Sonic Unleashed Wii wird gekürzt!

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
DragonWarrior
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Shenmue (Dreamcast)
Animal Crossing Name: Malte
Sonic Unleashed Wii wird gekürzt!

Beitrag von DragonWarrior »

Und wieder gucken Wii-Besitzer in die Röhre

Wie bereits bekannt ist, wird die Wii-Version des kommenden Sonic: Unleashed schon in Sachen Größe und Vielfalt gekürzt werden. Doch nun berichtet GoNintendo davon, dass es ebenso keine Oberwelt gibt (vergleichbar mit der Sternenwarte von Mario Galaxy). Dies heißt, Erkundungstouren sind nur noch bei der 360-Version enthalten. Das gleiche gilt für die Levelauswahl.
Ein kleiner Trost ist vielleicht, dass das Spiel nicht mehr verschoben wird und am 23.November hier bei uns erscheinen wird.

Quelle: GoNintendo
koopa
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Re: Sonic Unleashed Wii wird gekürzt!

Beitrag von koopa »

Und was für Gründe soll das bitte haben? Das ist doch vollkommener Schwachsinn diese Kürzungen durchzuführen.
King of all Koopas!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ich bin sehr gespannt welche Version letzendlich die bessere ist, werde mir beide [irgendwann] gönnen. Eine große Oberwelt muss nicht immer gut sein.
DragonWarrior

Meine Meinung dazu:
Keiner glaubt an das Potential der Wii... Sie kann viel :wink: Doch kein Entwickler will es versuchen.
3DS Freundescode: 0130 1859 9467
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

Wollte das Spiel eigentlich für die Wii direkt am ersten Tag holen. Jetzt warte ich ab. :|
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
America`s Most Wanted

Wobei die Frage aber auch ist, ob es überhaupt jemals eine geplante Oberwelt gab. Immerhin wird die Wii-Version extern bei Dimps entwickelt, und schon von vornerein war klar das hier andere Level, etc. geben wird. Auch frage ich mich ob das auch bei der PlayStation 2-Version mit der Oberwelt stattfindet. Wo steht das eigentlich auf GoNintendo?
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das klingt etwas wie die Kürzungen bei Simpsons - The Game (Wii).
FaNbOi
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Nintendos nächste Konsole muss wieder technisch ungefähr auf dem Niveau der Konkurrenz sein, um auch ordentlichen (!) 3rd Party Support zu bekommen - das zeigt sich immer deutlicher.
DragonWarrior

Nintendo sollte bei der nächsten Konsole NICHT auf dem stand der PS3 oder Xbox 36o sein, sondern besser. Kopieren bringt nix. Neue Ideen in kombination mit der neuen Technik. Heißt minimum HD unterstützung, DVD wiedergabe (beides soll die nächste Wii haben). Was ich mich noch wünsche wäre das man so etwas wie eine Art Helm trägt der einen in das Spiel hineinbringt. Komme jetzt nicht auf das Wort. Das wäre aber für mich Next Gen
CroNeo
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

FaNbOi hat geschrieben:Nintendos nächste Konsole muss wieder technisch ungefähr auf dem Niveau der Konkurrenz sein, um auch ordentlichen (!) 3rd Party Support zu bekommen - das zeigt sich immer deutlicher.
Der Gamecube war damals technisch weitaus besser als die PS2, trotzdem sahen darauf viele dritthersteller Spiele schlechter aus, als auf der PS2. Von daher würde ich nicht viel Wert darauf legen.
America`s Most Wanted

DragonWarrior hat geschrieben:Was ich mich noch wünsche wäre das man so etwas wie eine Art Helm trägt der einen in das Spiel hineinbringt. Komme jetzt nicht auf das Wort. Das wäre aber für mich Next Gen
Virtaul Reality, ist aber viel zu teuer. Kannst du btw. mal den Link zur GoNintendo-News geben, finde ich nicht auf der Seite.
FaNbOi
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

CroNeo hat geschrieben:
FaNbOi hat geschrieben:Nintendos nächste Konsole muss wieder technisch ungefähr auf dem Niveau der Konkurrenz sein, um auch ordentlichen (!) 3rd Party Support zu bekommen - das zeigt sich immer deutlicher.
Der Gamecube war damals technisch weitaus besser als die PS2, trotzdem sahen darauf viele dritthersteller Spiele schlechter aus, als auf der PS2. Von daher würde ich nicht viel Wert darauf legen.
Stimmt, aber dafür bekam er mehr multi Titel und diese zumeist (bis auf online und lan :evil: ) "ungekürzt".
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

FaNbOi hat geschrieben:
CroNeo hat geschrieben:
Stimmt, aber dafür bekam er mehr multi Titel und diese zumeist (bis auf online und lan :evil: ) "ungekürzt".
Das stimmt so nicht. Ich glaube, zu viele hier verkennen die Vergangenheit. Der GameCube hatte nach den ersten beiden starken Jahren absolut miesen Support der 3rd Partys. Es gab zwar Multi-Titel, aber nur noch von sehr großen Serien, die Erfolg versprachen (von EAs Marken seien Need for Speed, James Bond oder Fifa genannt)...kleinere, aber gute Serien wurden auf den Cube gar nicht erst gebracht (wie viele PS2/Xbox-exklusive Titel gab es? Sehr, sehr viele. Vor allem aus dem Action/ EgoShooter-Genre). Und wenn es Ports gab, war die GCN-Version zu 95% zu schlechteste. Ausnahme: Lizenztitel zu Kinderfilmen. Da fehlte nicht nur der obligatorische Online-Modus, auch die Steuerung war oft verhunzt und die Grafik abgespeckt (schlechter als PS2).

