Die allgemeine Politik Thread
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Re: Die allgemeine Politik Thread
Warum nicht?? Auch Politiker sind nur Menschen (manchmal jedenfalls
) und können genauso verunglücken wie andere Leute auch. Tja, der liebe Gott bestraft die kleinen Sünden sofort 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Krempel wird sicher traurig sein darüber. Ich fand das mit Falco schlimmer. Auch mit dem Auto gecrasht. 
Zuletzt geändert von Player am Sa 11. Okt 2008, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wäre doch damals ein anderer Österreicher mit seinem Dienstwagen verunglückt. Uns wäre sicherlich viel Leid erspart geblieben. Und ich meine damit keine Musiker.
DA meine Freundin Österreicherin ist, kann ich schon behaupten das die Verschwörungstheorie ordentlich angeheizt wird (ihr Vater mit der Oma und Verwandten in Austria telefoniert, weil das Thema Nr.1 da ist). "Haider - am Zenit seiner Macht"... blablubb und man sagt ja über Tote nichts schlechtes, trotzdem sind viele "froh" (bitte mit Vorsicht genießen) über sein Schicksal.
DA meine Freundin Österreicherin ist, kann ich schon behaupten das die Verschwörungstheorie ordentlich angeheizt wird (ihr Vater mit der Oma und Verwandten in Austria telefoniert, weil das Thema Nr.1 da ist). "Haider - am Zenit seiner Macht"... blablubb und man sagt ja über Tote nichts schlechtes, trotzdem sind viele "froh" (bitte mit Vorsicht genießen) über sein Schicksal.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
Ja, Jörg Haider ist wirklich gerade das Thema Nr. 1...
Als ich heute morgen die SMS vom FF-Kommandanten gelesen hatte, dachte ich erst, ob das ein schlechter Scherz sei. Mir verging da echt kurzzeitig der Appetit. Es war so surreal...da sieht man ihn grad noch, schüttelt seine Hand beim Wiesenmarktumzug und nun ist er tot.......
Bin aber grad in Oberösterreich, bekomme daher das Ärgste in Kärnten nicht mit...
Aber was wird nun aus Kärtnen?
So einen Landeshauptmann werden wir sicher nie mehr bekommen. Egal wer nachkommt, er wird sicher niemals so eine Persönlichkeit wie Haider werden. Er war präsent, er war da...er war eher "rechts"
Es ist wirklich schade, dass er weg ist. aber ich bezweifle stark, dass da wer seine Finger im Spiel hatte. Er ist bestimmt zu schnell gefahren. Nach so einer Feier wie der 10, Oktober in Kärtnen auch verständlich. Vielleicht hat er ja auch was getrunken, keiner weiß.
Aber eines muss man Haider schon lassen, ob man ihn nun mag oder nicht. Er war populär. Der Landeshauptmann der wohl am Bekanntesten war, innerhalb und außrhalb Kärtnens/Österreich. Sogar auf CNN wurde darüber berichtet...das finde ich schon bemerkenswert
Als ich heute morgen die SMS vom FF-Kommandanten gelesen hatte, dachte ich erst, ob das ein schlechter Scherz sei. Mir verging da echt kurzzeitig der Appetit. Es war so surreal...da sieht man ihn grad noch, schüttelt seine Hand beim Wiesenmarktumzug und nun ist er tot.......
Bin aber grad in Oberösterreich, bekomme daher das Ärgste in Kärnten nicht mit...
Aber was wird nun aus Kärtnen?
So einen Landeshauptmann werden wir sicher nie mehr bekommen. Egal wer nachkommt, er wird sicher niemals so eine Persönlichkeit wie Haider werden. Er war präsent, er war da...er war eher "rechts"
Es ist wirklich schade, dass er weg ist. aber ich bezweifle stark, dass da wer seine Finger im Spiel hatte. Er ist bestimmt zu schnell gefahren. Nach so einer Feier wie der 10, Oktober in Kärtnen auch verständlich. Vielleicht hat er ja auch was getrunken, keiner weiß.
Aber eines muss man Haider schon lassen, ob man ihn nun mag oder nicht. Er war populär. Der Landeshauptmann der wohl am Bekanntesten war, innerhalb und außrhalb Kärtnens/Österreich. Sogar auf CNN wurde darüber berichtet...das finde ich schon bemerkenswert

It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na ja, "berühmt" war er wohl eher wegen seiner rechten Äußerungen als durch seine Arbeit als Politiker 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Blindfish

Er war das, was man im Fußball als "Type" bezeichnet. Sehr "markant". Auch in seinen Äusserungen, die aber auch teilweise sehr zynisch waren.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Besoffen über 140km/h gefahren:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 36,00.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Da kann man nur eines sagen: Selbst Schuld. Wer das macht, hat es verdient.Spike hat geschrieben:Besoffen über 140km/h gefahren:
over and out
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Den Tod kann man sich leider nicht "verdienen", schön wärs.Raptile hat geschrieben:Da kann man nur eines sagen: Selbst Schuld. Wer das macht, hat es verdient.Spike hat geschrieben:Besoffen über 140km/h gefahren:
PS: Und niemand hat den Tod verdient, was für eine ätzende Aussage...
-
Raptile
- News-Redakteur
Das war überspitzt, ich geb es zu. Mit 140 auf einer 70er Straße zu fahren geht ja teils noch (außer die Straße ist arg schmal und kurvig), aber wenn ich gesoffen hab, dann darf ich einfach nicht mehr fahren. So viel Selbstverantwortung muss sein. Und wenn man über ein Promille hat merkt man das auch selbst. Besoffen fahren is eines, aber dann auch noch schnell. Da hab ich echt Null Mitleid. Viel schlimmer ist, dass man so auch unmittelbar andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Und sowas schimpft sich Politiker. Politiker, der Verantwortung übernehmen will.MFauli hat geschrieben:Den Tod kann man sich leider nicht "verdienen", schön wärs.Raptile hat geschrieben:Da kann man nur eines sagen: Selbst Schuld. Wer das macht, hat es verdient.Spike hat geschrieben:Besoffen über 140km/h gefahren:
PS: Und niemand hat den Tod verdient, was für eine ätzende Aussage...
over and out
- MFauli

Das ist auch vollkommen ok, Simon, dumm wars definitiv.
Mich stören am meisten noch diejenigen, die sich freuen, dass der Führer der BZÖ tot ist, nur weils ne rechte Partei war. Ich hab mit derlei Gesinnungen nix am Hut, aber solange eine Partei von der Verfassung geduldet wird sollte sie akzeptiert werden. Übrigens auch meine Kritik an dt. Sender, die die NPD stets in negatives Licht stellen...dann verbietet die Partei endlich, wenn ihr sie nicht gleichberechtigt behandeln wollt. Entweder oder.
Mich stören am meisten noch diejenigen, die sich freuen, dass der Führer der BZÖ tot ist, nur weils ne rechte Partei war. Ich hab mit derlei Gesinnungen nix am Hut, aber solange eine Partei von der Verfassung geduldet wird sollte sie akzeptiert werden. Übrigens auch meine Kritik an dt. Sender, die die NPD stets in negatives Licht stellen...dann verbietet die Partei endlich, wenn ihr sie nicht gleichberechtigt behandeln wollt. Entweder oder.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
So ein Schmu, als ob die "dt. Sender, die die NPD stets in negatives Licht stellen" darüber entscheiden, ob diese Partei verboten wird oder nicht. Die NPD gehört verboten und aus.MFauli hat geschrieben:Übrigens auch meine Kritik an dt. Sender, die die NPD stets in negatives Licht stellen...dann verbietet die Partei endlich, wenn ihr sie nicht gleichberechtigt behandeln wollt. Entweder oder.

-
Raptile
- News-Redakteur
Ehrlich gesagt kenne ich mich mit der BZÖ bzw. der Politik in Österreich nicht aus, d.h. ich weiß nicht wie die Partei drauf ist. Aber ich weiß sehr wohl, wie die NPD drauf ist und diese gehört definitiv verboten. Die NPD hat Kandidaten, die man auch als Schläger mit Vorstrafen bezeichnen könnte und die NPD macht keine Politik, sondern betreibt Populismus auf Kosten nicht-Arier (wenn man es hart ausdrückt).MFauli hat geschrieben:Das ist auch vollkommen ok, Simon, dumm wars definitiv.
Zwischen Aussagen wie "Es kann nicht sein, dass der Schwimmunterricht wegen muslimischen Mädchen ausfällt" und "Die klauen uns die Arbeitsplätze" besteht ein riesiger Unterschied.
over and out
- MFauli

Von ARD und ZDF erwarte ich neutrale Berichterstattung zu allen Parteien.Jockel hat geschrieben:So ein Schmu, als ob die "dt. Sender, die die NPD stets in negatives Licht stellen" darüber entscheiden, ob diese Partei verboten wird oder nicht. Die NPD gehört verboten und aus.MFauli hat geschrieben:Übrigens auch meine Kritik an dt. Sender, die die NPD stets in negatives Licht stellen...dann verbietet die Partei endlich, wenn ihr sie nicht gleichberechtigt behandeln wollt. Entweder oder.
-
Raptile
- News-Redakteur
Drei Posts innerhalb weniger MinutenMFauli hat geschrieben:Von ARD und ZDF erwarte ich neutrale Berichterstattung zu allen Parteien.Jockel hat geschrieben:So ein Schmu, als ob die "dt. Sender, die die NPD stets in negatives Licht stellen" darüber entscheiden, ob diese Partei verboten wird oder nicht. Die NPD gehört verboten und aus.MFauli hat geschrieben:Übrigens auch meine Kritik an dt. Sender, die die NPD stets in negatives Licht stellen...dann verbietet die Partei endlich, wenn ihr sie nicht gleichberechtigt behandeln wollt. Entweder oder.
Wenn der NPD-Kandidat Vorstrafen hat, dann hat er Vorstrafen. Was willste da sonst berichten? Was die machen, ist nicht wirklich Politk (siehe mein letzter Post).
over and out
- MFauli

Simon, gerade wenn in irgendwelchen Bundesländern viel NPD gewählt wurde, hat man in ARD und ZDF, gerade im Morgenmagazin, einfach nur negativ berichtet. Die NPD ist eine Partei, die jeder Bürger, der will, wählen darf, und solange das so ist, sollte man diese Wahlmöglichkeit respektieren.
Meinetwegen können sie die NPD sofort verbieten, mich gast lediglich das willkürliche Verhalten der öffentlich-rechtlichen Sender an, für die schließlich jeder Bürger zahlen muss.
Meinetwegen können sie die NPD sofort verbieten, mich gast lediglich das willkürliche Verhalten der öffentlich-rechtlichen Sender an, für die schließlich jeder Bürger zahlen muss.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Maximilian, ich glaube Hermann Hesse sagte einmal wortgemäß aus, dass es das größtmögliche Verbrechen der Tolleranz sei, Intolleranz zu tollerierenMFauli hat geschrieben:Simon, gerade wenn in irgendwelchen Bundesländern viel NPD gewählt wurde, hat man in ARD und ZDF, gerade im Morgenmagazin, einfach nur negativ berichtet. Die NPD ist eine Partei, die jeder Bürger, der will, wählen darf, und solange das so ist, sollte man diese Wahlmöglichkeit respektieren.

- MFauli

Johannes (oder wie heißt der HerrJockel hat geschrieben:Maximilian, ich glaube Hermann Hesse sagte einmal wortgemäß aus, dass es das größtmögliche Verbrechen der Tolleranz sei, Intolleranz zu tollerieren
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ignorieren, Verschweigen, Verbieten - imho alles falsch !
Die NPD ist so dumm und unfähig (zum Glück für uns), dass die sich immer wieder selber entlarvt - die Kameras also voll draufhalten !
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Die NPD ist so dumm und unfähig (zum Glück für uns), dass die sich immer wieder selber entlarvt - die Kameras also voll draufhalten !
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Blindfish

So, nun ist es raus: Am 27. September 09 wird gewählt. Zeit um den Thread wieder mit Leben zu füllen. Denn wie sieht die politische Landschaft und deren Zukunft aus?
Für mich nicht besonders rosig.
CDU/CSU sind nicht tragfähig, weil vor allem Herr Schäuble mir ein Dorn im Auge ist.
Die SPD kommt auch nicht in Frage, wer so mit Menschen umgeht (Stichwort: Arbeitsmarkt, bzw. Arbeitlosen) hat den Bezug zum normalen Bürger verloren. Und ich bin nicht so ein Blender den man mit so "tollen" Statistiken gewinnen kann, da ich leider die andere Seite der Medallie kenne. Das hat ja schon zu Schröders Zeit begonnen und nun mit Steinmeier und Münte geht das gar nicht.
Was bleibt als Alternative? FDP, Grüne, Linke?
Natürlich gibt es noch viele andere kleine Parteien, aber leider fehlen ihnen u.a. die Menpower in den verschiedenen Bereichen um mit ihren teils flachen Worthülsen auch das Gesagte umsetzen zu können. Viele sind eben nur Windschattenfahrer. Aber immer noch lieber die als die anderen...
Wir brauchen endlich wieder Aufbruchstimmung in Deutschland, es wird zu viel gejammert und noch mehr schlecht geredet *nach oben in seinen Beitrag schielt*.
Aber Politiker sind auch nur Menschen, die leider kein Patentrezept für die vielen, individuellen Ereignisse, die im Zeichen der Globalisierung passieren, haben. Es ist immer leicht zu schimpfen, aber man sieht ja, es wird für sie immer schwieriger. Die nächste Regierung wird wohl noch schlechter dastehen als die davor.
Wir selbst machen auch Fehler, nur kommt das nicht so zum tragen, weil der Wirkungskreis ein viel, viel geringerer ist und wir auch nicht permament in der Öffentlichkeit stehen.
Davon abgesehen gibt es aber sicherlich auch genug Politiker, die erst auf sich selbst schauen, dann auf ethische Verantwortung den Bürgern gegenüber. Aber die sollten die Bürger auch untereinander haben.
Für mich nicht besonders rosig.
CDU/CSU sind nicht tragfähig, weil vor allem Herr Schäuble mir ein Dorn im Auge ist.
Die SPD kommt auch nicht in Frage, wer so mit Menschen umgeht (Stichwort: Arbeitsmarkt, bzw. Arbeitlosen) hat den Bezug zum normalen Bürger verloren. Und ich bin nicht so ein Blender den man mit so "tollen" Statistiken gewinnen kann, da ich leider die andere Seite der Medallie kenne. Das hat ja schon zu Schröders Zeit begonnen und nun mit Steinmeier und Münte geht das gar nicht.
Was bleibt als Alternative? FDP, Grüne, Linke?
Natürlich gibt es noch viele andere kleine Parteien, aber leider fehlen ihnen u.a. die Menpower in den verschiedenen Bereichen um mit ihren teils flachen Worthülsen auch das Gesagte umsetzen zu können. Viele sind eben nur Windschattenfahrer. Aber immer noch lieber die als die anderen...
Wir brauchen endlich wieder Aufbruchstimmung in Deutschland, es wird zu viel gejammert und noch mehr schlecht geredet *nach oben in seinen Beitrag schielt*.
Aber Politiker sind auch nur Menschen, die leider kein Patentrezept für die vielen, individuellen Ereignisse, die im Zeichen der Globalisierung passieren, haben. Es ist immer leicht zu schimpfen, aber man sieht ja, es wird für sie immer schwieriger. Die nächste Regierung wird wohl noch schlechter dastehen als die davor.
Wir selbst machen auch Fehler, nur kommt das nicht so zum tragen, weil der Wirkungskreis ein viel, viel geringerer ist und wir auch nicht permament in der Öffentlichkeit stehen.
Davon abgesehen gibt es aber sicherlich auch genug Politiker, die erst auf sich selbst schauen, dann auf ethische Verantwortung den Bürgern gegenüber. Aber die sollten die Bürger auch untereinander haben.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Ich weiß auch nicht wen ich wählen soll. Es gibt in fast jeder Partei den ein oder anderen sympatischen und wohl guten Politiker, aber wer regiert, ist halt die Partei. Bie große Koalition reagiert auf die Finanzkrise in den letzten Tagen imo ziemlich schwach, da kommt eine Wahl von CDU oder SPD für mich eher nicht in Frage. Alternativen wären eben die Grünen oder die FDP. Die winken aber letztendlich eh nur die Gesetze anderer durch, wenn sie in der Regierung sind...
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich bin auch recht unentschlossen. Weder die CDU noch die SPD überzeugen, von daher wird meine Wahl wohl eher auf die kleineren Parteien fallen, mal sehen. Ich glaube, ich werde mich da diesmal verstärkt auf das Ergebnis des Wahl-O-Mats halten.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Nur mal um den Thread zu reanimieren... hoffentlich fristet er danach kein Zombie dasein. Aber naja, Mr. Wood is back usw, da geht hier auch wieder was! Vielleicht mag CDU-Sandor ja auch wieder zurück kommen?
Bin ich eig. der einzige, der die bisherige Leistung der aktuellen Regierung unter aller Kanone findet?
Bin ich eig. der einzige, der die bisherige Leistung der aktuellen Regierung unter aller Kanone findet?
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Na ja, die sind derzeit halt noch am streiten. Können ja nicht alles gleichzeitig machen: Regieren und streiten. 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

„Wissen ist Nacht!“