[Zeit für Persönliches] Free Sandor
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ahoi,
gestern musste ich vernehmen, dass Sandor hier gebannt wurde....für immer.
Manch einer hat da, kann ich sagen, direkt gejubelt. Und manch einer wird meinen, auch ich hätte gejubelt. Falsch gedacht.
Sicher, Sandor labert beinahe permanent Blödsinn, vor allem wenn er abseits des Andere Konsolen- oder Offtopic-Forums postet. Aber: Daran hat man sich als alteingesessener Magler doch längst gewöhnt. Das ist halt der Sandor. What about it?
Wenn man jemanden wie Sandor bannt, reisst man an der Wurzel dieser, mit der Zeit immer kleiner gewordenen, Community. Vielleicht kann man ja irgendeinen Verhaltenskodex mit Mitgliedern wie Sandor ausarbeiten, etwa "Schreib nur noch im Andere Konsolen- und Offtopic-Forum", und einmal pro Woche oder pro Monat darf er einen Nintendo-Kritik-Thread aufmachen, in dem er sich dann mit allen streiten darf. Quasi der Monthly-Written-Sandor-Cast.
Wie auch immer, ich fänd´s schade, wenn man Sandor wirklich permanent gebannt halten würde, und würde mich dann hiermit auch anbieten, mich ebenfalls zu bannen, weil dann für mich irgendwo die Sinnhaftigkeit dieser Community verloren geht, wenn man einen Sandor für immer "deaktiviert".
cya,
Fauli
PS: Vielleicht kann der Rest der Community ja einmal etwas dazu schreiben, was sie davon halten, dass Sandor weg ist.
gestern musste ich vernehmen, dass Sandor hier gebannt wurde....für immer.
Manch einer hat da, kann ich sagen, direkt gejubelt. Und manch einer wird meinen, auch ich hätte gejubelt. Falsch gedacht.
Sicher, Sandor labert beinahe permanent Blödsinn, vor allem wenn er abseits des Andere Konsolen- oder Offtopic-Forums postet. Aber: Daran hat man sich als alteingesessener Magler doch längst gewöhnt. Das ist halt der Sandor. What about it?
Wenn man jemanden wie Sandor bannt, reisst man an der Wurzel dieser, mit der Zeit immer kleiner gewordenen, Community. Vielleicht kann man ja irgendeinen Verhaltenskodex mit Mitgliedern wie Sandor ausarbeiten, etwa "Schreib nur noch im Andere Konsolen- und Offtopic-Forum", und einmal pro Woche oder pro Monat darf er einen Nintendo-Kritik-Thread aufmachen, in dem er sich dann mit allen streiten darf. Quasi der Monthly-Written-Sandor-Cast.
Wie auch immer, ich fänd´s schade, wenn man Sandor wirklich permanent gebannt halten würde, und würde mich dann hiermit auch anbieten, mich ebenfalls zu bannen, weil dann für mich irgendwo die Sinnhaftigkeit dieser Community verloren geht, wenn man einen Sandor für immer "deaktiviert".
cya,
Fauli
PS: Vielleicht kann der Rest der Community ja einmal etwas dazu schreiben, was sie davon halten, dass Sandor weg ist.
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Was?
Wieso wurde Sandor gebannt?
Hab ich was verpasst? Ich mein, ich les mir nicht jeden Thread im "Allgemeinen" Forum durch, aber trotzdem..
Was ist denn nun passiert, dass er auf ewig gebannt ist?
Ich will es wissen!
Wieso wurde Sandor gebannt?
Hab ich was verpasst? Ich mein, ich les mir nicht jeden Thread im "Allgemeinen" Forum durch, aber trotzdem..
Was ist denn nun passiert, dass er auf ewig gebannt ist?
Ich will es wissen!

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Sandor ist gebannt? Hui, das ist mir neu. Wie auch immer, ich dachte es gibt hier nur noch Time Banns?
Wie dem auch sei. Ich hatte nix persönliches gegen Sandor auch wenn unsere Ansichten oft unterschiedlicher nicht sein hätten können. Aber dennoch war und ist er ein Schwabe, ein massiver Pluspunkt. Früher hat er auch richtig gute Beiträge gepostet, aber in letzter Zeit hat es nur noch genervt. Wir haben hier ja ein paar "Nintendo-Hater" an Bord und anfangs fand ich die Diskussion auch immer ganz witzig, aber mittlerweile will ich dazu eigentlich nichts mehr lesen und schreiben. Natürlich ist es hier im Mag'64 erlaubt Kritik an Nintendo zu üben, aber wenn man immer und immer wieder (nahezu) alles schlecht macht, wo Nintendo draufsteht, dann ist ein Bann auch gerechtfertigt. Es ging hier vielen einfach höllisch auf den Sack.
