Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
Die gibts auch bei TOYS und auch als Kunststofffiguren, sehen niedlich aus, in unterschiedlichen Größen.
MEIN PROBLEM:
Wir haben für einen Canon FS100 Camcorder eine hochwertige Speicherkarte (SDHC) gekauft und damit gefilmt. Auf dem Camcorder kann man die Videos auch betrachten, nur bekomme ich sie nicht auf den PC, weder mit dem dafür vorgesehenen Verbindungskabel noch mit einem Kartenleser. Es heisst immer "die Datei ist beschädigt oder kann nicht gelesen werden". Dateityp ist FAT32.
Ich würd mal meinen, bei einer neuen Karte kann die nicht schon kaputt sein, sonst könnte man doch auch die Videos nicht anschauen.
Irgendjemand ´ne Idee ???
MEIN PROBLEM:
Wir haben für einen Canon FS100 Camcorder eine hochwertige Speicherkarte (SDHC) gekauft und damit gefilmt. Auf dem Camcorder kann man die Videos auch betrachten, nur bekomme ich sie nicht auf den PC, weder mit dem dafür vorgesehenen Verbindungskabel noch mit einem Kartenleser. Es heisst immer "die Datei ist beschädigt oder kann nicht gelesen werden". Dateityp ist FAT32.
Ich würd mal meinen, bei einer neuen Karte kann die nicht schon kaputt sein, sonst könnte man doch auch die Videos nicht anschauen.
Irgendjemand ´ne Idee ???
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
War beim Camcoder Software zum übertragen dabei? Wie groß ist die Videodatei?
Da du die Datei auf dem Camcorder ansehen kannst, sollte sie wohl ok sein. Evtl kann dein PC auch nichts mit SDHC anfangen?
Schwer zu beurteilen.
Da du die Datei auf dem Camcorder ansehen kannst, sollte sie wohl ok sein. Evtl kann dein PC auch nichts mit SDHC anfangen?
Schwer zu beurteilen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Vielen Dank erstmal, dass Ihr Euch bemüht, mir zu helfen. Also. Die SDHC Karte wird mir im Arbeitsplatz als CANON (F:) angezeigt und dort steht:
Belegter Speicher : 1,07 GB
Freier Speicher: 2,64 GB
Klicke ich aber drauf, erscheint ein Ordner namens SD_VIDEO und dann steht da : der Ordner ist leer.
Ja, es war eine CD mit Software dabei, die sagt auch immer, wenn ich übertragen will, keine Dateien zum Übertragen vorhanden.
Kann der PC die Daten nicht lesen und erkennt sie nicht ? Falls das so ist, wie bringe ich ihm das dann bei ?
Ich finde keinen download für die kostenlose Software, hast Du einen Link für mich ?
Belegter Speicher : 1,07 GB
Freier Speicher: 2,64 GB
Klicke ich aber drauf, erscheint ein Ordner namens SD_VIDEO und dann steht da : der Ordner ist leer.
Ja, es war eine CD mit Software dabei, die sagt auch immer, wenn ich übertragen will, keine Dateien zum Übertragen vorhanden.
Kann der PC die Daten nicht lesen und erkennt sie nicht ? Falls das so ist, wie bringe ich ihm das dann bei ?
Ich finde keinen download für die kostenlose Software, hast Du einen Link für mich ?
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Hey,
wollte mal fragen, ob ihr allgemein irgendwelche Tipps/Hinweise zur Verbesserung des Wlan Empfangs habt!?
Habe halt so einen Wlan USB Adapter am PC und die Distanz zum Router kann ich leider nich großartig verkürzen aber vllt gibts Dinge die man beachten sollte, betreffend irgendwelcher Störsignale von anderen Geräten oder so?
wollte mal fragen, ob ihr allgemein irgendwelche Tipps/Hinweise zur Verbesserung des Wlan Empfangs habt!?
Habe halt so einen Wlan USB Adapter am PC und die Distanz zum Router kann ich leider nich großartig verkürzen aber vllt gibts Dinge die man beachten sollte, betreffend irgendwelcher Störsignale von anderen Geräten oder so?
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich habe auch ein technisches Problem mit dem Rechner, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen ...
Also, mein Rechner schafft es nicht, das Betriebssystem (XP) gleich beim ersten Mal zu starten. Immer wenn der Windows XP Bildschirm mit dem Ladebalken kommt, startet der Rechner von vorne, und das teilweise einige Male hintereinander, bevor er es dann schafft, endlich zu starten. Ich sitze hier teilweise 10 min, bevor das Ding fertig ist. Bei jedem Neustart kriege ich den üblechen Bildschirm, dass Windows nicht geladen werden konnte und ob ich im normalen oder abgesicherten Modus starten möchte - macht keinen Unterschied, bei beiden stürzt er ab (also neustart). An der Software kann es nicht liegen, ich habe den Rechner schon 2 x mit meiner Partition überschieben. Muss also ein Hardware-Fehler sein. Mit einer CD habe ich schon einmal den Arbeitsspeicher und die Festplatte auch Defekte geprüft, aber da war alles in Ordnung. Ich bin mit meinem Latain schon lange am Ende. In die Reparatur geben, lohnt sich aber auch nicht, da kann ich mir gleich einen neuen Rechner kaufen, meiner ist schon ein paar Jahre alt. Jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?
Also, mein Rechner schafft es nicht, das Betriebssystem (XP) gleich beim ersten Mal zu starten. Immer wenn der Windows XP Bildschirm mit dem Ladebalken kommt, startet der Rechner von vorne, und das teilweise einige Male hintereinander, bevor er es dann schafft, endlich zu starten. Ich sitze hier teilweise 10 min, bevor das Ding fertig ist. Bei jedem Neustart kriege ich den üblechen Bildschirm, dass Windows nicht geladen werden konnte und ob ich im normalen oder abgesicherten Modus starten möchte - macht keinen Unterschied, bei beiden stürzt er ab (also neustart). An der Software kann es nicht liegen, ich habe den Rechner schon 2 x mit meiner Partition überschieben. Muss also ein Hardware-Fehler sein. Mit einer CD habe ich schon einmal den Arbeitsspeicher und die Festplatte auch Defekte geprüft, aber da war alles in Ordnung. Ich bin mit meinem Latain schon lange am Ende. In die Reparatur geben, lohnt sich aber auch nicht, da kann ich mir gleich einen neuen Rechner kaufen, meiner ist schon ein paar Jahre alt. Jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Der Router sollte nicht unbedingt hinter oder unter irgendwelchen Rohren, bspw. von der Heizung, stehen. Wenn nichts über ein LAN Kabel angeschlossen ist, kannst Du ja auch mal eine andere Telefondose probieren, vielleicht sind da die häuslichen Umstände besser...Gin hat geschrieben:Hey,

- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Bester Laden wo gibt:Fabicom hat geschrieben:Ne kurze Frage am Rande:
Kennt jemand ein paar Seiten, wo ich Nintendomerchandise bekomme? Shirts, Plüsch etc.?
Am besten innerhalb Deutschlands und ohne Kreditkartenpflicht
http://www.kingplayer.de

- Spike
- Admin
Hammerseite, Jockel! 
Da kommt man direkt in Versuchung, nochmal zu renovieren
http://www.kingplayer.de/shop/themes/ka ... 8&source=2

Da kommt man direkt in Versuchung, nochmal zu renovieren
http://www.kingplayer.de/shop/themes/ka ... 8&source=2

„Wissen ist Nacht!“
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Ich frage mich die ganze Zeit, ob Fabis Wohnzimmer wohl demnächst so ausschauen wird ? 
- Jockel

Dürfte schwer werden.szer0x hat geschrieben:Jepp, die Seite ist wirklich klasse. Ich warte schon seit einiger Zeit darauf, dass dir R-Type Miniaturraumschiffe wieder erhältlich sind^^
Aber demnächst kommen die neuen Shmup Historica Gashapons, und da ist unter anderem auch das Raiden Mk II dabei- das dürfte ja auch was für dich sein.
Ansonsten frag ich den Phil (a.k.a. Kingplayer) nochmal privat ob er noch ein R-Type Schiff hat.

- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Wegen meinem Camcorderproblem: die Karte war kaputt
Ich bin mit dem ganzen Kram zu BERLET gefahren, und nachdem der Fachverkäufer es auf fünf verschiedenen hochwertigen PCs mit drei verschiedenen Betriebssystemen nicht geschafft hat, die Karte auszulesen, meinte er dann, das wäre dann wohl einer der seltenen Fälle, wo sie eben von Anfang an kaputt war oder beim ersten Formatieren einen Klatsch weg gekriegt hat.
Er meinte, ich solle versuchen, die Videos über einen Videorekorder zu retten, zu Hause hatte ich sie mir kurz nochmal angeschaut (über den Camcorder) und wollte dann zur Tat schreiten, beim nächsten Einschalten des Camcorders waren die Daten aber auf einmal endgültig weg !!!
Nun habe ich sie neu formatiert, und alles funktioniert, Probevideo wurde anstandslos von der Software übertragen, ich weiss aber nicht , ob ich so wirklich das Vertrauen habe soll oder doch lieber eine neue nehme. Nicht dass sich da wieder Daten löschen ?!? Hmmmmmmmmmmm. Was meint Ihr ?
Ich bin mit dem ganzen Kram zu BERLET gefahren, und nachdem der Fachverkäufer es auf fünf verschiedenen hochwertigen PCs mit drei verschiedenen Betriebssystemen nicht geschafft hat, die Karte auszulesen, meinte er dann, das wäre dann wohl einer der seltenen Fälle, wo sie eben von Anfang an kaputt war oder beim ersten Formatieren einen Klatsch weg gekriegt hat.
Er meinte, ich solle versuchen, die Videos über einen Videorekorder zu retten, zu Hause hatte ich sie mir kurz nochmal angeschaut (über den Camcorder) und wollte dann zur Tat schreiten, beim nächsten Einschalten des Camcorders waren die Daten aber auf einmal endgültig weg !!!
Nun habe ich sie neu formatiert, und alles funktioniert, Probevideo wurde anstandslos von der Software übertragen, ich weiss aber nicht , ob ich so wirklich das Vertrauen habe soll oder doch lieber eine neue nehme. Nicht dass sich da wieder Daten löschen ?!? Hmmmmmmmmmmm. Was meint Ihr ?
- Spike
- Admin
Wenn die Karte jetzt nach dem formatieren geht, ist sie wohl nicht kaputt. Wobei, es könnte ja sein, dass es bei langen Videos nur auftritt, wenn ein bestimmter Speicherbereich der Karte defekt ist, der nur beschrieben wird, wenn die Karte voller wird. Kannst ja mal ein längeres Quatschvideo zum testen aufnehmen. Ansonsten kosten die SDHC Karten ja auch nicht die Welt (wenn du nicht grade 16GB hast), jedenfalls würde ich lieber eine neue kaufen, als dass ein besonderer Moment den du aufgenommen hast zerstört ist.
Aber wie gesagt, kannst ja erstmal testen, ist sicher die günstigste Lösung. Bin da recht zuversichtlich, dass alles ok ist.
Aber wie gesagt, kannst ja erstmal testen, ist sicher die günstigste Lösung. Bin da recht zuversichtlich, dass alles ok ist.
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
Hi,
diesmal handelt es sich zwar nicht um meinen eigenen PC aber der meines Vaters bootet nicht mehr.
NICHT "gefunden" wird folgendes:
Floppy
CDROM
SCSI
Kann mit dem Problem nicht viel anfangen aber kann ich da mit der Windows CD und der Wiederherstellungskonsole was retten?
Wann ja, was muss ich grob machen?
diesmal handelt es sich zwar nicht um meinen eigenen PC aber der meines Vaters bootet nicht mehr.
NICHT "gefunden" wird folgendes:
Floppy
CDROM
SCSI
Kann mit dem Problem nicht viel anfangen aber kann ich da mit der Windows CD und der Wiederherstellungskonsole was retten?
Wann ja, was muss ich grob machen?
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
Wenn er kein Gerät zum Booten findet, sprich Festplatte oder CD oder Diskette, dann passiert auch nichts. Vielleicht musste im Bios einstellen, dass er zuerst von CD booten soll, falls die Festplatte hinüber ist. Und dann natürlich noch ne passende CD, also Windows Boot CD oder eine schöne Linux Version. 

