[X360/PS3/PC] Assassins Creed

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Re: [X360/PS3/PC] Assassins Creed

Beitrag von schnecken-power »

Hab gestern das Spiel beendet und muss sagen ----> genial wobei es am Ende doch langsam etwas eintönig geworden ist, da es immer gleich abläuft. Aber die Story ist sowas von geil. Freu mich schon auf einen zweiten Teil.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Habe mir das Game in der Classic Version zugelegt. Finde es ja auch ganz nett aber....halloooooo ? Die KI ist sowas von strunz doof das man es kaum in Worte fassen kann und von der ach so tollen "Freiheit" im Spiel merke ich nicht viel.
Zunächst mal: Warum kann ich nicht IN Gebäude ? Überall Türen, aber nirgendwo kann man rein.
2. Die Wachen: Steh ich vor im bemerkt er mich. Toll, bei den Wachen an den Aussichtsplattform kann man die "KI" wirklich bewundern. Anrempeln, Kampf beginnt, ich klettere eine Stufe hoch...und die Idioten tun als wäre nichts. Mach ich den vorderen Wachen platt, interessiert es seinen Kollegen eine Ecke weiter nicht die Bohne.
3. die "Dörfler". Ich wußte kurz vor Damaskus nicht weiter und wollte mal gucken "was so geht". Ab sofort bin ich der Jason Vorhees des Mittelalters. Habe das komplette Dorf gemeuchelt. Super klasse. Vor den Augen von Wachen und Dorfbewohner metzel ich nen Bewohner nieder und bleibe neben der LEiche stehen. Die Wache kommt, guckt, murmelt was von "wer war das" oder "was ist hier" geschehen und....geht weiter. Ganz großes Kino und sowas zieht sich quer durchs Spiel.

nicht falsch verstehen, finde das Spiel ja ganz nett. Grafisch echt schön aber sowas zerstört völlig die Atmo. Auf der einen Seite gehen die Wachen auf einen los nur weil man sie anrempelt, aber auf der anderen Seite kann ich problemlos ganze Dörfer ausradieren. Sorry, das ist doch Bullshit.... :roll:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Habe das Spiel nun auch (14€ original und neu :D), bin in Damaskus und doch sehr angetan bis jetzt.

Zur KI:
Da ich nichts größer GTA IV in der Hinsicht erwartet hatte, wurde ich da auch nicht enttäuscht bisher. Wer hier die Über-KI erwartet hatte, erliegt wohl dem Hype, den Ubisoft um das Spiel veranstaltet hat. So eine tolle Spielwelt muss wohl zwangsläufig strunzdumme Bewohner hervorrufen. :ugly:

Immerhin sind die Verfolgungsjagden klasse. Davon lebt das Spiel schließlich ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ja, die ersten Stunden macht das Spiel ja auch spaß, aber irgendwann wirds einfach zu eintönig und einfach. War zumindest bei mir so^^
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Spike: Sagte ja, wenn man das Spiel "oberflächlich" zockt (ohne das abwertend zu meinen), also so wie es von den Machern beabsichtigt ist, wirkt es klasse. Taucht man tiefer ein und probiert einfach mal aus kommt man ruck zuck an die Grenzen. Für mich ists ein netter Grafik- oder auch Atmoblender.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Tja, AC ist das lebhafte Beispiel dafür, dass Ubisoft gut hypen kann. Im Vorfeld hat man immer nur Ausschnitte gezeigt. Eine Leiche fällt in die Menge, alle rennen aufgeregt durch die Gegend. Schlussfolgerung: Die KI ist grandios. Letztendlich hat das aber nichts mit künstlicher Intelligenz zu tun, sondern ist dumm geskriptet.
over and out
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wenn ich jemanden von vorne mit der Unterarmklinge ermorde, müsste es eigentlich jeder sehen. Es passiert nichts, irgendwann schreit jemand rum und die Wache wird aufmerksam. Und das Gesprochene wiederholt sich innerhalb von einer Stunde ungefähr hundert mal und nervt so richtig nach ner Zeit. Vor allem weil man es nicht wegdrücken kann nachdem man z.B. Leute gerettet hat o.ä.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Raptile hat geschrieben:Tja, AC ist das lebhafte Beispiel dafür, dass Ubisoft gut hypen kann. Im Vorfeld hat man immer nur Ausschnitte gezeigt. Eine Leiche fällt in die Menge, alle rennen aufgeregt durch die Gegend. Schlussfolgerung: Die KI ist grandios. Letztendlich hat das aber nichts mit künstlicher Intelligenz zu tun, sondern ist dumm geskriptet.
Erm, stimmt nicht! Spiel es mal ;)
Wenn ich eine Wache tot vom Haus werfe, laufen unten die Leute schreiend auseinander. DAS ist kein Script. Die Bewohner reagieren wirklich auf diverse Situationen. Auch wenn es nicht perfekt ist.

Die Crowd-KI ist wirklich lustig. Das Spiel möchte eher ein "Need for Speed meets Prince of Persia" sein und da macht es seine Sache sehr gut. Die Welt die hier erschaffen wird ist immer noch besser als alle anderen Welten, die ich bisher in Rollenspielen sehen durfte, auch wenn mir klar die Abwechslung fehlt auf Dauer. Es wirkt einfach "dynamisch" und genau das war wohl die Intention dahinter. Bei der Menschenmenge noch mehr KI reinstecken ... warum? Wenn das zu Lasten der anderen Dinge geht weil es Performance klaut, ich bin bisher zufrieden, wie es gelöst ist. Stellt euch ne tolle KI vor und in den Straßen laufen dafür nur 5-6 Leute rum wie in Oblivion (was zudem ne miesere KI hat als AC) :ugly:

Was ich mir für eine Fortsetzung wünsche:
Ein kleines RPG-System und viel mehr Quests. Die Abwechslung ist ein wenig mager (Bürger retten, Befragung, Taschendiebstahl, Lauschen, Türme erklettern) ... immerhin sind die Attentate meist gut ausgedacht. Was mich stört: Man erhält durch seine Recherche bestimmte Infos (z. B. wie die Wachen beim Opfer positioniert sind), dies wirkt sich aber 0 auf das Spiel aus. Wenn schon ein Minisandkasten dann bitte Quests wie in GTA IV.

Was ich aber am lustigsten finde: Altair kann klettern wie ein Gott, aber nicht schwimmen. :ugly:
„Wissen ist Nacht!“

Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Ich hab das Spiel ;-) Okay, es verfügt über die KI. Aber die ist simpel und immer gleich. Wird dem KI-Hype im Vorfeld absolut nicht gerecht.

Ein Nachfolger braucht abwechslungsreichere Nebenmissionen und vor allem mehr Möglichkeiten für die Hauptmissionen (ähnlich wie bei Hitman). Und es wäre schön, wenn man man zumindest große Gebäude (wie z.B. Kirchen) betreten könnte. Und auf der Oberwelt sollte es irgendwas sinnvolles geben.
over and out
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Stimmt, also so ähnlich wie bei Zelda TP halt :wink: . Ich hatte zwar meinen Spaß mit dem Spiel, kann aber Kritikpunkte wie fehlende Abwechslung, rießige und verdammt hübsche, aber langweilige "Oberwelt" und manchmal etwas seltsames Verhalten der Wachen nachvollziehen :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Also ich fand die KI richtig schlecht.
Leider habe ich den Screenshot nicht mehr, sonst würde ich ihn hier zeigen. Auf ihm kann man ( neben einem dicken roten "LOL" ) sehen, wie ich inmitten von - ich glaube - ca. 18 toten Wachen stehe, die ich alle mit dem Dolch getötet habe. Das gin folgender maßen:
1) Auf Wache zu gehen
2) Wache auf den Boden umschubsen
3) Mit Dolch direkt töten
Und obwohl alle um mich rum standen, haben sie nicht dazwischen gegriffen....
Die "Zielpersonen" waren auch nicht wirklich schwierig zu töten.
Zusätzlich Abhauen nach einem Attentat wurde nicht so umgesetzt wie es einem anfangs in videos weißgemacht wurde.
Auf die sich in dem Spiel relativ schnell einstellende Monotonie will ich gar nicht zu sprechen kommen.

