Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SoulBringer »

Hab jetzt noch nen Little Big Planet BETA Key bekommen, die Beta runtergeladen und lass gerade installieren. Nachdem ich dann zum 20. mal SW geschaut habe, zock ich bisschen. :mrgreen:

Ansonsten nur etwas VP2 gezockt..
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

X-Men Next Dimension

Auch heute wieder weiter gezockt.
Habe mit Magneto und Toad den Survivor Modus geschafft und mit ihnen das 4 Kostüm freigespielt.
SoulBringer
News-Redakteur

LBP Beta gezockt und ja, es rockt einfach :gut:

Für einen kleinen Bericht einfach im LBP Thread im anderen Konsolen Forum schauen.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Sa 4. Okt 2008, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

FIFA 09
--> seit langem mal wieder ein FIFA Teil, der mir ins Haus gekommen ist. FIFA hat sich echt gemausert, kommt aber immer noch lange nicht an die geniale Spielbarkeit eines Pro Evo heran. Dennoch: Der "Be A Pro" Modus rockt die Bude. Nur ist es mittlerweile auf Halb-Profi viel zu leicht...
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

Jockel hat geschrieben:
ALGOL X hat geschrieben:achso, ich dachte SDD wäre cool geworden :ugly:
in Hinsicht auf deine Signatur wohl eher "heiß" :P
mach lieber keine späßle sonst trifft es dich auch.
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

SPORE DS

Turorial und 1. Welt (von 5 AFAIK) durchgespielt, was aber auch schon einige Stunden gedauert hat.

Grafik und Sound sind ziemlich gut, Steuerung funktioniert auch - bis auf ein paar Probleme mit der Kamera - so weit und erlaubt auch eine gemischte Stylus/Button Steuerung -> sehr schön.

3 Savefiles, eine eigene Sporedäpie und sau viele Archivements runden den Ersteindruck ab.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SoulBringer
News-Redakteur

Little Big Planet Online gezockt. Kannte die Leute nicht, jedenfalls haben wir zuerst die Story-Mode Level zusammen gezockt und neue Dinge freigeschaltet. Danach haben wir Level von anderen Usern gemacht, manche Level davon sind echt toll. Gibt da auch ziemlich viele schon. Bei einem fliegt man z.B. "zum Mond" mit ner Rakete, ein anderes Level ist Uncharted/Indiana Jones nachempfunden. Das heißt paar kleine Geschicklichkeitseinlagen - und wenn man die nicht schafft, fällt man ins Feuer, Stacheln, wird zerdrückt etc. ;)

Hat mit den Leuten auch echt spaß gemacht, obwohl ich sie nicht kannte. Wir haben uns geschlagen und sie waren sehr hilfsbereit. Ich hab z.B. diesen einen Sprung nicht richtig geschafft, der andere der schon oben war, hat einfach ein paar Objekte nach unten geworfen um mir das Ganze zu erleichtern... dann hats auch geklappt ;)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hab heute mit meinem Bruder wieder etwas "Army of Two" im Splittscreen gezockt. Das Game macht zu zweit einfach übel Laune :) , wir sind jetzt auf dem Flugzeugträger angekommen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

hab das we mal mass effect angefangen und bin bisher positiv überrascht, hab jetzt das kommando der normandy übernommen :)
the new nightmare

Gute Wahl :) , die Story ist ziemlich spannend und das individuelle Aufrüsten der Truppe macht jeden neuen Durchgang etwas anders (auch wenn man ehrlich gesagt mit den reinen Ballermännern am besten durchkommt :wink: ). Nur die Nebenmissionen werden mit der Zeit etwas dröge, helfen aber sehr dabei (durch viele Erfahrungspunkte) die Mannen für die entscheidende Schlacht optimal vorzubereiten.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
realcts
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

