Nintendo DSi in Japan ausverkauft
Moderator: News-Redakteure
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Nintendo DSi in Japan ausverkauft
DSi schlägt ein wie eine Bombe
Wie der Famitsu-Herausgeber Enterbrain auf Yahoo meldet, ist der Nintendo DSi nach vier Verkaufstagen in Japan bereits ausverkauft. Die neue Version des Handhelds erschien dort am 01.11.08. Insgesamt 200.000 Einheiten wurden ausgeliefert, von denen an den ersten zwei Tagen 170.779 Einheiten verkauft wurden. Weitere 100.000 Einheiten will Nintendo diese Woche noch in den Handel bringen.
Quelle: Yahoo.co.jp
Wie der Famitsu-Herausgeber Enterbrain auf Yahoo meldet, ist der Nintendo DSi nach vier Verkaufstagen in Japan bereits ausverkauft. Die neue Version des Handhelds erschien dort am 01.11.08. Insgesamt 200.000 Einheiten wurden ausgeliefert, von denen an den ersten zwei Tagen 170.779 Einheiten verkauft wurden. Weitere 100.000 Einheiten will Nintendo diese Woche noch in den Handel bringen.
Quelle: Yahoo.co.jp
- Flemmli
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: diverses
Juhu! Ein weiterer Schritt für Multimedia-Kacke! Wer sich dafür den DS noch mal kauft, tut mir leid. Warum erspart man sich denn nicht den Aufwand und kauft sich nen IPod??? Kann ja nun wirklich nicht soooo kompliziert sein, nur zwei Geräte zu haben!!1
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Nintendo DSi in Japan ausverkauft
Warum tue ich dir leid? Und warum sollte ich mir einen überteuerten iPod kaufen, den ich gar nicht brauche? Damit kann ich schließlich nicht spielen.
Nimms nicht persönlich, aber manchmal kann ich deine doch sehr negativen Gedankengänge nicht so ganz nachvollziehen. Es ist nicht alles schlecht, was so an Hardware erscheint. Beim DSi sehe ich die Vorteile, die sich für mich persönlich ergeben (WPA2 -> Internet, Browser, DSiWare, Screens, bessere Beleuchtung, leichter). Du anscheinend nur die "Nachteile" (Multimediafeatures) die mich ehrlich gesagt gar nicht interessieren. Ich hätte ihn auch ohne Kamera gekauft.
Nimms nicht persönlich, aber manchmal kann ich deine doch sehr negativen Gedankengänge nicht so ganz nachvollziehen. Es ist nicht alles schlecht, was so an Hardware erscheint. Beim DSi sehe ich die Vorteile, die sich für mich persönlich ergeben (WPA2 -> Internet, Browser, DSiWare, Screens, bessere Beleuchtung, leichter). Du anscheinend nur die "Nachteile" (Multimediafeatures) die mich ehrlich gesagt gar nicht interessieren. Ich hätte ihn auch ohne Kamera gekauft.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Flemmli

Ich will ja nciht sagen, dass alles am DSi schlecht sei. Im Grunde haben die Kamera und Internet und wass auch immer schon einen gewissen Reiz. Dagegen sage ich ja vom prinzip her nichts.
Aber ich bin der Meinung, dass sie den ganzen Aufwand lieber für den Nachfolger hätten einsetzen können. ich meine, der DS an sich hat doch schon ein Paar Jährchen auf dem Buckel. Auch wenn er sich wie warme Semmeln verkaufen lässt, ein Nachfolger, der zumindest für DS-Spiele abwärts kompatibel ist, würde auf meiner Einkaufsliste viel früher stehen als der DSi. Ist ja nun wirklich nciht so, als würde Nintendo dafür nciht auch noch ne gute Marktstrategie einfallen können.
Aber ich bin der Meinung, dass sie den ganzen Aufwand lieber für den Nachfolger hätten einsetzen können. ich meine, der DS an sich hat doch schon ein Paar Jährchen auf dem Buckel. Auch wenn er sich wie warme Semmeln verkaufen lässt, ein Nachfolger, der zumindest für DS-Spiele abwärts kompatibel ist, würde auf meiner Einkaufsliste viel früher stehen als der DSi. Ist ja nun wirklich nciht so, als würde Nintendo dafür nciht auch noch ne gute Marktstrategie einfallen können.
