Da bezahlt man 7,50€ Gebühr, damit man das Teil nicht persönlich annehmen muss und dann kommt der Postbote einfach gar nicht
[360/PS3] Dead Space
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: [360/PS3] Dead Space
Hm, irgendwie scheint der Postbote bei schlechtem Wetter nicht arbeiten zu müssen!? Zumindest ist der Briefkasten jetzt um kurz nach 2 immernoch leer... -_-"
Da bezahlt man 7,50€ Gebühr, damit man das Teil nicht persönlich annehmen muss und dann kommt der Postbote einfach gar nicht
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Schon bei den Wertungen der 360 Version geschaut? Einige haben es heute trotz gestriger Versandbestätigung nicht erhalten. Voll krass, die Abwertungswelle der User + Eintrag von der Grotte bei einer 1% Wertung. Ich hab gestern erst die PS3 Version geordert. Mal sehen, ob ich es auch noch in dieser Woche kriege. Sollen scheinbar morgen genug Spiele nachkommen - auch für neue Bestellungen. Dann wird gesplättert + gegruselt und auf der Wii spätestens Freitag geballert + per Wiimote gelenkt + gerüttelt. Yeah. 
- Gin
- News-Redakteur
Jau, bei den Wertungen der Spielegrotte gehts richtig ab
Naja, bin ich wohl wirklich nicht der einzige aber komisch, dass auch sonst keine Post kam, heute :/
Naja, bin ich wohl wirklich nicht der einzige aber komisch, dass auch sonst keine Post kam, heute :/
- Player

Bei uns kommt auch sehr oft gar keine Post montags. Manche Postboten haben montags vielleicht keinen Bock zu arbeiten und liefern das angesammelte Zeug erst dienstags aus, könnte ich mir vorstellen.
Hab vor einer halben Stunde tatsächlich schon meine SMS-Versandbestätigung gekriegt. Hab noch nicht mit gerechnet, da ich's erst gestern bestellt hab.
Hab vor einer halben Stunde tatsächlich schon meine SMS-Versandbestätigung gekriegt. Hab noch nicht mit gerechnet, da ich's erst gestern bestellt hab.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na ja, die Typen die schon immer vorher ihre Wertungen abgeben ham imo einen an der Klatsche 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Dito, nervt mich vor allem in Verbindung mit absolut sinnfreien Kommentaren à la "100 % - Spiel wird bestimmt der Hammer, Alter. 1000% an die Grotte - wie immer alles voll geil, ey!".the new nightmare hat geschrieben:Na ja, die Typen die schon immer vorher ihre Wertungen abgeben ham imo einen an der Klatsche
Zu Dead Space: Setze das Spiel dann wohl doch mal auf meine Wanted Liste... aber erst "für später". Die ständigen Vergleiche mit Resi, die man allerorten liest, sind doch zu verlockend.
- Gin
- News-Redakteur
Auf Gametrailers gibts jetzt auch n Review mit ner Gesamtwertung von 8.8, für alle die´s interessiert.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Heißer Tipp, danke!Gin hat geschrieben:Auf Gametrailers gibts jetzt auch n Review mit ner Gesamtwertung von 8.8, für alle die´s interessiert.
- Player

Ich hab das Spiel heute erhalten. Es wird nachher kräftig in meiner PS3 rotieren. Oh yeah. Endlich wieder mal was richtig vielversprechendes im Horror-Bereich. Hast du deine 360-Version heute auch gekriegt, Gin?
- Gin
- News-Redakteur
Yopp hab ich...liegt hier vor mir...aber hab Angst 
EDIT:
Erster Eindruck nach rund 45Min:
MUST HAVE
- edle Grafik
- gute Steuerung
- Wahnsinns Sound!
- unglaublich dichte Atmosphäre->WIRKLICH gruselig
- klasse Action mit dem "Cutter"(Gliedmaßen abtrennen)
natürlich nur ein ERSTER KURZER Eindruck
EDIT:
Erster Eindruck nach rund 45Min:
MUST HAVE
- edle Grafik
- gute Steuerung
- Wahnsinns Sound!
- unglaublich dichte Atmosphäre->WIRKLICH gruselig
- klasse Action mit dem "Cutter"(Gliedmaßen abtrennen)
natürlich nur ein ERSTER KURZER Eindruck
- Player