- Gin
- News-Redakteur
Danke, funzt irgendwie wieder...weiß nich genau warum 
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Was heißt denn hier "demnächst"?Daddelmama hat geschrieben:Ich frage mich die ganze Zeit, ob Fabis Wohnzimmer wohl demnächst so ausschauen wird ?
Ne, im ernst, ich kenn die Dinger schon länger und hatte schon drüber nachgedacht...oder darasn, mir mein Bad 8-Bit-mäßig zu fliesen.
Meine neue Frage: Weiß jemand, ob man irgendwie / irgendwo Lieder ähnlich wie Bilder bei imagehack oder so hochladen kann oder so?
- Gin
- News-Redakteur
Auf Szer0x is Verlass
Aber wie oben geschrieben, funzt es schon wieder^^
(war XP
)
Aber wie oben geschrieben, funzt es schon wieder^^
(war XP
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Hat einer von euch eine Ahnung für was S&D steht? Also so im Sinne einer Abteilung, wie R&D (Research & Development).
over and out
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
Hm, Search & Destroy (Antivirenschutz) ist wohl nicht gemeint ?!?
- stef
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: barbastrella
- Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
- Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
- Animal Crossing Name: Ophelia
Für das "S" würd ich stark auf "Sales" tippen, aber in Kombination mit dem D fällt mir da nix ein, oder doch, vielleicht "Direktmarketing"? Marketing und Verkauf werden in mittelständischen bis kleineren Unternehmen ja gern zusammen gemacht. ... Ein bisschen mehr Kontext wär hilfreich!Raptile hat geschrieben:Hat einer von euch eine Ahnung für was S&D steht? Also so im Sinne einer Abteilung, wie R&D (Research & Development).
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella

Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
- Gin
- News-Redakteur
Wie heißt es richtig?
Aufwandschätzung oder Aufwandsschätzung???
Aufwandschätzung oder Aufwandsschätzung???
- Jockel

Ist gehüpft wie gesprungen.
Formell wird, glaube ich, die Version ohne extra-"s" bevorzugt.
Gehen tut aber soweit ich weiß beides.
Obwohl ich finde dass z.B. Praktikumbericht schlechter klingt als Praktikumsbericht.
Formell wird, glaube ich, die Version ohne extra-"s" bevorzugt.
Gehen tut aber soweit ich weiß beides.
Obwohl ich finde dass z.B. Praktikumbericht schlechter klingt als Praktikumsbericht.

-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Sales and Distribution würde gut klingen, aber eher im Zusammenhang mit Finanzen. Da passt das nicht so richtig. Afaik hat Nintendo auch S&D Abteilungen... und die sind auch nich Sales & Distribution ^^stef hat geschrieben:Für das "S" würd ich stark auf "Sales" tippen, aber in Kombination mit dem D fällt mir da nix ein, oder doch, vielleicht "Direktmarketing"? Marketing und Verkauf werden in mittelständischen bis kleineren Unternehmen ja gern zusammen gemacht. ... Ein bisschen mehr Kontext wär hilfreich!Raptile hat geschrieben:Hat einer von euch eine Ahnung für was S&D steht? Also so im Sinne einer Abteilung, wie R&D (Research & Development).
over and out
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Ich hab mal ne recht spezielle Frage zu einem Thema aus der Höheren Mathematik.
Und zwar muss ich wissen, ob der Nullpunkt (0+0i) bei den komplexen Zahlen jeden Winkel in der Polarkoordinatendarstellung annehmen kann (und damit jeder Winkel den Punkt charakterisiert?) oder ob der Nullpunkt keinen bestimmten Winkel annimmt?
Hoffe, da kann mir wer weiterhelfen
Thx a lot!
Und zwar muss ich wissen, ob der Nullpunkt (0+0i) bei den komplexen Zahlen jeden Winkel in der Polarkoordinatendarstellung annehmen kann (und damit jeder Winkel den Punkt charakterisiert?) oder ob der Nullpunkt keinen bestimmten Winkel annimmt?
Hoffe, da kann mir wer weiterhelfen
Thx a lot!
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ist das nicht so, als ob man fragen würde, ob ein Punkt einen Winkel hat? Ich wette das ist so eine Frage, bei der sich die MAthematiker uneinssind, genauso wie bei der Frage ob 0 eine Primzahl ist oder nicht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)