- Spike
- Admin
Ein Nachfolger ist doch längst in Entwicklung, davon kannst du ausgehen. Aber warum sollte man den jetzt herausbringen, wo sich der DS noch absolut gut verkauft? Wäre doch unsinnig. Und die Konkurrenz drängt Nintendo auch nicht grade zum handeln. Sony scheint mit der PSP mittlerweile zufrieden zu sein.
„Wissen ist Nacht!“
Genau das ist es, was mir Angst macht. Der ist jetzt seit 3 bzw. 4 Jahren auf dem Markt und verkauft sich immernoch blendend. Das ist natürlich schön für Nintendo. Aber wenn man jetzt die Werbetrommel für den DS weiter so anrührt und dieser sich dann weiter so verkauft, dann sehe ich in den nächsten 4 - 5 Jahren schwarz für einen neuen Nintendo Handheld.Spike hat geschrieben:Ein Nachfolger ist doch längst in Entwicklung, davon kannst du ausgehen. Aber warum sollte man den jetzt herausbringen, wo sich der DS noch absolut gut verkauft? Wäre doch unsinnig. Und die Konkurrenz drängt Nintendo auch nicht grade zum handeln. Sony scheint mit der PSP mittlerweile zufrieden zu sein.
Dieser extreme DS Hype könnte sich auch in zwei Richtungen für Nintendo auswirken.
Positiv: Nintendo nutzt die Zeit und den technischen Fortschritt um einen "Über - Handheld" zu entwickeln. Dann wäre alles super, der Handheld schlägt ein wie eine Bombe und alle freuen sich.
Negativ: Nintendo ruht sich zu sehr auf dem DS Erfolg aus und verschläft den Launch einer neuen Handheld - Generation. Dann könnte es nach dem absoluten Erfolg des DS einen extremen Flop geben.
Aber das kann man als "Außenstehender" momentan alles nicht abschätzen. Nur wer bei Nintendo in der Entwicklungsabteilung sitzt, kann sagen ob uns in einiger Zeit etwas großes ins Haus steht.
Ich persönlich werde mir den DSi nicht zulegen. Mir reicht mein DSLite vollkommen aus. Das einzige was mich interessieren würde, wäre die WPA2 Unterstützung, aber das ist jetzt auch nichts weltbewegendes. Was mich aber auf jeden Fall vom Kauf abhält, ist der fehlende GBA Slot. Wie zum Henker soll ich dann bitte Guitar Hero zocken?
King of all Koopas!
Jemand, der sich zuerst den DS, dann DSLite und nun DSi kauft, muss sich doch ein bisschen hintergangen fühlen (oder zumindest blöd
). Bei Handhelds scheint sowas üblich, aber bei Heimkonsolen würde ich mir das nicht gefallen lassen. Soweit liegen DSi und 360 preislich nicht auseinander. Man stelle sich vor, es gäbe schon 2 verbesserte 360-Versionen mit neuen Features. Natürlich muss man sich nicht auch noch den DSi holen, aber man wird durch exklusive Features schon ein bisschen zum Kauf "gezwungen".
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Spike
- Admin
Jemand, der alle 3 kauft ist wohl eher ein Videospielfan, der genau weiß, dass die Hersteller Produktpflege betreiben. Oder was meinst du mit "hintergangen"?
Hintergangen würde ich mich nur fühlen, wenn ich den DSi kaufe und mir wird ein GBA zugesendet
Hintergangen würde ich mich nur fühlen, wenn ich den DSi kaufe und mir wird ein GBA zugesendet
„Wissen ist Nacht!“
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich finde es aber bedenklich, dass hier ca. alle 2 Jahre ein neues Modell herauskommt. Ich habe damals noch den ersten DS gekauft, dann kam der verbesserte DSLite. Glücklicherweise habe ich diesen noch nicht gekauft, sonst hätte ich mich über den DSi wohl sehr geärgert.
- Spike
- Admin
Ich habe den Lite auch nicht gekauft und abgewartet, weil es mir nicht genug Mehrwert brachte. Andersrum gesehen: Für gebrauchte DS und DSlite bekommt man noch verhältnismäßig viel Geld raus auf eBay. Insofern wäre ein Upgrade gar nicht mal so teuer.
„Wissen ist Nacht!“
- Flemmli

Mal überlegen...
