Mit der Qualität von Donkey Kong Jet Race war er offensichtlich zufrieden. Hier geht es wohl eher um schlechte Verkaufsaussichten... ich wüsste auch nicht, was an der Sprachausgabe lachhaft war. Vielleicht sollte ihm jemand erklären, dass Disaster generell nicht 100%ig ernst gemeint war, sondern bewusst klischeehaft. Auch wenn Ray in einer Kiste ein kleines Krokodil am Spieß findet und es isst, um seine Ausdauer aufzufrischen, ist das nicht ganz ernst zu nehmen.Spike hat geschrieben:Reggie ist unzufrieden mit der Qualität des Titels
[Wii] Disaster: Day of Crisis
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Re: [Wii] Disaster: Day of Crisis
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Zwischen "kein 90%er" und "keine 50Euro wert" etc.Spike hat geschrieben:Reggie ist unzufrieden mit der Qualität des Titels, dass es kein 90%er geworden ist, wissen wir ja nun auch alle.
-
"Calling the voice work "laughable," Fils-Aime went on to say he did not believe the title was worth $50. Similar complaints about game quality have been raised elsewhere on the Internet, including inconsistent level design; and wonky controls schemes that jump from decent driving simulations to on-rails, Time Crisis-like levels with atrocious enemy AI."
-
liegt in meinen Augen noch ein großer Unterschied.
Dieses Statement is einfach nur Bullshit³. Allein, dass Nintendo es "wagt" die Sprachausgabe zu kritisieren ist schon ein Witz für sich lol
(Zumal diese etwa auf Resi4 Niveau ist)
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Für mich bleibt das Spiel ganz weit vorne in meiner pers. Wii-Rangliste, dicht hinter SMG, MP3, MKWii und Konsorten. Hammer Titel - in my opinion.
Die Sprachausgabe wird von englisch-sprechenden Menschen (IGN UK z.Bsp.) gern als "cheesy delight" bezeichnet.
Halt ganz so wie bei den alten Resis ("What is this? Hope this is not Chris's blood?!"). Sind halt Spiele von Japanern, die gerne klischeehafte und hanebüchende Textscripte mit US-Protagonisten vorziehen. Handwerklich find ich es aber sehr gut synchronisiert.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
So, habe das Spiel nun auch durchgespielt. Ok, es ist wahrlich kein schlechtes Spiel. Zumindest konnte mich die Story derart fesseln, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter / zu Ende geht. Das kommt auch nicht alle Tage bei mir vor.
Aber insgesamt wirkte es doch auf mich zu sehr wie ein Katastrophenfilm mit Interaktionsmöglichkeiten. Meiner Meinung nach ist man zu sehr eingeschränkt und der Weg zu genau vorgegeben. Die seltenen "Rätsel" (wichtige Gegenstände finden etc.) und das Auffinden der zu rettenden Personen waren doch wohl ein Witz. Wo ist der Reiz, wenn diese Dinge weithin sichtbar markiert sind?
Ich würde dem Spiel knapp 72% geben. Reggie`s Meinung, das Spiel wäre keine 50 Dollar (=Euro) wert, kann ich ein Stück weit verstehen - gut, dass ich nur 38 Euro bezahlt habe... Bei Gelegenheit werde ich Disaster mal wieder einlegen, um die eine oder andere Shootersequenz noch mal zu spielen. Aber unterm Strich wird Disaster für mich persönlich kein Spiel sein, mit dem ich später mal die Wii-Ära in Verbindung bringen werde.
Aber insgesamt wirkte es doch auf mich zu sehr wie ein Katastrophenfilm mit Interaktionsmöglichkeiten. Meiner Meinung nach ist man zu sehr eingeschränkt und der Weg zu genau vorgegeben. Die seltenen "Rätsel" (wichtige Gegenstände finden etc.) und das Auffinden der zu rettenden Personen waren doch wohl ein Witz. Wo ist der Reiz, wenn diese Dinge weithin sichtbar markiert sind?
Ich würde dem Spiel knapp 72% geben. Reggie`s Meinung, das Spiel wäre keine 50 Dollar (=Euro) wert, kann ich ein Stück weit verstehen - gut, dass ich nur 38 Euro bezahlt habe... Bei Gelegenheit werde ich Disaster mal wieder einlegen, um die eine oder andere Shootersequenz noch mal zu spielen. Aber unterm Strich wird Disaster für mich persönlich kein Spiel sein, mit dem ich später mal die Wii-Ära in Verbindung bringen werde.