Bin in Kapitel 4 und kann auch nur Gutes sagen. Bombige Grafik (einzig die Schatten haben Sägezahn-Charakter), klasse Sound, teils unmotivierte dt. Stimmen. Die Stimme des Farbigen ist nun wirklich nicht tief genug. Hatte schon einige unerwartete Schocks zu verdauen. Das mit dem Vakuum und der Schwerelosigkeit ist auch klasse. Teilweise hab ich, wenn man draußen (Vakuum) war, etwas an Metroid Prime 3 denken müssen, wie das aussieht. Bin 2 Mal kaputt gegangen. Lange Zeit dachte ich, ich geh niemals kaputt. Aber gut, es kommen dann doch Stellen, wo man nicht vorher ahnt, dass es stärkere oder mehrere Gegner zu vernichten gilt. Aufgaben sind bisher nicht schwierig. Man kann sich jederzeit einen Leitfaden einblenden lassen, wo's als Nächstes hin soll. Etwas Backtracking ist leider dabei. Gab bisher ein paar kurze, sehr starke Sequenzen. 1 Mal dachte ich, ich hätte was falsches gemacht, als es zunächst so aussah als wenn man in einer Sequenz drauf geht. Da ging aber bloß das erste Kapitel zu Ende.
Telekinese ist auch im Spiel. Davon wußte ich vorher nix. Muss man auch einsetzen, um weiterzukommen. Zeitverlangsamung ist ebenfalls drin. Wird gebraucht, um z.B. außer Kontrolle geratene Türen zu passieren. Gut, beide Sachen hat man mittlerweile in verschiedensten Spielen gehabt. "Nachtreten" wird bei Mensch und Tie.. äh Alien regelmäßig angewandt. Es splättert halt so schön.
Das Spiel ist der reine Wahnsinn und (bislang) auf jeden Fall ein absolutes Muss, wenn man im Besitz von Nicht-Nintendo-Systemen und mindestens 18 ist.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Hört sich ja genial an, werde ich mir auf jeden Fall mal nachkaufen müssen das Spiel 
Und wie ich rauslese, kann man auch die PS3 Version bedenkenlos empfehlen.
Und wie ich rauslese, kann man auch die PS3 Version bedenkenlos empfehlen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Player

Absolut. Es muss auch nix installiert werden, wie sonst oft bei der PS3. Hatte nun schon länger kein PS3 Spiel mehr. Das muss man auf jeden Fall besitzen, wenn man solche Spiel nur im Ansatz mag. Sehr sehr geil. Atmosphärisch auch total dicht. Man kommt sich ähnlich wie bei Metroid relativ isoliert vor, auch wenn es immer wieder Kontakt zu den Kollegen gibt.
- Cyber Zéro

Oh man, es gibt noch zu viele gute Spiele dieses Jahr, wo soll man nur anfangen ^^
Dead Space werde ich aber auf jeden Fall noch mal kaufen, ich liebe gute Horrorspiele.
Dead Space werde ich aber auf jeden Fall noch mal kaufen, ich liebe gute Horrorspiele.
- Player

Whoa, bin zuletzt 3 Mal drauf gegangen als ich Asteroiden abschießen wollte. Hier merkt man gleich, dass eine akkurate Wiimote Steuerung gold wert ist, wenn man's mit dem Analog Stick verrichten muss. Gut, dass genau dort eine Speicherstation ist. Hab im Moment nicht den Nerv darauf und werd es später in Angriff nehmen. Das Spiel ist ganz großes Kino. Grafik ist fast ohne Tadel. "The Thing meets Event Horizon" trifft es sehr gut, wenn man Dead Space mit jenen Filmen umschreiben möchte.
- Gin
- News-Redakteur
Bin bei dieser Zentrifuge 2mal draufgegangen
Aber es macht einfach UNGLAUBLICH LAUNE.
Könnte mein Spiel des Jahres werden
Die Waffen sind auch einfach nur geil, hab mir den Flammenwerfer gekauft und diese komischen Kreissäge hab ich auch schon getestet
Zwei Worte(und ein Bindestrich):
MUST-HAVE
Aber es macht einfach UNGLAUBLICH LAUNE.
Könnte mein Spiel des Jahres werden
Die Waffen sind auch einfach nur geil, hab mir den Flammenwerfer gekauft und diese komischen Kreissäge hab ich auch schon getestet
Zwei Worte(und ein Bindestrich):
MUST-HAVE
- Player

