Ja ist es, genauso wie Nintendogs originell war, auch wenn ich es noch bescheuerter finde als du WiiMusic. Und natürlich kann man sich selbst bewerten! Da man anscheinend recht viel Freiheit hat (freie Wahl an Instrumenten, Geschwindigkeit und zwischen den Noten spielen), wäre es ja auch unmöglich, dass dich das Spiel bewertet. Das Spiel könnte höchstens registrieren ob du die Noten getroffen hast, aber das ist afaik auch möglich.the new nightmare hat geschrieben:@ P.E%:
Ist ja superoriginell wenn man ein Spiel macht in dem man nicht´s können muß und sich sogar selber benoten kannDa setz ich mich lieber vor die Waschmaschine und seh der Trommel beim drehen zu, das macht imo mehr Spaß
Wertungen der CBS
Moderator: News-Redakteure
Re: Wertungen der CBS
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- F3liX
- News-Redakteur
- Wii-Code: 7323-3839-1499-9662
- Zockt aktuell: -
Hier mal das Urteil zum Wii Music-Test:
Die Kombination aus Mini-Spielen und Instrumentensimulation für Jedermann lädt zum zwanglosen Experimentieren ein und macht Laune.
Schon erstaunlich, wie intuitiv die Bedienung der vielen Instrumente klappt, das begreifen auch Kids nach ein paar Minuten Spielzeit. Natürlich geht das auf Kosten der Komplexität und des Realismus', was Vielspieler und Musiker stören dürfte. Eine Wii-Music-Gitarre trifft fast immer den richtigen Ton und hat mit einer simulierten Klampfe - etwa der aus "Guitar Hero" - nur wenig gemein.
Hier reicht es, wenn Sie auf den Rhythmus und Ihren punktgenauen Einsatz achten, dann wirds schon gut klingen. Gerade die kinderleichte Zugänglichkeit macht Wii Music zum idealen Familientitel, zumal das gemeinsame Musizieren zu viert vor einem Fernseher den Spaß deutlich steigert. Und das ist wirklich "gut".
Testergebnis 1,59 (gut)
Stark
Viele Instrumente spielbar, viele Songs
Spiel- und Lernspaß
Schwach
Für Profis zu einfach
Einzelspielermodus ohne echtes Spielziel
Die Kombination aus Mini-Spielen und Instrumentensimulation für Jedermann lädt zum zwanglosen Experimentieren ein und macht Laune.
Schon erstaunlich, wie intuitiv die Bedienung der vielen Instrumente klappt, das begreifen auch Kids nach ein paar Minuten Spielzeit. Natürlich geht das auf Kosten der Komplexität und des Realismus', was Vielspieler und Musiker stören dürfte. Eine Wii-Music-Gitarre trifft fast immer den richtigen Ton und hat mit einer simulierten Klampfe - etwa der aus "Guitar Hero" - nur wenig gemein.
Hier reicht es, wenn Sie auf den Rhythmus und Ihren punktgenauen Einsatz achten, dann wirds schon gut klingen. Gerade die kinderleichte Zugänglichkeit macht Wii Music zum idealen Familientitel, zumal das gemeinsame Musizieren zu viert vor einem Fernseher den Spaß deutlich steigert. Und das ist wirklich "gut".
Testergebnis 1,59 (gut)
Stark
Viele Instrumente spielbar, viele Songs
Spiel- und Lernspaß
Schwach
Für Profis zu einfach
Einzelspielermodus ohne echtes Spielziel
Otis: "Hey, jedem fällt es schwer, seinen Atem frisch zu halten, wenn es außer Ratten nichts zu essen gibt."
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Re: Wertungen der CBS
Ne ne, die nächsthöhere Steigerung wäre erst mal Hello KittySpike hat geschrieben:WiiMusic ist wohl eher dazu gedacht, Nichtspieler überhaupt mal zum spielen zu animieren. Da gibt es dann keine Ausflüchte alá "das ist mir aber zu kompliziert" oder "das kann ich eh nicht", denn WiiMusic kann JEDER spielen. Wer danach Herausforderung möchte, kauft sich Guitar Herothe new nightmare hat geschrieben:Außerdem dachte ich Nintendo möchte auch die Casualgamer mit der Zeit schön langsam an "richtige" Games heranführen. Wii Music ist ja wohl ein Schritt in die komplett andere Richtung
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".