[Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
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Comes
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von Comes »

Hobble hat geschrieben: - Leider sind die zahlreichen Levelobjekte nicht zerstörbar (also sowas wie Radio, Wäsche oder so...). Es gibt nicht mal Einschusslöcher.
Ne Physik Engine gibts dann auch nicht oder??
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P.E%
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von P.E% »

Bewegt sich der Wasserteppich wenigstens? :ugly: (Bevor ihr fragt: es gab tatsächlich mal eine Stelle in - ich glaube SSX Tricky - bei der das Wassser einfach eine blaue Textur war)
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von FaNbOi »

Sehr schön war auch das "Wasser" in CoD Big Red One aufm Cube :ugly:
Ich dachte erst es wäre ein Schlamm Laufband :roll:
Raptile
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von Raptile »

Das Wasser bewegt sich übrigens leicht, ganz so Teppich-mäßig ist es nicht. Und bei Brunnen sieht man auch leicht was fließen. Ansonsten kann ich Hobbles Eindrücke bestätigen. Sieht wirklich nicht übel aus, bei weitem nicht so übel wie auf den ersten beiden Bildern. Warum das Spiel nie der Öffentlichkeit gezeigt wurde, ist eine verdammt gute Frage. Aber mit dem Kauf kann man eher keinen Fehler machen (außer das Spiel ist nur zwei Stunden lang und nach dem ersten Level fällt alles komplett ab).
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Hobble
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von Hobble »

Ich habe jetzt den Online-Modus antesten können und insgesamt 2x 15 Minuten gespielt....
Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!

- Online Modus für bis zu vier Spieler auf einer Map
- Freundescode-basiert (aber auch Spiele gegen "alle" möglich.. Dann kriegt man halt drei zufällige Gegner)
- Vor dem Spiel sucht man sich ein "Team" aus (-> MI6 oder 'Organisation')... spielt aber nur bei 2v2 eine wirklich Rolle. Sonst gibt es halt je nach Team andere Charaktere.
- Außerdem wichtig einzustellen: "Art" des Charakters... es gibt zb. "Genie" und "Attentäter" und drei weitere Klassen. Je nachdem, was man wählt, sieht man nicht nur anders aus, man hat auch eine andere Startwaffe (Automatik, Sniper usw.) und andere Attribute. Während das Genie zb. nur lahm durch das Level stapft, ist der Attentäter recht fix unterwegs. Dafür geht ihm Feuerkraft ab usw. usw.
- Maps sind die gleichen wie im Splitscreen... diese sind auf 4 ausgelegt, sodass es sinnvoll ist, dass online auch nur vier Spieler drin sind.
- Sehr flüssig. Deutliche bessere Trefferquote als zb. bei Medal of Honor: Heroes 2, wo man immer etwas versetzt zielen musste, wegen des Lags.
- In den zwei angespielten Levels sehr gute Grafik und und gutes Design. Viele Objekte zum Verstecken und Anlehnen.
- Sehr viel langsameres/ taktischeres Gameplay als zb. bei MoH:H2. Während man dort nur schnelle Reflexe bracht, bedarf es hier bei nur 4 Spielern teils wirklich etwas Taktik. Die Charatere laufen insgesamt recht langsam und das Verstecken hinter Wänden spielt eine größere Rolle. Das Gamepay erinnert an GoldenEye.
- Sehr schönes Energie-System: Während im Singleplayer sich die Energie automatisch regeneriert, wenn man länger nicht getroffen wird, ist das hier nicht der Fall. Man muss sich an eine Wand lehnen (A-Knopf) und sich ausruhen, nur dann füllt sich die Energie wieder. Im Eifer des Gefechts ist das aber nur machbar, wenn man sich geschickt zurückzieht. Sonst kommt der andere einfach hinterher und erschießt dich ;)
- Absoluter Kaufgrund: Facility aus GoldenEye ist online spielbar!!! Das Grund-Leveldesign ist nahezu 1:1 übernommen worden und lediglich um weitere Gänge bereichert worden. So gibt es jetzt mehrere Verbindungen zwischen den einzelnen Gängen. Das Grunddesign ist aber immer erkennbar. Genial auch: Im 1. Stock sind sogar Klos zu finden. Beispiel für die Veränderungen: Im Raum mit den Klos ist der Boden brüchig und man kann von dort direkt in die Etage drunter fallen.
Allein dieses Level zu viert macht irrsinnig Spaß! Vor allem auch wegen der Retrogefühle ;)
- Wertungssystem inklusive. Habe jetzt nur reines Deathmatch gespielt und bin einmal 2. und einmal 1. geworden. Wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich bei 5000 Punkten gestartet und stehe jetzt bei der Wertung 5350. Das Prinzip des Wertungssystem scheint mir ähnlich zu Mario Kart Wii zu sein. Aber so ganz hab ichs noch nicht begriffen ;)


