Capcom: Resident Evil 5 auf Wii nicht möglich

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Capcom: Resident Evil 5 auf Wii nicht möglich

Beitrag von the new nightmare »

@ AMW: Um so besser für 360 und PS3 Besitzer :sack:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wenn man auf westliche Software steht sicher. Aber der Nintendo DS zeigt auch deutlich das man auch nur mit japanischer Unterstützung sehr gut auskommen kann, obwohl auch die PSP ganz gut unterstützt wird aus Japan. Bei Wii wird es nicht extrem viel anders werden, wir haben ja noch ein paar Jahre die siebte Generation. :hase:
Azazel2k hat geschrieben:Ich kann mir z.b. auch nicht vorstellen das DEAD RISING auf der WII wirklich überzeugt aus dem simplen Grund das es genau die MASSEN von Zombies waren die das Spiel und das Spielgefühl ausgemacht haben. Was soll ich mit popeligen 6 Zombies auf dem Schirm ? Da hatte ich bei Resi 4 auf GC und PS2 ebenso viele Gegner auf der Mattscheibe.
Dead Rising auf Wii wird mehr als sechs Zombies gleichzeitig bieten. Capcom verspricht 100 Stück gleichzeitig, das schaffen sie vieleicht nicht aber es werden schon ein paar mehr als sechs. :roll: Der Port bleibt dennoch sinnlos, ein eigenständiges Dead Rising wäre besser gewesen. Aber Capcom wollte wohl den zehn Leuten irgendwelche Arbeit geben.
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Azazel2k hat geschrieben:Toll, RESIDENT EVIL 2 gibts auch auf NES. Sieht halt genauso aus wie RESIDENT EVIL GAIDEN auf dem GBC sprich: Hat gar nix mehr vom Resi Flair aber MÖGLICH ist ein Port...

Supi, stellt sich halt nur die Frage ob ein Port dann noch Sinn macht. Zum jetztigen Zeitpunkt, da hier noch keiner von uns RESI5 gespielt hat, Behauptungen wie die von FANOBI in den Raum zu stellen sind ziemlich bescheuert. Woher will man denn genau wissen wie das "Spielgefühl" von Resi5 ist und wie es "wirkt" ?
Ich kann mir z.b. auch nicht vorstellen das DEAD RISING auf der WII wirklich überzeugt aus dem simplen Grund das es genau die MASSEN von Zombies waren die das Spiel und das Spielgefühl ausgemacht haben. Was soll ich mit popeligen 6 Zombies auf dem Schirm ? Da hatte ich bei Resi 4 auf GC und PS2 ebenso viele Gegner auf der Mattscheibe.
Bitte nochmal meine Posts lesen, danke.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

34er hat geschrieben:So ein Quatsch. Natürlich hebt Grafik- und Effektpower die Spielerfahrung, aber das wollen die meisten leider nicht wahrhaben. Stell dir ein Call of Duty 4 auf der Wii vor... Nein, ich will gar nicht dran denken :angst: Wenn du nicht verstehst was ich meine, dann tuts mir leid für dich
Eine Aussage, die ich bislang nicht nachvollziehen kann. Okay, ich habe weder eine Xbox 360 noch eine PlayStation 3, dafür habe ich einen PC, auf dem ich die ganzes Spiele in noch besserer Optik und in höhrer Auflösung spielen kann. Ich habe mir ein paar der großen, tollen Next-Gen-Titeln geholt und keines davon konnte mich in irgendeiner Form umhauen. Gegen Ende des ersten Halbjahres 2008 habe ich mir Assassin's Creed geholt, welches sich mehr als Grafikdemo denn als Spiel herausstelle. In den ersten zwei Stunden habe ich "Hammer" gedacht, dann war die Luft aber raus. Die drei Städte unterscheiden sich quasi nur durch den Blau-Filter. Ansonsten ist das Gameplay so ähnlich wie die Arbeit am Fließband. In den Hauptmissionen gilt es wen zu killen. Klingt ganz gut, besteht letztendlich aber aus hinlaufen, abstechen und abhauen. Das ist zweimal überragend, danach langweilig. Für Abwechslung sollen Nebenmissionen sorgen, die aber leider auch immer und immer wieder die selben sind. Dämliche, nervige Sprachsampels ruinieren dabei eher die Atmosphäre, als das sie positiv dazu beitragen würden.

