Abwechslung? Gameplaymäßig bot Dead Space auch nicht die Wahnsinnsabwechslung und Mirrors Edge hat ja von Haus aus schon ein relativ einzigartiges Gameplay, also mit den Kritikpunkten könnte ich unter Umständen leben, wenn das Grundgerüst vom Spielspaß stimmt
[360/PS3/PC] Mirror's Edge
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: [360/PS3/PC] Mirror's Edge
Disaster(,Gears of W., CoD4,...) hatte ich auch in 8 Stunden durch, find ich persönlich nicht so tragisch.
Abwechslung? Gameplaymäßig bot Dead Space auch nicht die Wahnsinnsabwechslung und Mirrors Edge hat ja von Haus aus schon ein relativ einzigartiges Gameplay, also mit den Kritikpunkten könnte ich unter Umständen leben, wenn das Grundgerüst vom Spielspaß stimmt
-
Azazel2k
Habe heute die Demo gezockt. Finde die Idee ja recht interessant, umgesetzt ist das ganze auch recht gut (vom Prinzip her) aber mir ist das ganze einfach zu hektisch. Auch das mit den Trial an Error Passagen kann ich unterstreichen. Bereits beim Angriff des Hubschraubers bin ich zig mal gestorben weil ich einfach nicht kapiert habe wo ich überhaupt hin soll....
- Flemmli
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: diverses
ich habe ebenfalls die Demo ausprobiert. irgendwie hatte das Spiel mich an Beyone Good and Evil als Jum 'n Run-Remake erinnert. (Na ja, ne Frau als Protagonist und keine wirklichen Kämpfe, hauptschae rumrennen und hier und da Infos sammeln und der gleichen - soll aber nicht heißen, dass BGaE nicht toll war - ich mochte es sogar sehr, weil es ja gerade nciht so aggressiv war).
Bei Mirror's Edge hatte mcih eigentlich nru die Steuerung genervt. Fast alle Funktionen über die Schultertasten!?
Hoffentlich kann man das ind er Vollversion ja doch noch irgendwie maniell umändern. Ich bins nun mal gewohnt bei A bzw. X zu springen
Bei Mirror's Edge hatte mcih eigentlich nru die Steuerung genervt. Fast alle Funktionen über die Schultertasten!?
Hoffentlich kann man das ind er Vollversion ja doch noch irgendwie maniell umändern. Ich bins nun mal gewohnt bei A bzw. X zu springen
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Hm, mich hat der Test in der Gamepro auch nicht gerade überzeugt. Sieht stylisch aus aber das war´s dann auch schon, da gibt´s definitiv bessere Games im diesjährigen Herbst/Winter der Hochkaräter auf der 360 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- ALGOL X
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein
klar die Gamepro ist nciht das maß aller dinge aber die kritikpunkte hören sich schon mal sehr korrekt an.szer0x hat geschrieben:Also die Gamepro sollte nun auch nicht gerade der Maßstab im bereich der Wertungen sein, oder? Die hatte nun auch schon den ein oder anderen Fauxpas!

- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
ALGOL X hat geschrieben: klar die Gamepro ist nciht das maß aller dinge aber die kritikpunkte hören sich schon mal sehr korrekt an.
Könntest du vielleicht die Kritikpunkte hier kurz niederschreiben- beziehungsweise, wenn du genug Zeit hast, den gesamten Wertungskasten? Wäre sehr nett

- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Mir hat die Demo extrem gut gefallen.
Fand nur schade, dass es praktisch die selbe Demo war, wie die auf der G|C im Sommer.
Fand nur schade, dass es praktisch die selbe Demo war, wie die auf der G|C im Sommer.

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Da stimm ich dir durchaus zu, aber das Video zum Spiel hat mich ehrlich gesagt gelangweilt. Ich hab ja an anderer Stelle schon mal gesagt, daß ich mich eigentlich ganz gut auf mein Bauchgefühl verlassen kann wenn es um den Spielekauf geht und das sagt mir hier ganz klar: "Nee, das ist nicht mein Ding"szer0x hat geschrieben:Also die Gamepro sollte nun auch nicht gerade der Maßstab im bereich der Wertungen sein, oder? Die hatte nun auch schon den ein oder anderen Fauxpas!
Nagativpunke sind unter anderem Kantenflimmern, sterile und detailarme Umgebung, etwas eintönige Musik, auf Dauer soll es monoton sein, es hat viele Trial & Error Stellen, wenige Schauplätze, ne lahme Handlung und soll auch nicht besonders umfangreich sein ! Hat aber trotz allem noch 81% bekommen. Wer also auf so´n Setting steht kann es sich ruhig mal näher ansehen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
Hab endlich die Demo gezockt und die ist in meinen Augen der absolute Wahnsinn.
Klasse Spielgefühl, tolles Setting/Design, Steuerung funktioniert einwandfrei...ICH LIEBE ES
Klasse Spielgefühl, tolles Setting/Design, Steuerung funktioniert einwandfrei...ICH LIEBE ES
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Achso, wegen der Schultertasten-Steuerung bzw den Leuten, denen sie nicht zusagt:
Die Steuerung ist so schon ganz gut, weil man ja konstant die Finger auf den beiden Sticks braucht, wenn man wirklich gut und schnell durch die Areale kommen will. Ergo könnte man ja dabei gar nicht die Buttons drücken.
Die Steuerung ist so schon ganz gut, weil man ja konstant die Finger auf den beiden Sticks braucht, wenn man wirklich gut und schnell durch die Areale kommen will. Ergo könnte man ja dabei gar nicht die Buttons drücken.

- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Bist du farbenblind? Also die Frage ist ernst - und nicht bös gemeint. Weil der Weg hat meist Rot-Akzente en masse. Beim Hubschrauber achte mal auf die Kufen (heißen die so beim Helikopter?Azazel2k hat geschrieben:Habe heute die Demo gezockt. Finde die Idee ja recht interessant, umgesetzt ist das ganze auch recht gut (vom Prinzip her) aber mir ist das ganze einfach zu hektisch. Auch das mit den Trial an Error Passagen kann ich unterstreichen. Bereits beim Angriff des Hubschraubers bin ich zig mal gestorben weil ich einfach nicht kapiert habe wo ich überhaupt hin soll....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- Secretkey

Da stimme ich zu. Deswegen sehe ich es dennoch als absolut unsinnig an, in einem Test die sterile Umgebung zu kritisieren, so wie es die Gamepro scheinbar getan hat.szer0x hat geschrieben:[...] der Titel ist sicherlich stark geschmacksabhängig, insbesondere der relativ nüchterne Grafikstil dürfte nicht Jedermanns Sache sein.