Als erstes gab es den Original Game Boy - unsere geliebte Keksdose. Vier monochrome Farbtöne, schlichte Grafik aber mobil!
Das Lebenswerk sozusagen von Gunpei Yokoi.
Dann gab es das selbe Modell in verschiedenen Farben (erste Versuch, die Urkonsole an mehr Käufer zu bringen)
Dannach kam der Game Boy Pocket - das selbe Modell, nur etwas verkleinert, keine neuen Featurers. Dieser kam etwas später ebenfalls noch mal in bunt heraus.
Dann kam der Game Boy Color - juhu, ein Bildschirm mit NES-Grafik - trotzdem das selbe Schema wie beim Original.
Die Japaner hatten da noch den Game Boy Light - also ein Klon des Pocket mit intergrierter Lampe fürs Display. Sein preis war umgerechnet 45 €.
Schließlich erschien der Game Boy Advance - mehr Farben, verbesserte Grafik auf SNES-Niveau. Leider wieder kein Licht und man hat sich vond er Form des Original Game Boy vorübergehend verabschiedet. Alle Game Boy Spiele für Original und Colour konnten hiermit noch gespielt werden.
Dann folgte der Game Boy Advance SP - sozusagen der Prototyp des DS: zusammenglappbar, integrierter Akku, Hintergrundbeleuchtung. Ebenfalls abwärts kompatibel.
Später erschien letztlich auch der Nintendo DS - das Wort "Game Boy" wurde nun wohl endgültig verabschiedet. Sämtliche Features vom SP wurden übernommen. Dazu kam ein Touch-Screem, Wires-Lan, ein gemischtes Design aus GBA und GBA SP und wieder eine Verbesserung der Grafikleistung (Cell-Shading etc). Der DS konnte nur noch Spiele für sich selbst und GBA abspielen.
Nach dem Nintendo DS kam auf einmal der Game Boy Mikro - eine extrem verkleinerte Form des Game Boy Advance. Als bisher kleinste Game Boy (Maße: 10 x 5 x 1,8 cm) passte der wirklich mal in eine Hosentasche. Er war nur noch mit GBA-Spielen kompatibel und vertitt auch alle seine bekannten Features.
Zuletzt folgte der Nintendo DS Lite - also das selbe Model nur mal wieder kleiner und nachher auch äußerlich bunt.
Und nun solle der Nintendo DSi erscheinen - Kamera, Internetfunktion und nicht mehr abwärts kompatibel für GBA-Spiele. Na ja, ihr habt das ja selbst schon gehört.
So, jetzt mal im Kurzem: Es gab seit dem Japan-Release am 21. April 1989 bis fast 2009 (DSi eingeschlossen und neue Lackierungen ausgeschlossen) 11 Handheldversionen aus dem Hause Nintendo. Was soll man dazu sagen?
Ich frag euch ernsthaft: Was soll man sagen?
ich denke, bei manchen Dingen in der Laufbahn des Game Boys würde Gunpei Yokoi, einer der bedeutensten Männer der Videospiel-Firma Nintendo, sicherlich im Grabe rotieren. Wenn er am 4. Oktober 1997 nicht wegen eines Autounfalls gestorben wäre, würde er sicherlich genügen Situationen gehabt haben, mal kräftig auf den Tisch zu hauen. Klar, es gab ja auch Gutes - das will ich auf keinen Fall untergraben!!!
Nur, Kunden, die alles kaufen, fühlen sich letzztlich doch verarscht. Kaum hat man sich ein gerät angeschafft - meistens noch hart für das geld gearbeitet und gespart ohne Ende - und dann kommt in zwei Jahren eh eine verbesserte Version.
Als erstes gab es den Original Game Boy - unsere geliebte Keksdose. Vier monochrome Farbtöne, schlichte Grafik aber mobil!
Das Lebenswerk sozusagen von Gunpei Yokoi.
Dann gab es das selbe Modell in verschiedenen Farben (erste Versuch, die Urkonsole an mehr Käufer zu bringen)
Dannach kam der Game Boy Pocket - das selbe Modell, nur etwas verkleinert, keine neuen Featurers. Dieser kam etwas später ebenfalls noch mal in bunt heraus.