Zum Thema "Wurzeln des Mag'64": Wir machen hier einen stetigen Wechsel der Generationen durch. Als ich vor ein paar Jahren dazu gekommen bin waren noch allerhand User aktiv, die sich heute nicht mehr blicken lassen. User die hier viel Ansehen hatten und beliebt waren. So läuft das nunmal. Inzwischen sind viele neue hier, viele davon kamen nach mir und es ist ganz lustig zu sehen, wie sich neue User in das Board-Leben einfügen. Wie dem auch sei, irgendwann wird alles mal langweilig und man muss auf zu neuen Ufern. Deswegen werde ich auch mit meinem 5555 Post meine Mag'64-Karriere als Raptile an den Nagel hängen. Irgendwann muss man einfach den Schlussstrich ziehen.
Wie dem auch sei. Ich hatte nix persönliches gegen Sandor auch wenn unsere Ansichten oft unterschiedlicher nicht sein hätten können. Aber dennoch war und ist er ein Schwabe, ein massiver Pluspunkt. Früher hat er auch richtig gute Beiträge gepostet, aber in letzter Zeit hat es nur noch genervt. Wir haben hier ja ein paar "Nintendo-Hater" an Bord und anfangs fand ich die Diskussion auch immer ganz witzig, aber mittlerweile will ich dazu eigentlich nichts mehr lesen und schreiben. Natürlich ist es hier im Mag'64 erlaubt Kritik an Nintendo zu üben, aber wenn man immer und immer wieder (nahezu) alles schlecht macht, wo Nintendo draufsteht, dann ist ein Bann auch gerechtfertigt. Es ging hier vielen einfach höllisch auf den Sack.
Zum Thema "Wurzeln des Mag'64": Wir machen hier einen stetigen Wechsel der Generationen durch. Als ich vor ein paar Jahren dazu gekommen bin waren noch allerhand User aktiv, die sich heute nicht mehr blicken lassen. User die hier viel Ansehen hatten und beliebt waren. So läuft das nunmal. Inzwischen sind viele neue hier, viele davon kamen nach mir und es ist ganz lustig zu sehen, wie sich neue User in das Board-Leben einfügen. Wie dem auch sei, irgendwann wird alles mal langweilig und man muss auf zu neuen Ufern. Deswegen werde ich auch mit meinem 5555 Post meine Mag'64-Karriere als Raptile an den Nagel hängen. Irgendwann muss man einfach den Schlussstrich ziehen.
over and out
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Re: [Zeit für Persönliches] Free Sandor
Ich glaube nicht an diese Nachricht, da aber der Thread net lange offen ist, muss ich fragen; Wo kann ich unterschreiben?MFauli hat geschrieben:[...] wenn man Sandor wirklich permanent gebannt halten würde, und würde mich dann hiermit auch anbieten, mich ebenfalls zu bannen, [...]
@Raptile: Das ist eigentlich der falsche Thread, aber wenn du das ernst gemeint hast, würd ich diese Nachricht sehr bedauern
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Sandor wurde gebannt? Das wäre mir neu... Wenn dem wirklich so wäre, würde ich es bedauern. Seine ausgeprägte Anti-Nintendo-Haltung, die man doch schon häufiger spüren konnte, hat mich zwar etwas geärgert, aber ein dauerhafter Bann hätte imho auch etwas von Zensur. Dagegen!
Wo wir gerade beim Thema sind: Was ist eigentlich aus Bomba Luigi geworden?
Wo wir gerade beim Thema sind: Was ist eigentlich aus Bomba Luigi geworden?
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich muss zugeben, dass ich heute das Gefühl hatte, dass ein paar unqualifizierte und spaßfreie Sprüche im Tomb Raider Underworld Thread im News Forum fehlten... Nichtsdestotrotz will ich sagen, dass das Gebäsche nur noch ein riesiges Ärgernis war. Darüber hinaus hat Sandor Spike und Hobble wohl schon so viel Kram über etliche Jahre angelastet bzw. angedichtet, dass einem die Brühe nur hoch kommen kann... Grausam. Ich finde, dabei bleib ich, das hatte alles andere als gesunde/normale/vertretbare Züge angenommen. Da stimmt was nicht - es geht hier nach wie vor nur um unser Lieblings-Hobby, dem Zocken. Jeder hat seine Favorites und Non-Favorites, sieht sich allerdings nicht wie Herr Sandor genötigt jeden Thread mit Atmosphäre-killenden Sprüchen zu vergiften, wenn er ein System nicht so mag wie das andere. Dann hält man die Fresse. Wenn man was gegen das Auftreten sagt, ist man auf einmal der Fäboi und Sandor natürlich nur der kritische User.