Punktum: Der Online-Modus gefällt mir (trotz theoretisch magerer Spieleranzahl von nur 4 Leuten gleichzeitig) sehr, sehr gut. Auch das 4-Spieler-System hat seine Reize. Das Ganze ist dadurch taktischer und erinnert auch online an seelige N64-GoldenEye/PD-Zeiten. Die verschiedenen Charaktere mit den individuellen Eigenschaften und der flüssige Spielablauf tun ihr selbiges dazu!



Übrigens: Im Singleplayer-Modus ruckelt es manchmal etwas. Ich hatte bis jetzt 2 größere "Ruckelorgien"...danach war es allerdings wieder super flüssig. Könnten auch kleine Bugs gewesen sein... störend wars bislang nicht.
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von FaNbOi »

WOAH!!!
Ist Facility auch offline spielbar? *bittebitte*
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Hobble
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von Hobble »

Nachtrag zum Online Modus:

Einige beschweren sich ja, dass es "nur" 4-Spieler sind online, nicht 12 wie bei den HD Fassungen. Das ist aber völlig ok. Wie gesagt...die level sind auf 4 Spieler ausgelegt, da hätte es wenig Sinn gemacht, 12 Spieler drauf los zu lassen. Das wäre nur ein Chaos geworden. So kommt auch Online richtig Oldschool-Feeling auf, was dem Titel imo sehr gut tut.
Außerdem: Da noch kein WiiSpeak unterstützt wird, wären Team-Duelle mit bis zu 6 Leuten oder so völlig für die Katz. Das hat schon MoH gezeigt, dass das nix bringt. Mit zwei Leuten aber kann man sich auch noch stumm verstehen.

Ich habe jetzt online auch mal den Missionsmodus angetestet. Der läuft wie erwartet auf etwas anderes "totschießen" hinaus. Ich hab es als 2er Team gespielt und dort muss man in Folge immer verschiedene Aufgaben lösen. Beispiele: 3 Teile vom goldenen Colt sammeln (wer als das erster schafft, kriegt Punkte und 6 Schüsse mit dem Goldenen Colt -> Ein Treffer: Tod), Aktentasche finden und ins Zielgebiet bringen (yeah, Perfect Dark :D), King of the Hill (Zielgebiet für eine bestimmte Zeit sichern) oder PC-Hacken (yeah, Perfect Dark :D). Das Ganze wie gesagt in EINEM Modus... dh. wenn eine Aufgabe erledigt ist, bekommt man gleich die nächste...
Ist ebenfalls ganz spaßig und ne nette Abwechslung. Wenngleich etwas hektischer als nur Deathmatch.