Dann kam der Game Boy Color - juhu, ein Bildschirm mit NES-Grafik - trotzdem das selbe Schema wie beim Original.
Die Japaner hatten da noch den Game Boy Light - also ein Klon des Pocket mit intergrierter Lampe fürs Display. Sein preis war umgerechnet 45 €.
Schließlich erschien der Game Boy Advance - mehr Farben, verbesserte Grafik auf SNES-Niveau. Leider wieder kein Licht und man hat sich vond er Form des Original Game Boy vorübergehend verabschiedet. Alle Game Boy Spiele für Original und Colour konnten hiermit noch gespielt werden.
Dann folgte der Game Boy Advance SP - sozusagen der Prototyp des DS: zusammenglappbar, integrierter Akku, Hintergrundbeleuchtung. Ebenfalls abwärts kompatibel.
Später erschien letztlich auch der Nintendo DS - das Wort "Game Boy" wurde nun wohl endgültig verabschiedet. Sämtliche Features vom SP wurden übernommen. Dazu kam ein Touch-Screem, Wires-Lan, ein gemischtes Design aus GBA und GBA SP und wieder eine Verbesserung der Grafikleistung (Cell-Shading etc). Der DS konnte nur noch Spiele für sich selbst und GBA abspielen.
Nach dem Nintendo DS kam auf einmal der Game Boy Mikro - eine extrem verkleinerte Form des Game Boy Advance. Als bisher kleinste Game Boy (Maße: 10 x 5 x 1,8 cm) passte der wirklich mal in eine Hosentasche. Er war nur noch mit GBA-Spielen kompatibel und vertitt auch alle seine bekannten Features.
Zuletzt folgte der Nintendo DS Lite - also das selbe Model nur mal wieder kleiner und nachher auch äußerlich bunt.
Und nun solle der Nintendo DSi erscheinen - Kamera, Internetfunktion und nicht mehr abwärts kompatibel für GBA-Spiele. Na ja, ihr habt das ja selbst schon gehört.
So, jetzt mal im Kurzem: Es gab seit dem Japan-Release am 21. April 1989 bis fast 2009 (DSi eingeschlossen und neue Lackierungen ausgeschlossen) 11 Handheldversionen aus dem Hause Nintendo. Was soll man dazu sagen?
ich denke, bei manchen Dingen in der Laufbahn des Game Boys würde Gunpei Yokoi, einer der bedeutensten Männer der Videospiel-Firma Nintendo, sicherlich im Grabe rotieren. Wenn er am 4. Oktober 1997 nicht wegen eines Autounfalls gestorben wäre, würde er sicherlich genügen Situationen gehabt haben, mal kräftig auf den Tisch zu hauen. Klar, es gab ja auch Gutes - das will ich auf keinen Fall untergraben!!!
Nur, Kunden, die alles kaufen, fühlen sich letzztlich doch verarscht. Kaum hat man sich ein gerät angeschafft - meistens noch hart für das geld gearbeitet und gespart ohne Ende - und dann kommt in zwei Jahren eh eine verbesserte Version.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Allein DSiWare/VC rechtfertigt für mich den Kauf. Hab mit den Klassikern auf der Wii mehr Zeit verbracht als mit den eigentlichen Spielen. Stell ich mir außerdem gediegen vor, wenn ich im Zug sitze und partout keinen Bock auf die aktuellen DS Games hab (was leider doch recht häufig der Fall ist) und dann einfach gediegen auf demselben Gerät ein paar Klassiker zur Hand hab. Läuft.
- Spike
- Admin
Danke für die Verbesserungen im Laufe der Zeit? Danke für soviele tolle Jahre?Flemmli hat geschrieben:So, jetzt mal im Kurzem: Es gab seit dem Japan-Release am 21. April 1989 bis fast 2009 (DSi eingeschlossen und neue Lackierungen ausgeschlossen) 11 Handheldversionen aus dem Hause Nintendo. Was soll man dazu sagen?
Hast du durch die vielen Versionen irgendeinen Nachteil gehabt? Produktpflege gehört einfach dazu, solange der Kunde keine Nachteile dadurch hat ist doch alles in Butter? Hardware wird durch neue Versionen immer wieder neu interessant gemacht, ich weiß nicht was daran verwerflich sein soll. Nintendo möchte ja schließlich auch Geld verdienen, aber welche Firma möchte das nicht?
