Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Re: Fußball: Saison 08/09 - Der offizielle Thread

Beitrag von Doedelhai »

hab jetz auch was endgültiges gehört bzw. auch gelesen 12 wochen d.h. für den rest der hinrunde! :-(

naja mit fromlowitz für 96 und wiese und adler für die nationalelf gibs mehr als gute vertreter! ;)
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

War doch ein (vor allem in der ersten Halbzeit) solider Auftritt unserer Nationalmannschaft. Hab mich vor allem für Adler gefreut, dass sein Debüt im DFB-Dress so gut verlaufen ist. Schade aber auch, dass der schöne Schuss von Trochowski in der zweiten Hälfte nicht drin war, dann wäre dieser wichtige Sieg schon eher gesichert gewesen. Aber im Endeffekt geht's ja nur um die drei Punkte, und die wurden auch geholt. :D
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die schlimmste Erkenntnis ist, dass einer der größten Bomber der Nation unter Jogi Löw nicht mehr berücksichtigt werden wird... KEVIN KURANYI :disappointment: :| :cry: :(

:lol: :lol: :lol:

Lustig: Das Cover von FIFA09 "schmückt" er noch im DFB-Dress.

:applaus: :applaus: :applaus:
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Player hat geschrieben:Lustig: Das Cover von FIFA09 "schmückt" er noch im DFB-Dress.
...und in der Nutella-Werbung spielt er auch noch mit. Bin ja mal gespannt, ob er da jetzt gestrichen wird. Konsequenterweise müsste man dies tun.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Bei der nächsten Nutella-Werbung wird er wohl nicht mehr dabei sein und warum EA ausgerechnet den aufs Cover getan hat versteh ich wirklich nicht. Blödes EA. Und dann ist er auch noch im Spiel beim 8vs8 Modus.
Da wär mir ja sogar Poldi lieber gewesen oder viel besser: Mario Gomez
Bild
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Tja, mann kann seine Flucht aus dem Stadion ja auch so sehen: Wenigstens einmal in seinem Leben hat Kevin Kuranyi etwas richtig gemacht, denn jetzt bleiben ihm (und uns) seine "eindrucksvollen" Auftritte in der Nationalmannschaft erspart. :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

lieber marko marin als kevin kuranyi ^^
Player

Beitrag von Player »

Rizi hat geschrieben:oder viel besser: Mario Gomez
Auch so 'ne Rakete... Yeah. ^^
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Gomez und Kurany ehören absolut nich in die DFB Elf. Kurany noch weniger als Gomez.So ein kamaradenschwein...
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Wer ist Kurany? :P

Und wieso sollte Gomez nicht in die Nationalelf? Seit wann werden denn die besten Talente außen vor gelassen? Oder nur weil er ein paar Spiele in der Nationalelf nicht getroffen hat? Dann müsste Klose schon längst rausgeschmissen werden (wird eh Zeit, die Zukunft gehört Podolski, Gomez und Helmes)
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

ich mag ihn einfach nich, oder noch besser:ich hasse diesen eingebildeten bastard.
Sorry das ich ausfallend wurde :mrgreen:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Eigentlich fand ich den Frings ja immer sympathisch, aber jetzt lässt auch er die Mimose raushängen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 88,00.html

Sind die Zeiten vorbei, an denen es eine Ehre war, überhaupt dabei sein zu dürfen? Ist beim ihm wohl zur Normalität geworden, immer spielen zu dürfen. Er soll aufhören rumzuheulen und sich reinhängen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Luigi

Beitrag von Luigi »

Find ich auch.Nur weil man mal einmal nicht spielt, hört man auf zu kämpfen oder was? Kämpfen soltle er für seinen platz, nix anderes. Jeder will im DFB Team spielen, das ist schließlich das größte was einem deutschen Fußballer passieren kann.
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

frings is auch aufgrund seiner zurückliegenden dienste meiner meinunbg nach der beste 6er... nur momentan sportlich nich fit genug die position auszufüllen, das machen momentan rolfes und hitzelsperger sehr gut! wär echt zu schade wenn frings sich nicht für die seite der nationalmannschaft schlägt weil wenns wichtig wurde war er immer da und das wird in 2 jahren bei der WM genauso sein!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Wow, was für ein Spieltag schon wieder. Das ist bisher die geilste Saison seit Jahren, imo.
Vor allem Hoffenheim macht einfach Spaß. Bei den Jungs merkt man in jeder einzelnen Sekunde, dass sie einfach Spaß am Spiel haben und niemals aufgeben. Und alles auf einem enormen technischen Niveau! :applaus: Da macht das Zuschauen einfach Spaß.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Luigi

Beitrag von Luigi »

Er is ein guter Spieler und wird mit Sicherheit auch noch das ein oder andere Spiel spielen,aber die Zukinft gehört anderen.
Es soll spielen wer am besten ist und das ist er definitiv im Moment nicht.Was in der Vergangenheit war ist wurst.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Jetzt fangen Sie alle langsam an zu spinnen. Es ist doch das schlimmste was man machen kann: Kritik über die Medien ausüben.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 78,00.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 20,00.html

Davon abgesehen denke ich immer noch, dass man auch ohne Ballack erfolgreich sein kann. In letzter Zeit war er auch eher Ballschieber statt Spielmacher. Das Spiel wird doch schon lange über die beiden Außen Lahm und Schweini gestaltet.