Steuerung ist übrigens inzwischen nach Eingewöhnung sehr gut. Klappt alles...Drehen ist imo gerade online noch eeetwas langsam, habs aber auch noch nicht umgestellt. Müsste ich mal tun^^
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von FaNbOi »

Ja, aber ist Facility offline spielbar? ^^
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von Hobble »

Oh, hatte den Beitrag nicht gesehen, sorry.
Ja, ist auch offline spielbar. Die Maps sind im Splitscreen-MP die gleichen wie Online. Das Facility-Level heißt sogar so. Auf deutsch allerdings "Einrichtung", was aber ja nur mehr eine direkte Übersetzung ist. Perfect Darks "Glückseligkeit" haben sie nicht übernommen :)
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von FaNbOi »

Juhu! Das Spiel muss also rocken!! :wink:
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von Raptile »

So, ich hab jetzt im Singleplayer-Modus die ersten drei Missionen oder so gespielt und... es war doch sehr durchschnittlich. Das Level-Design ist irgendwie bisschen komisch, im Prinzip gibt es immer nur einen Weg, die Gegner sind nicht besonders intelligent und joa, man ballert halt. Wirkt momentan etwas unausgegoren. Der Sound ist irgendwie manchmal total laut (in den Level) und manchmal total leise (in den Sequenzen) und manche Synchronsprecher wirken sehr unmotiviert. Vorher hatte ich eine fast schon skandalöse "Zwischensequenz". Da muss Bond irgendwie aus einem Flugzeug gesprungen sein und man sah nur so eine Art Satellitenkarte - dazu Kommentare wie "Sie fallen!",, "Sie werden schneller!". Der Handlung kann ich bislang auch nicht folgen, dazu muss man wohl den neuen Film kennen...

Grafisch ist es auch etwas abgefallen. Das erste Level sah eigentlich echt gut aus, mittlerweile ists aber auch mal nur durchschnitt.

Mir scheint, dass Beenox mit der Umsetzung einen guten Job gemacht hat, nur die Vorlage aber nicht so ganz stimmte. Online hab ichs auch ganz kurz gespielt, war sofort in nem Match. Das ging unglaublich schnell. Wurde dann von einem Sniper neutralisiert und hab dann aufgehört.

Noch würde ich das Spiel als Durchschnitt bezeichnen. Aber gut, muss es weiterhin noch spielen. Werde jetzt aber zunächst Disaster beenden. Am Wochenende sollte ich aber dennoch schon wieder zu Bond kommen.
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Gin
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von Gin »

Hast du etwa was überdurchschnittliches erwartet?^^
Facility als Map gabs auch schon bei Nightfire oder!?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
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SeniorDingDong
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von SeniorDingDong »

Also es klingt für ein Lizenzspiel doch nicht schlecht. :asd:

Schonmal vielen dank für die Spielberichte ihr Zwei - ich werde mal als Budget zulangen.
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Raptile
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von Raptile »

Gin hat geschrieben:Hast du etwa was überdurchschnittliches erwartet?^^
Glaubst du ich bin als Wii-Besitzer 70%-Spiele gewohnt?
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von FaNbOi »

So, gerade bisschen ausprobiert. Meine ersten Eindrücke:

Online Multiplayer:
+ super spannend!
+ Klasse Steuerung - reagiert alles einwandfrei!
+ butterweich (keine Ruckler)
+ keine Lags
+ zwar nur vier Spieler auf einer Karte, aber das stört keineswegs - ganz im Gegenteil! 4 Spieler sind optimal und sorgen in verschiedenen Modi für reichlich Nervenkitzel!
+ Der Radar zeigt Gegnerpositionen nur wenn sie "laut" sind (schießen z.B.)
+ Gegner werden in der Lobby sofort (!) gefunden
+ Punktesystem ähnlich dem von Mario Kart

- für manche vielleicht störend, dass es nur zu viert funktioniert

--> Bin absolut begeister von der online Komponente.

Offline Multiplayer:
- Hab zwar gerade niemanden hier zum ausprobieren - aber dennoch habe ich einfach einen zweiten Kontroller angeschlossen: Man, wieso ruckelt das zu zweit?! Sehr seltsam... Der offline MP muss demnächst unbedingt mit ein paar Freunden ausprobiert werden um da näheres sagen zu können.

