Capcom: Resident Evil 5 auf Wii nicht möglich
Moderator: News-Redakteure
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Re: Capcom: Resident Evil 5 auf Wii nicht möglich
Na ja, für Wii Only Zocker wäre das bestimmt nicht verkehrt wenn Capcom das machen würde. Auch zu einer möglichen PS 2 Version von Resi 4 hat Capcom damals gesagt das sei nicht machbar, schließlich gings doch ganz ordentlich. Aber gut, GC und PS 2 waren ja Leistungsmäßig jetzt nicht so weit voneinander entfernt wie Wii und die HD Konsolen
.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Manche scheinen hier nicht so genau zu wissen, was der Begriff Innovation genau bedeutet. Ich hatte dazu zwei Semester eine Vorlesung (aber bezgl. Dienstleistungsmanagement) und da haben wir gelernt, dass Innovation nicht das gleiche wie Erfindung ist. Wenn man das so sieht, wäre an der Wii nichts innovativ, da es Bewegungssensoren & Co. schon lange vor der Wii gab. Aber innovativ ist auch etwas, was aus bereits bekannten Zutaten neu gemixt wird.
Ergo: Ego-Shooter / Ego-Adventure gab es zwar auch schon vor Metroid Prime 3, aber nicht mit Motion- und Pointer-Steuerung. Demzufolge ist ein Metroid Prime 3 innovativ. Selbiges gilt für Wii Sports und andere von mir genannte Spiele.
Ergo: Ego-Shooter / Ego-Adventure gab es zwar auch schon vor Metroid Prime 3, aber nicht mit Motion- und Pointer-Steuerung. Demzufolge ist ein Metroid Prime 3 innovativ. Selbiges gilt für Wii Sports und andere von mir genannte Spiele.
over and out
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Ich glaube kaum dass du beurteilen kannst was ich weiss und was nicht. Zumal ich mit Sandor über 1h darüber geredet habe was Sache ist.Spike hat geschrieben:Lass bitte die Sprüche, wenn du nix über die Hintergründe weißt. Zumal MFauli jetzt wirklich weg ist.
@Topic
In der heutigen Zeit bedeutet das Wort exklusiv so oder so nix mehr. Dass war fürher mal anderst (die guten alten zeiten^^). Sind wir mal ehrlich, sobald die Entwickler Geld riechen, werden sie alles oder sicher vieles dran setzen um es auch zu bekommen. Siehe nur verdammt schlechte Ports die momentan hauptsächlich für die Wii kommen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine Resi5 Version für die Wii kommen könnte. Dann aber eine sehr sehr abgespeckte Version (wie sie uns bei CoD5 ins Haus fliegen wird). Dann wird alles noch schön geredet dass es die gleiche Engin haben wird wie Teil 4 und schon hat man mit einer abgespeckten Version Kohle gemacht.
So läuft dass in der heutigen Zeit!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
So liefs auch damals.
Der einzige Unterschied besteht einfach darin dass Produktionen viel zu teuer geworden sind und es kaum noch exklusive Spiele von 3rd Parties gibt. Geld machen wollten alle auch schon damals. Aber wieso sollten sie denn diverse PS1-Titel aufs N64 porten, wenns eh kaum jemand gekauft hätte bzw. es sich alleine auf der PS1 gut genug verkauft hat?
Und imo bedeutet das Wort "exklusiv" gerade in dieser Generation etwas, da diese Spiele eben eher Kaufgründe sind als Multititel, die ich eh überall haben kann. 1st und 2nd Party Entwickler sind also wichtiger geworden.
Der einzige Unterschied besteht einfach darin dass Produktionen viel zu teuer geworden sind und es kaum noch exklusive Spiele von 3rd Parties gibt. Geld machen wollten alle auch schon damals. Aber wieso sollten sie denn diverse PS1-Titel aufs N64 porten, wenns eh kaum jemand gekauft hätte bzw. es sich alleine auf der PS1 gut genug verkauft hat?
