Noob-Anfragen PS2
Noob-Anfragen PS2
Habe mir nun endlich mal ne PS2 gegönnt. Hauptsächl. weil Freundin dann endlich mal die Singstar Games zocken kann.
Gibt es eigentlich ne einfache Möglichkeit die PS2 für Importe tauglich zu machen? Oder muss, wie bei der PS1 nen Chip eingelötet werden. Wenn ja, welcher Chip ist zu empfehlen?
Wie sieht es bei Importen mit ner Memory-Card aus. Für jede Region eine eigene? Was gibt es eigentlich für Original-MemCards von Sony. Kenne nur die 8MB Variante. Und kann ich z.B. auch eine jap. MemCard auf einer PAL-PS2 verwenden?
Wollte mir diese dann bestellen:
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-p-4 ... k-4-6.html
Gibt es eigentlich ne einfache Möglichkeit die PS2 für Importe tauglich zu machen? Oder muss, wie bei der PS1 nen Chip eingelötet werden. Wenn ja, welcher Chip ist zu empfehlen?
Wie sieht es bei Importen mit ner Memory-Card aus. Für jede Region eine eigene? Was gibt es eigentlich für Original-MemCards von Sony. Kenne nur die 8MB Variante. Und kann ich z.B. auch eine jap. MemCard auf einer PAL-PS2 verwenden?

3DS-Code: 0946-2589-2730
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Re: Noob-Anfragen PS2
Hoffe mal, dass die Antwort bezogen auf Importe noch im grünen Bereich liegt, was die Legalität angeht XD
Also ich habe den Matrix Infinity Chip und finde den ziemlich gut, hatte bisher keine Probleme, er spielt sämtliche Importe ab und mittlerweile dürfte der ganz günstig zu haben sein. Eine bessere Lösung als Chips kenne ich auch nicht, also sowas sollte man sich schon gönnen, wenn man sich öfter was importieren will.
Ich habe nur eine einzige MC für alle Spiele, sprich für PAL und NTSC und bisher gabs auch da keine Probleme, scheint also zu funktionieren. Vielleicht hatte ich bisher aber auch nur Glück, weil beim GameCube sollte man ja eigentlich auch niemals PAL und NTSC auf einer MC speichern
Ich nehm btw auch die Original Sony 8MB MC, die reicht mir völlig. Habe 2 MCs, eine normale und eine für Savegames und ich musste noch nichts löschen
Also ich habe den Matrix Infinity Chip und finde den ziemlich gut, hatte bisher keine Probleme, er spielt sämtliche Importe ab und mittlerweile dürfte der ganz günstig zu haben sein. Eine bessere Lösung als Chips kenne ich auch nicht, also sowas sollte man sich schon gönnen, wenn man sich öfter was importieren will.
Ich habe nur eine einzige MC für alle Spiele, sprich für PAL und NTSC und bisher gabs auch da keine Probleme, scheint also zu funktionieren. Vielleicht hatte ich bisher aber auch nur Glück, weil beim GameCube sollte man ja eigentlich auch niemals PAL und NTSC auf einer MC speichern
Ich nehm btw auch die Original Sony 8MB MC, die reicht mir völlig. Habe 2 MCs, eine normale und eine für Savegames und ich musste noch nichts löschen
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Gibt auch noch so ein Swap-Teil, welches aber das Laufwerk kaputt machen soll (schau einfach mal bei eBay nach). Würde dir auf jeden Fall nen Chip empfehlen..retroman hat geschrieben:Gibt es eigentlich ne einfache Möglichkeit die PS2 für Importe tauglich zu machen? Oder muss, wie bei der PS1 nen Chip eingelötet werden. Wenn ja, welcher Chip ist zu empfehlen?
Von Sony gibts afaik nur die 8MB Variante und eigentlich sind alle Karten mit allen Systemen kompatibel. Auch wenn du auf einer Karte US und EU Spiele speicherst.Wie sieht es bei Importen mit ner Memory-Card aus. Für jede Region eine eigene? Was gibt es eigentlich für Original-MemCards von Sony. Kenne nur die 8MB Variante. Und kann ich z.B. auch eine jap. MemCard auf einer PAL-PS2 verwenden?

mhh, Chip ist gut, aber den genannten kann ich im Netz nirgends finden. Wenn er noch gelistet ist, dann nicht lieferbar 

- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich habe, soweit ich weiß, die Spielstände der US-Version von Resident Evil 4 auf einer Memory Card mit Pal Ständen abgespeichert.Kyoko hat geschrieben: beim GameCube sollte man ja eigentlich auch niemals PAL und NTSC auf einer MC speichern
- Kyoko

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Ich weiß nicht, wie seriös diese Seite ist, aber hier mal ein Link, wo der Chip lieferbar wäre: http://www.modchipscout.de/product_info ... -V15-.htmlretroman hat geschrieben:mhh, Chip ist gut, aber den genannten kann ich im Netz nirgends finden. Wenn er noch gelistet ist, dann nicht lieferbar
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Selbst umbauen würde ich das ohne Kenntnisse auch nicht. Bedenke das die Garantie verloren geht wenn du die PS2 öffnest. Du kannst sie zu diversen Shops schicken welche sie dir dann umbauen.
http://www.gametop.de
http://www.wolfsoft.de
sind jetzt zwei Shops die mir spontan einfallen. Dort kannst du auch nur die Chips bestellen.
http://www.gametop.de
http://www.wolfsoft.de
sind jetzt zwei Shops die mir spontan einfallen. Dort kannst du auch nur die Chips bestellen.

Die Aldi-PS2 ist die SCPH-90004. Entspricht das der V18? Weil so wie ich das lese ist der für die v18 nicht geeignet. Habe jedoch unter gametop.de den Myth Chip entdeckt. Erstens ist der um einiges billiger als der Matrix Inifinty (17,90 EUR) und zum zweiten schient der auch für die v18 geeignet zu sein. Die Specs klingen ja identisch. Taugt der Chip was?

- Flemmli

- Zockt aktuell: diverses
PS2 bei Aldi???? ich hab ja vernommen, dass die Spiel da schon verkauft werden, aber nun auch die Konsole selbst!?
Okay,d ann erwarte ich die Wii 2 demnächst in dem Kaugummiautomaten um die Ecke!!!!
Okay,d ann erwarte ich die Wii 2 demnächst in dem Kaugummiautomaten um die Ecke!!!!
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Um mal etwas zur alternative "Swap Magic" zu sagen.
Es gibt davon 2 Versionen, einmal für die Dicke (Alte) PS2, bei dessen Nutzung, wie oben schon gesagt, es passieren kann, dass das Laufwerk beschädigt wird. Allgemein auch eine etwas umständliche Alternative.
Für die Slim PS2 gibt es auch ein "Swap Magic", welches ich selber seit langer Zeit besitze. Im Gegensatz zur obrigen Variante musst du hier nur 3 kleine Teile in das Laufwerk der PS2 einbauen. Das ist auch gaaaanz einfach und ist ohne weitere hilfsmittel innerhalb von 5-10 Minuten erledigt. Mitunter das wichtigste dabei ist aber, das dadurch in keinster Weise das Laufwerk beschädigt wird und die Garantie der PS2 weiterhin besteht, weil man ja eben kein Chip einbaut und die 3 Teile auch mit 3 Fingerbewegungen wieder abmontiert werden können. Starten tust du die Import-Spiele dann per Boot-Disk (Wie beim Freeloader) und fertig. Preislich liegt das ganze Set bei knapp 20€.
Gruß
Es gibt davon 2 Versionen, einmal für die Dicke (Alte) PS2, bei dessen Nutzung, wie oben schon gesagt, es passieren kann, dass das Laufwerk beschädigt wird. Allgemein auch eine etwas umständliche Alternative.
Für die Slim PS2 gibt es auch ein "Swap Magic", welches ich selber seit langer Zeit besitze. Im Gegensatz zur obrigen Variante musst du hier nur 3 kleine Teile in das Laufwerk der PS2 einbauen. Das ist auch gaaaanz einfach und ist ohne weitere hilfsmittel innerhalb von 5-10 Minuten erledigt. Mitunter das wichtigste dabei ist aber, das dadurch in keinster Weise das Laufwerk beschädigt wird und die Garantie der PS2 weiterhin besteht, weil man ja eben kein Chip einbaut und die 3 Teile auch mit 3 Fingerbewegungen wieder abmontiert werden können. Starten tust du die Import-Spiele dann per Boot-Disk (Wie beim Freeloader) und fertig. Preislich liegt das ganze Set bei knapp 20€.
Gruß