Nächstes Beispiel: BioShock. In Rapture angekommen war der erste Gedanke "What the fuck?!". Mittlerweile musste ich aber feststellen, dass der Großteil an Zeit und Budget wohl in die Technik geflossen ist. Sicher, im Art Design steckt unglaublich viel Liebe zum Detail und gerade deshalb herrscht da unten eine herausragende Atmosphäre, doch das Gameplay wiederholt sich auch nur noch. Ich komm in ein Areal und muss grundsätzlich irgendwas sammeln. Mittlerweile ist das fast etwas nervig. Wenigstens ist BioShock im Gegensatz zu Assassin's Creed ein echtes Spiel. Ich würde wohl 80%+ geben. Aber sicher nicht mehr als 90%. Muss es aber wie gesagt noch zu Ende spielen.

Mein Bruder hat sich heute Pure gekauft. Ich konnte es ca. eine Stunde spielen und in den ersten Minuten denkt man sich auch "WTF?!". Aber nach kurzem stellt man fest, dass es eine Art SSX auf vier Rädern ist. Mehr Spaß macht es dabei aber nicht.

Zu GTA IV kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht gespielt habe. Aber von dem was ich gehört habe, sind ja nicht wenige von dem Spiel etwas enttäuscht. Der Grund: Im Prinzip ist es auch nichts anderes als die vorherigen GTAs. Aktuell verfolge ich die Reviews zu Far Cry 2, von dem die PC-Version für mich durchaus interessant ist. Und was muss ich lesen? Geile Optik, aber sich wiederholende Missionen. 82% von der GameStar. Unter einem Super-Hit verstehe ich was anderes.

Die Entwickler machen mittlerweile zwar grafisch überragende Titel, setzen spielerisch damit aber keine neuen Akzente. Altes Gameplay in neuem Gewand, was übrigens schon bei vielen Spielen der vergangenen Generation der Fall war. Und genau deshalb bin ich froh, dass Nintendo mit der Wii in eine andere Richtung gegangen ist. Die Neuausrichtung zwingt Entwickler zu mehr Kreativität. 90% der Schmieden versagen dabei aber komplett. Was die meisten abliefern ist das alte Gameplay, nur im Gegensatz zu 360- und PS3-Versionen in grottiger Optik.

Egal auf welchem System, die Entwickler müssen mutiger werden und kreativen Köpfen freien Lauf lassen. Ich sage nicht, dass man spielerischen Fortschritt nur auf Wii erreichen kann. Nein, spielerischen Fortschritt kann man auch mit Hardware-Power erreichen. Nur tut dies bislang scheinbar niemand. Es gibt da nur ganz wenige positive Beispiele, eines davon heißt Crysis.
over and out
3r1c
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Raptile hat geschrieben:Die Entwickler machen mittlerweile zwar grafisch überragende Titel, setzen spielerisch damit aber keine neuen Akzente. Altes Gameplay in neuem Gewand, was übrigens schon bei vielen Spielen der vergangenen Generation der Fall war. Und genau deshalb bin ich froh, dass Nintendo mit der Wii in eine andere Richtung gegangen ist. Die Neuausrichtung zwingt Entwickler zu mehr Kreativität. 90% der Schmieden versagen dabei aber komplett. Was die meisten abliefern ist das alte Gameplay, nur im Gegensatz zu 360- und PS3-Versionen in grottiger Optik.
100% Dito, 100%.
Ich kann zwar nicht direkt was drüber sagen, was das Gameplay auf den beiden HD-Konsolen angeht, da ich keine davon besitze, aber ich lese in Tests und Meinungen anderer User oft das, was Raptile gemeint hat, nämlich überragende Grafik, aber null Innovation und immer das gleiche. Ich habe auch immer mal wieder diesen WTF-Faktor, wenn ich Spiele wie RE5 zum ersten Mal sehe, aber das legt sich nach einigen Minuten wieder. Da spiele ich lieber Spiele wie SMG oder Metroid Prime 3. Beide sind abwechslungsreich und wunderschön designed, und letzteres hätte auf PS360 einfach nicht das Spielgefühl, das es auf Wii hat. Außerdem lösen andere Spiele bei mir viel öfter WTF-Erlebnisse aus, und das NICHT weil sie gut aussehen, sondern weil sie einfach gut gemacht sind, weil die Musik genial ist oder die Story eine absolut unerwartete Wendung macht. Eternal Darkness ist hier ein absolut passendes, wenn auch etwas älteres Beispiel. ED war zum Release schon grafisch eher schwach, aber es war einfach nur genial gemacht. Die Wahnsinns-Events haben einen manchmal wirklich am eigenen Verstand zweifeln lassen (zB Fernseher spinnt), oder einen einfach komplett an der Nase herum geführt (zB Memory Card wird "formatiert"). Die Story war auch nicht von schlechten Eltern. Muss man einfach mal selbst gespielt haben. Ich kenne kein Spiel das man mit ED vergleichen könnte, und warte daher bis heute auf einen Nachfolger (Eternal Darkness: Sanity's Redemtion :mrgreen:). Bevor mir das nachher einer vorhält: Natürlich, mit guter Grafik wäre ED noch besser gewesen. Aber es ist eben auch ohne schon genial ;).
Bild
Tobak
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Tobak »