Einspieler Modus:
+ zum Teil sehr hübsch
+ viele Objekte
+ komplexe Architektur (das Gewächshaus!)
+ Steuerung konfigurierbar

- keine Einschusslöcher
- keine Physik
- so gut wie nichts ist zerstörbar (was lob ich mir Red Steel an dieser Stelle...)
- immer wieder Ruckler
- Fadenkreuz zieht genauso heftig nach wie bei Red Steel (zumindest im ersten Level :ugly: ABER: Das trifft NUR auf den Einspieler Modus zu - Online ist es definitiv besser!)
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P.E%
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von P.E% »

Mmh auch Mario Kart hat deutlich weniger FPS bei Splittscreen-MP als Online-MP. Wenn es stimmen sollte, dass das Spiel im Offline-MP ruckelt, dann wurden wahrscheinlich zu wenig/keine Details runtergeschraubt oder so...
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von Raptile »

Ich komm mit dem Spiel nicht klar. Wer interessiert ist sollte mal einen Blick ins Kleinanzeigen Forum werfen.
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von FaNbOi »

Also bisher würde ich sagen ist es nur für online zu gebrauchen...
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von Hobble »

Ja, online ist es richtig gut. Die Steuerung ist dort auch viel besser, wenn ich mich nicht täusche!
Hat zufällig jemand Lust zu zocken? ^^
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von FaNbOi »

Das Spiel ist eine Enttäuschung! ;)

Das einzige an dem Spiel das wirklich richtig fun macht ist der online Multiplayer. Den Rest kann man getrost vergessen.
Aber ich glaube, dass ich es allein wegen der online Komponente behalten werde ;)

Mein Tipp an alle Ego Shooter Fans: Warten bis man es günstig kaufen kann und dann wegen online zuschlagen und ein Mag64 Turnier starten :D
Das wäre richtig fein! :asd:
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Comes
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von Comes »

Kann jetzt irgendwer was zum Splitscreen sagen? Wenn es da gut spielbar ist und die Framerate nicht furchtbar schlimm ist, würd ich mirs vieleicht schon noch kaufen.
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von FaNbOi »

Hab niemanden hier zum testen, aber ich werde später mal vier Controller anmelden und dir dann sagen wie es aussieht mit der Framerate, etc. :mrgreen:
Heute gegen Abend wird das sein ;)
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von FaNbOi »

OK, allererste Eindrücke zum offline Mehrspieler Modus, den ich im Moment bei 4 angemeldeten Controller allerdings nur alleine spiele - da niemand zur Hand ;)