- Gin
- News-Redakteur
Klar ist der Titel geschmackssache, das ist bei so ziemlich jedem Spiel der Fall. Mir persönlich gefällt ein Mirrors Edge allein vom Stil schon besser als GoW beispielsweise und mal ehrlich; Technisch ist Mirrors Edge, ob man den Stil nun mag oder nicht, doch wirklich sehr sehr hochwertig 
Deshalb sehe ich mich auch gezwungen mein Disaster zu verkaufen, Mirrors Edge muss einfach noch irgendwie ins Weihnachtsbudget gequetscht werden
Deshalb sehe ich mich auch gezwungen mein Disaster zu verkaufen, Mirrors Edge muss einfach noch irgendwie ins Weihnachtsbudget gequetscht werden
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Kostenloser Mirror's Edge Soundrack Download
08.11.08 - Electronic Arts hat 5 Songs aus dem Soundtrack von Mirror's Edge als kostenlosen MP3-Download veröffentlicht. Der Download-Link ist ganz unten auf EAs Website zu finden:
CLICK (OnMirrorsEdge: 'Download the MP3 pack (29.4MB)'
Quelle: http://www.gamefront.de
08.11.08 - Electronic Arts hat 5 Songs aus dem Soundtrack von Mirror's Edge als kostenlosen MP3-Download veröffentlicht. Der Download-Link ist ganz unten auf EAs Website zu finden:
CLICK (OnMirrorsEdge: 'Download the MP3 pack (29.4MB)'
Quelle: http://www.gamefront.de
- Gin
- News-Redakteur
Danke für den Tipp, werd mir das mal saugen, da ich
den Sound in der Demo schon sehr faszinierend fand.
den Sound in der Demo schon sehr faszinierend fand.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
GT-Review:
[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/42568.html[/gametrailers]
[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/42568.html[/gametrailers]
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gin
- News-Redakteur
Design & Graphics ziehen die Wertung runter? Damit kann ich gut leben, zumal mich die Demo mehr als nur überzeugt hat.
Nach Dead Space wird das wohl ein weiterer Anwärter für mein GOTY.
Einfach nur traumhaft dieser Spiele-Winter
Nach Dead Space wird das wohl ein weiterer Anwärter für mein GOTY.
Einfach nur traumhaft dieser Spiele-Winter
- Spike
- Admin
Die Story ist halt auch nicht so doll, aber ok, ist ja ein "Rennspiel" 
Gibt da für mich persönlich andere "Must-Haves" diesen Monat.
Gibt da für mich persönlich andere "Must-Haves" diesen Monat.
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
Auch nicht schlechter als die Story von Gears oder Dead Space, wa? 
- Spike
- Admin
Vom Genre her schon
Dead Space ist viel cooler inszeniert von der Story her. Denke nicht, dass Comicschnipsel viel Atmosphäre erzeugen.
Dead Space ist viel cooler inszeniert von der Story her. Denke nicht, dass Comicschnipsel viel Atmosphäre erzeugen.
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
Ja gut, Dead Space hat auch wirklich gekonnt bei Bioshock abgeschaut was die Inszenierung angeht^^
Ein paar coole Zwischensequenzen hätt ich persönlich aber auch ganz nett gefunden bei Dead Space aber das sind persönliche Vorlieben.
Bei Mirror´s Edge hingegen erscheint es mir ziemlich stimmig. Den Soundtrack find ich traumhaft, den Grafikstil interessant und die Comicschnipsel gefallen mir auch ziemlich gut. InGame Storysequenzen a la Bioshock wären bei ME glaube ich komplett fehl am Platz, da musste einfach was "ausgefalleneres" her^^
Aber okay, muss ich nochmal beurteilen, nachdem ichs wirklich komplett gespielt hab, was dann wohl zu Weihnachten geschehen wird
Ein paar coole Zwischensequenzen hätt ich persönlich aber auch ganz nett gefunden bei Dead Space aber das sind persönliche Vorlieben.
Bei Mirror´s Edge hingegen erscheint es mir ziemlich stimmig. Den Soundtrack find ich traumhaft, den Grafikstil interessant und die Comicschnipsel gefallen mir auch ziemlich gut. InGame Storysequenzen a la Bioshock wären bei ME glaube ich komplett fehl am Platz, da musste einfach was "ausgefalleneres" her^^
Aber okay, muss ich nochmal beurteilen, nachdem ichs wirklich komplett gespielt hab, was dann wohl zu Weihnachten geschehen wird
- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
GeForce 8-Besitzer dürfen sich bei der PC-Version auf erweiterte Physik freuen:
Ausschnitt aus dem Video:

Vielleicht hol ichs mir doch zum Release ^^
Ausschnitt aus dem Video:

Vielleicht hol ichs mir doch zum Release ^^
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Wow, absolut atemberaubend. Das macht das Spielerlebnis doch deutlich intensiver 
- Flemmli
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: diverses
Irgendwie überzeugt mich das doch sehr, mir mal einen neuen PC zu kaufen 
- Secretkey

Gestern konnte ich endlich die finale Version von Mirror's Edge spielen und mein Eindruck hat sich bestätigt. Ich habe das erste Level des Story-Modus gespielt - es hat mir gefallen - aber danach sind wir direkt zu den Time Trails übergegangen und die sind nämlich verdammt motivierend. Wirkliche Abkürzungen haben wir zwar nicht all zu viele gefunden, aber alleine schon so Kleinigkeiten zu perfektionieren und dann zu spekulieren, welches der schnellste Weg sein müsste, macht ungeheuer viel Spaß. Hier die Beine im Sprung anziehen, dort drunter durch rutschen, an der anderen Stelle einen gekonnten Walljump benutzen- es wird einfach nicht langweilig. Hat mir weitaus mehr Spaß gemacht als die Story-Missionen