Die Entwickler machen mittlerweile zwar grafisch überragende Titel, setzen spielerisch damit aber keine neuen Akzente. Altes Gameplay in neuem Gewand, was übrigens schon bei vielen Spielen der vergangenen Generation der Fall war. Und genau deshalb bin ich froh, dass Nintendo mit der Wii in eine andere Richtung gegangen ist. Die Neuausrichtung zwingt Entwickler zu mehr Kreativität. 90% der Schmieden versagen dabei aber komplett. Was die meisten abliefern ist das alte Gameplay, nur im Gegensatz zu 360- und PS3-Versionen in grottiger Optik.
Kann ich auch nur 100% zustimmen.. ich besitze eine 360 und mir fällt immer wieder auf, das viele Games einem im ersten Moment durch die bombastiche Graphik und Präsentation die Sprache verschlagen... aber das Gameplay.. wie Raptile sagt.. eher in "Fließbandarbeit" ausartet.. und es einen schnell langweilt. Doch auf der Wii siehts auch nicht allzu rosig aus...

tnN hat auch irgendwie recht mit seiner Aussage:
Wenn ich sehe wie sich Wii Spieler für diesen Herbst/Winter auf ein Disaster und Wii Musik als "Höhepunkte" einstellen können und dann an Dead Space, Far Cry 2, Gears of War 2, Fallout 3, Fable 2 usw. für die 360 denke tun mir die Wii Only Zocker ehrlich gesagt direkt leid. :asd:
Wobei ich mir nicht so sicher über GoW2 und FC2 bin ... da könnte das oben gequotete gut zutreffen...
(geile optik, monotones Gameplay).. aber im Endeffekt kommt auf der Wii viel zu wenig.
Ich kann zwar nicht direkt was drüber sagen, was das Gameplay auf den beiden HD-Konsolen angeht, da ich keine davon besitze, aber ich lese in Tests und Meinungen anderer User oft das, was Raptile gemeint hat, nämlich überragende Grafik, aber null Innovation und immer das gleiche. Ich habe auch immer mal wieder diesen WTF-Faktor, wenn ich Spiele wie RE5 zum ersten Mal sehe.
RE5 is aber ein schlechtes Beispiel ^^ Ich glaube RE5 wird den WTF-Faktor Optisch und "Gameplayisch" intus haben.
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Red Steel - ein mittelmäßiges Spiel an und für sich - hat mich damals ganz schon umgehauen und das nur wegen der damals einmaligen Steuerung.
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -

Beitrag von Kirby Dream »

Also wenn ein Spiel nur von der Grafik lebt, ist es .. scheiße :ugly:

Gerade der Punkt Grafik ist und war noch nie bei mir für ein gutes Spielerlebnis ausschlaggebend.
Ich spiele Need for Speed 4 aus 1999 immer noch lieber als Need for Speed Most Wanted von 2006, weil die Gameplay-Elemente und die Steuerung einfach wesentlich interessanter, abwechslungsreicher und kniffliger sind.
Grafik ist ein netter Beigeschmack und durch sie sind Titel erst Top (hebe da nur Super Mario Galaxy hervor), aber die anderen Faktoren spielen ebenso eine große Rolle, von daher sind Aussagen wie "ich möchte mir gar nicht Spiel X auf der Wii vorstellen, mit der Grafik ist es unspielbar" gehaltlos.

Aber nun zurück zum Thema: Die Grafikleistung der HD-Konsolen bringt nun keine Elemente mit sich, die man zuvor nie in irgendeiner Weise realisieren konnte oder die die Handlung beeinflussen, von daher wäre ein Wii-Port mit verbesserter Resi 4-Engine kein Problem - Nur macht sich keiner diese Mühe.
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