Vor allem Frings Aussage hier ist geil:
"Man sollte mal hinterfragen, warum sich gestandene Spieler so aufregen. Gut, dass Michael Ballck mal die Wahrheit gesagt hat. Mich hat die Art und Weise aufgeregt, wie mit mir umgesprungen wurde. So geht es nicht. Ich bin seit elf Jahren Profifußballer, ich habe immer gekämpft und mich immer dem Konkurrenzkampf gestellt."
Ja ne, deswegen stellt er sich aktuell auch nicht dem Konkurrenzkampf sondern jammert in der Bild-Zeitung. :pino:
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Man kann definitiv ohne die Beiden Erfolg haben. Beide sind in letzter Zeit im Spielaufbau langsam geworden. Sie sind auch hoffnungslos überschätzt. Ballack war vielleicht Mal kopfballstärkster Mittelfeldspieler Europas, aber der ist mittlerweile wie Frings zu oft angeschlagen.
Doedelhai

Beitrag von Doedelhai »

also meines erachtens kommt ein hitzelsperger oder rolfes im moment nicht an ballack ran auf keinsten... wenn löw seiner linie treu bleibt muss er beide rausschmeißen, was aber glaub ich nicht passieren wird, weil sonst ein riesiges "erfahrungsloch" klaffen wird!keiner der jüngeren hat ausreichend erfahrung im internationalen bereich! 8)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wann hat Ballack denn sein letztes tolles Spiel abgeliefert in der Nationalmannschaft? Oder mal mit einem Kopfball das Spiel entschieden?
„Wissen ist Nacht!“

Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Die beiden hören bestimmt nicht in naher Zukunft auf, aber wenn sie es sollten, glaube ich schon, dass wir zumindest mittelfristig Probleme bekommen. Klar sie werden kaum besser werden, und technisch gesehen, können andere ihre Aufgaben ebenbürtig übernehmen. Ich denke aber nicht, dass man die Wirkung eines Führungsspielers unterschätzen sollte. Und das sind beide. Welche Dt. Spieler hat schon diesselbe motivierende Wirkung wenn es um´s Fighten geht? Der Einzige der da imo mithalten kann ist Phillip Lahm.

Zum Werder-Spiel wollt ich nochmal was sagen; Ganz ganz traurig was sich heute Fan schimpft. Stichwort Laserpointer. Ich wette nen Fünfer dass wir das nicht zum letzten Mal gesehen haben. Idioten gibt´s halt überall :roll: Und zu Werder: "Schuster bleib bei deinen Leisten!" Das war ja seelische Folter was Werder da abgeliefert hat. Man hat die Angst vor Kontern richtig gespürt, krampfhaft auf Sicherheit gespielt. Zwar erfolgreich, aber ich hoffe Schaaf sieht ein, dass das Motto "Mehr Buden machen, als bekommen" einfach besser zu Werder passt. :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
BOSS
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von BOSS »

Spike hat geschrieben:Oder mal mit einem Kopfball das Spiel entschieden?
EM Viertelfinale?
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

Ballack ist ein guter Mann,aber mit Sicherheit keiner der besten Spieler Europas.Das war er nie und das wird er nie sein imo.
Es hat immer das gewisse etwas gefehlt.
Player

Beitrag von Player »

Eins würde ich ihm zugute halten: Er hat für einen Mittelfeldspieler in der Nationalmannschaft sicherlich eine außergewöhnliche Torquote, wie wohl kaum ein anderer Mittelfeldspieler dieser Welt. Er steht da ausschließlich zwischen Stürmern.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Wäre wohl auch etwas für den Fun-Thread gewesen: Kennt ihr schon die Bedeutung des Namens unseres aktuellen Bundestrainers? Habe ich durch Zufall auf wikipedia.de gefunden und passt irgendwie wie Faust auf Auge (Ergänzungen in den Klammern sind von mir):

Löw (Beruf)

Als Löw wurde im Mittelalter der erste Gehilfe (= Co-Trainer) des Henkers (= Bundestrainer/ Teamchef, bis Sommer 2006: Jürgen Klinsmann) bezeichnet, der meist auch nach dessen Ableben oder Absetzung (= Rücktritt von Klinsmann nach der WM 2006) den dadurch freigewordenen Posten übernahm. Die gesellschaftliche Stellung war der des Henkers gleich.

Sind diese Parallelen nicht beängstigend :wink:?
Antworten