bin ja noch am anfang, muss erstmal den überblick über den ganze klimbim bekommen...
baller mich im mom auch nur durch paar nebenmissionen :>
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Final Fantasy XII:
Bin jetzt durch das Sandmeer durch. Es ist einfach unglaublich wir rar hier die Speicherpunkte gesäht sind. Ich bin im ersten Abschnitt zuerstmal direkt zum Ausgang des Gebietes (was bestimmt mindt. 30 Minuten gedauert hat), gespeichert und dann den Rest erkundet und ordentlich gelevelt. Dabei bin ich dann auf so einen Über-Gegner gestoßen, der ganze 48000 TP hatte (meine anderen Gegner haben vielleicht max. 2500 TP). Naja, zum Glück hab ich das rechtzeitig gemerkt und bin schnell abgehauen.
Jetzt steh ich vor einem Dungeon, der Grabkammer, wo ich eine königliche Insignie holen soll. Eben noch einen Boss Gegner, so einen Riesen-Vogel, platt gemacht, bei dem das Problem war, dass er fliegt und nur Fernkämpfer ihn angreifen können... von denen hatte ich aber nur 2. aber gut, hat auch so im ersten Anlauf geklappt. Danach kam ein Händler, bei dem ich mich gut ausrüsten konnte (vor allem neue Waffen :) ).
Meine Party ist jetzt Level 17/18, macht imo gut Schaden (alle über 30), ich hoffe das reicht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

SPORE DS

Habe es nun durch, aber viele Teile und Subquests verpasst die man im "Wiederholungsmodus" nachholen kann und dabei jeden Planeten nochmal frei bereisen kann und fehlende Teile sammeln. Genau das werde ich auch machen.

Klingt jetzt kurz, aber ich habe es auch gestern wie besessen gezockt, bestimmt über 10 Stunden :mrgreen: und wie gesagt einiges verpasst. War aber auch nahezu rein agressiv unterwegs, es nochmal als friedliche Kreatur durch zu spielen bietet sich an.

Zum Ende hin, wirkten die Planeten immer kleiner und kürzer. Der erste Planet war noch in richtige Kontinente unterteilt, die alle ein eigenes Kapitel bildeten mit eigenen Subquests und Motiven. Aber später im Spiel wurden diese Kontinente immer weniger und die letzten beiden Planeten bestanden eigentlich nur noch aus einem einzigen und man war schneller wieder runter als einem lieb war. Gefallen haben mir auch die Abwechslungsreichen Quests, die Entwickler haben sich da einiges Ausgedacht.

Beim Endboss fand ich es sehr gut, dass das Spiel einem (wie fast immer) die Wahl gelassen wie man ihn besiegt : durch Kampf oder durch "Freundschaft". Bedeutet das der Spieler der es geschafft hat seiner Kreatur nahezu komplett friedfertig durchzubringen nun nicht völlig blöd darsteht.

Das Spiel ist ne Mischung aus Action-Adventure, West-RPG und Rythmus-Spiel.

Ingesammt würde ich dem Spiel 70+x % geben, der Zuschlag ergibt sich daraus wie viel man mit dem grafischen Stil und der Cuteness anfangen kann.

PS : an alle Eltern -> das Spiel wurde inzwischen für den Kindersoftwarepreis 2008 nominiert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Jede Menge 360 Demos:

- Ikaruga
- Bioshock
- Star Wars TFU
- Skate (das Spiel hat mich derbst geflasht)
-Mega Man 9

Und dann ausführlich auf der Wii:
- Mega Man 9 :wink:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

De Blob -
Hab den Sonntag mal zum "De Blob"-Tag gemacht und das Spiel hinter mich gebracht...naja, war nicht so der Hammer :lol:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Und schon steht es zum Verkauf :P
Ich hab mal die ersten beiden Level von de Blob mit dem Ziel gespielt, alles zu schaffen ( bis auf die Zeitauszeichnung :oops: ) . Habs auch geschafft.
Dann endlich mal wieder etwas Mario Kart Wii mit mag64 Fahrern.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