- Gin
- News-Redakteur
Hab Disaster gerade beendet und mein positiver Eindruck blieb bis zum Schluss bestehen, es macht einfach Spaß!
Endlich mal wieder ein Kauf für Wii der sich gelohnt hat
Wollte es ja jetzt eigtl verkaufen aber ich denke ich behalt es doch lieber, vllt hab ich iwann nochmal Lust auf einen weiteren Durchgang hehe
Endlich mal wieder ein Kauf für Wii der sich gelohnt hat
Wollte es ja jetzt eigtl verkaufen aber ich denke ich behalt es doch lieber, vllt hab ich iwann nochmal Lust auf einen weiteren Durchgang hehe
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich bin mal auf die Mag64 Wertung gespannt. Die meisten Magazine werden es garantiert nicht durchgespielt haben, der Eindruck hier ist ja doch sehr positiv.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Was beim Gamezone Review unter den negativen Punkten falsch ist: "Speichern nur am Ende eines Levels möglich" - Man kann den Checkpoint abspeichern, wo man kaputt gegangen ist und dort später weitermachen. Es ist dabei auch möglich alle vorangegangenen Checkpoints eines Levels auszuwählen.
- Gin
- News-Redakteur
Ich glaub das "Problem" der Reviewer ist, dass das Spiel technisch erstma nicht der Hammer ist, daran haben sich bei der Wii wohl noch nicht alle gewöhnt. Zudem sind viele Gameplay-Abschnitte eigtl ziemlich...simpel und vllt monoton. Trotz allem macht das Spiel aber einfach verdammt viel Spaß und hat ne coole Atmosphäre die man imo schwer beschreiben kann aber es funktioniert einfach. Würd mich da als Tester wohl auch etwas schwer tun das rüber zu bringen^^"
- Peter
- Level 1-2: Roter Panzer

- Network ID: Lichtjaeger
- Wii-Code: 3458 9718 5478 7015
- Zockt aktuell: ZombieU
Ich hab jetzt alles Freigeschaltet!
Ich hab alle 4 geheimen Waffen und alle 6 versteckten T-Shirts (um das Hurikain-Shirt zu finden hab ich ewig gebraucht)
Es ist übrigens hier:
Auserdem hab ich alle Anzüge.
Und seid kurzem auch alle 100 Titel.
Ich hab alle 4 geheimen Waffen und alle 6 versteckten T-Shirts (um das Hurikain-Shirt zu finden hab ich ewig gebraucht)
Es ist übrigens hier:
Spoiler: anzeigen
Zuletzt geändert von Peter am Mi 12. Nov 2008, 19:52, insgesamt 5-mal geändert.
ʇsɥɔɐɯ lɥnʇs ɯǝp ɟnɐ puɐʇspuɐɥ np uuǝʍ ʇɥǝıssnɐ sǝ ǝıʍ uǝɥǝs ǝuɹǝƃ ǝpɹǝnʍ
- Comes
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Network ID: DarkEqualizer
- Wii-Code: 8180426922250082
- Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
So, habs eben zu Ende gespielt. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Das Finale war super. Für ich eines der besten Wii Spiele, spielt ganz oben mit.
Shamrock & Roll!!
Sorry, dass ich den Thread wieder hervorkrame, aber ich will nicht extra einen beim Tipps-Forum aufmachen.
Ich bin im vermutlich letzten Level und
That was one hell of a game. It´s wasn´t all bad though. 
Ich bin im vermutlich letzten Level und
Friendcodes:
Hab´s ja gefunden, wie ich im Edit (indirekt^^) geschrieben habe.
Das Spiel hatt echt keinen schlechten Soundtrack... und ich würde gerne in nem anderen T-Shirt und anderen Waffen spielen... aber nochmal anfangen... doch eher nicht. :/
Das Spiel hatt echt keinen schlechten Soundtrack... und ich würde gerne in nem anderen T-Shirt und anderen Waffen spielen... aber nochmal anfangen... doch eher nicht. :/
Friendcodes: