bergauf gehen, doch weit gefehlt. Weiterhin unter den Einfluss des Expheres, half Presea einem der Fürsten der Desians, dem ich schon ein paar Mal unter mysteriösen Umständen begegnet war, Colette zu entführen, die von einem Drachen gepackt worden wahr. Meine einzige Chance sie zu retten, stellen die Reyiards dar, mit denen ich die östlichen Gebiete erreichen könnte. Und genau in diesem Moment taucht Kratos auf und meint bloß ganz lässig, dass die Einwohner von Mizuho diese sicher schon gefunden hätten. Also, Kratos ist einfach extrem cool, auch wenn der Auftrag Yggdrassils nicht sein einziges Motiv zu sein scheint. Aber wenn er einfach so cool daherkommt, diese geniale Musik im Hintergrund ertönt und er dann noch anfängt zu sprechen, kann man schon mal Gänsehaut kriegen. Überhaupt gehört die Sprachausgabe zum Besten, was ich bislang im Videospielbereich gehört habe. Was ich auch noch kurz an dieser Stelle erwähnen möchte: Ich finde es ja sehr knuffig, wenn man in den Gebäuden ab und zu die abstrusesten Gegenstände prüfen kann und die sich dann mit einem "Plopp" als Wunderköche entpuppen :D Aber zurück zum Spielgeschehen: Presea hat an dieser Stelle dann Llyods angefertigte Schutzfassung erhalten und endlich konnte sie sich normal verhalten, weshalb ich sie nun das erste Mal als vollwertiges Mitglied meiner Partie ansehe. Vorher war sie mir zu unheimlich. Offensichtlich ist das Experiment im Auftrag des Patriarchen durchgeführt worden- also was der für krumme Dinge abzieht, ist langsam echt nicht mehr feierlich. Mein nächster Halt war dann allerdings das Siegel von Volt- dem Elementargeist des Blitzes. Ohne ihn sind die Reyiards, die mittlerweile nämlich tatsächlich lokalisiert worden sind, nutzlos. Auch wenn sich Sheena ein wenig gegen diesen Pakt gewehrt hat, weil der letzte Versuch einen Pakt zu schließen, fürchterlich schief gegangen ist, war sie letztendlich doch überzeugt.

Das Siegel selbst hat mir unheimlich gut gefallen. Sehr schönes Design, auch die Länge stimmte und absolut stimmige Rätsel- so muss das sein. Auch der Kampf am Ende war verdammt spaßig- lag vor allem an der genialen Kampf-Musik. Am Ende des Kampfes schien ich aber die Lösung des Zwei-Welten Problems endlich gefunden zu haben. Die Siegel beider Welten dienen als Verbindungsstücke und sobald man die Elementargeister beider Seiten weckt und einen Pakt mit ihnen eingeht, wird die Verbindung zwichen den zwei Welten - also mit anderen Worten der Manastrom- gekappt und das Problem der konkurrierenden Welten gelöst. Ich bin sehr gespannt, wie das Spiel nun ablaufen wird. Denn bislang war das Finden einer Lösung dieses Problems eine unglaubliche Motivation- ich hoffe, dass diese Spannnungskurve nun wenigstens noch teilweise gehalten werden kann und man nun nicht bloß von Siegel zu Siegel wandert. Jetzt bin ich jedenfalls im Stützpunkt der Desians in Tethe'alla und hoffe, dass ich dort meine Reyairds ausfindig machen werde. Mein Team bewegt sich zwischen Level 44 und 43 und meine Spielzeit beträgt 27:30 Stunden :)
Bild
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

so habe soeben die Kampanie von Gears of War 2 durchgespielt. mein gott ist das ein geiles Spiel.
Bild
ShamankingXy

Cube

Pokemon Colosseum

Habe das gemacht was ich gestern angekündigt habe, und habe wieder den Colosseums Modus weiter gespielt. Genau genommen habe ich im Colosseum von Pyrius den Einzel und Doppelwettkampf gewonnen. Und im Colosseum von Orkus den Einzelwettkampf. Jetzt fehlt mir noch der Doppelkampf in Orkus und dann habe ich alle Lv50 kämpfe geschafft. :)
Mit dem neuen Team gings eigentlich recht gut.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Oh mein Gott...