Wie viele PS1, PS2, PS3, PSP oder 360 Versionen gibt es denn bisher? Ich finde es jedenfalls völlig normal.
„Wissen ist Nacht!“
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich mir grade erst einen Lite geholt habe
Aber da der es noch einige Jahre tut - ist ja auch erst 4 Monate alt
- werde ich mir den DSi vorerst nicht kaufen.
Ich verstehe die Schlechtmacherei allerdings auch nicht: Diejenigen die sich den DSi kaufen (wollen), bekommen Verbesserung, Nintendo bekommt noch mehr Kohle und die, die den DSi nicht haben wollen, sind eben ohne ihn glücklich... wo liegt das Problem?
Du wirst ja nicht gezwungen, dafür Geld auszugeben und sterben muss für einen neuen Handhelden auch keiner.
Ich würde mich viel eher darüber aufregen, wenn Nintendo jetzt sagt "So, die letzten zehn Jahre haben wir genug rausgeballert, wie ruhen uns jetzt auf unsren Lorbeeren aus und lassen Sony und Microsoft mal machen."
Also ich persönlich würde mir dann 2015 denken "Scheiße, ich eier immer noch mit meinem ollen DSi rum und die Sonyfreaks erfreuen sich ihrer Gedankengesteuerten (Achtung, Übertreibung) PSP. Ich würde Nintendo grenzwertig untreu
Solange es mit jedem Handhelden einen Fortschritt gibt und nicht jedes halbe Jahr nur ein DS Lite in einer neuen Farbe rauskommt, bin ich damit zufrieden.
Aber da der es noch einige Jahre tut - ist ja auch erst 4 Monate alt
Ich verstehe die Schlechtmacherei allerdings auch nicht: Diejenigen die sich den DSi kaufen (wollen), bekommen Verbesserung, Nintendo bekommt noch mehr Kohle und die, die den DSi nicht haben wollen, sind eben ohne ihn glücklich... wo liegt das Problem?
Du wirst ja nicht gezwungen, dafür Geld auszugeben und sterben muss für einen neuen Handhelden auch keiner.
Ich würde mich viel eher darüber aufregen, wenn Nintendo jetzt sagt "So, die letzten zehn Jahre haben wir genug rausgeballert, wie ruhen uns jetzt auf unsren Lorbeeren aus und lassen Sony und Microsoft mal machen."
Also ich persönlich würde mir dann 2015 denken "Scheiße, ich eier immer noch mit meinem ollen DSi rum und die Sonyfreaks erfreuen sich ihrer Gedankengesteuerten (Achtung, Übertreibung) PSP. Ich würde Nintendo grenzwertig untreu
Solange es mit jedem Handhelden einen Fortschritt gibt und nicht jedes halbe Jahr nur ein DS Lite in einer neuen Farbe rauskommt, bin ich damit zufrieden.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ich glaube, genau DIESE Aussage wollte Flemmli hervorheben.Odango hat geschrieben:Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich mir grade erst einen Lite geholt habe![]()
- Odango

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ja und? Der Lite ist ja auch eine Verbessung zum Fat DS und nicht nur irgendeine Spielerei in einer tollen Farbe und halb so schwer. Ich könnte mir den DSi nun auch holen und hätte zwei verschiedene Handhelden. Da ich mir mein Geld aber nicht selbst drucken kann, lass ich es.
Aber natürlich kann man auch alles schlecht reden wenn man möchte. Gründe findet man immer, nicht?
Ich könnte ja mal eine Mail an Nintendo schreiben und fragen, ob sie mit dem Release des DSi noch so 4 Jahre warten, bis mein Lite den Geist aufgegeben hat, damit es sich lohnt
Aber natürlich kann man auch alles schlecht reden wenn man möchte. Gründe findet man immer, nicht?
Ich könnte ja mal eine Mail an Nintendo schreiben und fragen, ob sie mit dem Release des DSi noch so 4 Jahre warten, bis mein Lite den Geist aufgegeben hat, damit es sich lohnt
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Ich bin einfach froh darüber, dass ich noch keinen Lite (den finde ich eh sehr schlecht) gekauft habe, denn so lege ich halt das Geld für einen DSi aus 

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Wer immernoch nicht gerafft hat wie sowas läuft, der soll einfach zehn Jahre warten bis alle Modelle erschienen sind und ihn sich dann samt Spielen gebraucht für 100€ nachkaufen, dann gibts auch kein geheule mehr. Ich frag mich wieso man sich nur darüber aufregen kann oder weshalb es etwa schlechtes sein soll, Produktpflege zu betreiben und neue Modelle zu bringen. Man MUSS sie nicht kaufen, es bleibt doch alles beim Alten.