szer0x hat geschrieben:Nun, es stimmt schon, dass es oftmals nur der sprichwörtliche "alte Wein in neuen Schläuchen" ist aber schaut es auf der Wii da so viel anders aus? Metroid Prime 3, Zelda - Twilight Princess, Super Mario Galaxy - fantastische Spiele aber sonderlich innovativ? Meiner Meinung nach nicht. Natürlich gibt es Ausnahmen (bspw. Boom Blox) aber diese bestätigen doch eher die Regel. Ich persönlich bin jedenfalls nicht der Meinung, dass eine "ausgelutschte Spielidee" durch die neuartige Steuerung so viel Pfiff verpasst bekommt, dass plötzlich wieder ein unglaubliches Spielgefühl erzeugt wird. Mit vielen Spielen auf den HD-Konsolen kann ich jedenfalls mehr anfangen als mit einem Großteil des Wii-Lineups eben weil über die Hardware auch die Geschichten mittlerweile viel realistischer erzählt werden können. Mir ist ein kinoreifer Actionkracher wie Gears of War oder ein episches Rollenspiel wie Mass Effect einfach deutlich lieber als Titel wie Wii Music & Co. Ganz einfach.
Das ist vollkommen richtig, auch auf der Wii gibt es wenige "frische" Spiele. Zelda war auch nichts anderes als OoT. Objektiv war Zelda ein super Spiel. Es sah toll aus, das Dungeon Design war überragend, etc. Aber es war halt nichts neues. Bei Metroid war es zumindest bei den Leuten, die Teil 1 und 2 gespielt haben, auch so. Ich mochte die beiden Vorgänger nicht und beide liegen verstaubt im Schrank. Teil 3 hingegen hat mich umgehauen. Wenn ich heute z.B. noch an den Piraten-Planeten denke, wow, einfach nur wow. Oder auch der Anfang. Aber wie gesagt, für mich war das eine neue Erfahrung. Würde es einen Teil 4 geben, wäre das sicher nicht mehr so. Mario Galaxy... naja. Durch das Setting hatte es schon so manch geilen Moment, das Genre erfindet es aber auch nicht neu. Das ist son Mittelding. Mir hat es auf jeden Fall gefallen.

Aber wieder zu den WTF-Momenten. Diese kann man durch eine gute Technik herbeiführen, aber auch durch ein gutes Gameplay. Ich sage immer und immer wieder: Gebt "kleinen" Wii-Spielen eine Chance. Wisst ihr, welche Spiele mich auf der Wii geflashed haben? Kororinpa und Excite Truck. Sicher, nachdem beide durch waren waren sie irgendwie Standard, aber in den ersten Stunden bzw. Tagen waren sie einfach nur geil. Dieses Spielgefühl war etwas, was ich seit Jahren nicht mehr gespührt habe. World of Goo ist übrigens auch ein Spiel diesen Kalibers.

Aber ich bin froh, dass angekommen ist, was ich sagen wollte.
over and out
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

szer0x hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben: Aber wieder zu den WTF-Momenten. Diese kann man durch eine gute Technik herbeiführen, aber auch durch ein gutes Gameplay. Ich sage immer und immer wieder: Gebt "kleinen" Wii-Spielen eine Chance. Wisst ihr, welche Spiele mich auf der Wii geflashed haben? Kororinpa und Excite Truck. Sicher, nachdem beide durch waren waren sie irgendwie Standard, aber in den ersten Stunden bzw. Tagen waren sie einfach nur geil. Dieses Spielgefühl war etwas, was ich seit Jahren nicht mehr gespührt habe. World of Goo ist übrigens auch ein Spiel diesen Kalibers.

Aber ich bin froh, dass angekommen ist, was ich sagen wollte.
Sehe ich eigentlich auch so. Diese sogenannten WTF-Momente können sowohl durch technisch imposante Darstellungen (hier könnte man sogar die betagte PS2 und ein Spiel wie Shadow of the Colossus oder God of War anführen) oder eben durch Gameplayelemente. Das oben erwähnte "Red Steel" ist in der Tat ein schönes Beispiel. Trotz diverser Macken hatte ich einen Riesenspaß mit dem Titel. Das lag zum einen an dem unverbrauchten Setting, zum anderen aber auch ganz klar an der neuartigen Steuerung. Es ist bei weitem nicht so, dass ich die Wii und alles was auf dem System veröffentlicht wird verteufel, ganz im Gegenteil. Metroid Prime³ ist mit großem Abstand mein absolutes Liebloingsspiel und für mehr Spiele im Stil von "Zack & Wiki" würde ich meine Rechte Hand geben aber...von solchen Meisterwerken erscheinen mir auf der kleinen weissen Kiste einfach zu wenig.

Auch wenn ich jetzt nicht auf Zack&Wiki stehe - dito! Für mich erscheint auch viel zu wenig und so langsam gehe ich schon dazu über mir Spiele zu kaufen, die mich eigentlich gar nicht so recht interessieren - nur um was zu spielen zu haben. Gut, dass die Uni wieder angefangen hat und ich somit eh kaum Zeit zum Zocken hab..
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