Das Positive
+ 3 verschiedene Steuerungseinstellungen anwählbar:
Anfänger: freies Zielen mit dem Fadenkreuz / Der Spieler dreht sich erst sobald das Fadenkreuz den Rand des Bildschirms berührt, der Spieler dreht sich relativ langsam (180° in ca. 3 Sekunden)
Standard: Der Spieler dreht sich schon bevor er mit dem Fadenkreuz den Rand berührt / die Drehung geht um einiges schneller (180° in ca. 2 Sekunden)
Erweitert: Nein, hier kann nichts manuell einstellen! Die Drehung verläuft noch einen Ticken schneller, glaub ich. Und die Bounding Box ist nochmals kleiner. Diese Steuerung geht meiner Meinung nach einwandfrei von der Hand! Was manche vielleicht stören könnte, ist, dass man sehr weit nach oben Zielen muss damit die Kamera ebenfalls nach oben geht. Ist aber wirklich nicht der Rede wert.
Eigen: Ist leider nur im Einspieler Modus verfügbar...also nicht im offline Multiplayer... Hier kann man sich normalerweise alles einstellen (Bounding Box, etc. pp.)
+ Läuft in den bisherigen Levels absolut flüssig (Casino und Venedig). Keine Ruckler. Alles in Ordnung.
+ Grafisch gesehen für einen geteilten Bildschirm vollkommen in Ordnung. Auf einem ähnlichen Niveau wie der von Red Steel.
+ Das Anlehnen und Schießen. Bzw. hinter Objekten verstecken kommt irsinnig gut, wie ich finde! Geht absolut flüssig von der Hand. Super integriert. Bringt das ganze spielerisch weiter. (Erfahrung aus dem Online Modus. Das ganze ist offline aber genauso umgesetzt ;) )
+ Die Bewegungen der Spieler sind eher langsam angelegt, was dem Gameplay aber sehr gut zu Gesicht steht! Das Gameplay ist definitiv taktischer als in einem TimeSplitters und erinnert tatsächlich eher an Goldeneye - im positiven Sinne! Was hier ebenfalls mit rein spielt ist die Option durch drücken von A für kurze Zeit zu sprinten. Danach kann man aber für kurze Zeit nicht sprinten und muss sich erst erholen. Das Erholen ist wiederum taktisch ausgefallen: Man muss sich an die Wand anlehnen und sich ausruhen, damit sich die Energieleiste wieder füllt.
+ Sehr schöne Levels mit angenehmer Größe. Finde den Aufbau der Levels bisher sehr nice. Haben irgendwie alle ein gewisses Kult Potenzial. Sind Abwechlungsreich und keiner war bisher langweilig. 7 Levels gibt es insgesamt.
+ Nahmapfattacke durch schüttel des Nunchucks (Genickbrechen des Gegners)
+ nette Spielmodi: Deathmatch, Team Deathmatch, Hatz und Team Hatz
Bei Hatz muss man verschiedene Aufgaben erfüllen. Jede Aufgabe hat ein Zeitlimit. Zum Beispiel: Töte drei Spieler, Finde den Koffer und den Exit Point, Finde die drei Teile des goldenen Colts, den man dann auch als Waffe hat und der mit einem Schuss tötet, hacken sie sich in einen Computer und Hobble meinte ja, dass es da dann auch Herr des Hügels gibt. Die Aufgaben haben wie gesagt ein Zeitlimit. Ist eine Aufgabe erfüllt, oder das Zeitlimit überschritten kommt die nächste Aufgabe. Für jede erfüllte Aufgabe gibt es dann eine unterschiedliche Anzahl an Punkten. Echt lustig gemacht.

Das Negative
- keine Bots... man wann lernen die Entwickler das endlich wieder...
- keine komplette Konfigurierbarkeit der Steuerung (auch wenn Erweitert schon nice ist)
- keine Einschusslöcher, keine Physik
- bei den meisten Waffen sind mehrere Kopftreffer nötig (Magnum ist natürlich die Ausnahme ;) )
- keine Profile und Statistiken

Bisheriges Fazit: Der Offline Multiplayer ist echt gelungen!! Auch wenn ich es wieder als eine riesige verpasste Möglichkeit ansehe, dass keine Bots vorhanden sind.. Wie gerne würde ich das alles gern auch allein gegen Bots spielen können und dabei meine Statistik ala Perfect Dark/TimeSplitters verfolgen. Dennoch ist das der bisher beste Ego Shooter offline Modus auf der Wii!
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von Comes »

FaNbOi hat geschrieben: Dennoch ist das der bisher beste Ego Shooter offline Modus auf der Wii!
Das hört sich ja schon ganz gut an. Vor allem mit dem Deckungssystem. Früher oder später kauf ich mir das Spiel dann wahrscheinlich schon. Zumal ja noch kein anderer Ego Shooter auf Wii angekündigt ist, der nen offline Multiplayer hat. Call of Duty und Conduit haben ja beide nur Online und das find ich nicht so interessant. Mal schauen ob Raptile seins noch loswerden will. :)
Besten Dank für die Eindrücke.
Shamrock & Roll!!
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Re: [Wii] James Bond: Ein Quantum Trost

Beitrag von FaNbOi »

HD Versionen:
- Kein offline Muliplayer (eine für mich absolut unverständliche Entwicklung :disappointment: )
- Und 12 Spieler online
Test der 360 Version: http://uk.xbox360.ign.com/articles/925/925474p1.html
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