Offizieller Spielempfehlungsthread!
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!
Ich möchte mir evtl. noch Guitar Hero 3 nachkaufen, da ich bis jetzt noch kein GH Spiel hatte und der dritte Teil schon zu nem guten Preis zu haben ist.
Die Frage ist jetzt...für Wii oder 360!?
Hätte ich mit der Wii Version Nachteile, wegen irgendwelchem DLC?
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Afaik hat die Wii-Version keine Songs zum Downloaden glaub ich? Jedenfalls weiß ich, dass die 360 da viel viel mehr zu bieten hat.Gin hat geschrieben:Ich möchte mir evtl. noch Guitar Hero 3 nachkaufen, da ich bis jetzt noch kein GH Spiel hatte und der dritte Teil schon zu nem guten Preis zu haben ist.

- Gin
- News-Redakteur
Also würdest du mir zur Xbox360 Version raten?
Oder hat die Wii Version irgendwelche anderen Vorteile?
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ja würde ich schon, da es wie gesagt massig Songs zum downloaden gibt.Gin hat geschrieben:Also würdest du mir zur Xbox360 Version raten?
Die Wii Version hatte damals den "Vorteil" dass sie damals durch Angebote viel billiger zu haben war (und jetzt wahrscheinlich immernoch ca. 10€ billiger ist).
Zitat 4Players über die Wii-Gitarre:
Die größte Überraschung bietet die Wii-Gitarre, denn sie wird erst mit reingestecktem Wiimote komplett: Die übernimmt nicht nur die Funktion des Kippsensors für die Star Power, sondern vibriert auch noch (z.B. beim Aktivieren derselben); außerdem kommen Verspieler-Sounds direkt aus dem Fernbedienungslautsprecher - cool!

- Gin
- News-Redakteur
Die Songs sind mir pers. am wichtigsten, dann halt ich mir lieber die Möglichkeit des DLCs offen(also mit der 360 Version.)
Danke Soul, wie immer sehr hilfreich
Danke Soul, wie immer sehr hilfreich
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ja, ich würde aber auch eher zur 360 Version greifen. Der fehlender Download-Content ist ein wirklicher Dorn im Auge, da es bereits viele anspruchsvolle und coole Songs gibt, die man leider nur herunterladen kann. Wenn du darauf verzichten kannst, ist die Wahl eigentlich egal. Die Rumble-Funktion gefällt mir zwar, ist aber natürlich nicht der Kaufgrund für die Wii-Version. Also, wenn ich damals die Wahl gehabt hätte, hätte ich auch zur 360-Version gegriffen.

- Gin
- News-Redakteur
Neue runterladbare Songs kann ich dann aber auch über GH3 zocken oder sind die dann nur mit dem neuen Teil kompatibel?
- SoulBringer
- News-Redakteur
Wie genau meinst du das? Ich denke, wenn Guitar Hero IV draußen ist, werden sie erstmal GHIV supporten und dafür herunterladbare Songs anbieten, ob die dann auch mit GHIII funktionieren weiß ich nicht (dazu ist afaik noch nichts bekannt?). Denke aber eher nicht. Aber vielleicht wirds ja auch GHIII-Versionen der Songs geben oder so.Gin hat geschrieben:Neue runterladbare Songs kann ich dann aber auch über GH3 zocken oder sind die dann nur mit dem neuen Teil kompatibel?

- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Ich würde die Wii Version empfehlen, wegen kostenlosem Online-zocken und vor allem Custom Mods.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Cooles Video. Da freut man sich doch direkt auf die Custom Tracks aus GH IV als Download 
*Zelda Theme trommel*
Ich muss sagen, hätte ich damals gewusst, was bei GH 3 auf mich zukommt, hätte ich die PS3 Version gekauft (DLC und DD5.1). Da ich nun aber eine Wii-Gitarre habe und DLC für Wii kommt, werde ich nun bei der Wii-Version bleiben.
*Zelda Theme trommel*
Ich muss sagen, hätte ich damals gewusst, was bei GH 3 auf mich zukommt, hätte ich die PS3 Version gekauft (DLC und DD5.1). Da ich nun aber eine Wii-Gitarre habe und DLC für Wii kommt, werde ich nun bei der Wii-Version bleiben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Jockel

Tja und ich bleibe ebenfalls bei der Wii-Version, weil ich schon 2 Gitarren für Wii (und eine für PS2 xD) habe, und außerdem auch nicht in Zukunft auf Customs verzichten will. Ich hab. z.B. auch eine Custom mit dem 1080° Theme 

- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
What about Custom-Songs? Konnte man sie sich schon in GH III zusammenstellen? Wenn ja, WIE?

-
Link-Buffon
- Level 1-2: Roter Panzer

Ich empfehle euch jetzt mal das neue Ace Atorney für den DS. es ist zwar ab und zu recht langweilig da sehr viel geredet wird aber meistens ist es recht spannen und wie ich finde auch richtig fordernd. zockt am besten mal die demo im nintendokanal an
- Jockel

Custom Songs kannst du dir theoretisch schon in GH3 zusammenstellen, aber es ist saumäßig aufwändig.Secretkey hat geschrieben:What about Custom-Songs? Konnte man sie sich schon in GH III zusammenstellen? Wenn ja, WIE?
Da würd ich lieber eine fertig gemoddete Version aus dem Netz nehmen.
In jedem Fall brauchst du aber einen Chip oder den Backup-loader für den Homebrewchannel.
Das zu diskutieren ist hier aber aus gutem Grunde untersagt. Kannst mir ja ne PM schreiben.