FaNbOi hat geschrieben:Auch wenn ich jetzt nicht auf Zack&Wiki stehe - dito! Für mich erscheint auch viel zu wenig und so langsam gehe ich schon dazu über mir Spiele zu kaufen, die mich eigentlich gar nicht so recht interessieren - nur um was zu spielen zu haben. Gut, dass die Uni wieder angefangen hat und ich somit eh kaum Zeit zum Zocken hab..
Und genau das sollte man nicht tun, nämlich aus Mangel an Alternativen Spiele zu kaufen die man sich ansonsten nie geholt hätte. Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, daß ich mich sehr gut auf mein Bauchgefühl verlassen kann. Sprich, wenn mich ein Game schon in den ersten Videos, Screenshots und Pressemitteilungen überzeugen konnte habe ich einen Kauf später sehr selten bereut, das genaue Gegentiel gab´s bei Spielen die ich mir später irgendwann mal gekauft habe weil sie gerade billig waren oder weil ich mich (im Gegensatz zu meinem Gefühl) von guten Wertungen hab blenden lassen. Diese Games waren im nachhinein viel öfter Fehlkäufe :asd: . Daher sollte man sich wirklich überlegen ob man nicht auf vier mittelmäßige Games verzichten will um sich dann für diesen Preis ne neue Konsole zuzulegen und dann die Games zu kaufen die einem eher zusagen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
FaNbOi

Beitrag von FaNbOi »

Da muss ich dir vollkommen Recht geben :asd:
Die sollen mal Red Steel 2 und TimeSplitters 4 rausrücken - da hab ich jetzt schon ohne Screenshots ein gutes Gefühl :wink:
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von MFauli »

Cyber Zéro hat geschrieben:Was viele immer nicht beachten: Bessere Hardware bedeutet nicht nur bessere Grafik, sondern auch mehr Möglichkeiten im Spiel selber. Sei es nun die zahlreichen Zombies in Dead Rising oder die vielen Menschen in GTA4. Ein GTA für Wii würde z.B. nie all die Möglichkeiten bieten, die GTA4 derzeit bietet. Ein Port von Resident Evil 5 klappt vielleicht nicht, weil es einfach zu viel zu großen Abstrichen im Gameplay führen würde ...
Kompletter Nonsense.
Gerade das ist der Grund, warum ich enttäuscht bin von meiner 360: Es gibt keine Spiele, die vom Konzept her nicht auch früher möglich gewesen wären. Es gibt nur "mehr, größer und hochaufgelöster". Gerade deine Beispiele sind ein Schuss nach hinten. DR fühlt sich in Sachen Gameplay sogar SEHR alt an, eine canned Sprunganimation, keine Möglichkeit Gegner anzuvisieren (Bosskämpfe verkommen zu konfusen Metzelszenen). Was bringt die "Power"? Mehr und hochaufgelöster. Bei GTA4 wird es noch krasser...WO waren denn die vielen Menschen? Das hatte ich mir erhofft, dass man wirklich durch proppevolle Straßen laufen kann, eben wie im echten New York, aber nein, oft sind die Straßen komplett leer, nichtmal ein Auto ist zu sehen. Und das Gameplay ist komplett unangetastet zu den Vorgängern.

Wären wir bei RE5:
Nach der letzten E3 gab es große Kritik, dass RE5 wie ein RE4 in HD aussieht. Genau deshalb sehe ich kein Problem für einen Wii-Port. Das Gameplay bliebe höchstwahrscheinlich 1:1 intakt, bzw wäre dank Wii-Steuerung sogar besser. Die Aussage von diesem RE5-Producer reiht sich in die lange Historie von Bullshit-Aussagen Capcoms. Erst war RE4 nur am GCN möglich, aber ohne 16:9. Dann ging es doch auf PS2, sah zwar kacke aus, aber plötzlich ging 16:9. Dann kam es sogar fürs Handy, und wer sich mal Videos davon angeguckt hat, weiss, wie erstaunlich intakt das Gameplay auch hier ist.

Wenn RE5 nicht auf den Wii kommt, mag das viele Gründe haben, aber NICHT fehlende Power.
SoulBringer hat geschrieben:Ich denke mit "So sähe Resident Evil 5 laut CVG.com seinem Vorgänger sehr ähnlich" meinten sie mehr die Animationen als die Grafik an sich.
Du meist die Animationen, die 1:1 aus RE4 übernommen wurden? :ugly:
Bild
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Naja, bei Red Steel 2 wäre ich persönlich jetzt skeptisch, da es numal von Ubisoft ist :ugly: , aber TS4 wäre sicher ne Granate. Und was Fehlkäufe angeht: Ich hab bei mir exakt zwei Spiele stehen, die überflüßig sind, und die hab beide nicht ich gekauft. Na, gut, das eine oder andere spiele ich kaum, aber sie machen mir trotzdem Spass, wenn ich sie denn mal einlege. Und ich war zu meinen GameCubeZeiten anfangs noch jemand, der in den Elektronikmarkt gegangen ist und sich halt mal umgeschaut hat, obs was gibt was interessant aussieht, mein Bauchgefühl scheint also zu funktionieren^^. So bin ich zB auf Sphinx und die verfluchte Mumie gekommen. Sonderlich überragend ist das Spiel nicht, aber bereut hab ich den Kauf nicht, weil es trotz allem viel Spass gemacht hat :asd: .
Bild
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Na ja, das bessere Harware auch mehr Möglichkeiten für ein Spiel bietet, kannst du ja nicht abstreiten. DR habe ich selber nicht gespielt, aber die Anzahl an Zombies gleichzeitig, die man auf der 360 hat, hätte man SO nicht auf einer anderen Konsole umsetzen können. Man sieht es ja an der Wii-Version, die deutlich weniger Zombies besitzen wird. Und bei GTA: Vergleich doch mal GTA4 mit älteren Spielen der Serie, da gibt es ebend nicht nur Unterschiede in der Grafik. Selbst wenn es dir zu wenig Menschen waren, das kann jeder anders sehen. Aber alleine das Verhalten der Personen auf der Straße hat sich deutlich verändert. Natürlich lautet das Motto "mehr, größer und hochaufgelöster", keine Frage, aber mit mehr und größer ergeben sich nun mal Vorteile zu älteren Titeln einer Serie.
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Nichts für ungut, aber:

Bild
34er
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von 34er »

TimeSplitters 4 ist nach meinem Informationsstand XBox360/PS3-only, was ich aber bei dem Spiel absolut nicht nachvollziehen kann. Falls jemand fragt, es stand glaub ich mal inner News auf gamefront.

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen... Ich finde es echt krass, wie viele hier noch zu 100% hinter der Wii stehen. Glaubt mir, ich würde das auch tun, auch mit der schwachen Hardware, wenn es wirklich mal eine annehmbare Anzahl an Spielen geben würde, deren Spielerfahrung nur so auf Wii möglich ist und das auch mal einen anspruchsvolleren Gamer wie mich fesseln und befriedigen kann. Selbst Mario Galaxy konnte mich in dieser Hinsicht nicht überzeugen, weil es in meinen Augen viel zu leicht und linear war. Aber das soll jetzt nicht der Gegenstand sein.
Vielmehr wende ich mich an Leute wie Raptile, die die ganze Zeit auf den bösen HD-Konsolen rumreiten, weil sie ja immer dasselbe bieten... Was macht denn Wii bitte anders? Gut, das erstemal Red Steel oder Excite Truck mag ja noch wirklich was anderes gewesen sein, aber wo sind die innovativen Spiele?? WiiMusic? Animal Crossing?? Animal Crossing hat man fast in der selben Form schon vor 10 Jahren gespielt. Steuerungstechnisch darf man von der Wii-Version nix erwarten... Ich vergaß, Online... Da sag ich dann nur: Willkommen im 21. Jahrhundert, Nintendo.
Ich sag nicht, dass das Spiel keinen Spaß macht, obwohl es mich definitiv nicht anspricht, aber was Neues kriegt man nicht geboten.
Ich werde mir World of Goo holen, davon haben mich Raptile und die ign Wertung überzeugt. Auch weil ich auf unkonventionelle Spiele stehe, solange sie eben überzeugen können. Nur ist es schwachsinnig zu verlangen, ein RE5 zwanghaft auf die Wii zu porten und dann so viele Abstriche in Kauf nehmen zu müssen, um dann letztendlich doch wieder neidisch auf die XBox zu schielen... Aber das würden sich die meisten dann doch nicht eingestehen wollen, bin ich fest von überzeugt.

In diesem Sinne, auf hoffentlich bessere Wii Spiele in der nächsten Zeit
MFauli

Beitrag von MFauli »

Cyber Zéro hat geschrieben:Na ja, das bessere Harware auch mehr Möglichkeiten für ein Spiel bietet, kannst du ja nicht abstreiten. DR habe ich selber nicht gespielt, aber die Anzahl an Zombies gleichzeitig, die man auf der 360 hat, hätte man SO nicht auf einer anderen Konsole umsetzen können. Man sieht es ja an der Wii-Version, die deutlich weniger Zombies besitzen wird.
Was zu erörtern wäre, denn dass auch Wii, ja selbst PS2-Spiele Horden von Gegnern gleichzeitig darstellen können, zeigen die Herr der Ringe-Spiele. Abgesehen davon bin ich kein Fan von "mehr", was bringt mir das, wenn jeder einzelne Gegner dämlich ist? Mir hat ja schon Zelda zuviele Gegner in der Hinsicht :lol:

Und bei GTA: Vergleich doch mal GTA4 mit älteren Spielen der Serie, da gibt es ebend nicht nur Unterschiede in der Grafik. .[/quote]

Richtig, aber das wenige, was verbessert wurde, wird durch all das relativiert, was bspw. San Andreas deutlich besser macht, etwa freiere Spielwelt und größerer Forscherdrang, auch dank bedeutend mehr Sidequests.