Bin jetzt in Kapitel 6. Hab auch schon die eine oder andere Waffe gekauft, aber wieder verkauft. Flammenwerfer und die erste sind irgendwie am besten, find ich bisher. Auf die konzentriere ich mich auch beim Aufrüsten. Mit der Schwerelosigkeit wird's in Kapitel 6 so richtig geil. Man muss echt wissen, wie/wo man da hinjumpen muss. Sieht einfach klasse aus, wie besiegte Gegner mit dem Blut in der Schwerelosigkeit rumtreiben. EA hat hier echt was ganz Großes abgeliefert. Ein Jahrhundert-Game, wenn man mich fragt. 
- Spike
- Admin
Eine Frage hätte ich da noch:
Ist das Gameplay mehr wie bei normalen Shootern oder eher wie bei Resident Evil 4? Also sprich hektische Action oder gemächliches und strategisches Vorgehen?
Ist das Gameplay mehr wie bei normalen Shootern oder eher wie bei Resident Evil 4? Also sprich hektische Action oder gemächliches und strategisches Vorgehen?
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
Von der Spielmechanik würd ich sagen, dass es eher an Resi4 erinnert.
Es ist nicht so, dass immer 20 Feinde auf dich zurennen und man hektisch durch die Gegend schießt, wie bei vielen Ego-Shootern z.b..
Stattdessen kommen oft 1-2 Feinde die dich angreifen, die man dann systematisch auseinander nehmen kann(sprich Gliedmaßen abtrennen etc.)
Was auch öfter vorkommt:
Es kommt ein Feind von vorne und man denkt man könnte sich mit dem Zeit lassen und im nächsten Moment kommt von hinten direkt noch ein Gegner
Hab mir schon angewöhnt bei einzelnen Gegnern die von vorne kommen schnell zu agieren und nicht stehen zu bleiben, weil eben sehr oft Gegner von hinten angreifen^^
Anderes Schema wäre noch: Viele Gegner in einem Raum, die dann aber eher nach und nach auftauchen^^
Die Perspektive und das gezielte anvisieren von einzelnen Körperteilen erinnert also schon irgendwie an Resi4.
Vorallem hab ich bei dem Spiel endlich mal das Gefühl, dass die Waffen auch alle wirklich Sinn machen.
Bei vielen kleineren Kriechtieren(und GANZ großen einzelnen Gegnern
) ist der Flammenwerfer sehr gut, bei vielen Standardgegnern auf kleinem Raum ist die Strahlenkanone, aka. Shotgun, ziemlich praktisch. Für einzelne reicht dann eher der Cutter aus usw.
Oh mann, ich könnt noch eine Stunde weiterschwärmen, z.b. ist das feature zum verlangsamen von Objekten und Gegnern sehr spaßig(und nützlich um sehr schwere Gegner zu verlangsamen und dann mit dem Flammenwerfer draufzuhalten) aber nicht übertrieben integriert und die Telekinese ist perfekt implementiert. Man kann z.b. auch explosive Container auf Gegner schleudern um Munition zu sparen oder man lockt die Gegner zum Container und schießt dann drauf^^
Ich weiß, durch Too Human habe ich möglicherweise meine Glaubwürdigkeit eingebüßt ABER KAUFT EUCH DEAD SPACE
Es ist nicht so, dass immer 20 Feinde auf dich zurennen und man hektisch durch die Gegend schießt, wie bei vielen Ego-Shootern z.b..
Stattdessen kommen oft 1-2 Feinde die dich angreifen, die man dann systematisch auseinander nehmen kann(sprich Gliedmaßen abtrennen etc.)
Was auch öfter vorkommt:
Es kommt ein Feind von vorne und man denkt man könnte sich mit dem Zeit lassen und im nächsten Moment kommt von hinten direkt noch ein Gegner
Hab mir schon angewöhnt bei einzelnen Gegnern die von vorne kommen schnell zu agieren und nicht stehen zu bleiben, weil eben sehr oft Gegner von hinten angreifen^^
Anderes Schema wäre noch: Viele Gegner in einem Raum, die dann aber eher nach und nach auftauchen^^
Die Perspektive und das gezielte anvisieren von einzelnen Körperteilen erinnert also schon irgendwie an Resi4.
Vorallem hab ich bei dem Spiel endlich mal das Gefühl, dass die Waffen auch alle wirklich Sinn machen.
Bei vielen kleineren Kriechtieren(und GANZ großen einzelnen Gegnern
Oh mann, ich könnt noch eine Stunde weiterschwärmen, z.b. ist das feature zum verlangsamen von Objekten und Gegnern sehr spaßig(und nützlich um sehr schwere Gegner zu verlangsamen und dann mit dem Flammenwerfer draufzuhalten) aber nicht übertrieben integriert und die Telekinese ist perfekt implementiert. Man kann z.b. auch explosive Container auf Gegner schleudern um Munition zu sparen oder man lockt die Gegner zum Container und schießt dann drauf^^
Ich weiß, durch Too Human habe ich möglicherweise meine Glaubwürdigkeit eingebüßt ABER KAUFT EUCH DEAD SPACE
Zuletzt geändert von Gin am Fr 24. Okt 2008, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Spike
- Admin
Hehe, ich glaub dir mal - ausnahmsweise. Obwohl du ja auch ein Sadnessjünger bist
Ich glaub das Spiel gönne ich mir nun zum Weihnachtsurlaub. Nach den Reviews und euren Berichten wird es sich in meiner Gunst wohl klar gegen Far Cry 2 durchsetzen
[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/41718.html[/gametrailers]
Ich glaub das Spiel gönne ich mir nun zum Weihnachtsurlaub. Nach den Reviews und euren Berichten wird es sich in meiner Gunst wohl klar gegen Far Cry 2 durchsetzen
[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/41718.html[/gametrailers]
„Wissen ist Nacht!“
- Cyber Zéro

