Allgemeiner Anime/Manga Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Re: Allgemeiner Anime/Manga Thread

Beitrag von 3r1c »

Probiers mal mit Soul Eater, wenn du was lustiges suchst. Ich hab bisher nur die ersten drei Folgen gesehen, aber die und der Manga waren schon genial. Es gibt meist im Minutentakt was zu lachen, im Gegensatz zum Manga zwar entschärfte, aber immer noch extrem lustige Ecchi-Szenen und wenn denn mal gekämpft wird, gehts auch meist nicht schlecht ab. Ist aber afaik noch lange nicht fertig, da der Manga auch noch monatlich fortgesetzt wird.
Sonst könnte ich noch Elfen Lied, Neon Genesis Evangelion (Signatur :mrgreen: ), .hack// SIGN (nichts für Leute die gerne Action haben, die fehlt hier nämlich beinah komplett ;)) oder Hellsing empfehlen. Vllt hast du schon das eine oder andere davon gesehen, aber genannt haben will ich sie trotzdem^^. Oh, und Angelic Layer fand ich auch nicht schlecht... :sofa:

Edit: Mir ist grade noch eingefallen dass seit Anfang diesen Monats jeden Freitag der Anime zu Tales of the Abyss gesendet wird. Suche grade noch Seiten wo ichs runterladen kann, aber ich bin mir sicher dass mans auch auf Youtube schauen kann ;).
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Tales of the Abyss wird von Shinsen gesubbt, da ist aber erst die erste Folge raus glaube ich.

Soul Eater soll ja ein echter Renner sein.. aber nichts für mich denke ich. Bin mehr der Dementia-Typ :wink:
Man munkelt allerdings, dass bei Hack schon Leute eingeschlafen sind :lol: Also vlt nicht sooo toll.

Was auch noch super lustig ist, ist Get Backers. Einfach mal Google bemühen. Ist super witzig und enthält ne super Story und viel Action.

Was ruhigeres mit Tiefgang wäre Mushishi. Das gucke ich zur Zeit: http://www.subs4u.de/index.php?section= ... jekt&pid=8
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Danke für die Tipps, mal sehen, was als nächstes kommt. Death Note wollte ich ja auch schon seit längerem mal sehen. Gibt es neben FMA und CG noch irgendwelche "Pflicht"-Animes, die man unbedingt als Fan von Animes gesehen haben sollte?
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Ja, zieh dir unbedingt noch Elfenlied rein! :spitze:
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Dito. Elfen Lied darf man als Anime Fan nicht verpasst haben :mrgreen: .
Odango hat geschrieben: Man munkelt allerdings, dass bei Hack schon Leute eingeschlafen sind :lol: Also vlt nicht sooo toll.
Hehe, verständlich :asd: . Wenn man mit der Story und Thematik (spielt in einem MMORPG :!: ) wenig oder nichts anfangen kann, ist der Anime sicher auch kotzlangweilig. Außerdem braucht die Story ein wenig um in Gang zu kommen, danach ist es aber echt spannend, und dank der genialen Musik auch sehr atmosphärisch (Bear best character theme ever :mrgreen: ). Und vor allem gegen Ende häufen sich dann die Storywendungen^^.
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri

Beitrag von Censhock »

shinsen subs hat mindestens von tales of abyss schon 2 eps draußen...und ne dritte ist auch schon gesubbt aber nicht von shinsen
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Wollte mal vermerken, dass es auf playasia.com die DvDs zu Code Geass gibt. Es sind allerdings erst die ersten 10 Folgen mit engl Subs erschienen (in zwei Teilen), der Rest kommt aber bald, ich glaube im Dezember. Die haben sogar noch die Special Edition Part I, das sind Vol I & II zusammen plus der erste Band des Manga plus der OST 1 plus noch bisschen anderer Kram. Lohnt sich^^. Hier ist alles was die an english gesubbtem CG-Zeug haben.
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

So, eben auch Code Geass R2 beendet. Die erste Staffel war zwar insgesamt spürbar besser, dafür hatte die zweite ein abgeschlossenes Ende (glaube ja nicht, dass da noch was hinterher kommt).
Der Anfang der Staffel war irgenwie "inkonsequent", da alles quasi auf Null gesetzt wurde, dann nahm die Serie aber schnell an Fahrt auf. Die ganzen Wendungen gegen Ende sind auch nicht zu verachten, obwohl man mit der Thematik der letzten 4-5 Folgen auch noch ne 3. Staffel hätte füllen können (Und nach den Ereignissen in der World of C Schluss machen). Irgendwo wurde es schon mal geschrieben, es wird ziemlich durchgehetzt, finde ich jetzt nicht so, aber 2-3 mehr Folgen hätten auch nicht geschadet.
Das Ende war irgenwie cool, ziemlich unerwartet und nicht so Happy-End mäßig, sowas mag ich :mrgreen:

Ein paar Fragen hätte ich noch:
Spoiler: anzeigen
1. Was wurde eigentlich aus V.V.?
2. Warum hat C.C. ihre Erinnerungen wieder?
3. Erinnert euch die World of C und das Vorhaben des Emperors auch an das Ende von Neon Genisis Evangelion?
4. Kann es sein, dass Lelouch unsterblich ist und das von C.C. übernommen hat, als er den Vertrag erfüllt hat? Das würde auch ihren letzten Satz erklären (~ "Du dachtest Geass macht einsam, aber das nicht nicht, Lelouch", oder so). Nur so als Möglichkeit, die sich die Macher aufgehalten haben, falls doch eine 3. Staffel kommt.

Etwas seltsam war aber die Sache mit Orange, der, kaum als Bösewicht eingeführt, die Seiten wechselt. Auch dass Shirly sterben musste, fand ich "unnötig". Dass Zeros Identität so früh enthüllt wird, hätte ich zwar nicht gedacht, hat der Serie aber eigentlich ganz gut getan sich als dem alten Trott heraus zu lösen.
Was jedoch wirklich seltsam war, ist wie der Kultes erklärt wurde und der Verbindung von C.C. und V.V., sowie Marieanne und Charles. Zum Glück hat man sich da nicht so lange aufgehalten, das gesamte Konzept quasi wieder verworfen und ist zum richtigen Code Geass zurück gekehrt. Was wäre das auch für ein Ende gewesen. Auch wenn die Episoden negativ abfielen, das Ende war super und reißt die Serie noch mal raus!
War auf alle Fälle eines der besten, wenn nicht sogar das beste Anime, was ich bisher gesehen hab (gut, das sind auch nicht viele).

PS: Ich bin froh, nach der 8. Folge abgebrochen zu haben, immer eine Woche zu warten, das wäre hier mal echt nicht gegangen, das war ja teilweise schlimmer als bei Lost :ugly: und nach der 8. Folge war eigentlich ein ganz guter Schnitt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

1. Was wurde eigentlich aus V.V.?
Der hat seine Unsterblichkeit ja abgegeben und wurde schwer verwundet im Kampf. Ich denke mal, er ist daran gestorben.

2. Warum hat C.C. ihre Erinnerungen wieder?
Sie hat diese wiederbekommen, als sie Marianne getroffen hat. Irgendwie steht das wohl in Verbindung mit dem Geass. Da passierte doch öfter etwas, wenn jemand mit einem Geass auf C.C. traff.

3. Erinnert euch die World of C und das Vorhaben des Emperors auch an das Ende von Neon Genisis Evangelion?
Kenn ich nicht :P

4. Kann es sein, dass Lelouch unsterblich ist und das von C.C. übernommen hat, als er den Vertrag erfüllt hat? Das würde auch ihren letzten Satz erklären (~ "Du dachtest Geass macht einsam, aber das nicht nicht, Lelouch", oder so). Nur so als Möglichkeit, die sich die Macher aufgehalten haben, falls doch eine 3. Staffel kommt.
Hmm, könnte möglich sein, aber wer weiß das schon. Ich persönlich wurde aber keine 3. Staffel wollen.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Um den Thread mal wieder zu beleben: Ich habe mir gestern mal die erste Folge von Blood+ angesehen. Scheint ein ganz netter, geheimnisvoller Anime zu sein, der aber auch nicht mit Bluteffekten spart. Die erste Folge einer Serie ist ja meist etwas langweilig, aber in diesem Fall hat sie mich irgendwie doch überzeugt. Mal sehen, wie es weitergeht. Sind rund 50 Folgen. Danach kommt dann erstmal Death Note dran :)
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Und ich hab mit Death Note angefangen (nachdem mir Samurai Champloo nach 4 Folgen einfach nicht zugesagt hat), der Anfang erinnert etwas an Code Geass und ich kann mir momentan noch nicht vorstellen, wie es weiter gehen soll. Naja, wird wahrscheinlich noch ^^
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

Death Note isn interessanter anime...nach folge 4 fängts langsam an mit den genialen ideen.

also ihr werdet noch spaß haben^^
Porky

Beitrag von Porky »

Die ersten 5 Folgen gibt es auch auf Deutsch und wer behauptet die Synchro sei dort doof ohne sie jemals gehört zu haben ist selber doof :hase:
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

ich hab sie gehört find sie aber trotzdem doof ^_^
Porky

Beitrag von Porky »

Dann weißte ja nun was du bist :bgdev:
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

Cuber89 hat geschrieben:Die ersten 5 Folgen gibt es auch auf Deutsch und wer behauptet die Synchro sei dort doof ohne sie jemals gehört zu haben ist selber doof :hase:

ne weiß ich nicht, da deine aussage nicht auf mich zu trifft :asd:
Censhock
Mario Kart Turnierorga

Beitrag von Censhock »

Odango

Beitrag von Odango »

Absolut krank... wenn der Typ das wirklich ernst meint, sollte sich sein Umfeld in Acht nehmen. Vor so jemandem, der selbst sagt er habe den Sinn für die Realität verloren, würde ich mich persönlich hüten.
Aber davon mal abgesehen, wie setzt man eine Ehe mit einem Animecharakter um? Stell ich mir sehr einseitig vor.. und mit 80 funktioniert das Kopfkino wohl auch nicht mehr so gut :asd:
Sollte das ganze also kein schlechter Scherz sein... beknackt.
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Wenn er meint ... ^^
Aber das diese Leute völlig den Bezug zur Realität verlieren und nur noch in diesen Traumwelten unterwegs sind, ist eine erschreckende Entwicklung. Da beklage sich noch einer über Folgen von Killerspielen :ugly:
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Im Übermaß ist alles schädlich, Mangas, Animes und Videospiele natürlich eingeschlossen^^. Aber Beknackte gibts überall, hier in D müsste man bei manchen nur "Anime-Figur" mit "Auto" ersetzen, da hätten wir sicher einige, die sofort vor den Traualtar fahren würden :ugly: .
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Jetzt mal ohne scherz.. verkauft diese Seite ordentliche DVDs oder Fälschungen ?
Ich möchte mir gerne ein paar DVDs zulegen und angesichts der Preise im deutschsprachigen Raum, schauen diese Preise recht verlockend aus. Aber irgendwie schon fast zu verlockend.

Wehre nett wenn mir jemand sagen könnte ob hier Ordentliche Wahre verkauft wird.
http://www.crystalcrunch.com/anime-npro ... -4-8-c.asp
Odango

Beitrag von Odango »

Die Ranma DVDs haben auf jeden Fall schonmal ein anderes Cover als die HongKong Fälschungen (das weiß ich, weil ich die mal in Ebay ersteigert habe -.-).
Und da es britische Pfund sind kostet jede 9,99 DVD ja rund 13 Euronen, bei älteren Anime also durchaus möglich.

Elfenlied für ca 21€ macht mich da schon eher stutzig, alle Folgen auf 2 DVDs sind doch so gar nicht im Vertrieb, es gibt die Serie doch nur auf 4 DVDs... :? Und dann zusammen auch mindestens für 50€ wenn man Glück hat.

Das Problem ist, wissen wirst du es erst, wenn du die DVDs in Händen hälst bzw eingelegt hast und dir eine echt schlechte Qualität ansehen musst. Da die DVDs aber anscheinend in einem anderen Format rausgebracht werden - also 2 anstatt 4 DVDs zum Beispiel - würde ich eher die Finger davon lassen.

Aber schreib einfach mal eine E-Mail an die und frage ob das lizenzierte Originalware ist und kein Chinakram, weil "We at Crystal Crunch sell everything from Hollywood to Japanese DVD's and Mobile Phones. We only sell high quality products and import them from all over the world." ist sehr subjektiv ausgedrückt und kann alles bedeuten.
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Allein schon dass die DVDs Region Code 0 haben, lässt mich stutzen. Das haben Raubkopien nämlich schonmal grundsätzlich.
Bild
3r1c

Beitrag von 3r1c »

So, vorhin mit Inuyasha fertig geworden. Ist ein netter Manga, auch wenn die teilweise etwas sinnfrei eingeschobenen Sidestories ihn etwas in die Länge ziehen. Außerdem war ich ziemlich sauer, als mitten in der Story mein Lieblings-Nebencharakter gekillt wird.
Ich spreche von Kagura. Und dass Kouga gegen Ende den Cast verlässt (wenn auch nicht durch frühzeitiges Ableben ;)), fand ich auch schade.

Alles in allem kann ich Inuyasha definitiv weiterempfehlen, auch wenn ich persönlich andere vorziehen würde, zB Elfen Lied oder Chrno Chrusade. Was ich als nächstes lese weiß ich noch nicht so genau, aber vermutlich schaue ich mir jetzt mal Katekyo Hitman Reborn an. Ist zwar noch ein Manga, der noch nicht fertig ist, aber wayne. Wäre ich halt schon bei 7 Manga gleichzeitig :ugly: .
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Wusste garnicht, dass Inuyasha endlich abgeschlossen ist...wieviele Bände sinds denn letzten Endes geworden?
:mario:Bild :mario:
Antworten