Spielkonzepte, die erst durch die Power möglich werden, findet man derzeit eigentlich nicht auf den HD-Konsolen. Was mir da einfällt ist Braid. Kurzum, RE5 ist vermutlich sehr wohl auf Wii möglich, sogar besser als viele Trolle daherschwallen. Aber es ist wohl zu Capcoms Bestem, das eben NICHT vor Release der HD-Versionen zu offenbaren. Wenn nämlich jetzt ein Wii-Port zeigen würde, dass bis auf Gegnermenge und Auflösung eigentlich alles identisch ist, würde das heftig Kritik hageln.
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

34er hat geschrieben:Gut, das erstemal Red Steel oder Excite Truck mag ja noch wirklich was anderes gewesen sein, aber wo sind die innovativen Spiele??
  • Erhältlich:
  • Red Steel
  • Excite Truck
  • Kororinpa
  • The Godfather
  • Resident Evil 4 Wii Edition
  • Metroid Prime 3: Corruption
  • Boom Blox
  • Pro Evolution Soccer 2008
  • No More Heroes
  • Zack & Wiki
  • LostWinds
  • Trauma Center: New Blood
  • Trauma Center: Second Opinion
  • SSX Blur
  • Ghost Squad
  • House of the Dead 2 & 3 Return
  • Wii Sports
  • Wii Fit
  • We Ski

Upcoming:
  • World of Goo
  • House of the Dead Overkill
  • Another Code R
  • Sin & Punishment 2
  • Shaun White Snowboarding
  • Skate it
  • MadWorld
  • No More Heroes 2
  • Overlord: Dark Legend
  • Pikmin 3
  • The Legend of Zelda
  • Kororinpa 2
  • Pro Evolution Soccer 2009
  • We Ski & Snowboard
  • Wii Sports Resort
Alles Titel, die von der Wii profitieren. Teils mehr, teils weniger, aber profitieren tun sie alle.

34er hat geschrieben:Ich finde es echt krass, wie viele hier noch zu 100% hinter der Wii stehen.
Ich stehe mehr hinter der Wii als jemals zuvor, weil mir zahlreiche Titel (siehe oben) gezeigt haben, dass Nintendo den richtigen Weg geht.
over and out
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

34er hat geschrieben:TimeSplitters 4 ist nach meinem Informationsstand XBox360/PS3-only, was ich aber bei dem Spiel absolut nicht nachvollziehen kann. Falls jemand fragt, es stand glaub ich mal inner News auf gamefront.
Bei Gamefront arbeiten auch keine Götter.
Die Aussage ist schlichtweg falsch.

Es gibt keine Ankündigung von TimeSplitters 4 auf irgendeiner Konsole.
Aber wir haben eine Aussage eines FR-Mitarbeiters im eigenen Forum, dass es quasi sicher auf die Wii kommt. Darüber hinaus haben das Ergebnis der Umfrage, in welcher die Wii (mit einem %-Punkt) gewonnen hat.

Es gibt absolut keinen Beweis, dass es für eine Konsole erscheint, aber die Anzeichen deuten deutlich auf eine Wii-Version hin.

Nur, um das mal richtig zu stellen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

@Raptile: Imo verwechselst du was. Er wollte Innovative Spiele, die Spiele, die du aufzählst, sind imo alles andere als Innovativ. Das Gameplay gabs auch schon vor über 10 Jahren. Das Einzige was vielleicht neuartig ist, ist die Steuerung. Und ich bin z.B. jemand, der die "alte" Steuerung bevorzugt (nicht bei allen Genres), daher ist die Wii-Steuerung bei z.B. Rennspielen oder Action-Adventures einfach unbrauchbar für mich und eher Spielspaß"schädigend" als fördernd.
Bild
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Ich stehe zwar nicht 100% hinter der derzeitigen Philosophie seitens Nintendo mit ihrer Spiele-für-Jeden-Idee (auch wenn ich es an sich nicht schlecht finde, ich mag nur Spiele wie Wiimusic nicht), aber ich stehe voll hinter dem Konzept, das die Wii so neu gemacht hat: Durch eine neue, innovative Eingabemethode mehr Spielspass und neue Möglichkeiten in der Entwicklung zu schaffen. Man kann darüber streiten, ob Zelda mit Gefuchtel statt Knopfdrücken im Kampf sonderlich innovativ ist, aber man kann nicht abstreiten, das Spiel wie Metroid Prime 3, PES oder auch Wii Sports in dieser Form NIE UND NIMMER auf den HD-Konsolen machbar wären. Es wäre einfach nicht das selbe, und das ist keine persönliche Meinung, das ist eine Tatsache. Grade das Shooter-Genre hat die Wii völlig neu definiert, und wenn sich mal ein paar mehr Entwickler-Studios wie die Macher von The Conduit (Name vergessen :hase: ) trauen würden, exklusiv auf Wii zu entwickeln, dann sähen die HD-Konsolen bald alt aus. Und eben das grade genannte Spiel zeigt, das gute Grafik auf Wii durchaus möglich ist, man muss halt nur mal ein wenig Arbeit in die Entwicklung stecken.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wo bitteschön ist denn die ach so tolle Innovation auf der WII ???