Und imo bedeutet das Wort "exklusiv" gerade in dieser Generation etwas, da diese Spiele eben eher Kaufgründe sind als Multititel, die ich eh überall haben kann. 1st und 2nd Party Entwickler sind also wichtiger geworden.

- schnecken-power

Ja und Nein^^.SoulBringer hat geschrieben: Und imo bedeutet das Wort "exklusiv" gerade in dieser Generation etwas, da diese Spiele eben eher Kaufgründe sind als Multititel, die ich eh überall haben kann. 1st und 2nd Party Entwickler sind also wichtiger geworden.
Sehr viel exklusives gibt es bei der PS3 und Xbox360 nicht grad. Ja es gibt sicher ein paar. Ich wollte eigentlich mehr sagen, dass früher exklusiv noch mehr bedeutet hat als jetzt ^^
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ergo sind PS3 und 360 Games auch innovativ, denn auch da wird aus bekannten Zutaten was neues gemixt und z.B. mit besserer Grafik und Physikspielereien aufgepepptRaptile hat geschrieben:Manche scheinen hier nicht so genau zu wissen, was der Begriff Innovation genau bedeutet. Ich hatte dazu zwei Semester eine Vorlesung (aber bezgl. Dienstleistungsmanagement) und da haben wir gelernt, dass Innovation nicht das gleiche wie Erfindung ist. Wenn man das so sieht, wäre an der Wii nichts innovativ, da es Bewegungssensoren & Co. schon lange vor der Wii gab. Aber innovativ ist auch etwas, was aus bereits bekannten Zutaten neu gemixt wird.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Warum wird einem eigtl. immer gleich einseitiges Fanboi-Denken unterstellt, wenn man was positives zur Wii sagt!?
Azazel fing auch auf einmal mit Bioshock als positiv Beispiel an, als ich was gutes zur Wii sagte...so what?
Hab nie gesagt, dass Bioshock, Dead Space, CoD4 und co. 08/15 Titeln seien, nur weil ich MP3 innovativ finde.
Azazel fing auch auf einmal mit Bioshock als positiv Beispiel an, als ich was gutes zur Wii sagte...so what?
Hab nie gesagt, dass Bioshock, Dead Space, CoD4 und co. 08/15 Titeln seien, nur weil ich MP3 innovativ finde.
-
Azazel2k
@Gin: Wir diskutieren hier. da ist es auch normal wenn jemand Titel zur Argumentation nutzt. An irgendwas muß man seine Argumente ja fest machen. Ich finde BIOSHOCK nichtmal sonderlich innovativ. Unter der ganzen Grafik etc. steckt auch ein mehr oder minder 08/15 Shooter. Wenn ich nun aber die Definition von "INNOVATION" etwas weiter oben zugrunde lege, dann ist es doch verdammt innovativ. Für mich aber eben nicht und auf der WII gehört für mich zur "innovation" mehr als nur alles mit neuer Steuerung auf den Markt zu schmeißen. Als PSX und Saturn kamen, packte man auch alles wahllos ins 3D Gewand. Innovativ und vor allem gut war das alles aber noch lange nicht.
-
Raptile
- News-Redakteur
Weder ich, noch irgendein anderer User hat in diesem Thread das Gegenteil behauptet. Wii-Spiele haben nicht das Vorrecht innovativ zu sein. Sowohl das von mir kritisierte Assassin's Creed als auch das ebenfalls von mir kritisierte BioShock sind allein vom Setting her schonmal innovativ. Aber Innovation ist nicht alles, wenn der Rest nicht stimmt. Das Assassin's Creed viele Fehler macht, wird hier wohl niemand bezweifeln, deshalb gehe ich jetzt mal speziell auf BioShock ein. Wie gesagt, die ersten Minuten in Repture sind atemberaubend. Man versinkt sprichwörtlich in einer anderen, teils sehr kranken Welt. Aber schon nach kurzem wiederholt sich das Spielprinzip sehr. Um weiter zu kommen, musst du für irgendwen immer etwas tun. Sei es nun diverse Dinge zu sammeln oder irgendwelche Leute umbringen. Natürlich, dabei kannst du sowohl auf Schusswaffen als auch Plasmide zurückgreifen, was ziemlich cool ist. Aber auch hier hab ich Kritik. Ein echter Ego-Shooter ist BioShock nicht, dazu sind die Kämpfe zu sehr vom "Chaos" beherrscht. Ich meine, da laufen ein paar Gegner rum, nicht besonders klug, und du knallst sie ab. Hier wird eher die Masse, als die Klasse gefährlich. Und die Plasmide? Werden leider viel zu wenig genutzt und auch bei ihnen gilt: Masse, statt Klasse. Es ist zwar ganz cool Gegner zu markieren, damit sie vom Sicherheitssystem fertig gemacht werden, aber das Plasmid ist vollkommen wertlos an Stellen, wo es keine Sicherheitskameras gibt. Genauso das Telekise Teil. Einmal gebraucht und bisher nie wieder. Da hätte man sich lieber auf einige wenige Plasmide konzentrieren und diese dafür auch richtig ins Gameplay integrieren sollen. Sie also für "echte" Rätsel benutzen. Mit einem Strom-Stoß die Türe aufzumachen, naja, nichts was einen umhaut. BioShock hätte es gut getan, wenn es mehr in Richtung Ego-Adventure gegangen wäre. Das Spiel hat grandiose Anlagen, aber die meiste Zeit und das meiste Geld ist bei der Entwicklung einfach in die visuelle Darstellung geflossen. Beim Gameplay werden fast schon Amateure-Fehler gemacht. Es hätte eines der besten Spiele überhaupt werden können, es hätte. Klar, jetzt kommt ein Nachfolger. Der wird vieles besser machen, aber jetzt ist die ganze Idee nicht mehr neu.the new nightmare hat geschrieben:Ergo sind PS3 und 360 Games auch innovativ, denn auch da wird aus bekannten Zutaten was neues gemixt und z.B. mit besserer Grafik und Physikspielereien aufgepepptRaptile hat geschrieben:Manche scheinen hier nicht so genau zu wissen, was der Begriff Innovation genau bedeutet. Ich hatte dazu zwei Semester eine Vorlesung (aber bezgl. Dienstleistungsmanagement) und da haben wir gelernt, dass Innovation nicht das gleiche wie Erfindung ist. Wenn man das so sieht, wäre an der Wii nichts innovativ, da es Bewegungssensoren & Co. schon lange vor der Wii gab. Aber innovativ ist auch etwas, was aus bereits bekannten Zutaten neu gemixt wird.
Mir geht es hier ja auch nicht um innovativ oder nicht innovativ, mir geht es hier um das Gamedesign ansich. Was mir bei den PC-Versionen vieler hochgelobter PS360-Spielen auffällt ist - wie bereits gesagt - das sie allesamt eine tolle Grafik beiten und einem deswegen in den ersten zwei Spielstunden ein "WTF"-Erlebnis bieten, aber das danach recht schnell die Luft raus ist, da man merkt, dass man das Gameplay schon aus 100 anderen, älteren Spielen kennt. Die Entwickler versäumen es bislang bis auf ganz, ganz wenige Außnahmen die Mehrleistung in spielerischen Fortschritt umzumüntzen und genau das gilt meiner Meinung nach auch für Resident Evil 5, um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren.
Es wird immer und immer wieder von zahllosen Entwicklern und Spielern gesagt, dass zig Spiele auf Wii nicht möglich wären, was schlichtweg falsch ist. Natürlich wären sie in dieser Grafik nicht auf Wii möglich, aber spielerisch hingegen schon. Die Resident Evil 4 Wii Edition war ein Port eines Last-Gen-Titels und dennoch fühlte sich das Spiel deutlich besser an. Das Spiel hat mit der Wii-Steuerung einen großen Schritt nach vorne gemacht. Es hat sich um so viel besser angefühlt und es hat mehr Spaß gemacht - ohne eine bessere Grafik zu bieten, was auch möglich gewesen wäre. Keiner, der die Wii Eiditon gespielt hat, wird sagen, dass er das Spiel lieber mit einem herkömmlichen Controller spielt. Und genau das ist der Grund, warum hier viele unbedingt eine Wii Edition von Resident Evil 5 wollen - nicht nur Wii-Onlys. Für sie ist die Rückkehr zum alten Controller ein Rückschritt, ein spielerischer Rückschritt.
Natürlich könnte man von Grund auf ein neues Resident Evil für Wii entwickeln, aber bitte kein Umbrella Chronicles 2. Sicher, der Vorgänger zu letzterem Spiel war gut, aber eine Fortsetzung zu diesem Spiel würde nicht wirklich viel Sinn machen. Umbrella Chronicles liefert schon ziemlich viele Infos rund um die Story von Resident Evil, nochmal dasselbe nur ein bisschen detaillierter. Ich weiß nicht. Und spielerisch sind Light-Gun-Shooter wie Ghost Squad erheblich besser. Nur macht so ein flottes Gameplay in Verbindung mit dem klassischen Resident Evil Gedanken wenig Sinn bzw. wird auf viel Gegenwehr stoßen. Bei einem "echten" Resident Evil könnte man nicht nur die Pointer-Steuerung aus der Resident Evil 4 Wii Edition einbinden, sondern auch wohlüberlegt die Bewegungssteuerung integrieren. Sowas wäre jedem Lieber als Resident Evil 5. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Capcom ein solches Spiel entwickelt?
over and out
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Cool, dann hast du ja in der Sache den halben (völlig einseitigen) Durchblickschnecken-power hat geschrieben:Ich glaube kaum dass du beurteilen kannst was ich weiss und was nicht. Zumal ich mit Sandor über 1h darüber geredet habe was Sache ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
@ Raptile
Wir haben uns alle ein bisschen von der anfänglichen Diskussion entfernt, wo ich noch meinte, dass eine Wii Version weniger spektakulär wäre, und deswegen einfach die Spielerfahrung leiden kann/wird.
Ich bin ehrlich, ich habe die Wii-Edition von RE4 nicht gezockt, und glaube dir sogar, dass das Spiel durch die Wiimote nochmal besser wird.
Doch ich habe hier auch ne Gamepro liegen, Ausgabe 08/08 (für alle die sie auch besitzen), in der ein 4-seitiger RE5 Artikel ist. Und da springt mir ein riesengroßer Screenshot entgegen, mit einem Truck in einer Wahnsinnsexplosion, geilen Verwisch-Effekten und das alles noch super detailliert... Alleine wenn ich dieses Bild sehe, male ich mir imaginär ein so intensives Spielerlebnis aus, welches in dieser genialen Pracht einfach nur auf den High-End Maschinen geben kann. Meine Sinne erfahren großes Kino, zu welchem die antiquitierte Wii Hardware einfach nicht in der Lage ist.
Vielleicht mal ich mir das ganze gerade einfach zu rosig aus, aber ich hoffe wenigstens du und Fanboi versteht meinen Gedankengang, wenn ich sagen will, dass durch die Hardware Power von PS3/360 das Spiel immens an Atmosphäre und Genialität gewinnt und das deswegen höchstwahrscheinlich ein Wii-RE5 trotz Pointer Steuerung für viele eine Enttäuschung wäre...
Wir haben uns alle ein bisschen von der anfänglichen Diskussion entfernt, wo ich noch meinte, dass eine Wii Version weniger spektakulär wäre, und deswegen einfach die Spielerfahrung leiden kann/wird.