Nebenbei hat man Sandor hier als nahezu diskussionsresistenten Menschen auftreten sehen. Ein No-Go für ein Forum. Der Knaller war letztens als er mit den Regeln ausm Tipps & Tricks Forum einem News Redi kam, weil er einen alten Thread hätten verwenden sollen. Einer, der selber die Regeln mehrfach gebrochen hat, kommt mit so einem Beitrag. Ich glaub, es ging nicht mehr. Ich denke, dass sich Sandor möglicherweise eines Tages zurückstreiten wird, weil Matthias angeblich ein Big Fella von ihm ist. Natürlich sind die anderen die bösen Buben gewesen, das ist doch mal klar. Mal sehen, was noch kommt. Für mich ist die angeblich gute Verbindung zu Matthias nur der Freifahrtsschein für Sandor's Treiben gewesen.
Irgendwie steht hier eh kein guter Stern über allem. Sandor's "bessere Hälfte" Cobra ist hier auch mit viel Gezeter vor etlichen Jahren nahezu komplett gebannt worden.
Nebenbei hat man Sandor hier als nahezu diskussionsresistenten Menschen auftreten sehen. Ein No-Go für ein Forum. Der Knaller war letztens als er mit den Regeln ausm Tipps & Tricks Forum einem News Redi kam, weil er einen alten Thread hätten verwenden sollen. Einer, der selber die Regeln mehrfach gebrochen hat, kommt mit so einem Beitrag. Ich glaub, es ging nicht mehr. Ich denke, dass sich Sandor möglicherweise eines Tages zurückstreiten wird, weil Matthias angeblich ein Big Fella von ihm ist. Natürlich sind die anderen die bösen Buben gewesen, das ist doch mal klar. Mal sehen, was noch kommt. Für mich ist die angeblich gute Verbindung zu Matthias nur der Freifahrtsschein für Sandor's Treiben gewesen.
Irgendwie steht hier eh kein guter Stern über allem. Sandor's "bessere Hälfte" Cobra ist hier auch mit viel Gezeter vor etlichen Jahren nahezu komplett gebannt worden.
Zuletzt geändert von Player am Do 23. Okt 2008, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Um Klarheit zu schaffen: Sandor ist gebannt. Bomba ist einfach nur inaktiv wie es scheint.
P.S.
Ich empfinde MFaulis Posting als blanker Hohn, liest sich wie ein Plädoyer für sich selber.
Nein, da seine Kritik nicht der Grund war. Hier wird niemand gebannt, der konstruktive Kritik ausübt.arminius73 hat geschrieben:aber ein dauerhafter Bann hätte imho auch etwas von Zensur.
Du verwechselst uns mit consolewars.Raptile hat geschrieben:Wie auch immer, ich dachte es gibt hier nur noch Time Banns?
P.S.
Ich empfinde MFaulis Posting als blanker Hohn, liest sich wie ein Plädoyer für sich selber.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Direkt unter meiner Unterschrift.Trekkie2063 hat geschrieben:Ich glaube nicht an diese Nachricht, da aber der Thread net lange offen ist, muss ich fragen; Wo kann ich unterschreiben?

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Sehe ich auch so, er hat mir das ein oder andere Mal wirklich geholfen. Ich finde es wirklich schade, dass man ihn hier ausgeschlossen hat. Selbst wenn er manchmal unpassende Kommentare gegen die Wii abgelassen hat - hey, das gehört doch einfach dazu, oder nicht? Schade.szer0x hat geschrieben:Seine zahlreichen Berichte im "andere Konsolen"-Forum werde ich jedenfalls vermissen, war er doch immer sehr aktuell was das Spielelineup anbelangt und hatte interessante Einsichten zu bieten. Nun, er ist ja nicht ganz aus der Welt, online werde ich sicherlich mal wieder das ein oder andere Spielchen mit ihm wagen.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Player hat Recht. Dennoch hatte Sandor was unterhaltsames. Genau wie Falcon, Godofthelameness und wie die anderen zahlreichen Oberbösewichte vor ihm alle hießen, eben auch. Nur hat sich Sandors Geschichte leider viel zu oft wiederholt in der letzten Zeit und man hat bekanntlich auch nicht die Lust, ständig dasselbe zu entgegnen. Vor allem wenn hinterher doch wieder ein Riesenbogen ums Thema gezogen wird. Von daher lässt auch die Unterhaltsamkeit irgendwann nach. Zeit also diese Ära zu beenden. Mir isses wurscht, ich freu mich auf den nächsten "uprising star" am Himmel der Mag64-Fieslinge. The show must go on!
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Dem muss nichts hinzugefügt werden.
Scheiß auf Mc Cain, scheiß auf Obama, Cubestar for President!
Scheiß auf Mc Cain, scheiß auf Obama, Cubestar for President!