X-Men Next Dimension

Hab heute mit Beast den Survivor Modus geschafft.
ob ich wohl jemals fertig werde ? :ugly:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Daddelmama hat geschrieben:Und schon steht es zum Verkauf :P
Ich hab mal die ersten beiden Level von de Blob mit dem Ziel gespielt, alles zu schaffen ( bis auf die Zeitauszeichnung :oops: ) . Habs auch geschafft.
Dann endlich mal wieder etwas Mario Kart Wii mit mag64 Fahrern.
Jo, vllt wird der Käufer ja glücklicher mit dem Spiel, ich finds eher mau :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare

Hat da eigentlich jeder Level ein Zeitlimit?? In den Videos sah´s jedenfalls immer so aus. Da haben sich ja schon bei Pikmin viele darüber aufgeregt.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Habe heute die Scharfschützenmission mit Captain McMillan auf mittlerem Schwierigkeitsgrad bei Call Of Duty 4 absolviert. An der nächsten Mission scheitere ich aber immer wieder, hier muss man im Einsatzgebiet Aserbaidschan ein Areal mit feindlichen Einheiten durchkreuzen um zum Rettungsheli zu gelangen. Allerdings tauchen bei diesem Schwierigkeitsgrad aus dem Nichts immer wieder dermaßen viele Gegnerhorden auf, dass ich bislang noch erfolglos bin...
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Hat da eigentlich jeder Level ein Zeitlimit?? In den Videos sah´s jedenfalls immer so aus. Da haben sich ja schon bei Pikmin viele darüber aufgeregt.
Keine Angst, man startet glaube ich mit 12Min oder so als Zeitlimit, bekommt aber immer wieder Zeit-Boni, so dass man am Ende meist noch rund 30Min hat. Das ist wirklich das geringste Problem :mrgreen:
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

the new nightmare hat geschrieben:Hat da eigentlich jeder Level ein Zeitlimit?? In den Videos sah´s jedenfalls immer so aus. Da haben sich ja schon bei Pikmin viele darüber aufgeregt.
Ja, aber bei jeder Aufgabe gibt es einen neuen Zeitbonus dazu. Die Zeit war auch bei mir nur bei einem einzigen Level das Problem und dafür gibt es zur Not auch eine -ähm- Lösung. :lol:
Bei Pikmin war die Hetzerei gegen die Zeit der Grund, warum ich es verkauft und Teil 2 gar nicht erst gekauft habe. Liegt sicher auch mit an meiner Spielweise, aber ich mag das eben einfach nicht.

Gestern habe ich sehr wenig gezockt, nur abends etwas Mario Kart Wii - easie getroffen aber dann ständig abgestürzt.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Heute wieder zwei weitere Missionen bei Call Of Duty 4 auf der 360. Mann, man weiß beim zweiten Durchspielen an den meisten Stellen zwar ungefähr was einen erwartet, aber durch den höheren Schwierigkeitsgrad ist es doch immer wieder fordernd.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Wieder FF XII: Hab mich jetzt durch die Giza-Ebene bei Regenzeit gekämpft und bin dabei auf ein Blitzenergiemonster gestoßen, dass entweder 0 Schaden oder gleich 900 austeilt, und meine Party hat max. 1100 TP. Nun bin ich in einem Gebiet, in dem es die Monster verdammt stark sind, und ich das Gefühl habe etwas unterpowert zu sein. Ich werde also mal wieder eine Level-Runde einlegen.

Und jemand muss mir mal erklären, wie das mit den Mhyst-Techs funktioniert. Irgendwie läuft da die Zeit hab, man kann sie fusionieren, indem man innerhalb dieses Zeitrahmens einen der angezeigten Knöpfe drückt, und R2 soll auch irgendeine Wirkung haben. Ich bin verwirrt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Mal wieder paar Runden Warrock
Irgendwie kann ich nur in 4on4 spielen ohne dass ich Verzögerung bei Kills habe. Aufjedenfall machts mächtig Spass und ich hab heute mehrere male als Top Scorer das Spiel beendet.
Antworten