Ich bin ehrlich, ich habe die Wii-Edition von RE4 nicht gezockt, und glaube dir sogar, dass das Spiel durch die Wiimote nochmal besser wird.
Doch ich habe hier auch ne Gamepro liegen, Ausgabe 08/08 (für alle die sie auch besitzen), in der ein 4-seitiger RE5 Artikel ist. Und da springt mir ein riesengroßer Screenshot entgegen, mit einem Truck in einer Wahnsinnsexplosion, geilen Verwisch-Effekten und das alles noch super detailliert... Alleine wenn ich dieses Bild sehe, male ich mir imaginär ein so intensives Spielerlebnis aus, welches in dieser genialen Pracht einfach nur auf den High-End Maschinen geben kann. Meine Sinne erfahren großes Kino, zu welchem die antiquitierte Wii Hardware einfach nicht in der Lage ist.
Vielleicht mal ich mir das ganze gerade einfach zu rosig aus, aber ich hoffe wenigstens du und Fanboi versteht meinen Gedankengang, wenn ich sagen will, dass durch die Hardware Power von PS3/360 das Spiel immens an Atmosphäre und Genialität gewinnt und das deswegen höchstwahrscheinlich ein Wii-RE5 trotz Pointer Steuerung für viele eine Enttäuschung wäre...
- FaNbOi
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^
Ich versteh dich

-
Raptile
- News-Redakteur
Naja, es fehlen schon Dinge. Um die aber zu erzählen müsste man nochmals Racoon City besuchen. Ein Areal, welches man aus dem Vorgänger schon kennt. Okay, wäre ganz nett, aber kein Ersatz für RE 5 Wii Eidition.szer0x hat geschrieben:Ein zweiter Teil würde sogar durchaus Sinn machen, da bei "Umbrella Chronicles" gerade mal die Häfte erzählt wurde...Raptile hat geschrieben: Natürlich könnte man von Grund auf ein neues Resident Evil für Wii entwickeln, aber bitte kein Umbrella Chronicles 2. Sicher, der Vorgänger zu letzterem Spiel war gut, aber eine Fortsetzung zu diesem Spiel würde nicht wirklich viel Sinn machen. Umbrella Chronicles liefert schon ziemlich viele Infos rund um die Story von Resident Evil, nochmal dasselbe nur ein bisschen detaillierter. Ich weiß nicht.
Ghost Squad hat (imo) eine viel höhere Spielgeschwindigkeit, dagegen ist REUC eher langsam und zäh. Meiner Meinung nach macht ein Light-Gun-Shooter am meisten Spaß, wenn es richtig abgeht und da sind Ghost Squad oder auch Time Crisis weit vor UC. Mein ich zumindestszer0x hat geschrieben:So viel anders sind die Spiele doch überhaupt nicht.Raptile hat geschrieben:Und spielerisch sind Light-Gun-Shooter wie Ghost Squad erheblich besser.
@34er: Ich verstehe schon was du meinst. Aber ich denke, dass hier viele Leute die Wii (mittlerweile) unterschätzen. Sie kann deutlich mehr als der GameCube. Wenn man jetzt ein RE5 mit der RE4 Engine machen würde und alles so aussehen würde wie in RE4, was hier wohl jeden zufriedenstellen würde, dann hätte man noch Raum für Explosionen & Co. Vielleicht wird auf der PS360 ja berechnet, wie dieser Truck durch die Gegend fliegt. Aber sowas kann man auch umgehen, wenn man das einfach vorherbestimmt wo er wieder landet. Den Unterschied werden im Zweifel die wenigsten merken. Ich sage nicht, dass man das genau so machen könnte, aber man kann es machen.