hab gerade mein SNES mit Secret Of Mana angeschmissen, wollte einfach mal sehen wie das so aufm HDTV wirkt.
Konnte mich kaum davon losreißen und allein musikalisch hat es mich die ersten 10Min schon wieder so gefesselt wie kein anderes Game :mrgreen:
Glaub ich muss bei all meinen User-Reviews nochmal 5 Punkte abziehen, damit die maximalen 15 Punkte SoM gerecht werden :lol:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Und wie wirkt es nun auf nem HDTV?? :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Mal wieder ein bisschen Tetris DS. Hab aber keinen meiner alten Highscores geknackt.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Brawl

In den letzten Tagen immer 1-2 Stunden Brawl. 1vs1 gegen einen COM mit meinen favorisierten Kämpfer (Cpt. Falcon, Lucario, Kirby, Falco, Bowser und Samus)

Castlevania III

Ich komme über diesen verdammtem Level 8 einfach nicht hinaus :cry:

Picross DS

Wandert hier und da mal wieder in den Modulschacht und es werden 1-2 Rätsel geknackt.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Castlevania Bloodlines auf dem MD

Level 3 komplett beendet. Level 4 spielt nun in der "Moderne" Skelettsoldaten auf einem Fabrikgelände....habe ich so noch in keinem anderen Castlevania Spiel gesehen. Nett, aber wirkt irgendwie auch deplatziert...erinnert mich eher an Green Beret als an Castlevania. Ansonsten: wie immer scheiße schwer !!!

Castlevania: Portrait of Ruin auf dem DS

Endlich beendet !!! Aber mal ehrlich: was ein schlechtes und vor allem viel zu kurzes Ende ! Dafür habe ich stundenlang gespielt ??????

DEAD SPACE auf der 360

Kapitel 3 beendet....jo, gefällt mir immer besser. Die Atmo ist geil, Schockmomente gibts auch genug. Also in Sachen Grusel klatscht es Resi 4 glatt an die Wand.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

@SeniorDingDong: Noch jemand, der immer noch Brawl zu spielen scheint. Hättest du mal Lust auf ein (hoffentlich lagfreies) Online-Match?

@Topic:
Tales of Symphonia

Heute Morgen habe ich wieder ein kleines Stündchen weitergespielt und den Stützpunkt von Tethe'alla unsicher gemacht. Mein Ziel war es insgesamt drei Codes für die Entriegelung des Hangars zu erhalten-oftmals verbunden mit kleineren Rätseln, was sich letztlich als gar nicht so einfach herausgestellt hat. Oftmals habe ich mich in dem relativ großen Komplex verlaufen und vor allem habe ich ewig gebraucht, um an den 3. Code zu kommen. Letztlich brauchte ich dafür nur einen bestimmten Desian zu besiegen. Es erwarteten mich sofort Lord Yuan und Botta, die mich wieder einmal aufhalten wollten. Der Kampf war so ziemlich das schwierigste, was ich bislang erlebt habe, weil beide ziemlich heftige Attacken besaßen und es zum Teil recht schwer war, an sie heranzukommen ohne sich selbst in Gefahr zu begeben. Ich habe hier auch zum ersten Mal seit einer langen Zeit wieder ein Lebenswasser benutzen müssen. Letztlich habe ich beide aber noch schlagen können und nun kommt's: Die Reyairds (oder wie auch immer sie buchstabiert werden) befinden sich endlich in meinem Besitz und ich kann nun fast überall hinfliegen. Yeah, ich liebe dieses plötzliche Gefühl von Freiheit! Schade ist nur, dass ich noch nicht den Dimensionsriss ausnutzen kann, um wieder zurück nach Sylverant zu gelangen. Jetzt bin ich einfach mal nach Ozette geflogen, um mich dort zu heilen und zu speichern. Mein Team befinden sich auf Level 44, 45 und die Uhr zeigt 28:30 h an smile
Bild
Antworten