Obscure II - Das neue Resident Evil?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Obscure II - Das neue Resident Evil?

Beitrag von Kilimann »

Obscure II - die meisten werden wohl nicht wissen, dass dieser Titel hierzulande auf dem Markt erschienen ist. Das Spiel befindet sich derzeit bei uns im Testcenter und entpuppt sich als wahrer Überflieger mit sensationellen Momenten. Erneut ein Titel, dem niemand eine Chance einräumt, dessen Kauf sich aber lohnt! Im Test dazu gibt es mehr zu erfahren. Hat von Euch bereits jemand Erfahrungen mit dem Titel gemacht bzw. ist drauf und dran sich das Spiel zu holen? Kennt Ihr den Titel überhaupt? Erfahrungsberichte sind erwünscht :)

Kilian
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: Obscure II - Das neue Resident Evil?

Beitrag von Gin »

Meinst du Obscure: Aftermath, dass schon vor längerer Zeit erschienen ist, mit einem Coop Mode?
Davon hab ich bisher NUR schlechtes gehört :asd:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Anscheinend gehen die Meinungen da auseinander. IGN vergibt immerhin eine 7.0
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... ?q=Obscure

Also ein durchschnittlicher 70er Kandidat, nicht soo schlecht wie du jetzt meinst, aber auch kein Überflieger.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das Spiel kann alles sein, aber ein neues Resident Evil mit Sicherheit NICHT.
Resident Evil-Serie mit Obscure vergleichen, tz :mrgreen:

Vergleicht doch gleich Tak mit Mario :P

Wenn jemand was gruseliges sucht, sollte er sich mal über Dead Space informieren. Allerdings nicht für die Wii..
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Habe OBSCURE 2 auf der PS2. Zusammen mit "Alone in the Dark 5" die größte Enttäuschung meines 2008`er Game Jahres.
Völlig verbockte Kamera, Grafisch auf dem Stand des 1. Teils, oft steht man dämlich rum und keine Ahnung wie es weiter gehen soll und eine miese Sounduntermalung. Dazu hoppst das Spiel innovations- und motivationslos von Location zu Location. Kein Vergleich zum famosen 1. Teil. Ist mir völlig schleierhaft wie irgendwer dieser Katastrophe etwas postives abgewinnen kann. Lieber für ein paar Euro den 1. Teil auf der PS2 kaufen, der stellt wirklich eine gelunge Alternative zu RESI da.

@SOULBRINGER: Vergleichen kann man die Reihen doch perfekt. Gleiches Spielprinzip, beides Horroradventures und sogar die Steuerung ist gleich.

Im übrigen hatten OBSCURE 2 doch schon nen eigenen Thread:

viewtopic.php?f=1&t=25860&p=471179&hili ... re#p471179
Kilimann
Moderator

Beitrag von Kilimann »

Da klaffen die Meinungen aber weit auseinander. Sounduntermalung mies? Meines Erachtens ziemlich klasse. Auch dass man nicht weiß, wie es weitergeht, sehe ich nicht so. Einige nette Rätsel, teils etwas knifflige Kämpfe und so weiter. Bei der Kamera kann man Kritik aber verstehen. Atmosphärisch aber dennoch -bislang - ziemlich interessant.
BildBild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich habe das erste ObsCure für die Xbox besessen. Vom Wii/PS2 Nachfolger hab ich noch nicht viel Material gesehen. Ich glaube, dass es - rein oberflächlich betrachtet - wohl nicht berauschend aussieht, weil es davon auch eine PS2 Version gibt. ObsCure fand ich vom Setting damals interessant, da beim Film The Faculty abgekupfert wurde. Selbst einer der Protagonisten sah Darsteller Josh Hartnett extrem ähnlich.

Bei SpieleGrotte.de gibt es 2 Versionen von ObsCure 2. Kann man davon ausgehen, dass die dt. Version Schnitte aufweist? Beim ersten ObsCure war auf der Erstauflage fälschlicherweise ein Keine Jugendfreigabe Zeichen drauf, obwohl das Spiel in ungeschnittener Form mit "ab 16" freigegeben wurde.

Ne, ObsCure II dürfte in D. auch uncut sein. Grotte kann die UK Version billiger anbieten. Außerdem gab's sie schon viel eher. Ich denke mal ein Ausleih-Titel. Schon Teil 1 war mit 5 oder 6 Stunden Spieldauer sehr kurz.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Anscheinend gehen die Meinungen da auseinander. IGN vergibt immerhin eine 7.0
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... ?q=Obscure

Also ein durchschnittlicher 70er Kandidat, nicht soo schlecht wie du jetzt meinst, aber auch kein Überflieger.
Deinem Link zufolge eher ein 54% Kandidat!?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Player: Teil 1 mochte ich wie gesagt sehr, Teil 2 ist nichts weiter als ein in allen Belangen wesentlich schwächerer Abklatsch.
Kilimann
Moderator

Beitrag von Kilimann »

Da bin ich komplett anderer Meinung. Eindrücke zeigen recht gut, wie ich finde, die Rezensionen bei http://www.amazon.de . Mehr dann von unserer Seite im Test des Spieles.
BildBild
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Hab Obscure Aftermath auch im Coop gezockt und fand es eigentlich ganz angenehm.
Ab und an ein paar Rechtschreibfehler bei den deutschen Untertiteln und auch sonst sind die Charaktere äußerst unglaubwürdig, aber das soll einen ja nicht stören. War daher eher lustig als gruselig. Schockmomente gab es leider auch keine. Nur eine Überraschung nach dem Abspann. =)
Ziemlich nervig ist auch das Speichersystem. Man kann nicht ablesen, wann man gespeichert hat, daher sollte man sich merken, unter welcher Nummer man speichert. Wenn man stirbt wird dann immer Nr.1 geladen, auch nicht schön.
Bild
Antworten