over and out
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Also für mich hört sich das eher nach einem intensiven, imaginären Filmerlebnis an, wie wär's mal mit einem Besuch des örtlichen Kinos, am besten mit Digital-Projektion für die nötige Portion High-Tech?34er hat geschrieben:Alleine wenn ich dieses Bild sehe, male ich mir imaginär ein so intensives Spielerlebnis aus, welches in dieser genialen Pracht einfach nur auf den High-End Maschinen geben kann. Meine Sinne erfahren großes Kino,
Explosionen machen noch lange kein Spielerlebnis intensiv, zumal RE5 sowieso kein Action-Titel ist, bei dem einem ständig alles um die Ohren fliegt und an jeder Ecke etwas explodiert. Für dich müsste ja Alarm für Cobra 11 die Serienoffenbarung sein
Und wenn für dich der explosionstechnische Aspekt ein derart wichtiger Bestandteil eines intensiven Spielerlebnisses ist, dann solltest du lieber sofort in den Laden rennen und dir Crysis (Warhead) kaufen, am besten noch mit der momentan schnellsten PC-Hardware. Dann erlebst du High-End.
Ich habe zwar weder eine 360, noch eine PS3, habe aber die großen HD-Titel, die auch auf dem PC erschienen sind, auf dem PC gespielt, meist mit Grafikeinstellungen, die ein besseres visuelles Ergebnis erzielen als die jeweiligen Versionen auf der PS3 und der 360. Und ich habe nicht feststellen können, dass Volumetric Clouds, Parallax Occlusion Mapping und Explosionen mit Verwisch-Effekten das Spielerlebnis derart deutlich gesteigert hätten. Ich glaube, du machst dir hier an dieser Stelle die falschen Vorstellungen. Denn die Vorstellungen, die du dir hier machst, die machen sich viele Spieler bei jeder Konsolengeneration von neuem.

- Spike
- Admin
Man gewöhnt sich leider viel zu schnell an "bessere Grafik". Für mich macht es ein Spiel nicht schlecht, wenn es Wii-Grafik hat, aber es ist doch nett anzuschauen, wenn das Spiel optisch einige Leckerbissen bietet.
Ich persönlich hätte gerne RE5 mit PS3 Power und Wii-Steuerung, aber das ist aktuell leider unmöglich. Vielleicht kommt man ein Remake für Wii 2, oder portet es in 1-2 Jahren doch noch für Wii. Spielerisch sehe ich darin kein Problem ... man muss nur immense Abstriche in Grafik und kleinere im Sound hinnehmen.
Ich persönlich hätte gerne RE5 mit PS3 Power und Wii-Steuerung, aber das ist aktuell leider unmöglich. Vielleicht kommt man ein Remake für Wii 2, oder portet es in 1-2 Jahren doch noch für Wii. Spielerisch sehe ich darin kein Problem ... man muss nur immense Abstriche in Grafik und kleinere im Sound hinnehmen.
„Wissen ist Nacht!“
- schnecken-power

Was aber imo sehr wichtige Punkte sind für ein Resident EvilSpike hat geschrieben:man muss nur immense Abstriche in Grafik und kleinere im Sound hinnehmen.
- Spike
- Admin
Wenn man es richtig umsetzt. Ein Wii RE kann gruseliger sein als ein PS3/360 RE (nein, nicht in Bezug auf die Grafik
). Viele Leute beklagen sich ja auch, dass RE zu sehr vom Horror weg geht, hin zum Actionspektakel. Auch mit wenig Grafik kann man tolle Gruselmomente erzeugen, vielleicht muss man dann mehr in die perfide Trickkiste greifen, als in die Effektkiste. Ob dies bei einem simplen RE5 Port funktioniert, denke ich aber nicht, da dieses Spiel ja auf diese Art Grafik zugeschnitten ist. Irgendwas geht dabei also immer verloren, dies ist klar. Weswegen hier auch viele für einen neuen Ableger sind oder ein geniales Remake. Ich persönlich hätte lieber ein RE2 Remake oder RE 4,5 auf Wii. RE5 kann ich ja auch auf der PS3 zocken.