Erhältlich:
* Red Steel / toll, 08/15 Ego shooter, es gab absolut nichts neues abgesehen von der
Steuerung und die ist nunmal nicht jedermans Sache
* Excite Truck / siehe Red Steel
* Kororinpa / ebenfalls ein altes Spielprinzip das lediglich auf eine neue Steuerungsmöglichkeit
zurück greift
* The Godfather / gibts für andere Konsolen ebenfalls, Spielprinzip ist auch hier sehr GTA like

* Resident Evil 4 Wii Edition / Öhm...ich machs kurz: Steuerung. Den Rest gabs schon.

* Metroid Prime 3: Corruption / Steuerung

* Boom Blox /gut, nicht 100% und alles neu, aber innovativ

* Pro Evolution Soccer 2008 /soll ich lachen ?

* No More Heroes / Grafikstyle etc., die Aufmachung...ok. Spielprinzip ? Alt

* Zack & Wiki /ebenfalls: Spielprinzip ? Alt

* LostWinds /ok, evtl. ehrlich gesagt keine Ahung da ichs nicht gespielt habe.

* Trauma Center: New Blood / Jep, zwar ein uraltes Spielprinzip, gibts aber kaum auf Konsolen oder PC. Profitiert aber
ebenfalls viel von der Steuerung.

* Trauma Center: Second Opinion /ja, he, nur ein 2. Teil. Also siehe Teil 1
* SSX Blur /auch hier: Steuerung.
* Ghost Squad /ein Lightgun Shooter Innovativ ? Sorry, mit eins der ältesten Spielprinzipe
* House of the Dead 2 & 3 Return /siehe GS, nur das es hier auch noch popelige Ports sind.
* Wii Sports /Jep, kurzweilige innovative Unterhaltung. War ja auch quasi der Systemseller,
Steuerung, klappt aber leider auch alles mit unmotiviertem Rumgefuchtel
* Wii Fit /siehe Sports
* We Ski /keine Ahnung, nicht gespielt

Upcoming:
* World of Goo /nicht viel gelesen
* House of the Dead Overkill /Aufmachung, am Spielprinzip hat sich ja nix geändert.
* Another Code R /Innovation ? Nein, nur ein mittlerweile seltenes Spielprinzip
* Sin & Punishment 2 /gabs ebenfalls schon, nur ists auch heute, in Pal Gefielden selten
* Shaun White Snowboarding /keine Ahnung, denke mal es wird nicht viel anders als SKI
* Skate it / siehe oben.
* MadWorld /keine Ahnung
* No More Heroes 2 /siehe Teil 1
* Overlord: Dark Legend /gibts bereits auf anderen Konsolen
* Pikmin 3 /gabs ebenfalls schon.
* The Legend of Zelda /ha, hat man ja noch nix von gesehen.
* Kororinpa 2 / siehe Teil 1
* Pro Evolution Soccer 2009 / da muß ich wieder lachen
* We Ski & Snowboard /siehe Familiy Ski
* Wii Sports Resort /neue Sportarten.....das Spielprinzip ist dabei nun auch schon bekannt.

So, profitieren (teilweise) von der WII Steuerung (für mich sind EGO SHooter auf der WII immernoch unspielbarer Mist, incl. MP3 und RS). Mehr Innovationen als auf ner 360 oder PS3/2 sind hier aber auch nicht zu finden. Die Spielprinzipe sind allesamt altbekannt. So isses eben.
MFauli

Beitrag von MFauli »

Azazel2k hat geschrieben:für mich sind EGO SHooter auf der WII immernoch unspielbarer Mist, incl. MP3 und RS
Ich freue mich, dass Sandor offensichtlich doch nicht gebannt wurde ^^
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hm, kreative und sachliche Antwort. Gibt eben auch Leute welche zu einer Sache die selbe Meinung haben. Doch, ehrlich, kommt manchmal vor.
Antworten