Als nette Spielerei und für Freunde elektronischer Musik kann ich den Korg DS-10 Synthesizer empfehlen ... total einfach zu bedienen, man kann sofort loslegen und Musik machen ^^
Hier ein Beispiel Video:
Hier ein Beispiel Video:
- Matrix-007
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: GTA San Andreas Multiplayer (RealLife-Server)
Schaut interessant aus und ich denke ist ne nette Spielerei. Wer schon immer höchstpersönlich der hauseigene DJ sein wollte ist sicherlich hier gut aufgehoben.Tobak hat geschrieben:Als nette Spielerei und für Freunde elektronischer Musik kann ich den Korg DS-10 Synthesizer empfehlen ... total einfach zu bedienen, man kann sofort loslegen und Musik machen ^^
Hier ein Beispiel Video:
Allerdings ist es fraglich wie lange man das durchhält... glaube nach 8 Stunden haste ein an der Waffel
- Gin
- News-Redakteur
Hätt mal ne Frage zu nem play-asia Artikel:
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-113 ... -23bd.html
Ist das Teil jetzt mit allen Wiis kompatibel und eine japanische Version oder NUR mit Japan-Wiis kompatibel???
Find den Preis ziemlich gut und da ich viel Metal Slug und son Kram auf der Virtual Console zocke, wär´s ne Überlegung wert^^
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-113 ... -23bd.html
Ist das Teil jetzt mit allen Wiis kompatibel und eine japanische Version oder NUR mit Japan-Wiis kompatibel???
Find den Preis ziemlich gut und da ich viel Metal Slug und son Kram auf der Virtual Console zocke, wär´s ne Überlegung wert^^
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Hey Gin,
ich hab auch schon mal ein vergleichbares Teil aus Fernost einfliegen lassen. Und das ging ohne weiteres. War aber kein "Hori"-Produkt in meinem Fall. Glaub aber nicht, dass die Hardware da Zicken machen dürfte.
Kilian
ich hab auch schon mal ein vergleichbares Teil aus Fernost einfliegen lassen. Und das ging ohne weiteres. War aber kein "Hori"-Produkt in meinem Fall. Glaub aber nicht, dass die Hardware da Zicken machen dürfte.
Kilian
- Gin
- News-Redakteur
Und wie sind deine Erfahrungen damit? Was hast du damit gezockt? Lohnt es sich vom Spielgefühl?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wenn man Arcade / NeoGeo Feeling haben möchte, ist ein Arcadestick wohl Pflicht.
„Wissen ist Nacht!“
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Vom Spielgefühl her lohnt es sich auf jeden Fall! Man muss halt für solche Zusatzhardware empfänglich sein. Natürlich braucht man es nicht, dennoch will man es haben. So war es auf jedne Fall bei mit. Ich persönlich kann es Dir empfehlen, weil ich viel Spaß damit hatte.
Gruß Kilian
Gruß Kilian
- Gin
- News-Redakteur
Dann wär das ja vllt was für Weihnachten, dank dir!
- Gin
- News-Redakteur
Folgendes Anliegen:
Ich suche einen gescheiten Akku+Ladestation für 1 oder 2 Wiimotes(ist erstma nich so wichtig) und beim
Mag64 haben da so einige Produkte gut abgeschnitten. Bei Amazon.de hingegen wird jedes Produkt schlecht geredet, von wegen "Akkus laufen beim 3. Exemplar immernoch aus...blablubb."
Hat vllt jemand ne Ladestation für seine Wiimotes zu Hause und wenn ja: Welche und wie empfehlenswert ist das Produkt?
Danke!
Ich suche einen gescheiten Akku+Ladestation für 1 oder 2 Wiimotes(ist erstma nich so wichtig) und beim
Mag64 haben da so einige Produkte gut abgeschnitten. Bei Amazon.de hingegen wird jedes Produkt schlecht geredet, von wegen "Akkus laufen beim 3. Exemplar immernoch aus...blablubb."
Hat vllt jemand ne Ladestation für seine Wiimotes zu Hause und wenn ja: Welche und wie empfehlenswert ist das Produkt?
Danke!
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Wieso kaufst du dir nicht ganz normale Akku Batterien? Ein gewöhnlicher Akku zum Einsetzen ist meines Erachtens für die Wii einfach nicht geeignet, da man den Controller nur kabellos verwenden kann. Bei einem normalen Gamepad wie bei 360 oder PS3 leuchtet es mir ja noch ein, dass die Teile einen fest integrierten Akku benutzen und wenn der mal leer ist, schließt man den Controller zur Not halt an die Konsole an und lädt den Akku während des Spielens auf. Bei der Wiimote würde das allerdings nicht funktionieren, d.h., du bist aufgeschmissen, wenn der Akku leer ist und du spielen willst.
Kurze Antwort: Vergiss den Akku+Ladestation Kram und kauf dir Akku Batterien mit einer Schnellladestation. Wenn du vier (oder bei zwei Wiimotes dann eben sechs) Batterien hast, kannst du immer auf ein aufgeladenes Ersatzpaar zurückgreifen -> Problem gelöst.
Kurze Antwort: Vergiss den Akku+Ladestation Kram und kauf dir Akku Batterien mit einer Schnellladestation. Wenn du vier (oder bei zwei Wiimotes dann eben sechs) Batterien hast, kannst du immer auf ein aufgeladenes Ersatzpaar zurückgreifen -> Problem gelöst.
- Gin
- News-Redakteur
Okay, dann eben so^^
Welche Firma ist denn da empfehlenswert?
Gibt doch sicher viele minderwertige Produkte oder?
Welche Firma ist denn da empfehlenswert?
Gibt doch sicher viele minderwertige Produkte oder?