Dead Space 2 bereits in Arbeit
24.10.08 - Electronic Arts arbeitet bereits an Dead Space 2. Das bestätigte Glenn Schofield, Executive Producer von Dead Space. Allerdings besteht die Gefahr, dass der Nachfolger gekippt wird, sollte der erste Teil ein Flop werden.
Quelle: Gamefront
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wenn ihr hier so weiterschwärmt muß ich noch mit meinen Grundsätzen brechen und mir das Spiel so schnell wie möglich zulegen
.
Und daß das Spiel ein Flop wird kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ein weiterer Teil ist also ziemlich wahrscheinlich
Und daß das Spiel ein Flop wird kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, ein weiterer Teil ist also ziemlich wahrscheinlich
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
the new nightmare hat geschrieben:Wenn ihr hier so weiterschwärmt muß ich noch mit meinen Grundsätzen brechen und mir das Spiel so schnell wie möglich zulegen.
Dann hör auf dir irgendwelche Mittelklasse-Spiele für 30Euro zu holen und gönn dir stattdessen mal EIN richtig gutes Spiel für 60Euro
- Spike
- Admin
Seit gestern im PSN Store:
► Dead Space
○ Obsidian Suit (gratis)
○ Scorpion Suit (€2,99)
„Wissen ist Nacht!“
- Gin
- News-Redakteur
@Player:
Hast du schon die Laserkanone ausprobiert oder diese...Energiekanone(?)
Bei der Zweiten bin ich mir mit dem Namen gerade unsicher und ich hab auch nich soviele Credtis als dass ich mir beide mal locker kaufen könnte aber interessiere würds mich schon, ob die was taugen
Hast du schon die Laserkanone ausprobiert oder diese...Energiekanone(?)
Bei der Zweiten bin ich mir mit dem Namen gerade unsicher und ich hab auch nich soviele Credtis als dass ich mir beide mal locker kaufen könnte aber interessiere würds mich schon, ob die was taugen