„Wissen ist Nacht!“
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Beim Basebal fuchteln? Wenn ich nur rumwedel, treffe ich den Ball sicher nicht. So schnell kann man nicht zu neu ausholen, dann ist der verfehlte Ball schon lange weg. Das Schlag-Timing ist entscheidend. Beim Bowling fuchteln? Nee, geht nicht. Würfe können total unterschiedlich ausfallen. Nur Pros werfen Strikes am laufenden Band. Beim Tennis fuchteln. Ja, das führt schon zu unkoordinierten Schlägen. Trotzdem kann man die Richtung beeinflussen, wenn man es richtig macht. Beim Golf fuchteln? Jein. Es ist tatsächlich egal, in welche Richtung man die Wiimote schlackert. Die Schlagstärke ist aber entscheidend, sonst geht's übers Ziel hinaus. Nur mit Gefühl kriegt man brauchbare Resultate. Beim Boxen kann man sich richtig verausgaben. Das Spiel hab ich erhlich gesagt nur anfangs gespielt. Schlagen/Blocken/Ausweichen kann man aber nicht mit bloßem "Fuchteln"... Wieder viel zu einfach von dir abgehandelt.Azazel2k hat geschrieben:So zeigte WII Sports zumindest als 1. Spiel was man mit der WII Steuerung alles machen kann (sofern man sich drauf einläßt, sagt ja schon: mit rumgefuchtel klappts auch, macht aber dann keinen Spaß).
Du kannst der Wii offenbar wirklich nicht viel Gutes abgewinnen. So wie du es machst, kann man sicherlich bei jeder Konsole ihre Gegenbenheiten als was schlechtes aufreihen, obwohl möglicherweise eine Reihe von Personen viel Spaß damit hat. Für mich ist die Grafik sicherlich kein Pluspunkt der Konsole (aber Grafik ist nicht alles, ich spiele auch noch DS, PSP und PS2 und es stört mich selten die Grafik), die Features, die die Konsole von den anderen für mich unbestritten etwas abhebt, wenn gut genutzt, ermöglichen teilweise einzigartige Spiele (Zack & Wiki und mit ganz neuen Ansätzen im Ego-Bereich z.B. auch MP3) - diese beiden als nennenswerte und gelungene Beispiele bisher so nur auf Wii möglich. Wenn man will kann auch noch die ausgesprochen guten Partyspiele Raving Rabbids nennen. Hier wird die Wiimote wirklich zum Multifunktions-Tool. Man hat ja gesehen, dass die Reihe um die verrückten Hasen auf anderen Systemen gar nicht funktionierte.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wenn Metroid Prime 3 unspielbar ist und WiiSports hingegen nur triviales Rumgefuchtel, seh ich da auch schwarz für Azazel.
Wüsste jetzt auf Anhieb auch kein Spiel das eine präzise Steuerung verlangt aber trotzdem nicht überfordert. Außer vllt. die ganzen Lightgun-Shooter aber da is das Spielprinzip schon veraltet.
Wüsste jetzt auf Anhieb auch kein Spiel das eine präzise Steuerung verlangt aber trotzdem nicht überfordert. Außer vllt. die ganzen Lightgun-Shooter aber da is das Spielprinzip schon veraltet.
-
Azazel2k
@Gin und Player: Jep, bei WII Sports geht viel mit rumegfuchtel. Ist so. Beim Bowling hingegen stört mich persönlich das man auch mit einem unmotivierte "nach vorne stoßen" der Fernbedienung oft bessere Würfe erziehlt als beim "richtigen" Werfen. Kurz: Die Idee, bei den Disziplinen die "richtigen" Bewegungen ausüben zu müssen ist toll, geht aber eben auch ohne.