Bei der Wii mag es aktuell nicht wirklich besser aussehen, aber immerhin stimmt die Perspektive noch. Bei GCN wissen wir, dass es nach 2 Jahren steil bergab ging. Auf der Wii "scheint" es eher bergauf zu gehen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, das lag ja eher an den Verkaufszahlen. Hätte sich der GC so oft wie die PS2 verkauft wären auch da nach den ersten beiden Jahren deutlich mehr 3rd Partygames erschienen. Na ja, mir hat´s auch so gereicht. Für kein anderes System besitze ich mehr Games als für den Würfel :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
3r1c
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

DragonWarrior hat geschrieben:Was ich mich noch wünsche wäre das man so etwas wie eine Art Helm trägt der einen in das Spiel hineinbringt. Komme jetzt nicht auf das Wort. Das wäre aber für mich Next Gen
Nintendo On, anyone? :augenbrauen:

Naja, werden die meisten hier eh schon kennen, aber fänd ich persönlich auch cool^^. Bis es soweit ist, werden aber noch zwei bis drei Konsolengenerationen vergehen, nehme ich an. Ich denke das Nintendo in der nächsten Gen definitv mindestens auf HD aufrüsten sollte, wobei ich zB eine DvD-Funktion in dieser Gen nach wie vor für machbar halte, man müsste nur nen entsprechenden Channel proggen bzw den Fotokanal patchen. Das Können ist nicht das Problem, genauso wie Nintendo auch ein vernünftiges Onlinesystem aufbauen könnte. Sie wollen halt nicht, aus welchen Gründen auch immer, und Jugendschutz ist es sicher nicht...

Nun ja, back to topic:
Finde es auf den ersten Blick erst mal unverschämt das mal wieder die Wii-Version gekürzt wird, aber dann hat mich AMVs Post wieder dran erinnert, dass es eben nicht von selben Studio entwickelt wird. Von daher muss es vllt nicht unbedingt "gekürzt" sondern "anders" heißen. Großes Interesse hab ich an dem Spiel spätestens seit den tollen Werigel-Screens álá Monkey D Luffy eh nicht mehr :ugly: .
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, das lag ja eher an den Verkaufszahlen. Hätte sich der GC so oft wie die PS2 verkauft wären auch da nach den ersten beiden Jahren deutlich mehr 3rd Partygames erschienen. Na ja, mir hat´s auch so gereicht. Für kein anderes System besitze ich mehr Games als für den Würfel :)
Klar, die Gründe dafür sind offensichtlich.
Aber man darf jetzt nicht den Fehler machen und zwei unterschiedliche Dinge zusammenwerfen: gute Wii-Verkaufszahlen und die Hardware-Power des GameCubes (zu seiner Zeit) und schwupps hätte man eine super erfolgreiche Konsole.

Der Cube war u.a. deswegen so erfolglos, weil er "nur" gute Technik bot und sich sonst gegenüber den anderen Konsolen nicht abhob. Die Wii hätte niemals eine so große Faszination ausgeübt, wenn sie nicht die Wiimote gehabt hätte. Und hätte sich nicht so oft verkauft, wenn sie technisch auf PS3-Niveau gelegen hätte, aufgrund des immens hohen Preises.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
America`s Most Wanted

America`s Most Wanted hat geschrieben:Kannst du btw. mal den Link zur GoNintendo-News geben, finde ich nicht auf der Seite.
Darauf warte ich übrigens immernoch, denn ich finde dazu nichts.
DragonWarrior

America`s Most Wanted hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben:Kannst du btw. mal den Link zur GoNintendo-News geben, finde ich nicht auf der Seite.
Darauf warte ich übrigens immernoch, denn ich finde dazu nichts.
Da kannst du aber auch lange suchen :P
Unser Gamerladen hat exclusiven Zugriff auf so manche Entwicklerseiten ;)
Danach haben die mir mal auf der internen Seite von GoNintendo gezeigt was da stand. Daraus habe ich dann eine News gemacht :-D
America`s Most Wanted

Wo ist denn da der Sinn wenn eine News für Gamer auf der Ursprungsquelle nicht öffentlich gemacht wird? Sry aber das klingt mir irgendwie ziehmlich hahnebüchen...
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Sega hat heute bestätigt, dass beide HD-Versionen auf Frühjahr 2009 verschoben wurden, lediglich die Wii-Version soll "fristgemäß" am 18.12. erscheinen. Vllt. doch ein Grund zur Wii-Version zu greifen? *grübel*

(Quelle: http://www.gamingmedia.de)
America`s Most Wanted

Das bezieht sich auf Japan.
TooHuman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: andy-russkij
Zockt aktuell: Bayonetta 2, Watch Dogs, Lords of the Fallen

Beitrag von TooHuman »

Richtig, Europa ist von der Verschiebung der HD-Version unbetroffen.

@topic: ich denke, dass ich zu der Xbox360 Version des Spiels greifen werde. Für Wii only Benutzer bleibt zu hoffen, dass es trotz Kürzungen gut wird und wenn nicht, haben wir ja noch den Nachfolger zu Sonic And The Secret Rings (vergessen wie der heisst^^)
Mein Youtube Kanal mit vielen Retro Video Reviews:
http://www.youtube.com/user/RVideogameReviews

Und es werden immer mehr. Schaut rein :)
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Das bezieht sich auf Japan.
Stimmt, gamingmedia.de hat die Meldung von gestern heute auch wieder etwas relativiert. Ganz konkrete Zu- oder Absagen gibt es von Sega aber wohl weder für die USA noch für Europa. Mal sehen, was nun wirklich wann erscheint.
Antworten