Das Spiel hat mich zwar in der ersten - sagen wir - 2 Stunden unglaublich beeindruckt, aber danach ging es nur noch bergab :disappointment:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also mir macht es immer noch viel Spaß, ich glaub ich bin aktuell bei Attentat #6.
Am meisten Spaß macht es mir, die Aussichtstürme "zu knacken" oder Wege in ein geschütztes Gebiet zu finden. Das Klettern ist einfach wunderbar umgesetzt worden.

Dein KI Beispiel lässt sich in GTA IV auch wunderbar umsetzen. Kommt wahrscheinlich darauf an, was man von einem Spiel erwartet. Ich sehe die ganzen "Kritikpunkte" in AC, aber mir sind sie bisher irgendwie total egal (bis auf das, was ich hier eh schon aufgeführt habe). Die KI erfüllt voll ihren Zweck, bisher ist mir jedenfalls noch kein Sandbox Spiel untergekommen, was hier richtig in allen Belangen geglänzt hätte.

Mal schauen, was Teil 2 hier besser macht.
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Spike hat geschrieben:Also mir macht es immer noch viel Spaß, ich glaub ich bin aktuell bei Attentat #6.
Am meisten Spaß macht es mir, die Aussichtstürme "zu knacken" oder Wege in ein geschütztes Gebiet zu finden. Das Klettern ist einfach wunderbar umgesetzt worden.
Ja, das macht auch mit am meisten Spaß - aber gegen Ende hin habe ich auch nur noch die Attentate ausgeführt, weil es sonst zu langweilig geworden wäre. Nervig finde ich auch das teilweise starke Tearing, ansonsten ist AC aber ein klasse Titel.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Tearing ist mir in der PS3 Version bisher nicht aufgefallen.

Was ich toll finde sind die Bettler, Betrunkenen oder Verrückten in den Straßen. Die sind ja quasi lebende Hindernisse und versuchen immer, die Tarnung auffliegen zu lassen. Wie oft schon wollte ich einer penetranten Bettlerin gerne eine knallen :asd:

Das Zukunftszenario mit den Erinnerungen ist zwar eine tolle Idee, aber ich fühle mich von der Atmosphäre her immer regelrecht rausgerissen aus dem Spiel. Dann lieber eine feste Sandbox-Gilde mit Wohnorten wie in Oblivion oder GTA IV.
„Wissen ist Nacht!“

Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Klettern und Kämpfen ist anfangs cool, auf Dauer fehlt aber die Tiefe. Beim Kämpfen muss man einfach nur immer blocken und im richtigen Moment die Schlagtaste drücken und klettern geht quasi automatisch, da man sich sowieso fast überall festhalten kann.
over and out
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Intrepid hat geschrieben: [...]
Die Bettler nerven mich tierisch... ich knall denen auch gerne eine, wenn grad keiner hinsieht,
[...]

Dieses Zitat speicher ich mir ab und werde es irgendwann wieder bringen, wenn jeder den Zusammenhang vergessen hat, Intrepid :ugly:

PS:
Ich kann sowas nicht, - ich hab dann immer ein schlechtes Gewissen -.-
Aber seltsamerweise nicht wenn ich vorher abgespeichert habe und es dann aus Spass mal krachen lasse.
Ich habe übrigens die Theorie, dass man in dem Spiel ganze Städte nur mit dem Dolch auslöschen kann....

PPS:
Aber an sich würde ich mir schon den zweiten Teil hole, weil das Spiel unglaubliches Potential hat un bis auf die spätere Monotonie wirklich gut war :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Antworten