Bei MP3 und auch RS ist es nunmal so das ich meist dämlich an Decke und Fußboden starre und auch in diese Richtungen schieße. Mir ists zu blöd. Nach wie vor halte ich (und nahezu 98 % aller "Profi" Ego Shooter Zocker) die Kombi Maus + Tastatur für die beste Wahl. Für mich kommt gleich danach das Spielen mit "normalem" Pad und danach, eben für mich unspielbar, die Wii Kombi.
Ansonsten: Doch, kann rein prinzipiell der WII selbst viel positives abgewinnen. Die VC fand ich klasse, die Preisgestaltung ist wie ich finde aber ein Witz, die Steuerung fand ich interessant, wird aber in den meisten Fällen grausig umgesetzt und für den "Normalo" Spieler erscheint schlicht zu wenig brauchbares. Sehe Potenzial in der WII, bin bisher von der Umsetzung aber enorm enttäuscht und das sag ich nunmal auch.
Allerdings bin ich insgesamt aber sehr kritisch weshalb ich auch an nahezu allen anderen Games was zum nörgeln finde.
Bei MP3 und auch RS ist es nunmal so das ich meist dämlich an Decke und Fußboden starre und auch in diese Richtungen schieße. Mir ists zu blöd. Nach wie vor halte ich (und nahezu 98 % aller "Profi" Ego Shooter Zocker) die Kombi Maus + Tastatur für die beste Wahl. Für mich kommt gleich danach das Spielen mit "normalem" Pad und danach, eben für mich unspielbar, die Wii Kombi.
Ansonsten: Doch, kann rein prinzipiell der WII selbst viel positives abgewinnen. Die VC fand ich klasse, die Preisgestaltung ist wie ich finde aber ein Witz, die Steuerung fand ich interessant, wird aber in den meisten Fällen grausig umgesetzt und für den "Normalo" Spieler erscheint schlicht zu wenig brauchbares. Sehe Potenzial in der WII, bin bisher von der Umsetzung aber enorm enttäuscht und das sag ich nunmal auch.
Allerdings bin ich insgesamt aber sehr kritisch weshalb ich auch an nahezu allen anderen Games was zum nörgeln finde.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Dann machst du aber etwas extremst falsch. Bei Red Steel hat die Steuerung teilweise wirklich solche Aussetzer, aber da kann man als Spieler nichts gegen tun.Azazel2k hat geschrieben:Bei MP3 und auch RS ist es nunmal so das ich meist dämlich an Decke und Fußboden starre und auch in diese Richtungen schieße.
-
Azazel2k
Mag sein, ändert aber nichts daran das ich die Games mit dieser Steuerung für unspielbar halte.
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Womit für ihn das Projekt "Wii", das ja von seiner Steuerung lebt, gescheitert wäre und somit eigentlich auch alles zum Thema gesagt ist... also zu dem "Unterthema" hierGin hat geschrieben:Wenn Metroid Prime 3 unspielbar ist und WiiSports hingegen nur triviales Rumgefuchtel, seh ich da auch schwarz für Azazel.
Wüsste jetzt auf Anhieb auch kein Spiel das eine präzise Steuerung verlangt aber trotzdem nicht überfordert.
Edit:
Genau das wollte ich mit meinem nicht ganz ernst gemeinten Beitrag eigentlich auch sagenFaNbOi hat geschrieben:Sorry, aber Eingabegeräte beeinflussen das Spielgefühl immens.
- FaNbOi
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^
Man, dann mach Ironie doch kenntlich

-
Azazel2k
weil ich der Meinung bin EGO SHOOTER seien mit der WII Steuerung unspielbar soll für mich das Projekt WII gestorben sein ? Hui, ihr legt einem Dinge in den Mund die kein Mensch gesagt hat und zieht Rückschlüsse die man, liest man sich alles genau durch, eigentlich auch nicht ziehen sollte/kann. Naja, was solls.Womit für ihn das Projekt "Wii", das ja von seiner Steuerung lebt, gescheitert wäre und somit eigentlich auch alles zum Thema gesagt ist... also zu dem "Unterthema" hier