Der NDSi kostet genauso viel wie der Alte, kann (wahrscheinlich) alles besser. So langsam sollte man doch endlich mal bemerkt haben dass die Entwickler ihre neuen Geräte im Laufe der Zeit rausbringen, oder meckert ihr bei anderen Geräten und Herstellern genauso rum? Wer auf Nummer sicher gehen will wartet eben wie gesagt ein paar Jahre bis er das beste Modell abbekommt. Wer nicht warten kann hat einfach pech gehabt. Das ging die ganzen letzten Jahre so - mit sämtlichen Konsolen. Habt ihr verschlafen oder seid ihr seit gestern VG-Fan?
Ich werd ihn mir holen (aber nicht zum Release) und meinen NDSL behalten.
Und ich kann Spike in all seinen Beiträgen nur zustimmen.
Der NDSi kostet genauso viel wie der Alte, kann (wahrscheinlich) alles besser. So langsam sollte man doch endlich mal bemerkt haben dass die Entwickler ihre neuen Geräte im Laufe der Zeit rausbringen, oder meckert ihr bei anderen Geräten und Herstellern genauso rum? Wer auf Nummer sicher gehen will wartet eben wie gesagt ein paar Jahre bis er das beste Modell abbekommt. Wer nicht warten kann hat einfach pech gehabt. Das ging die ganzen letzten Jahre so - mit sämtlichen Konsolen. Habt ihr verschlafen oder seid ihr seit gestern VG-Fan?
Ich werd ihn mir holen (aber nicht zum Release) und meinen NDSL behalten.
Und ich kann Spike in all seinen Beiträgen nur zustimmen.

- Bubbyman
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Switch
Mich stört die Kamera vorn... sieht einfach hässlich aus. oO
- Shuichi

- Zockt aktuell: Switch
Beim weißen sieht es echt etwas blöd aus, aber da ich dieses mal zum schwarzen greife, ist mir das relativ wurst^^
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Flemmli, ich verstehe nicht wirklich wo Du das Problem mit den Entwicklungsreihen der Game Boys siehst :
Wenn ich die Nintendo Portable-Spiele der letzten 20 Jahre (!) miterleben wollte, dann hätte ich theoretisch nur 4 Geräte gebraucht :
- Gameboy
- Gameboy Colour
- GB Advance
- Nintendo DS
Das ein Produkt innerhalb seines Lebenszyklus überholt wird, ist eigentlich bei Unterhaltungselektronik völlig normal und wenn nach einer Überholung dabei soetwas feines wie der GBA SP oder DS L herrauskommt finde ich das nur OK.
Schlecht ist es natürlich immer bei den Käufern der 1. Generation die mit Kinderkrankheiten und bald einem verateten Design leben müssen.
Wenn ich die Nintendo Portable-Spiele der letzten 20 Jahre (!) miterleben wollte, dann hätte ich theoretisch nur 4 Geräte gebraucht :
- Gameboy
- Gameboy Colour
- GB Advance
- Nintendo DS
Das ein Produkt innerhalb seines Lebenszyklus überholt wird, ist eigentlich bei Unterhaltungselektronik völlig normal und wenn nach einer Überholung dabei soetwas feines wie der GBA SP oder DS L herrauskommt finde ich das nur OK.
Schlecht ist es natürlich immer bei den Käufern der 1. Generation die mit Kinderkrankheiten und bald einem verateten Design leben müssen.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Das lässt sich aber kaum verhindern, denn die "Kinderkrankheiten" werden ja immer erst mit der Zeit klar, weil halt viele Leute das Gerät benutzen und somit Feedback liefern. Das Design passt sich dann ja auch langsam an, oft ist es ja so, dass eine verbesserte Technik dazu beiträgt, dass die Nachfolgemodelle dann kleiner/dünner werden

- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Eben. Deswegen bin ich auch Fan und Befürworter von solchen Updates.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS