Auch auf die Gefahr hin daß mir mal wieder widersprochen wird , aber ich finde das sieht ganz ordentlich aus. Gute RPG´s sind immer willkommen und steigern die Chance daß ich mir irgendwann doch noch ne Wii zulege
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Ich find auch, dass es ganz schick aussieht ^^ Nur bei der Wii hab ich immer Angst, dass die Steuerung verhunzt wird und wenn die Steuerung suckt, kann man das ganze Spiel vergessen. Musste ich schon beim ansonsten tollen HM: Magical Melody feststellen v.v Ich würde mich ja immer über eine alternative Sterung mit dem GC-Pad freuen
Aber naja, mal die Reviews abwarten ^^
Also ich hoffe auch nicht, daß ich die Kämpfe durch Wii Mote schwingen bestreiten muß.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Du scheinst ja wirklich nicht´s anderes zu tun haben als mich anzupöbeln, oder??
Hat nicht Kyoko vorher genau dasselbe geschrieben??
Also ich will auch kein RPG spielen, wo man alles mit der Wiimote machen muss... Nicht dass ich faul wäre oder so, ich fände es aber einfach unkomfortabel und steh sowieso mehr auf oldschool und dazu gehört nun mal Knöpfchendrücken ^^ Vor allem beim 100. Kampf mit kleinen Gegnern stell ich mir das sehr nervig vor, jedes Mal blöd rumwedeln zu müssen...
OK, der Einsatz der Wiimote muss schon passen, die Steuerung darf nicht aufgesetzt wirken. Das ist zugegebenermaßen bei manchen Spielen auf der Wii der Fall. Aber warum sollte man die Vorteile der Wiimote nicht nutzen, wenn es möglich erscheint?!
@Nightmare: Ich gelobe Besserung und halte mich künftig etwas zurück
Ich mag das rumgeschwinge mit der Mote auch nicht, lieber Knöpfchen drücken. Deshalb bin ich auf Wiimotion Plus gespannt, dadurch könnte das nächste Zelda richtig geil werden^^
Und das Design des Spiels find ich jetzt nicht so besonders. Hab das Gefühl so sieht mittlerweile jedes zweite JRPG so aus.. oder jedes Tales of
Das wird anders gelöst. A la Jessica Alba in Into the Blue ;P
Die Weltkarte sieht ziemlich eigenartig aus, alles noch sehr kantig irgendwie. Aber ich will mich nicht beschweren, ich bin froh wenn endlich mal ein RPG für die Wii auf den Markt kommt, das was zu bieten hat... nicht solche Katastrophen wie Dragon Quest...
Die Weltkarte finde ich auch sehr hässlich und was das rosa Weib angeht... naja, Videospiele werden scheinbar immer noch überwiegend für Männer entwickelt ^^" Wobei man es echt übertreiben kann, kurze Röcke usw. mögen ja ganz hübsch aussehen, aber DAS ist schon nicht mal mehr schön anzusehen - vor allem viel zu viel rosa ^^"
Aber naja, wenn das Gameplay gut wird, wird es natürlich trotzdem gekauft ^^
Liegt das an meinen Augen, oder sind die beiden Bilder von SoulBringer wirklich so extrem pixelig? oO Hängt aber wohl mit der Qualität der Screenshots zusammen. Nja, an sich sieht das Ganze eigentlich ziemlich nett aus, aber für das (Figuren-)Design kann ich mich nicht so recht erwärmen. Das scheint in meinen Augen nicht besonders stimmig zu sein.
- no random battles
- enemies appear on-screen
- choose which enemies you want to fight
- if you flee a fight but get caught, you’ll start the next fight with less AP
- battle freezes to allow you to distribute AP between party
- focus on one player for combo attacks, split AP for varied attacks
- turn order appears on-screen
- elemental shields
Infos aus einem Interview mit Ryoei Mikage, Präsident von imageepoch:
- man würde gerne einen zweiten und sogar dritten Teil entwickeln
- ähnlich wie bei Final Fantasy möchte man einen Austausch der Charas vornehmen
- hohe VKZ sind nicht Vorraussetzung, mit annährend 200.000 verkaufter Einheiten [weltweit?] wäre man schon sehr zufrieden
- keine Bewegungssteuerung
- Classic Shell und GameCube-Controller können genutzt werden
Für Freunde der Asia RPG`s bestimmt interessant. Optisch aber mal wieder nicht der Kracher und wirklich viel neues scheints da auch nicht zu geben (zumindest von den Fotos her).